PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Splatoon brauchte auch ein ganz neues Team innerhalb Nintendos um zu funktionieren.
Ich denke auch nicht das Nintendo in der Lage dazu wäre ein Uncharted zu machen, was aber hauptsächlich an der Präsentation liegt, wie Ganon schon erwähnte. Nintendo hat den Dreh in der hinsicht so gar nicht raus.

Es war trotzdem Bestandteil Nintendos, ergo hat Nintendo es geschafft. Zeig mir mal den Entwickler, der mit den alten Hasen von früher den Mainstream mit neuen Spielen erreicht hat.

Woher willst du das wissen, sie haben es noch nie probiert. Laut Miyamoto hatte man nie irgendeine Motivaton so ein Spiel zu entwerfen. :nix:

nicht probiert = kein wissen.

das heißt nicht, dass es einer großen firma prinzipiell nicht möglich wäre.

sie habens aktuell aber nicht..ist halt so.

nicht probiert = kein wissen.

das heißt nicht, dass es einer großen firma prinzipiell nicht möglich wäre.

sie habens aktuell aber nicht..ist halt so.

Nein, nein und nochmals nein.

Da wiederspreche ich vehement!

Nur weil man z. B. noch keine praktische Erfahrung mit erste Hilfe Maßnahmen hatte, muss es nicht heißen, dass man kein Wissen hätte, und das die erste Hilfe Maßnahmen fehlschlügen. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Die U hat immer noch mehr 1st Parties zu bieten als MS und Sony zusammen.

Auch wenn die Spiele noch nicht von Anfang an verfügbar waren (liegt ja momentan eh im Trend im Launch Window erst Remasters rauszuschmeißen), kam die U noch trotz niedriger Verkäufe auf einen guten Support seitens Nintendo.

Die Alternative wäre gewesen Sonys Beispiel mit der Vita zu wählen und eine tote Plattform zu haben mit enttäuschten Fans (die zwei die es gibt) sowie einer noch schlechteren Ausgangslage für die nächste Hardware.

Nintendo also in folgender Situation mit der Wii U:

[video=youtube;lR9WjYi-G2Q]https://www.youtube.com/watch?v=lR9WjYi-G2Q[/video]

Nur weil man z. B. noch keine praktische Erfahrung mit erste Hilfe Maßnahmen hatte, muss es nicht heißen, dass man kein Wissen hätte, und das die erste Hilfe Maßnahmen fehlschlügen. :-P

Welch relevantes Beispiel :lol:
Bei Nintendo schlügen sie sicher fehl :v:

Welch relevantes Beispiel :lol:
Bei Nintendo schlügen sie sicher fehl :v:

Da wiederpricht dir Reggie aber:

maxresdefault.jpg

Die WiiU hatte nicht nur ein Softwareproblem und dieses auch nicht nur im ersten Jahr. Marketing, Preis, Technik, Spiele, WiiU - Pad.. letztlich hat nichts gepasst und damit eben auch zum verdienten Flop geführt.

Ja, das Softwareproblem bestand und besteht da aber eher auf 3rd Party Seite. Das kann kein einzelnes Unternehmen ausgleichen.

Es ist sowieso lustig wie sich viele über die zu hohen Entwicklungskosten aufregen und immer noch für Sony und MS entwickeln. Würden sie für Nintendo entwickeln würde sie das ganze günstiger kommen. :nix:

Es ist sowieso lustig wie sich viele über die zu hohen Entwicklungskosten aufregen und immer noch für Sony und MS entwickeln. Würden sie für Nintendo entwickeln würde sie das ganze günstiger kommen. :nix:

Die meisten Nintendogames würden auf PS4 nur als 20 Euro Downloadgame durchgehen.. Vermutlich auch ein Grund wieso man sich noch ziert Third zu gehen.

Die meisten Nintendogames würden auf PS4 nur als 20 Euro Downloadgame durchgehen.. Vermutlich auch ein Grund wieso man sich noch ziert Third zu gehen.

Ich weiß nicht welcher Comment bescheuerter ist deiner oder der den du quotest :ugly:

Ich schlaf da mal ne Nacht darüber

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir so manche PS4 oder One Spiele betrachte wundert es mich, dass einige noch den Vollpreis zahlen. Allein schon die Sportspiele oder CoD-Reihen bieten für einen Vollpreistitel viel zu wenig.

Jeder Nintendo-Titel bietet eine Single-Player Kampagne die vom Umfang her locker mit den größten 3rd Partie-Blockbustern mithalten kann. Ein Beispiel wäre hier z. B. Xenoblade Chronicles.

Von daher ist das für mich auch ein absolut haltloses Argument. :nix:

Wenn ich mir so manche PS4 oder One Spiele betrachte wundert es mich, dass einige noch den Vollpreis zahlen. Allein schon die Sportspiele oder CoD-Reihen bieten für einen Vollpreistitel viel zu wenig.

Jeder Nintendo-Titel bietet eine Single-Player Kampagne die vom Umfang her locker mit den größten 3rd Partie-Blockbustern mithalten kann. Ein Beispiel wäre hier z. B. Xenoblade Chronicles.

Du solltest deinen comment wirklich überdenken :ugly:

Unwahr. Xenoblade X ist wie bspw. Witcher 3 ein absolutes Ausnahmespiel was Content betrifft. Da können 99% aller Spiele nicht mithalten.

Das "Tutorial" bietet mehr Content als Uncharted 1-3 zusammen. :v:

Du bringst echt wieder fun in den war, danke dafür. ^^

Erste Hilfe ist das richtige Stichwort, für NX kann man schon mal den Defibrillator aufladen. Ich würde es aber nicht erste Hilfe, sondern letzte nennen.

Unwahr. Xenoblade X ist wie bspw. Witcher 3 ein absolutes Ausnahmespiel was Content betrifft. Da können 99% aller Spiele nicht mithalten.

Das "Tutorial" bietet mehr Content als Uncharted 1-3 zusammen. :v:

Kommt drauf an was für ein Gamer man ist. Wenn man alles zu 100 % schaffen will, fesseln einen die Nintendo-Spiele mehr als so manches Story-driven Game der Konkurrenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom