TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Mach auch nur einen mittelschnellen Kameraschwenk und sag mir dass du die 30FPS nicht deutlich spürst. Die Spiele tricksen natürlich, die Entwickler wissen wie Scheiße sich 30FPS anfühlen, fügen Motionblur hinzu, weil das funktioniert ja auch bei low FPS Videos, leider leidet darunter die Latenz und das Spielgefühl wird schwammiger.Ja, hier im direkten Vergleich bemerke ich auch einen deutlichen Unterschied. Aber eben nur im direkten Vergleich. Das Ding ist, und das versteht ihr PC'ler anscheinend nicht, dass viele Spieler, so wie ich, Jahre oder sogar Jahrzehnte nur 30 FPS kannten. Wir haben uns daran gewöhnt. Für uns ist das normal. Es stört uns nicht. Wenn man umgekehrt nur 60+ FPS gewohnt ist, kann ich mir denken, dass 30 FPS negativ auffallen. Der Mainstream sieht aber den Unterschied nicht!
Das Problem besteht aber auch bei langsameren Kameraschwenks, bei schnellen sowieso, der motionblur deckt die groben Ruckler ab aber dafür wirkt alles verschwommen. Prinzipiell reichen selbst 60 FPS nicht für wirklich saubere Kameraschwenks aber man kann hier mit dezentem Blur die Ruckler vertuschen. Ideal wäre wohl ein Standard bei 120fps, das wird aber auch in der Nextgen den PClern vorenthalten bleiben die hier Auflösung für Frames opfern können.