PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oftmals werden Achievements aber gerade dafür genutzt ein langweiliges, kurzes Spiel interessanter und länger zu machen.

Von daher wäre ein revidiertes Konzept nicht schlecht. :brit:

Vermutung deinerseits, sonst gar nichts. Die One wird ~25-30mio. Kunden verloren haben im Vergleich zur 360. Scheint die Kundenbindung nicht so zu greifen.

Ist keine Vermutung. Ist Fakt. Du sträubst dich nur dagegen weil Nintendo in der Hinsicht nichts hat. Natürlich sind Trophys nicht jedem wichtig, oder wichtig genug um keinen Switch zu machen. Aber sie sind ein Faktor. Genauso wie Freunde, Digitale Bibliotheken, PS+ Abos und und und.

Hab ich doch gesagt,das die PC'ler es nicht begreifen.
Für mich sind halt 30fps besser als 60fps.
Und dann soll ich kaputt sein ?

Kann ja ruhig fakt sein 60fps besser sind,nur für mich halt nicht.
Die PC'ler nehmen sich hier ganz schön was raus.

Wer 60FPS als unangenehm empfindet, bei dem IST etwas kaputt. Das menschliche Auge kann deutlich mehr als 60FPS wahrnehmen, das Gehirn deutlich mehr verarbeiten. Von daher: Ja, wer 30FPS als BESSER als 60FPS empfindet, bei dem stimmt etwas nicht.
... ich kenne mich mit Sehbehinderungen nun nicht wirklich aus, aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine solche Sehbehinderung überhaupt gibt. Das Leben wäre eine reinste Qual, wenn man keine 60 Bilder pro Sekunde wahrnehmen und verarbeiten könnte :ugly:

@Erfolge: Keine Ahnung, warum die so beliebt sind. Gibt zwar durchaus auch Erfolge, die ich gesammelt habe - da war es aber in erster Linie nicht der Gamescore, der mich interessiert hat, sondern dass ich was dafür bekomme, wenn ich die Erfolge abschließe (z.B. Mounts/Titel bei WoW).
Einen Erfolg zu holen, nur damit mein Gamescore steigt, motiviert mich nicht im Geringsten. :ugly:

betrachten wir achievements doch einfach als das was sie sind. Nett ;) gute achievements können durchaus den spieler animieren etwas neues zu versuchen. ich bin fan von speziellen achievements / trophies und nicht von solchen die man einfach geschenkt bekommt. nach jedem kapitel 1 achievement...kannst du dir sparen oder sammelachievements sind auch nicht sonderlich interessant oder spiele 500 online matches...langweilig.

aus meiner sicht sollte es animieren sachen im spiel zu tun, zu probieren, die man nicht einfach macht, weil man das spiel durchspielt. manchmal reizt es mich die dinger zu sammeln, manchmal nicht.

Spiele sollten in sowas konsequent sein. Souls Spiele sind ja auch so, dass du nur die Bosse besiegen musst oder versteckte Orte finden musst damit du Trophäen bekommst. Dadurch schaffst du es dann ja idr auch schon auf die Platin zu kommen. SO finde ich das durchaus gut und motivierend. Bei einem The Last of Us macht es keinen Spaß gefühlte 500 Nachrichten finden zu müssen oder das man das Spiel öfters durchspielen MUSS damit man an die Platin-Trophäe kommt. Wenn Trophäen mir sagen: Hier gibt es noch etwas zu entdecken, wie bei Souls/Bornespielen, dann bin ich absolut dafür. Leider ist die Mehrheit dort nicht so gestrickt.

Ist keine Vermutung. Ist Fakt. Du sträubst dich nur dagegen weil Nintendo in der Hinsicht nichts hat. Natürlich sind Trophys nicht jedem wichtig, oder wichtig genug um keinen Switch zu machen. Aber sie sind ein Faktor. Genauso wie Freunde, Digitale Bibliotheken, PS+ Abos und und und.

Stimmt, Nintendo ist so gütig und baut solche Achievements lieber ins Spiel ein, damit sie auch einen Sinn haben. :banderas:

Ich sag auch nicht das sie für niemanden von Bedeutung sind. Sie binden die Kunden dennoch nicht so sehr an eine Marke wie es dargestellt wird. Es ist Nice to Have und nicht mehr.

Naja mit der ps4 ist meine ps3 Bibliothek nicht wirklich viel wert.

Der wahre Witz der "Accounts" für mich.

Ich wüsste nicht welches ps3 game ich nochmal anpacken sollte.
Geht mir mit dem meisten PC titeln aus der Zeit auch so.
Von wii titeln mal ganz zu schweigen.

Am PC habe ich zumindest die Möglichkeit meine alten Spiele nochmal zu spielen. Auf meiner PS4 kann ich meine alten PS3 Spiele trotz "Account" in der Regel nicht spielen. Deshalb finde ich das Konsolen-Accountsystem ziemlich dämlich.

@Achievements: Die zielen doch auf eine Verhaltensweise von uns ab, die die uns in den Genen liegt: Den Trieb zu Jagen und zu Sammeln.

Meiner Meinung nach eine geniale Erfindung. Lediglich deren Umsetzung ist bei einigen Spielen eher unbefriedigend.

Aber wenn es *pling* oder *plopp* macht, ist das schon was Tolles :awesome:

Am PC habe ich zumindest die Möglichkeit meine alten Spiele nochmal zu spielen. Auf meiner PS4 kann ich meine alten PS3 Spiele trotz "Account" in der Regel nicht spielen. Deshalb finde ich das Konsolen-Accountsystem ziemlich dämlich.

weiß nicht journey und flower kann ich spielen. ^^

weiß nicht journey und flower kann ich spielen. ^^

Komm schon,..so schlecht trollen willst du nicht. Kann ich FF XIII-2 auf meiner PS4 Spielen? Kann ich FF8 PSN Classic auf meiner PS4 Spielen usw.? Nein, es gibt ein paar Titel bei denen wurde es möglich gemacht, weil die Titel nochmal neu für die PS4 erschienen sind und nicht weil das Spiel an meinen Account gebunden ist und ich somit frei darüber verfüge.

Komm schon,..so schlecht trollen willst du nicht. Kann ich FF XIII-2 auf meiner PS4 Spielen? Kann ich FF8 PSN Classic auf meiner PS4 Spielen usw.? Nein, es gibt ein paar Titel bei denen wurde es möglich gemacht, weil die Titel nochmal neu für die PS4 erschienen sind und nicht weil das Spiel an meinen Account gebunden ist und ich somit frei darüber verfüge.

blame konsolen hardware im allgemeinen. Das wird Nin auch merken. ^^

blame konsolen hardware im allgemeinen. Das wird Nin auch merken. ^^

Tu ich doch. Ist nichts gegen Sony und dass ich diesen Standpunkt vertrete habe ich auch schon im Nintendobereich öfters bewiesen. Wenn man schon behauptet ein Accountsystem zu haben, welches die Spiele an den Account bindet, dann sollte man es auch richtig umsetzen.

ja du hast recht. ich wäre auch bereit bei der hardware 50 euro mehr zu bezahlen wenn das nahtlos funktionieren würde. nur ist der der normaluser dazu nicht bereit und will die beste geilste und alles könnende hardware und dafür einen bruchteil bezahlen. dann werden halt abstriche gemacht. die erste ps3 hatte diese abwärtskompatibilität und wurde vom markt abgestraft

mit der PS4K sowie es die Gerüchte prophezeien, könnte es nur noch PlayStation games geben :nix:.

mit der PS4K sowie es die Gerüchte prophezeien, könnte es nur noch PlayStation games geben :nix:.

jetzt im digitalen Zeitalter (okay, Konsolen sind da noch nicht so wirklich angekommen), kann man zumindest erwarten, dass die Spiele wie am PC auch mit einer neuen Hardware funktionieren.
Aber da wir hier von geschlossenen Systemen sprechen und die Konsolenpublisher sich dumm und dämlich mit Re-Releases verdienen, bezweifel ich, dass das irgendwann mal eintreten wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom