PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Persönlich hänge ich nicht an steam, nutze dessen Funktionen quasi gar nicht und achievements haben mich noch nie interessiert.

Solange das Zeug nicht exklusiv im Windowsstore ist habe ich kein Problem damit das Zeug bei nem angemessenen Preis bei Epic zu kaufen. Alternativ wird eben ein Jahr auf Discount bei Steam gewartet.

Persönlich hänge ich nicht an steam, nutze dessen Funktionen quasi gar nicht und achievements haben mich noch nie interessiert.

Solange das Zeug nicht exklusiv im Windowsstore ist habe ich kein Problem damit das Zeug bei nem angemessenen Preis bei Epic zu kaufen. Alternativ wird eben ein Jahr auf Discount bei Steam gewartet.
Epic sollte man eher boykottieren. Die gehen über Leichen und scheißen auf ihre Kundschaft.

Wobei, Ubisoft freut sich bei dem Deal. Die wissen, dass die Leute lieber zu uplay greifen anstatt zum Epic Store und kassieren da noch extra Geld von Epic ab. PC bald umsatzstärkste Plattform für Ubisoft :coolface:

daran merkt man, dass du ein Blauer bist:
schon wieder das Wort Exklusiv neu definiert :ugly:

Denke nach einem Jahr kommt das wieder zu Steam (kann man da bis zum 16. April immer noch kaufen). Ansonsten sollte man sich das Spiel eh im uplay Store kaufen :kruemel:

Ach, finde nur den nerdrage lustig der immer noch triggered wenn um den epic store geht. Gibt auf gamestar keine epic News unter 1000 comments #kewl

P.s. blauer ... hmm ja. Hab in diesem Jahr noch kein ps game angerührt, dafür kicked TW: warhammer (steam) und wow einfach zu heftig momentan.

:nix:

Ach ja ... und natürlich Anno Day1 im epic store demnächst :coolface:

Ach, finde nur den nerdrage lustig der immer noch triggered wenn um den epic store geht. Gibt auf gamestar keine epic News unter 1000 comments #kewl
Epic macht sich ja auch richtig freunde, wenn sie Spiele aus anderen Stores wegklauen.

Ich meine, wie mies muss man sein:
  • entfernt Spiele kurz vor Release aus anderen Stores (nichtmal Konsolenpublisher machen das)
  • hat keine Community Plattform und bei Problemen sollen sich die Leute in den Steam Foren melden (wo die Spiele ja 1 Jahr lang nciht mehr existieren), äh, lol?
  • spionieren die Spieler-PCs ziemlich dreist aus (stöbern in Steam Dateien rum)
  • verbieten Keys in Keystores und können somit den Preis festlegen
  • dazu dann noch Sweeney, der wirklich mit jedem Tweet den Kunden nur weiter ins Gesicht lügt (wir machen so eine Aktion nicht mehr wie bei Metro -> kündigen Phoenix Point Deal an, der sogesehen noch schlimmer ist, weil er alle Backer fickt, da diese nichtmal mehr Steam Keys bekommen - Großteil der Backer kommt aus China und rate mal wo es den Epic Store nicht gibt)
Ach ja ... und natürlich Anno Day1 im epic store demnächst :coolface:
na dann viel spaß, wenn der Store nächstes Jahr geschlossen wird :coolface:

daran merkt man, dass du ein Blauer bist:
schon wieder das Wort Exklusiv neu definiert :ugly:

Denke nach einem Jahr kommt das wieder zu Steam (kann man da bis zum 16. April immer noch kaufen). Ansonsten sollte man sich das Spiel eh im uplay Store kaufen :kruemel:

Selbst, wenn es in nem Jahr kommen sollte, ist der Stand jetzt:
Ubisoft Pressemitteilung vs. Amuro denkt...

Also ja, es ist exklusiv.

Selbst, wenn es in nem Jahr kommen sollte, ist der Stand jetzt:
Ubisoft Pressemitteilung vs. Amuro denkt...

Also ja, es ist exklusiv.

wenn das Spiel in 2 Stores erscheint (Epic und Uplay)l, dann ist es nicht exklusiv...

wieder mal das Wort exklusiv neu definieren, was?

Dann lieber doch direkt beim Publisher :coolface:

Wenn du eh Day1 kaufst...bestell es dir doch bei Steam vor, das bekommt eh alles. Man kann es nach Release halt nicht mehr kaufen und kommt eh nach einem Jahr wieder.

Mal schauen was es für preisliche Vorteile im epic store geben wird ansonsten uplay wegen point.

Steam eher nah... weiß nicht wie das dann mit Support läuft wenn nach release ausm store fliegt.

Aber keine Bange auch steam kriegt im Mai wieder Euro Dollar von mir sobald TW: three kingdoms released

:nix:

Mal schauen was es für preisliche Vorteile im epic store geben wird ansonsten uplay wegen point.
wird es keine geben, die Preise würden eher ansteigen weil man nicht mehr in Keystores kaufen kann.

Das Geld davon bekommt eh nur der geldgeile Publisher und sowohl Entwickler als auch Kunde gehen leer aus.
Steam eher nah... weiß nicht wie das dann mit Support läuft wenn nach release ausm store fliegt.
wie Eleak schon schrieb: dazu gibt es ein offizielles FAQ von Ubisoft. Support ist genua so wie bei den anderen Versionen. Muss ja auch, wenn es nach einem Jahr wieder auf Steam zu kaufen gibt.

Epic macht doch alles richtig. Hatten grad nen Fehler, wodurch ein Spiel gratis zu haben war. Und wie Steam auch, sind sie zu ihrem Fehler gestanden und haben das akzep... Quatsch, natürlich haben sie die Käufe rückgängig gemacht :coolface:

Wie hat Sweeney gesagt: Wenn bei der Bepreisung ein Fehler seitens Epic vorliegt, dann fressen sie die Kröte.
Und nach dem oben genannten Fehler hat er gesagt: Damit meinten wir nur, wenn das Spiel billiger ist. Wenns gratis ist, dann könnt ihr uns mal :)

Krass wie Epic seit Wochen Valve durchnimmt
Naja, Epic hat genug Geld und wird dort ziemlich Marktanteile abziehen in den nächsten Jahren

Aus meiner Sicht sollten sie aber mal damit anfangen dafür zu sorgen, dass die Spiele GAR nicht mehr auf Steam erhältlich sind. Ein Jahr Exklusivität bringt's auf Dauer nicht.
so viel Geld haben die nicht :ugly:

Außerdem scheinen da nur die kleineren Publisher/Entwickler drauf anzuspringen, da sie eh nicht daran denken, dass ihre Titel sich großartig verkaufen würden.
Epic wird ihre Strategie eh in naher Zukunft ändern, mit den 12% revenue können sie den Store nicht lange am Leben erhalten und ich glaube das wissen sie auch. Spätestens dann wird es keine Publisher mehr geben, die auf Steam verzichten werden/können.

Aktuell zahlt Epic genug Geld an die Publisher um die niedrigen Verkaufszahlen kompensieren zu können bzw auch nur bei den Titeln, die eh eher niedrige Verkaufszahlen hatten (sowas wie Anno ist schon wieder nicht Epic Exklusiv), wenn die Publisher merken dass das nur Einnahmen auf sehr kurze Sicht sind, dann werden die das in zukunft auch nicht mehr mitmachen.

Ich glaube auch kaum, dass sich der Epic Store mit solchen halbherzigen Features und ohne Community durchsetzen wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom