PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist natürlich nur eine Theorie, aber ich glaube der Schlingel hat heute früh heimlich seine ganze Packung Sony's Frusties wegschnabuliert. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Erklärt warum $ony die Frusties entwickelt hat, da gibts fette Gewinne mit denen man die Geldkoffer für die PS5 Wertungen finanzieren kann :roflmao: :pcat: :nyanwins:
 
Was für Blödsinn. Ich merke kaum den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, was will ich da mit 120? xD Lieber bessere Grafik/höhere Auflösung!


nein, dein Beitrag ist kein Fakt.

Bestimmt alles richtig was du schreibst :awesome: ?
Aber ihr habt alle unterschiedliche Komponete, von verschiedenen Firmen und co.
Man kann für eure Systeme nicht so optimieren, wie für die Xbox Series X.

Was ich damit sagen will:
Man bekommt für 500€ eine 12TF (!!!!!!!!!!!!!!!!) Maschine, die dazu auch noch für die jeweilige Spiele optimiert wird.
Als PC Boy steht man doch dumm da mit seinem 3000€ System, was voll ist mit inkompatiblen Treibern und co.

Euer größter Feind sind bald die X-boys!

1. man bezahlt keine 3000€
2. coding to the metal ist ein mythos und wird sowieso immer von da power (aka PC) überholt
3. ihr bekommt endlich in Genuß von last Gen PC Power während dann zu Release der Xbox die nächste GPU Gen ansteht, die noch mehr Leistung haben wird
4. wie Optimierung aussah, hat man diese Gen gesehen
5. ist doch gut für PC, so werden die heutigen High End Systeme dann zu middle class Rechnern, die dann immer noch stärker sind als eine 12tflop Konsole
6. noch besser für PCler da sie ohnehin die ganzen Spiele (mit gratis Multiplayer) abbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den 30 FPS ist, dass man das nochmal schlimmer spürt wenn man selbst spielt vor allem flottere Genres, in RPGs kann mans noch verkraften aber alles andere bitte mindestens 60 FPS locked. Danke.

Ich schaue mittlerweile auch Filme und Animes hier auf 60fps an, gibt für den PC ein tolles Plugin Namens SVP das die animationen der Wiederholrate des Monitors oder TVs angleicht, in 4k benötigt man dafür aber auch nen halbwegs potenten PC für. Speziell bei kameraschwenks die nur am Ruckeln sind aber eine echte Wohltat für die Augen.
 


nein, dein Beitrag ist kein Fakt.



1. man bezahlt keine 3000€
2. coding to the metal ist ein mythos und wird sowieso immer von da power (aka PC) überholt
3. ihr bekommt endlich in Genuß von last Gen PC Power während dann zu Release der Xbox die nächste GPU Gen ansteht, die noch mehr Leistung haben wird
4. wie Optimierung aussah, hat man diese Gen gesehen
5. ist doch gut für PC, so werden die heutigen High End Systeme dann zu middle class Rechnern, die dann immer noch stärker sind als eine 12tflop Konsole
6. noch besser für PCler da sie ohnehin die ganzen Spiele (mit gratis Multiplayer) abbekommen
Wie ich schon schrieb, ein fps Video ist Fakt. Genau wie Daten und zahlen.
Aber in der Praxis beim zocken merke ich kein Unterschied. Und bei vielen anderen auch.
Also kann man die Praxis nicht als Fakt darstellen.
 
Wie ich schon schrieb, ein fps Video ist Fakt. Genau wie Daten und zahlen.
Aber in der praktis beim zocken merke ich kein Unterschied. Und bei vielen anderen auch.
Also kann man die praktis nicht als Fakt darstellen.
dein falsches subjektives Empfinden hat jetzt nichts mit Fakt zu tun...

Kann natürlich auch sein, dass dein TV gar nicht die 60fps packt und du einfach nur nicht das Wissen fürs Gaming hast, das stimmt.
 
Also kann man die praktis nicht als Fakt darstellen
giphy.gif
 
dein falsches subjektives Empfinden hat jetzt nichts mit Fakt zu tun...

Kann natürlich auch sein, dass dein TV gar nicht die 60fps packt und du einfach nur nicht das Wissen fürs Gaming hast, das stimmt.
?Ne mein TV ist es nicht.
Sorry es ist eben so das viele kein Unterschied merken. Das müsst ihr akzeptieren. Ich weiß der ist da. Keine Frage.
 
woher willst du das wissen?



Ja, es ist Fakt, dass viele mal zum Augenarzt müssten, aber in der Regel erkennt man dennoch einen Unterschied.
Ich sag dir nachher was ich für ein 4K TV habe von Sony. Der erst 1 Jahr alt ist. Genau die Serien Nummer.
Und nein, deine Arroganz kannste lieber bisschen zurück drehen und es mal akzeptieren
 

Ja, hier im direkten Vergleich bemerke ich auch einen deutlichen Unterschied. Aber eben nur im direkten Vergleich. Das Ding ist, und das versteht ihr PC'ler anscheinend nicht, dass viele Spieler, so wie ich, Jahre oder sogar Jahrzehnte nur 30 FPS kannten. Wir haben uns daran gewöhnt. Für uns ist das normal. Es stört uns nicht. Wenn man umgekehrt nur 60+ FPS gewohnt ist, kann ich mir denken, dass 30 FPS negativ auffallen. Der Mainstream sieht aber den Unterschied nicht!
 
Aber @Amuro deine Arroganz.... ach weisst du auch selber! :coolface:
wenn der so weiter macht, dann muss ich ihn bald als Lügner bezeichnen und das wollen wir doch nicht :coolface:


Ja, hier im direkten Vergleich bemerke ich auch einen deutlichen Unterschied. Aber eben nur im direkten Vergleich. Das Ding ist, und das versteht ihr PC'ler anscheinend nicht, dass viele Spieler, so wie ich, Jahre oder sogar Jahrzehnte nur 30 FPS kannten. Wir haben uns daran gewöhnt. Für uns ist das normal. Es stört uns nicht. Wenn man umgekehrt nur 60+ FPS gewohnt ist, kann ich mir denken, dass 30 FPS negativ auffallen. Der Mainstream sieht aber den Unterschied nicht!

du gewöhnst dich auch schnell an 60fps, wenn du dann irgendwann wieder zurück zu 30fps gehst, dann wirst auch du einen Unterschied spüren.

Abgesehen davon hat es schon einen Grund, warum die Rennspiele, die ernstgenommen werden möchten, auf 30fps scheißen. Oder warum Prügelspiele in erster Linie mit 60fps laufen.

Das "wir kennen 60fps gar nicht" ist absolut nicht wahr und kann man nichtmal als Argument benutzen. Das schreibt man, wenn man jemanden anlügen möchte.

Und natürlich sieht der Mainstream den Unterschied, was ist das bitte für eine Behauptung? Fast genau so blöd wie "das menschliche Auge kann nur 25fps sehen!!!"
Dem Mainstream reicht halt das rumgeruckel, die haben auch Goldeneye und Zelda mit 18fps akzeptiert.
 
Ja, hier im direkten Vergleich bemerke ich auch einen deutlichen Unterschied. Aber eben nur im direkten Vergleich. Das Ding ist, und das versteht ihr PC'ler anscheinend nicht, dass viele Spieler, so wie ich, Jahre oder sogar Jahrzehnte nur 30 FPS kannten. Wir haben uns daran gewöhnt. Für uns ist das normal. Es stört uns nicht. Wenn man umgekehrt nur 60+ FPS gewohnt ist, kann ich mir denken, dass 30 FPS negativ auffallen. Der Mainstream sieht aber den Unterschied nicht!
Die meisten Mainstreamspiele sind 60fps.
 
Ja, hier im direkten Vergleich bemerke ich auch einen deutlichen Unterschied. Aber eben nur im direkten Vergleich. Das Ding ist, und das versteht ihr PC'ler anscheinend nicht, dass viele Spieler, so wie ich, Jahre oder sogar Jahrzehnte nur 30 FPS kannten. Wir haben uns daran gewöhnt. Für uns ist das normal. Es stört uns nicht. Wenn man umgekehrt nur 60+ FPS gewohnt ist, kann ich mir denken, dass 30 FPS negativ auffallen. Der Mainstream sieht aber den Unterschied nicht!
Das Verstehen die echt nicht.
Man muss wohl Borderlands erstmal 1 Jahr in 60fps zocken und dann wieder auf 30 stellen. Mal sehen ob ich dann was merke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom