PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso .... supermegageiles Windows 10.

http://www.golem.de/news/betriebssysteme-marktanteil-von-windows-7-steigt-1607-121892.html

M$ schwimmen alle felle davon. M$ kriegt garnix hin, keine smartphones, keine Konsolen, keine neuen Betriebssysteme, keine Knaller Games, keine Suchmaschine, NIX

Aber die Grünen träumen immer noch weiter ....

Fast so schlimm wie die roten, wobei bei denen einige wirklich mittlerweile gedanklich den Planeten Erde verlassen haben ...lol

Warum so aufgebracht, wenn doch für Sony alles in Butter ist und von MS keine Bedrohung ausgeht und auch weiterhin nicht ausgehen wird?

Ohne gute exclusive Titel wird MS nie an Sony rankommen. Die Xbox One hat bis heute ausser Halo nichts, wo sie auch ansatzweise mit Sony mit halten können. Es müssen Kracher ala Zelda, Last of US usw. her, so lange das sich nicht ändert, wird sich für MS nichts ändern.

Es ist doch egal wer die Nummer 1 oder 2 ist. MS, Sony und Nintendo müssen primär Gewinne machen. Da sieht es bei allen sehr gut aus. Sicher ist die XO nicht die Traumkonsole, die ich mir gewünscht habe. Aber dennoch habe ich viel Spaß damit. Exklusivspiele sind vielleicht ein Argument für Gamer, sich für eine Plattform zu entscheiden. Aber Fakt ist doch, das sich Third Party Games besser als Exclusivs verkaufen. Die Leute wollen primär eine Plattform für Ihre Games haben, daher wird auch niemand auf den PC umsteigen. Mal abgesehen davon verkaufen sich die Games auf der XO schon richtig gut, Tendenz weiter steigend. Für den Consumer spielt Angebot und Preis eine Rolle und generell der Mehrwert den man evtl. noch hat (netflix, YT etc.).

Das MS versucht auf Basis von W10 einen Service auch am PC zu etablieren, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings hätte MS erstmal die XO Sparte auf feste Beine stellen sollen. Jetzt müssen Games zusätzlich für den PC optimiert werden die dort ohnehin keiner kauft. Generell wird es aber für keinen XBoxler schlechter, da man nichts verliert. Im Gegenteil, es werden mehr Games für XO kommen, vor allem Indies. M+T soll ebenfalls unterstützt werden, für mich allerdings nur interessant wenn ich Starcraft zocken kann. Was bekommt der PC: 1, vielleicht 2 ehemals exklusive Spiele mehr im Jahr und bald noch das MS Abo für XBox Live.

MS versucht die Leute stärker an die W10 Welt zu binden, da langsam die Felle wegschwimmen. PSN, Steam aber vor allem Android und IOS von Apple drücken von allen Seiten. In der heutigen Zeit kann man ganz schnell ersetzt werden wenn man pennt.

@frames
Naja steam nimmt 1/3 gebühren für nen Verkauf - wenn es nen MS eigenes Studio ist fällt die Beantwortung der Frage leicht.

Das ist klar. Auf Xbox verdient MS aber auch gut an Third-Party-Software... auf PC auch?

Krawallbruder schrieb:

Falsch.

...Win10 auf 350 Mio Geräten...

Sehr schön. Und das obwohl kostenlos. Überragende Leistung. Macht Apple irgendwie besser. :)

Surface neue Referenz und hängt Ipad Pro ab..

Auch falsch. iPad Pro verkauft sich besser als Surface 4.

Continium vielleicht bald DAS Handy Aushängeschild...

Träum weiter.

HoloLens DER Blick in die Zukunft (offen für andere Hersteller)...

Jo. Hol dir ne VR-Brille. Haste Zukunft schon heute.

XboxLive mit 48 Mio aktiven Nutzern...Bing macht Gewinne und steigert den Marktanteil...Aktie auf den höchsten Stand seit 15 Jahren..usw usw..wirklich MS ist am Ende

MS ist nicht am Ende. Aber auch nicht da, wo du sie hin fabulierst mit deinen größtenteils schlicht falschen und erfundenen Aussagen. Weniger Propaganda und mehr wahre Information würden dir echt gut zu Gesicht stehen.

1,2 oder 3 wäre wirklich wurscht.

wenn es nur so wäre - wie eben letzte gen.

ob man da ne ps3 oder 360 hatte...wurscht.

diese gen hingegen sind die unterschiede gigantisch und gefühlt sogar ansteigend und die ps4 wird verhältnismässig der immer bessere deal.

Sony treibt MS vor sich her ? Wo ? Bei den VKZ und wo noch ?

Eigentlich überall. MS kopiert mittlerweile PSN Features (Community), bringt Features die es auf PS4 schon seit Jahren gibt völlig verspätet (Hintergrundmusik), kündigt eine Upgradekonsole an nachdem die Neogerüchte aufkamen (und die Ankündigungsart war auch vom PS4 Reveal inspiriert, wie sogar Mayor Nelson zugegegen hat), Indies sind plötzlich auch ganz wichtig bei MS nachdem Sony das schon lange vorher gepusht hat, bei VR hinkt MS auch weit hinterher.

Man muss schon arg verblendet sein um nicht zu sehen dass Xbox in Zukunft noch schwächer wird. Das ist nur logisch wenn es keine Exklusivtitel gibt. Weniger Spieler werden eine Bone kaufen, das bedeutet eine noch geringere Playerbase und das wiederum weniger Support. Die Bone wird jetzt schon ab und zu bei Westgames übersprungen, Japan hat den Support fast komplett eingestellt. In Zukunft wird es noch weniger Games geben. Auch in Sachen Optimierung wird man sich wohl weniger Mühe geben.

Jeder Spieler der technisch nicht völlig inkompetent ist wird jetzt auf PC wechseln, sofern man noch Wert auf das immer schwächer werdende MS Line Up legt.

Freue mich über Play Anywhere, hab einen PC der genug Power hätte und werde wohl die Win 10-Spiele nicht anrühren, solange Vollbild nicht wirklich geht und die Optimierungen so Mist sind.

Ja, auf der One läuft Quantum Break noch immer besser oder Gears etc., davon abgesehen, spiel ich lieber auf Sofa. Aber das ist für mich ja nun das Gute an der Strategie. Ich bekomme die One- und PC-Version und zocke worauf ich Lust habe. Vielleicht spiele ich die Spiele dann später auch auf PC nochmal.

Finde es aber peinlich, dass die ersten Titel auf PC so mies laufen... ob sich da MS einen Gefallen getan hat, weiß ich noch nicht.

Achso .... supermegageiles Windows 10.

http://www.golem.de/news/betriebssysteme-marktanteil-von-windows-7-steigt-1607-121892.html

M$ schwimmen alle felle davon. M$ kriegt garnix hin, keine smartphones, keine Konsolen, keine neuen Betriebssysteme, keine Knaller Games, keine Suchmaschine, NIX

Aber die Grünen träumen immer noch weiter ....

Fast so schlimm wie die roten, wobei bei denen einige wirklich mittlerweile gedanklich den Planeten Erde verlassen haben ...lol

Bei manchen Blauhelmen läuft auch einiges schief... :uglyclap:

Eigentlich überall. MS kopiert mittlerweile PSN Features (Community), bringt Features die es auf PS4 schon seit Jahren gibt völlig verspätet (Hintergrundmusik)

Ich kann nicht mehr :lol:
Hintergundmusik gab es schon auf der 360, da wusste Sony nicht mal was es heisst eine Community zu haben.
MS hat doch das Internet Konsolen tauglich gemacht, die PS3 ist eine reine 360 Kopie !!!

MS hat doch das Internet Konsolen tauglich gemacht, die PS3 ist eine reine 360 Kopie !!!

Schön wärs, die PS3 war leider ziemlicher crap im vergleich zur 360 in Sachen Hardware, Onlinedienst und Betriebssystem. :ugly:

Aber du hast schon recht, zu PS360 zeiten lief es genau andersrum, Sony ist immer MS hinterhergerannt. Jetzt ist es wieder umgekehrt, einer der Gründe wieso soviele Leute von Xbox auf PS geswitcht sind :)

Übrigens gab es Hintergrundmusik schon auf der Xbox1, umso trauriger dass das bis heute immer noch nicht geht auf der Bone.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom