PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts für ungut Eleak, aber es ist halt offensichtlich dass du keine Ahnung von Shootern hast :ugly:

Das gebe ich gerne zurück, so offensichtlich wie du keine Argumente hast und Destiny und Halo als Referenz ansiehst :lol:
Ach, heute lache ich viel, danke Laxi. Mach ruhig weiter, auch wenn das nicht beabsichtigt ist :v:

Und ja, die UC4 Beta hat nochmal gezeigt dass hier das Spielprinzip endgültig perfektioniert wurde.

Wie gesagt, UC4 bewerte ich nicht ;)

Die 60 fps waren die richtige Entscheidung.

60 fps sind immer die richtige Entscheidung, aber das wollen diverse Konsoleros ja nicht hören :ugly:
 
ut, half life 1, quake 3 arena, wheel of time, Nolf und wie sie alle hießen schlecht machen und dann mit halo kommen, uhhhh laxi.
 
Amuro glänzt mal wieder mit seinem Textverständnis :ugly:

Wie die Frickler immer noch salty sind weil MS damals dem PC die neue Shooterreferenz geklaut hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich waren die Schießeinlagen in einem Uncharted ja immer eher ein notwendiges Übel, um weiterzukommen. Ich bin einfach kein Fan von diesen ewig dauernden Stellungskämpfen. Deshalb fand ich bei UC2 auch so gut, dass sich die Waage gut zwischen Action, Erkundung, Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen gehalten hat. Ich hoffe UC4 kriegt das wieder ähnlich hin. Zumindest der Erkundungspart scheint ja durch die offenere Spielwelt etwas ausgeweitet worden zu sein, was mir schon mal gefällt.

PC Shooter waren in den 90ern ziemlich lame. Zum Glück kam dann irgendwann Halo und das goldene Zeitalter der Shooter begann.
Bitte? Doom, Half Life, Quake, Unreal lame? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amuro glänzt mal wieder mit seinem Textverständnis :ugly:
Laxi glänzt wieder mit seiner Fantasie :ugly:
Wie die Frickler immer noch salty sind weil MS damals dem PC die damalige Shooterreferenz geklaut hat :D

ah ja "geklaut". Halo 1+2 gab es auch auf PC nur so nebenbei. Wollte nur niemand spielen...weil? Richtig, das Durchschnittskost im Shooterbereich am PC war :ugly:
Für Konsole kann das durchaus eine Referenz sein :ugly:

Naja, für mich waren die Schießeinlagen in einem Uncharted ja immer eher ein notwendiges Übel, um weiterzukommen. Ich bin einfach kein Fan von diesen ewig dauernden Stellungskämpfen. Deshalb fand ich bei UC2 auch so gut, dass sich die Waage gut zwischen Action, Erkundung, Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen gehalten hat. Ich hoffe UC4 kriegt das wieder ähnlich hin. Zumindest der Erkundungspart scheint ja durch die offenere Spielwelt etwas ausgeweitet worden zu sein, was mir schon mal gefällt.

ab und zu ein bisschen Moorhuhn kann auch spaß machen, man darf es nur nicht übertreiben :kruemel::v:
 
Halo hat 97% bei Metacritc, und das als Launchtitel einer neuen Konsole. Ich glaube mehr muss man nicht dazu sagen. War damals plattformübergreifende Referenz und auch das darauf folgende HL2 hat sich die Zähne daran ausgebissen. Dass das unsere Frickler nicht gerne hören ist verständlich, ändert aber nichts an den Fakten ;)
 
häh wo hab ich das getan ? :ugly:

im austeilen sind hier einige ja sehr stark aber kaum sagt wer was gegen holy bign schrillen gleich die alarmglocken

niemand findet die Verschiebung von Zelda gut, alarmglocken schrillen nur wenn man jetzt schon Zelda mit TLG vergleicht, das kann man in 5 Jahren machen :ugly:

Halo hat 97% bei Metacritc, und das als Launchtitel einer neuen Konsole. Ich glaube mehr muss man nicht dazu sagen. War damals plattformübergreifende Referenz und auch das darauf folgende HL2 hat sich die Zähne daran ausgebissen. Dass das unsere Frickler nicht gerne hören ist verständlich, ändert aber nichts an den Fakten ;)

ein Halo 1 mit 97% Metacritic auf Konsole sind ein Halo 1 mit 80% Metacritic auf PC :scan:

jup, sagt schon einiges aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo hat 97% bei Metacritc, und das als Launchtitel einer neuen Konsole. Ich glaube mehr muss man nicht dazu sagen. War damals plattformübergreifende Referenz und auch das darauf folgende HL2 hat sich die Zähne daran ausgebissen. Dass das unsere Frickler nicht gerne hören ist verständlich, ändert aber nichts an den Fakten ;)
Die Frickler spielen halt lieber auch heute noch das geniale Counter Strike. Wer spielt heute noch Halo 1? :ugly:
 
Ich habe dich ja gefragt, wie du es findest. ;)

eine neuankündigung ist imo mehr nische als ne jahrzehnte alte marke.

im i net hat tlg für viel wirbel gesorgt aber in mainstream kreisen ist sf bestimmt bekannter.

und wer das verwendet um nintendo schlecht zu machen ist mir eigenlich egal da es hier bei sony nicht anders ist.
zeigen ja häufig deine beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man xD Kann mich noch an die Reaktionen erinnern als das Spiel angekündigt wurde, also Nische ist was anderes, aber wenn es euch glücklich macht und so Nintendo besser schlecht machen wollt, bitte. :ugly:

Den Hype gibt es wegen Team Ico. Ein riesiger Seller sind deren Games aber nicht. SotC hat sich ganz gut verkauft. Ico war zunächst ein Flop. Games für die Fans.
 
Die Ausreden werden immer verzweifelter xD

hey, du bist mit Wertungen angekommen (weil du sonst nichts hast). Da das Spiel auf PC erschienen ist kann man recht gut sehen wie viel Wert das Spiel am PC hat bzw wie gut es im Vergleich zur Konkurrenz wirklich da steht ;)
 
Für Konsolen waren GoldenEye und Halo natürlich von wesentlicher Bedeutung. Quervergleiche zu den Ursprüngen des Genres am PC machen da imo wenig Sinn. Die Games haben einfach andere Dinge zu unterschiedlichen Zeiten geleistet.
 
Hat Halo nicht die Steuerung von Ego-Shootern auf Konsole standardisiert? Wenn es so ist, ist das ja schon mal eine große Leistung. Spielerisch fand ich es aber etwas fade durch endlos gleich aussehende Gänge gegen die immer wieder gleichen Gegnerhorden zu kämpfen. Habe mir damals wegen Halo eine XBox gekauft, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden.
 
Für Konsolen waren GoldenEye und Halo natürlich von wesentlicher Bedeutung. Quervergleiche zu den Ursprüngen des Genres am PC machen da imo wenig Sinn. Die Games haben einfach andere Dinge zu unterschiedlichen Zeiten geleistet.
Naja, wenn hier behauptet wird, PC-Shooter aus den 90er Jahren seien "lame" gewesen, muss man schon anbringen, welche Shooter da drunter fallen und was die alles für das Genre getan haben und mit dem abgleichen, was Halo im Gegenzug fürs Genre getan hat. Halo hat das Genre erst so richtig auf den Konsolen etabliert. Das ist natürlich eine Leistung, die man nicht kleinreden sollte. Im Gegenzug muss man jetzt aber nicht andere Genre-Meilensteine runtermachen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom