PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Bei einem 60fps Monitor ist es egal ob 50 oder 100 ^^. Aber für mp lohnt sich rtx sowieso nicht. Hat man andere Sorgen als schöne Schatten und lichter :D
du meinst 60Hz Monitor :kruemel:

ich habe einen 100Hz bzw 120 im OC Monitor. Aber vor allem bei Shooter gilt ja eh: je mehr Frames, umso besser. Da macht man sowieso nicht bei 60fps halt ^^

Dictator von DF meint mit RTX auf low, kann man auf einigen Maps in 1440p@60 zocken und auf ein paar Maps muss man 80% Resolution Scaling machen da man sonst nur 40fps hat. Wie gesagt auf RTX low wo man nicht alle reflektionen hat.
Und zusätzlich werden wohl andere Dinge noch gestrichen von den Settings.
in Sachen RTX wird vermutlich jetzt eh noch einiges geschraubt. In 2k Auflösung müssen die RTX Effekte ja auch nicht mit 2k Auflösung laufen (Spiegelungen z.B.), da kann man bestimmt noch was machen wenn die Chips nicht mehr hergeben


dein "On" Bild funktioniert nicht
 
Das schon, nur sagen jetzt schon die Leute das sie schlecht aussehen und wenn man sie noch niedriger auslöst, wird's halt noch schlechter.
naja, die Alternative wäre dann wie vorher überhaupt keine Spiegelungen zu haben (also abgesehen vom Wasser) weil die Spiele/Hardware das sowieso nicht packen. :ugly:

Prominentes Beispiel wäre da aktuell Spider-Man mit den Hochhäusern und die fehlenden Spiegelungen ^^
 
naja, die Alternative wäre dann wie vorher überhaupt keine Spiegelungen zu haben (also abgesehen vom Wasser) weil die Spiele/Hardware das sowieso nicht packen. :ugly:

Prominentes Beispiel wäre da aktuell Spider-Man mit den Hochhäusern und die fehlenden Spiegelungen ^^
Wat?
Meinst du jetzt, dass es mit Ray-Tracing einfacher auf der Hardware machbarer gewesen wäre als durch andere, deutlich ressourcenschonendere Varianten?

@Slaydom
Ich hoffe du meinst 60-100 und selbst dann stimmt es nicht :v:
 
Wat?
Meinst du jetzt, dass es mit Ray-Tracing einfacher auf der Hardware machbarer gewesen wäre als durch andere, deutlich ressourcenschonendere Varianten?

@Slaydom
Ich hoffe du meinst 60-100 und selbst dann stimmt es nicht :v:
Ging darum, dass im Video 50fps waren :v: ist aber flüssig genug um zu zocken :v: ansonsten hast natürlich recht :v: aber wenn du den MOnitor nicht hast, ist es egal ob 60 oder 100 :v: hauptsache er dropt nicht runter bei 60fps :v:
 
Wat?
Meinst du jetzt, dass es mit Ray-Tracing einfacher auf der Hardware machbarer gewesen wäre als durch andere, deutlich ressourcenschonendere Varianten?

"ressourcenschonend" - wenn überhaupt faken die nur oder fressen dabei auch zu viel Performance. Siehe Max Payne, da wurde ja quasi nur das komplette Bild nochmal berechnet weil es anders halt nicht ging (danach hat man sowieso kaum noch Spiegelungen in Spiegel gesehen weil die Hardware zu schwach war :ugly:)

ich würde sagen dass Raytracing eine optimalste Lösung für sowas ist, auch weil ein separater Chip dafür zuständig ist, aber dennoch frisst das so oder so massig Performance, kann dann dafür aber mehr als die üblichen Lösungswege wie die Spielehistorie zeigt.
 
Mit Raytracing müssen Entwickler noch viel lernen. Alles ist ein Superspiegel und jede Reflektion ist im Fokus zum Betrachter. Zu oft sieht das in Videos merkwürdig aus.
 

Steam Release wurde ebenfalls von Insomniac Games bestätigt.


Und hier die Anforderungen:

Yes, our local key seller site (which is officially partnered with thqnordic) actually listed the game and requirements:

Min:
Windows 7 SP1 or higher
8 GB
Intel Core i5 3470 @ 3.0hz || AMD-FX-6300
Geforce 750 Ti || AMD Radeon R7 260X
30 GB

Rec:
Windows 10
8 GB
Intel Core i5 4690 @ 3.5hz || AMD-FX-8350
Geforce 970 or Geforce GTX 1060 || AMD Radeon R9 290x or Radeon RX 480
30 GB

Sieht ganz so aus, als wenn ich es später kaufen und in 4k/60 suchten werde :D
 
Hatten wir das schon? Trailer für Black Mesa Xen.

Soll allerdings viel länger sein als in HL1. 6h Xen, uhmmm ok. Valve ist schon irgendwie out of touch.
 
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Ich glaube, wir haben ein neues bestaussehendes Spiel.


Ich konnte bereits die non-rt Version anspielen und es sieht einfach brachial aus, aber an RDR2 auf der Xbox One X kommt momentan einfach nichts heran. Selbst ein bis zum erbrechen gemoddetes Witcher 3 muss sich geschlagen geben, das Gesamtpaket ist bei RDR 2 einfach zu stark.

Junge, Junge...die PC Version wird ein audiovisueller Orgasmus, den man so schon lange nicht mehr erlebt hat. :awesome:
Und keine 12 Monate später folgt Cyberpunk 2077 :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich konnte bereits die non-rt Version anspielen und es sieht einfach brachial aus, aber an RDR2 auf der Xbox One X kommt momentan einfach nichts heran. Selbst ein bis zum erbrechen gemoddetes Witcher 3 muss sich geschlagen geben, das Gesamtpaket ist bei RDR 2 einfach zu stark.

Junge, Junge...die PC Version wird ein audiovisueller Orgasmus, den man so schon lange nicht mehr erlebt hat. :awesome:
Und keine 12 Monate später folgt Cyberpunk 2077 :D
Wenn es rein um die Optik geht, dann ist meiner Ansicht nach die PC Fassung von Shadow Of The Tomb Raider absolute Referenz.
Auch AC Odyssey sieht verdammt stark aus aufm Rechner! BF V macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, klasse Optik.
RDR 2 fand ich auf der Pro nur ok, die X Version sieht da sicher ein ganzes Stück besser aus... daher hab ich das Game auf der Sony Kiste sein lassen und warte den PC Release ab ?
 
wenn man die ersten beiden Teile gerne gespielt hat und wissen möchte wie das weiter geht, dann doch.

Wenn man schlechte Framerate, Bugs und dergleichen haben möchte, sollte man PS4 oder Xbox Version in betracht ziehen ^^
Der Artikel erwähnt nur die PS4 Pro Version negativ. Aber erstmal DF abwarten.

Edit: Metacritic sieht ja nicht gut aus, XBox und PC Version zwischen 70 und 80, PS4 Version unter 70
 
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