PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerücht: Bereitet Nintendo mehrere Wii U-Ports für NX vor?

http://www.ntower.de/WiiU/News/40801-Gerücht-Bereitet-Nintendo-mehrere-Wii-U-Ports-für-NX-vor/

Heißt wohl das NX nicht Abwärtskompatibil ist. Schade :neutral:

Ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen, dass NX nicht abwärtskompatibel mehr zur WiiU/Wii usw. ist.

Ein Schnitt musste jetzt her! :)

Spiele wie MK 8, Smash und Splatoon kann man locker als definitive Editionen auf der NX wieder bringen.

Previews klingen aktuell trotzdem besser als das was man bis vor paar Monaten befürchten musste.

Also mir persönlich wäre das Spiel ja in jedweder Hinsicht zu Oldschool. Spielzeit wird auch etwa nur anderthalb bis 2 Stunden betragen und danach gibt es halt noch ein paar alternative Routen beim erneuten Durchspielen. Ich finde das Spielprinzip im Jahr 2016 nicht mehr zeitgemäß, aber muss jeder selbst wissen.

Ich tu mich damit schwer spiele nochmal für Geld zu kaufen, die ich schon habe. Sehe ich irgendwie nicht ein, aber da bliebt mir wohl nix anderes übrig.

Klar, 2x für dasselbe Spiel bezahlen, will sicher keiner.

Aber warum sollten die besten Spiele mit einer Onlinecommunity wie MK 8, Smash usw. auf der WiiU versauern, wenn man diese auf (ein hoffentlich erfolgreicheres) NX-System portieren und weiterführen kann? :)

Klar, 2x für dasselbe Spiel bezahlen, will sicher keiner.

Aber warum sollten die besten Spiele mit einer Onlinecommunity wie MK 8, Smash usw. auf der WiiU versauern, wenn man diese auf (ein hoffentlich erfolgreicheres) NX-System portieren und weiterführen kann? :)

Hast schon recht, aber nintendo verlangt ganz schön Kohle wie man an zelda WW und TP sah. Ich hoffe wirklich das die preise kundenfreundlich sind, da ich mario kart 8 unbedingt auch auf nx zocken will.

Hast schon recht, aber nintendo verlangt ganz schön Kohle wie man an zelda WW und TP sah. Ich hoffe wirklich das die preise kundenfreundlich sind, da ich mario kart 8 unbedingt auch auf nx zocken will.

Ein gewisses "Belohnungsprogramm" für Kunden, die sich bereits ein Spiel gekauft haben, wäre sicherlich sehr nett ... aber wird wohl eher für die digitalen Inhalte gelten, als für Retail-Käufer.

Aber erst einmal abwarten, da die Gerüchte langsam überhand nehmen ;).

Aber dann würde man einem MK9 eventuell ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen. Oder meint ihr nicht?

edit: Nö... war ein absolut dummer Kommentar von mir :lol:

Aber dann würde man einem MK9 eventuell ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen. Oder meint ihr nicht?

Ganz ehrlich: ein Spiel wie MK 8, das man kontinuierlich erweitern und verbessern kann, reicht vollkommen aus - gerade zum Launch der NX kann man so die Marke über den ganzen Lebenszyklus einer Konsole aufrechterhalten.

Und ein richtiger Nachfolger müsste dann halt mit bestimmten Sachen (Gameplay, Optik, Inhalt) wieder glänzen, um es kaufenswert zu machen.

Gilt auch für Smash und Splatoon :).

Ein gewisses "Belohnungsprogramm" für Kunden, die sich bereits ein Spiel gekauft haben, wäre sicherlich sehr nett ... aber wird wohl eher für die digitalen Inhalte gelten, als für Retail-Käufer.

Aber erst einmal abwarten, da die Gerüchte langsam überhand nehmen ;).

Das kommt von Emily und daher glaube ich schon dass es durchaus ernst zu nehmen ist.

Das kommt von Emily und daher glaube ich schon dass es durchaus ernst zu nehmen ist.

Ja, einige sind realistischer als andere ... aber auch da möchte ich mich persönlich nicht allzu sehr hypen lassen, da es immer noch anders kommen kann, als zuvor gedacht ;).

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange mit offiziellen Infos seitens Nintendo.

2x zahlen wäre kein Problem, vor allem um Splatoon länger am Leben zu erhalten. Aber (und so dumm fand ich Sierras Kommentar jetzt nicht) warum denn nicht gleich Splatoon 2 und MK9 zu NX servieren? Neue Optik, frisches Gamplay usw. Es sei denn die Spieleentwicklung dauert wieder so arg lange, dass ein Port dann doch die schnellere Lösung wäre.

2x zahlen wäre kein Problem, vor allem um Splatoon länger am Leben zu erhalten. Aber (und so dumm fand ich Sierras Kommentar jetzt nicht) warum denn nicht gleich Splatoon 2 und MK9 zu NX servieren? Neue Optik, frisches Gamplay usw. Es sei denn die Spieleentwicklung dauert wieder so arg lange, dass ein Port dann doch die schnellere Lösung wäre.

Aber "am Leben erhalten" bedeutet auch, dass entweder die userbase der Wii U auf die NX wechselt, oder die Anzahl der neuen user ausgleichen kann, dass eben nicht alle wechseln.

Ich tu mich damit schwer spiele nochmal für Geld zu kaufen, die ich schon habe. Sehe ich irgendwie nicht ein, aber da bliebt mir wohl nix anderes übrig.

Behalt doch alle Konsolen.Dann haste kein problem mehr.

Ein Glück ist die komische NX dann nicht abwärtskompatibil.
Dann hat die endlich was unter der haube

Aber "am Leben erhalten" bedeutet auch, dass entweder die userbase der Wii U auf die NX wechselt, oder die Anzahl der neuen user ausgleichen kann, dass eben nicht alle wechseln.

Erscheint ja auch sinnvoll. Hoffe dann nur das Nintendo nicht wieder so knallhart mit der Preispolitik sein wird.

Gerücht: Bereitet Nintendo mehrere Wii U-Ports für NX vor?

http://www.ntower.de/WiiU/News/40801-Gerücht-Bereitet-Nintendo-mehrere-Wii-U-Ports-für-NX-vor/

Heißt wohl das NX nicht Abwärtskompatibil ist. Schade :neutral:
spricht einfach nur dafür das man neue /andere hardware verbaut und endlich den gc cpu hinter sich läst

mit genügent leistung könnten die es auch locker nen emulator mit einbauen immerhi schaft die die xbo ja auch 360 game abzuspielen

Quantum Break Is the Best Selling New IP Published by Microsoft this Generation in its Debut Week

http://www.dualshockers.com/2016/04...ew-ip-published-by-microsoft-this-generation/

Earlier this morning, we reported that Quantum Break topped the UK sales charts for its debut week but it isn’t the only achievement unlocked for the game.

Eurogamer reported, followed by a confirmation and clarification from Microsoft games marketing guru Aaron Greenberg, that Quantum Break had the best debut week sales-wise than any new IP published by Microsoft during this generation.

The team at Remedy Entertainment certainly did a great job with the game, so it’s nice to see them rewarded by solid sales.

Square Enix Announces Valkyrie Anatomia: The Origin, with Valkyrie Profile’s Logo and Staff

http://www.dualshockers.com/2016/04...origin-with-valkyrie-profiles-logo-and-staff/

Square Enix just opened a new teaser website for Valkyrie Anatomia: The Origin, a RPG launching in spring 2016.

At the moment very little is known about the game, but what we know is pretty exciting. At the helm of the production is Yoshinori Yamagishi, Producer of the original Valkyrie Profile and of Valkyrie Profile 2: Silmeria. Yamagishi-san also opened a new Twitter account for the occasion.

Music is by Motoi Sakuraba, who also composed Valkyrie Profile and Valkyrie Profile 2‘s soundtracks, and with theValkyrie Profile it also shares the logo, which you can see above.

http://www.valkyrieanatomia.com/

Choice Provisions ("Gaijin Games") closes San Francisco studio
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-11-choice-provisions-closes-san-francisco-studio

Choice Provisions, the company formerly known as Gaijin Games, has closed one of its two studios, laying off an undisclosed number of staff in the process.

In a joint post on the company's blog, co-founders Mike Roush and Alex Neuse explained that the decision to shutter its San Francisco studio was due to increasingly difficult market conditions.

"Over the past few years, the game industry has changed so dramatically that a mid-sized studio operating as we have for the past several years, just simply can't continue in the same way. To evolve as a company, we recently had to make the decision to shut down our San Francisco development studio and refocus our efforts on our headquarters studio in Santa Cruz.

Hmmm...

UPDATE: Microsoft has said Quantum Break is now the best-selling new Microsoft Studios IP this generation, as well as being the best-selling boxed game in the UK this week.

That means it's outsold the week one sales of the likes of Insomniac's Sunset Overdrive and Crytek's Ryse, both new Microsoft Studios IP that launched this generation.

Ist das nun gut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom