PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Pokémon sollte für jns doch einen etwas anderen Stellenwert haben als Candy Crush und Co.
Aber es ist wie immer. Kaum löst etwas einen Hype aus, müssen einige demonstrativ total uninteressiert tun. :v:

Du willst die Wii Zeiten echt wieder haben ?
Hätte ich gar nichts dagegen. Denn ich fand diese Zeit durchaus aufregend, weil sie eine Art Aufbruch vermittelte. Leider war das alles nicht sehr nachhaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pokémon sollte für jns doch einen etwas anderen Stellenwert haben als Candy Crush und Co.
Aber es ist wie immer. Kaum löst etwas einen Hype aus, müssen einige demonstrativ total uninteressiert tun. :v:

Warum? Ich lade mir doch auch nicht die F2P-Mobile-Variante von Uncharted runter, nur weil Uncharted im Namen ist. Das ist ein vollkommen anderes Spiel und Pokemon Go ebenso. Nichts davon ist spielerisch wertvoll.

Warum? Ich lade mir doch auch nicht die F2P-Mobile-Variante von Uncharted runter, nur weil Uncharted im Namen ist. Das ist ein vollkommen anderes Spiel und Pokemon Go ebenso. Nichts davon ist spielerisch wertvoll.
Hätte die Uncharted-App einen derartigen Hype ausgelöst, hätten wir hier garantiert auch darüber diskutiert. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Nintendo sich lange sperrte, seine IPs auf Smartphones zu bringen, ist der Erfolg von Pokémon Go spannend. Vor allem spannend genug, um auch hier darüber zu diskutieren. Außerdem darf ich auf den Threadtitel verweisen, der Mobilegames in weiser Voraussicht ausdrücklich mit einbezieht.

Hätte die Uncharted-App einen derartigen Hype ausgelöst, hätten wir hier garantiert auch darüber diskutiert. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Nintendo sich lange sperrte, seine IPs auf Smartphones zu bringen, ist der Erfolg von Pokémon Go spannend. Vor allem spannend genug, um auch hier darüber zu diskutieren. Außerdem darf ich auf den Threadtitel verweisen, der Mobilegames in weiser Voraussicht ausdrücklich mit einbezieht.

Viel Spaß damit. Bei den Sonys wurden Mobile-Apps gar nicht erst wahrgenommen, bei den Pikas ist es der heißeste Scheiß. Miitomo wurde hier schon als Facebook-Nachfolger gehandelt.

Pokémon Go ist gerade allgemein der heißeste Scheiß, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. :nix:

Doch, doch... Habe ich wahrgenommen, aber ist schon verrückt, wie ein The Order regelmäßig als Crap abgetan wird, während eine Abzock-Quasi-Tech-Demo hier gefeiert wird. Ich finde das nchtmals verwerflich, aber erzähl mir doch nicht, dass Pokemon Go jetzt ein krass qualitatives Game wäre.^^

Doch, doch... Habe ich wahrgenommen, aber ist schon verrückt, wie ein The Order regelmäßig als Crap abgetan wird, während eine Abzock-Quasi-Tech-Demo hier gefeiert wird. Ich finde das nchtmals verwerflich, aber erzähl mir doch nicht, dass Pokemon Go jetzt ein krass qualitatives Game wäre.^^

Nun, das Spiel macht durchaus Spaß, auch wenn der Launch holprig war/ist. In diesem Fall ist es allerdings schwer, über die Qualität der App zu diskutieren, wenn man AAA-Produktionen daneben als Vergleich hinstellt. An und für sich ist Pokémon GO nämlich sehr gut designed und erfüllt seinen Zweck offensichtlich gut. Im Rahmen von Mobile Spiele-Apps ist es ein guter Einstieg für Nintendo. Ihre Kooperationen nach außen hin und die aggressivere Verwendung ihrer IPs scheinen sich auszuzahlen. In den letzten Monaten hat BigN definitiv mehr richtig als falsch gemacht, was ein gutes Zeichen für die Zukunft ist.

Im vergleich zu den meisten games im app-store ist es schon gut. :nix:

Gut möglich, aber ich finde wir sollten hier nicht über Mobile-Games diskutieren.

@ über mir

Nein, es ist ein entschlacktes Ingress, dass vorher schon nicht besonders viel Liebe erfahren hat.

Wurden bei ingress updates versprochen wie bei PG? Denke dadurch das da eine starke IP hinter ist wird es nicht vernachlässigt vor allem nicht weil es so eine starke resonanz hat.
Ich persönlich finde das Spiel aber auch nicht so toll.

Hab ich wo getan? Ihr sträubt euch hier nur gerade krass dagegen, dass wir hier überhaupt über dieses Phänomen diskutieren. Wo ist das Problem? Doch nicht etwa, dass Nintendo plötzlich einen riesigen Erfolg gelandet hat?

Du sagtest anderer Stellenwert und heissester Scheiß. Aber gut, dann sind wir uns also einig, Calvin?

@ Bockwurst

Wann endet eigentlich dein Wetteinsatz ? Deine Signatur ist nach wie vor äußerst irritierend. Brexit ist immerhin fast einen Monat her. :sorry:

@ Pokémon Go

Das AR-Prinzip im Spiel eignet sich einfach perfekt zur Franchise. In Anbetracht der Erkundung eigentlich passender als alle normalen Pokémon Spiele. Für mich persönlich is's aber nicht so prickelnd.

Der Pokemon Go Hype auch langsam etwas ab (zumindest im Umfeld von meinem Sohn) aber dafür wollen sich einige (auch mein Sohn) sich einen 3DS samt Pokémon und Monster Hunter kaufen! BigN macht alles richtig :)

Die Serverprobleme dürften viele dazu bewogen haben, Pokemon Go erstmal zur Seite zu legen. Diese "Kunden" muss Pokemon Go jetzt ein zweites Mal überzeugen.

Umso absurder, dass man mit einer solchen App (die nicht einmal sonderlich Gewinn abwirft, vermutlich, bzw. nicht in Relation zu der Wertexplosion steht bei Nintendo) zu Sony aufschließen kann xD

Der Kurssprung ist vermutlich fast ausschließlich deshalb entstanden, weil die Aktionäre zuvor noch Bedenken hatten, ob der Schritt von Nintendo zu den Mobilspielen klappt.

Das lustige an der Sache: Pokemon Go ist überhaupt gar nicht Teil der Smartphone-Apps, die Nintendo ursprünglich angekündigt hat... Pokemon auf Smartphone gibt es ja schon seit Jahren.

Wo ist dein Problem wenn es Leuten Spaß macht? Wenn es dir nicht gefällt bitte aber das einige auf CW immer so verbittert sein müssen und anderen keinen Spaß an Spielen gönnen können die sie nicht mögen ist furchtbar.

Gut möglich, aber ich finde wir sollten hier nicht über Mobile-Games diskutieren.

Komisch dabei heißt der Thread: WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Pokemon Go setzt das, was sie damals auf dem Gameboy gemacht haben, doch nun (fast) 1:1 in die "echte" Welt um... und das mit Erfolg. Natürlich spielt die Marke und der Bekanntheitsgrad eine entscheidende Rolle, neu ist das Konzept ja nicht. Mal sehen, wie lange der Hype anhält. Im Moment spielen das gute Wetter und die Ferienzeit dem Spiel natürlich auch in die Hände, es wird sich zeigen, wie es um Pokemon in ein paar Monaten steht. Es hat es auf jeden Fall mal geschafft, Spieler weltweit zusammenzubringen und das nicht nur vor dem Bildschirm. So was wie jetzt Pokemon ist die Stärke von Nintendo... einen Überraschungshit hinlegen. Allerdings glaube ich nicht, dass das sonderliche Auswirkungen auf NX oder ihren zukünftigen Erfolg mit "normalen" Konsole haben wird, in dem Bereich sind sie IMHO weiterhin kaum noch konkurrenzfähig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom