PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, hier im direkten Vergleich bemerke ich auch einen deutlichen Unterschied. Aber eben nur im direkten Vergleich. Das Ding ist, und das versteht ihr PC'ler anscheinend nicht, dass viele Spieler, so wie ich, Jahre oder sogar Jahrzehnte nur 30 FPS kannten. Wir haben uns daran gewöhnt. Für uns ist das normal. Es stört uns nicht. Wenn man umgekehrt nur 60+ FPS gewohnt ist, kann ich mir denken, dass 30 FPS negativ auffallen. Der Mainstream sieht aber den Unterschied nicht!
Mach auch nur einen mittelschnellen Kameraschwenk und sag mir dass du die 30FPS nicht deutlich spürst. Die Spiele tricksen natürlich, die Entwickler wissen wie Scheiße sich 30FPS anfühlen, fügen Motionblur hinzu, weil das funktioniert ja auch bei low FPS Videos, leider leidet darunter die Latenz und das Spielgefühl wird schwammiger.

Das Problem besteht aber auch bei langsameren Kameraschwenks, bei schnellen sowieso, der motionblur deckt die groben Ruckler ab aber dafür wirkt alles verschwommen. Prinzipiell reichen selbst 60 FPS nicht für wirklich saubere Kameraschwenks aber man kann hier mit dezentem Blur die Ruckler vertuschen. Ideal wäre wohl ein Standard bei 120fps, das wird aber auch in der Nextgen den PClern vorenthalten bleiben die hier Auflösung für Frames opfern können.
 
die Entwickler wissen wie Scheiße sich 30FPS anfühlen, fügen Motionblur hinzu, weil das funktioniert ja auch bei low FPS Videos, leider leidet darunter die Latenz und das Spielgefühl wird schwammiger.


Warum sich Motion Blur, Tiefenunschärfe und TAA bei den Konsolen durchgesetzt haben, am PC aber einen miesen Ruf haben verstehe ich nach dem Post nicht.

Input Lag, schwammige Steuerung, verwaschenes Bild, das merkt doch der Mainstream gar nicht!!!! 11
 
Mach auch nur einen mittelschnellen Kameraschwenk und sag mir dass du die 30FPS nicht deutlich spürst. Die Spiele tricksen natürlich, die Entwickler wissen wie Scheiße sich 30FPS anfühlen, fügen Motionblur hinzu, weil das funktioniert ja auch bei low FPS Videos, leider leidet darunter die Latenz und das Spielgefühl wird schwammiger.

Das Problem besteht aber auch bei langsameren Kameraschwenks, bei schnellen sowieso, der motionblur deckt die groben Ruckler ab aber dafür wirkt alles verschwommen. Prinzipiell reichen selbst 60 FPS nicht für wirklich saubere Kameraschwenks aber man kann hier mit dezentem Blur die Ruckler vertuschen. Ideal wäre wohl ein Standard bei 120fps, das wird aber auch in der Nextgen den PClern vorenthalten bleiben die hier Auflösung für Frames opfern können.
Hab mal im Nov ein Adventure gespielt. War ein PS3 Spiel. Das musste ich abbrechen weil mir echt schlecht wurde bei denn kamera drehen. Das ist das einzige Spiel wo ich das gespürt habe.
 
Mach auch nur einen mittelschnellen Kameraschwenk und sag mir dass du die 30FPS nicht deutlich spürst. Die Spiele tricksen natürlich, die Entwickler wissen wie Scheiße sich 30FPS anfühlen, fügen Motionblur hinzu, weil das funktioniert ja auch bei low FPS Videos, leider leidet darunter die Latenz und das Spielgefühl wird schwammiger.

Das Problem besteht aber auch bei langsameren Kameraschwenks, bei schnellen sowieso, der motionblur deckt die groben Ruckler ab aber dafür wirkt alles verschwommen. Prinzipiell reichen selbst 60 FPS nicht für wirklich saubere Kameraschwenks aber man kann hier mit dezentem Blur die Ruckler vertuschen. Ideal wäre wohl ein Standard bei 120fps, das wird aber auch in der Nextgen den PClern vorenthalten bleiben die hier Auflösung für Frames opfern können.
Wie soll man in dem Beispiel einen Unterschied spüren, wenn das Szenario ist, dass man nur 30fps kennt? Ergibt keinen Sinn. Und als Console only player kannte man 60fps selbst in der letzten gen nur in ganz wenigen Ausnahmefällen.

Wenn man 60fps kennt oder daran gewöhnt ist, ja... da kann man den Unterschied nicht leugnen.
 
Man kannte 50fps zumindest seit dem NES und sogar davor als Konsolenspieler in Europa. Und die Leute merkten sehr wohl wie sich slowdowns anfühlen. Erst mit den 3D Konsolen kamen die Flüssigkeitsleugner ins Spiel :shakehead:
 
ach ja, die PAL vs NTSC Wars waren auch super :D

Wie soll man in dem Beispiel einen Unterschied spüren, wenn das Szenario ist, dass man nur 30fps kennt? Ergibt keinen Sinn. Und als Console only player kannte man 60fps selbst in der letzten gen nur in ganz wenigen Ausnahmefällen.

Wenn man 60fps kennt oder daran gewöhnt ist, ja... da kann man den Unterschied nicht leugnen.

hörst du dir auch mal zu? :ugly:

Den Unterschied kann man auch so nicht leugnen. Muss man sich einfach nur Vergleiche ansehen.
Aber hier haben wir ja auch Spezis die meinen keinen Unterschied zu kennen, obwohl sie einen 30 vs 60 fps Vergleich haben
 
ach ja, die PAL vs NTSC Wars waren auch super :D



hörst du dir auch mal zu? :ugly:

Den Unterschied kann man auch so nicht leugnen. Muss man sich einfach nur Vergleiche ansehen.
Aber hier haben wir ja auch Spezis die meinen keinen Unterschied zu kennen, obwohl sie einen 30 vs 60 fps Vergleich haben
Was soll der anfeindende Ton? Ich schreibe davon, dass man es nicht kennt.
 
Den Unterschied 30fps und 60fps sollte jeder merken. Aber bringt das mit den 120fps dann wirklich nochmal was?

Kann das nicht einschätzen, weil nie in real mal gesehen.
 
Den Unterschied 30fps und 60fps sollte jeder merken. Aber bringt das mit den 120fps dann wirklich nochmal was?

Kann das nicht einschätzen, weil nie in real mal gesehen.

Ja, 120 fps wird sich nur leider niemals (auf Konsolen) durchsetzen. Da darf man hoffen wenigstens irgendwann die stabilen 60 fps + 4k zu bekommen. Wenn es hoch auf 8k geht, sind wir eh wieder bei 30 fps :coolface:


Mit dem Raytracing haben sich die Konsolen eh keinen Gefallen getan, auch da wird 60 fps nur selten vorkommen. Wahrscheinlich wird man sich entscheiden zwischen Raytracing und 60 fps.
 
Was soll der anfeindende Ton?
hm, war der Smiley falsch gesetzt?
Ich schreibe davon, dass man es nicht kennt.
wenn man es nicht kennt, dann sollte man gar nicht erst sagen, dass man keinen Unterschied sieht. Das wäre nichtmal ein Argument was man nutzen sollte, weil das nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt.." geht.

Da wir hier aber gerne mit "ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht) Argumentiert wird, darfst du sehr wohl davon ausgehen, dass die Leute 60fps kennen (und sei es nur im Video) und auch da sieht man einen Unterschied.

Den Unterschied 30fps und 60fps sollte jeder merken. Aber bringt das mit den 120fps dann wirklich nochmal was?

Kann das nicht einschätzen, weil nie in real mal gesehen.
ja, der Mensch kann bis 1000fps Unterschiede ausmachen.

Aber die Framerate wirkt sich ja nicht nur auf das Bild aus, auch Eingaben werden genauer angezeigt.
 
wenn der so weiter macht, dann muss ich ihn bald als Lügner bezeichnen und das wollen wir doch nicht :coolface:

Diese Vermutung wurde doch bereits erwiesen lieber @Amuro ^^

 
hm, war der Smiley falsch gesetzt?

wenn man es nicht kennt, dann sollte man gar nicht erst sagen, dass man keinen Unterschied sieht. Das wäre nichtmal ein Argument was man nutzen sollte, weil das nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt.." geht.

Da wir hier aber gerne mit "ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht) Argumentiert wird, darfst du sehr wohl davon ausgehen, dass die Leute 60fps kennen (und sei es nur im Video) und auch da sieht man einen Unterschied.


ja, der Mensch kann bis 1000fps Unterschiede ausmachen.

Aber die Framerate wirkt sich ja nicht nur auf das Bild aus, auch Eingaben werden genauer angezeigt.
Du schnallt nicht was ich meine.
Im Video seh ich schon denn Unterschied. Aber nur wenn ich ganz, ganz konzentriert hinschaue.
In der Praxis bei Borderlands 3 merkt ich dann natürlich nichts. Ist ja logisch.
Hab ja auch ne zeitlang in 60fps gezockt und dann wieder umgeschaltet. Kein Unterschied.
Und da kannste dich noch so bemühen arrogant zu sein. Es bleibt bei mir kein Unterschied
 
Diese Vermutung wurde doch bereits erwiesen lieber @Amuro ^^

geht ja sogar weiter ^^

Du schnallt nicht was ich meine.
Im Video seh ich schon denn Unterschied. Aber nur wenn ich ganz, ganz konzentriert hinschaue.
In der Praxis bei Borderlands 3 merkt ich dann natürlich nichts. Ist ja logisch.
Hab ja auch ne zeitlang in 60fps gezockt und dann wieder umgeschaltet. Kein Unterschied.
Und da kannste dich noch so bemühen arrogant zu sein. Es bleibt bei mir kein Unterschied
ich finde es immer lustig, wie du dein subjektives Empfinden als Fakt verkaufen möchtest und dann den echten Fakten das absprechen möchtest.

ja klar "logisch". Logisch ist hier nur, dass du dich wieder von der Masse abhebst und "ganz besondere" Eigenschaften an den Tag legst.
 
Du schnallt nicht was ich meine.
Im Video seh ich schon denn Unterschied. Aber nur wenn ich ganz, ganz konzentriert hinschaue.
In der Praxis bei Borderlands 3 merkt ich dann natürlich nichts. Ist ja logisch.
Hab ja auch ne zeitlang in 60fps gezockt und dann wieder umgeschaltet. Kein Unterschied.
Und da kannste dich noch so bemühen arrogant zu sein. Es bleibt bei mir kein Unterschied
Werde doch nicht persöhnlich.... ist doch sonst nicht deine Art? ?
 
Du schnallt nicht was ich meine.
Im Video seh ich schon denn Unterschied. Aber nur wenn ich ganz, ganz konzentriert hinschaue.
In der Praxis bei Borderlands 3 merkt ich dann natürlich nichts. Ist ja logisch.
Hab ja auch ne zeitlang in 60fps gezockt und dann wieder umgeschaltet. Kein Unterschied.
Und da kannste dich noch so bemühen arrogant zu sein. Es bleibt bei mir kein Unterschied

Lass dich nicht ärgern, die Pikas sehen auch keinen Unterschied zwischen 360p und 720p
auf ihrer Switch im Handheld Modus.
Aber greifen dich wegen den fps dumm von der Seite an.
 
Jetzt haben ihn also die Pikas angegriffen?
Wo? Hast wieder deine Hornbrille vergessen?

Lektion die du lernen musst:

Die Pc Boys sind auch gleichzeitig Pikas,
weil sie sonst keine Berechtigung hätten im Konsolen War Thread gegen Sony zu schiessen.

Lasst Mogry einfach in Ruhe!



@Eleak
Du bist der erste den ich in den Stadia Thread erwähne, wenn Tag-X anbricht.
 
Lektion die du lernen musst:

Die Pc Boys sind auch gleichzeitig Pikas,
weil sie sonst keine Berechtigung hätten im Konsolen War Thread gegen Sony zu schiessen.


@Eleak
Du bist der erste den ich in den Stadia Thread erwähne, wenn Tag-X anbricht.
Dann setzte mal besser die Hornbrille auf nicht das du im Stadia Menü die Vielzahl an Games übersiehst!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom