PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wäre denn dein Vorschlag wie Nintendo es besser und Gesünder für das Unternehmen machen sollte? Scheinst es ja besser zu wissen hutzel :v:

nee das weiß ich ganz sicher nicht, aber ich weiß dass iwata zur wii zeit, und im vorfeld und der anfangszeit der wiiu EINIGES versäumt und falsch gemacht hat.

allerdings ist ja kritik am heiligen iwata wohl unerwünscht...:v:

ausserdem bin ich sauer weil ich grad vorgestern erst meinen bingoschein mit nx abgegeben habe...:x

nee das weiß ich ganz sicher nicht, aber ich weiß dass iwata zur wii zeit, und im vorfeld und der anfangszeit der wiiu EINIGES versäumt und falsch gemacht hat.

allerdings ist ja kritik am heiligen iwata wohl unerwünscht...:v:

Wer sagt das er alles richtig gemacht hat? Er hat doch selbst seine Fehler sogar kurz vor seinem Tod eingestanden...genauso hatte er aber vor 2 Jahren die Umstrukturierung auf den weg gebracht die Kimishima jetzt umsetzt und 2017 zur Vollendung bringt (siehe PDF von Heute).

Ob es gut wird oder nicht sehen wir erst Ende 2017, man kann Nintendo vieles vorwerfen aber diesmal gehen Sie mit bedacht und Zeit an die Sache. Scheinbar können Sie es sich für sich als Unternehmen leisten 2016 zu verpassen...

Panik sieht für mich anders aus.

Weil Mobile Spielkonzepte Klonen und eigene Assets drüber setzen sich so Kostenintensiv ist! :lol:

Natürlich ist Nintendo der gute Samariter der nur Geld verdienen will um damit seine Kunden glücklich zu machen xD

Wenn ein Geschäftszweig erfolgreicher ist wie ein anderer werden normalerweise Prioritäten geändert. Also zumindest machen das erfolgreiche Firmen :-P

Holy Shit, ein weiteres mieses Jahr für Nintendofans :lol: Aber sind die ja mittlerweile gewohnt...
Eins ist jedenfalls klar, Nintendo hatte sicher vor Weihnachten zu launchen aber da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Vermutlich wird sogar Neo früher launchen und NX zusätzlich das Leben schwer machen :D

Natürlich ist Nintendo der gute Samariter der nur Geld verdienen will um damit seine Kunden glücklich zu machen xD

Wenn ein Geschäftszweig erfolgreicher ist wie ein anderer werden normalerweise Prioritäten geändert. Also zumindest machen das erfolgreiche Firmen :-P

Aha, dann ignoriert man einfach Spiele, die sich Millionenfach verkaufen, ergibt Sinn.....Not!

:rofl3:

Gut bei Nintendo wundert mich nichts mehr, ist aber das versagen der letzten Jahre, irgendwann ist die Produktion am Limit und dann kommt es eben so das in einem ganzen Jahr nichts mehr erscheint.

ja umgezogen aber die Umstrukturierung fing erst nach dem Umzug an. (bzw. war der Umzug auch erst Mitte 2015 komplett vollendet.
:lol:
Jeder der in einem größeren Konzern schon mal tätig war wird dir bestätigen können, dass ein Umzug einer kompletten Abteilung ganz bestimmt nicht vor einer Umstrukturierung stattfindet.

Wiki nennt übrigens bei Umstrukturierung den Zeitraum 2003-2015.:scan:

@Monkey, Calvin redet von der kompletten Unternehmenstruktur und Aufstellung welche heute vorgestellt wurde und komplett geändert wird.

Sony ist ein Konglomorat, während Nintendo das bis auf kleine Nischenindustrien nicht ist. SCE hat sich einfach stetig weiterentwickelt, Nintendo überlebt nur durch ihren Namen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom