PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurze Erklärung bitte, was nochmal Steam Link genau ist? :ugly:

Streaming von Spielen über das lokale Netzwerk. Damit wird also der Samsung Fernseher mit dem lokalen Netzwerk/Wlan verbunden und das Gamepad an den Fernseher angeschlossen. Die PC Spiele können dann über den Fernseher gespielt werden ohne HDMI Kabel oder ähnliches zu verlegen. Also keine Kisten unter dem Fernseher und trotzdem die volle Steam Bibliothek + PC Leistung im Wohnzimmer.

Kann mich nicht daran erinnern, dass du mir jemals sinnvolle Argumente entgegensetzen konntest. :) Im Gegenteil, sehr oft glänzt du mit Unwissenheit, was vermutlich auch darauf zurückzuführen ist dass du laut eigener Aussage nichts mehr zockst außer 1-2 Onlinegames ^^

Erinnerungslücken?

Uff als Frickler hat man es nicht leicht. FF15 scheint nun doch was zu werden und PC version wird noch mindestens ein jahr warten müssen :banderas:

Naja dafür kommt ja dieses Jahr wie versprochen der SC Singleplayer raus...oh wait :lol:

PC gaming, this is waiting :awesome:

Der erste Teil mag zwar stimmen (-> SC lässt tatsächlich auf sich warten). Im Kontext des ersten Satzes ist die Gesamtaussage aber aber ziemlich erbärmlich und offensichtlich ein hirnrissiger Bashversuch.

Will gar nicht wissen wieviel Geld Phil für so eine Crap IP wie Crackdown gelöhnt hat. Da scheint ja auch einiges schief zu laufen wenn man bedenkt wann das Ding angekündigt wurde ^^

Ähnliches Beispiel. Grundsätzlich keine falsche Aussage, aber im Kontext deines blinden Fanboytums ein absolut hirnrissiger Bash. Warum das so ist, habe ich ausführlich belegt. Natürlich willst du solche Dinge nicht lesen. Aber das haben Trolle so an sich: sie lesen nur, was sie hören wollen.

Und ich glaube an die hirnrissigen Bash-Versuche der Lineups aller Konsolen, auf denen der Schriftzug Sony fehlt, in der Shoutbox muss ich dich auch nicht erinnern. Da war das Vorgehen ja besonders auffällig. (-> Laxi basht Lineups der Konkurrenzplattformen, weil nur alte Games gespielt werden von den Spielern. Laxi wird aufgefordert zu nennen, was er denn spielt -> Laxi zählt Games aus dem gesamten letzten Jahrzehnt auf -> Laxi ignoriert die Tatsachen und geht über zum Bash der Konkurrenzplattformen)

Und wo habe ich mit Unwissenheit geglänzt? Die einzige Unwissenheit, die ich in den vergangenen Monaten an den Tag gelegt habe waren:
-> Ich wusste nicht, dass The Witness für XBox One erscheint.
-> Ich dachte auf der XBox One müsse man die XBox 360 Games patchen, damit die Abwärtskompatibilität funktioniert.
Würde sagen, das ist beides nicht wirklich tragisch.

Btw: Ich habe nie gesagt, dass ich nur 1-2 Onlinegames zocke. Ich habe gesagt, dass ich fast ausschliesslich Onlinegames zocke. Grosser Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Streaming von Spielen über das lokale Netzwerk. Damit wird also der Samsung Fernseher mit dem lokalen Netzwerk/Wlan verbunden und das Gamepad an den Fernseher angeschlossen. Die PC Spiele können dann über den Fernseher gespielt werden ohne HDMI Kabel oder ähnliches zu verlegen. Also keine Kisten unter dem Fernseher und trotzdem die volle Steam Bibliothek + PC Leistung im Wohnzimmer.

Das ist ja sehr cool. Okay, für mich uninteressant, da ich keinen Samsung-TV besitze und auch keinen kaufen werde, aber dennoch eine gute Sache.

@Swiss ein PC fanboy will mir Fanboytum vorwerfen, niedlich ^^

Point proven. Danke. Hatte ja eigentlich gehofft, dass du mit einem solchen Spruch kommst, ohne zu kapieren, dass das genau belegt, was ich gesagt habe. :lol:
Wenn dir die Antwort auf deine hirnrissigen Versuche nicht passt, ziehst du dich relativ ungeschickt und auffällig aus der Affäre, um dann einige Stunden später deine hirnrissige Aussage von vorher zu wiederholen. Wodurch sich die ganze Situation wiederholt und du dich wieder ungeschickt aus der Affäre ziehen musst, um dann die Aussage wieder zu wiederholen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
eins ist klar, du legst viel wert auf meine Meinung, sonst würdest du dich nicht so ausführlich damit beschäftigen ^^

eins ist klar, du legst viel wert auf meine Meinung, sonst würdest du dich nicht so ausführlich damit beschäftigen ^^

Am meisten hat sich noch Thumbi mit dir beschäftigt (RIP). Ich hoffe stark, dass du ihn nicht in letzter Konsequenz auf dem Gewissen hast, das würde ich dir nie verzeihen :( Gott, ist es öde ohne ihn, guck dir an, mit welchen Figuren du jetzt streiten darfst.

Liest du Posts, oder zitierst du nur und schreibst BS.
Sorry, das nächste mal zitiere ich den BS nicht mit, dann musst du beim Lesen nicht weinen.
Bei dem Blödsinn den du so gerade schreibst lohnt eine wohlüberlegte Antwort gar nicht.
Ich wähle als Antwort den gerade geposteten Beitrag eines anderen Forenusers:

Und ich dachte man basht hier die Konsolen, deren veröffentlichte Spiele (oder welche noch erscheinen werden) und nicht die User? O_o

Inwiefern beschäftige ich mich ausführlich mit deiner Meinung?
Wenn ein User zu annähernd 100% nur Trollposts verfasst, fällt das auch auf, ohne dass man sich mit der Meinung des Users auseinandersetzen muss. Und dass du fast ausschließlich Trollposts verfasst, wirst du ja hoffentlich nicht ernsthaft abstreiten wollen.

LOOOOOOL noch ein Fehler, The Witneya IST bereits für Xbox One erschienen.

Fehler über Fehler

Los, Laxi, schnell, High Five!!!!!!1

;)

Eigentlich finde ich es eher lustig, dass das nicht mal die deutsche Wikipedia-Seite zum Spiel weiß. :v:
Aber ja, in Ordnung. Ist es halt sogar schon erschienen. :ugly:

@ Nahy: Nein, in erster Linie muss man User bashen. Lernst du alles noch! :v:
Mhm...ich sehe es:

Abschnitt II - Zu ahndende Vergehen

1. Provokation anderer User und ständige Sticheleien gegen User oder Usergruppen
2. Userhetze und gezieltes "Mobbing" anderer User
3. Unangemessene Ausdrucksweise
4. Beleidigung anderer Benutzer, egal ob öffentlich im Forum, per PM, per Sperrbenachrichtigung in den Blogs, im Renomme-System oder per Stichwortefunktion der Forenthreads
5. Provozierendes Offtopic und Spam, dazu gehören auch weitere nicht zum Thema gehörende Postings trotz Ermahnung durch die Moderation

Man kann es sich aussuchen was davon nun gegen die Regeln entspricht oder nicht, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden.

Laxi verfasst oft sehr ordentliche Beiträge, die Dinge die er schreibt stimmen ja auch, selbst wenn sie als Bash gemeint sind. Da kommen aus den anderen Lagern schon billigere Bashes die nur funktionieren wenn man ordentlich was von Line-Up streicht weil unbekannter Crap/Japan-Crap/VR-Crap/Nischengenre-Crap/PS-Vita-Crap/Remaster-Crap
aber dann nur bei Laxi was sagen :ugly:

Laxi verfasst oft sehr ordentliche Beiträge, die Dinge die er schreibt stimmen ja auch, selbst wenn sie als Bash gemeint sind. Da kommen aus den anderen Lagern schon billigere Bashes die nur funktionieren wenn man ordentlich was von Line-Up streicht weil unbekannter Crap/Japan-Crap/VR-Crap/Nischengenre-Crap/PS-Vita-Crap/Remaster-Crap
aber dann nur bei Laxi was sagen :ugly:

Ehm...
1. Ich spreche keinesfalls nur von Laxi. Du mit deinem paranoiden Verschwörungswahn bist nicht wirklich besser, keine Sorge. Wobei du den Müll ja sogar noch ernst meinst, angeblich. Laxi sicherlich nicht.

2. Du hast noch immer nicht verstanden, wie Listen zustande kommen? Wenn jemand eine Liste von 80%+ Exklusivtiteln erstellt haben folgende Dinge da halt wenig verloren:
-> Unbekannte Games <80%
-> Japano Games <80%
-> VR-Games <80%
-> Nischengames <80%
-> Remasters (-> Weil sie per Definition unmöglich exklusiv sein können)
Aber das ergibt sich aus der... Grundlage der Liste. Und wenn man die Exklusivtitel von verschiedenen Plattformen vergleichen will, ergibt eine solche Eingrenzung durchaus Sinn.

Ehm...
1. Ich spreche keinesfalls nur von Laxi. Du mit deinem paranoiden Verschwörungswahn bist nicht wirklich besser, keine Sorge. Wobei du den Müll ja sogar noch ernst meinst, angeblich. Laxi sicherlich nicht.

2. Du hast noch immer nicht verstanden, wie Listen zustande kommen? Wenn jemand eine Liste von 80%+ Exklusivtiteln erstellt haben folgende Dinge da halt wenig verloren:
-> Unbekannte Games <80%
-> Japano Games <80%
-> VR-Games <80%
-> Nischengames <80%
-> Remasters (-> Weil sie per Definition unmöglich exklusiv sein können)
Aber das ergibt sich aus der... Grundlage der Liste. Und wenn man die Exklusivtitel von verschiedenen Plattformen vergleichen will, ergibt eine solche Eingrenzung durchaus Sinn.

Dann hat die Playstation sogar recht wenig games :ugly:

Man könnte noch anmerken, dass sich das Warten auf die bessere XBO-Version praktisch immer lohnt :)

Stimmt.

Mastermind Jonathan Blow hat sich dazu entschieden, The Witness auf Xbox One in 1080p laufen zu lassen, während die PS4 nur 900p zustande bringt. Zusätzlich wird auf der PS4 nur 2x MSAA genutzt, auf der Xbox One gibt es 4x MSAA. Und die PS4-Version nimmt doppelt so viel Speicherplatz weg wie auf der One.

Der Preis hierfür ist, dass The Witness auf Xbox One mit 30fps läuft, auf der PS4 sind es 60fps. Allerdings ist The Witness ein langsames Spiel, welches keine flotten Reaktionen verlangt, von daher habe ich lieber eine etwas bessere Grafik mit deutlich sanfteren Kanten.

Man muss aber - unabhängig von der Plattform - einfach mal erwähnen, wie poliert und wohlprogrammiert The Witness ist. Es gibt nicht viele Open-World-Spiele, die so stabil mit 60fps auf PS4 laufen, bzw. mit 1080p ohne jeden Framedrop auf Xbox One zu sehen sind. Gute Arbeit!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom