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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Naja gewiss besser sicher nicht, kommt natürlich noch auf die CPU an, die man hat. Aber wieso sollte man sich stattdessen gleich lieber ne Xbox kaufen und an ein geschlossenes System gebunden sein? Wenn das restliche System so oder so mehr Power hat, muss man einfach nur die Karte austauschen.
 
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Ja wenn du mit Intel GPU Chipsets oder steinalten 1050ern anfängst dann kann man ne 1060 als midrange einstufen aber mit etwas derartigen I'm Rechner kannst du dir auch gleich ne Xbox one X holen. Damit laufen die Games gewiss besser, da diese schon ungefähr die Leistung einer 1060 an Bord hat.


Switch Grafik stellt kein Problem dar, da man die Switch Spiele auf der Switch in bestmöglicher Qualität spielen kann. Das sieht bei dem Großteil der PS4 Spiele halt anders aus, da gibts fast alles am PC und damit in wesentlich besserer Qualität, wie man sieht selbst mit Einsteigerhardware wie ner GTX1060 :moin:

Ach so, ich verstehe. Hässliche, niedrig aufgelöste und ruckelige Switch Games sind auf einmal schön, weil man sie nicht auf dem PC zocken kann.
 
Naja gewiss besser sicher nicht, kommt natürlich noch auf die CPU an, die man hat. Aber wieso sollte man sich stattdessen gleich lieber ne Xbox kaufen und an ein geschlossenes System gebunden sein?
Ach dank Gamepass ist die One X wirklich interessant, und die Wahrscheinlichkeit, dass du bei ner 1050er oder ähnlichem gute restliche Komponenten hast ist sehr gering. Sollte die CPU top sein lohnt aber gewiss das Aufrüsten zu ner GTX1070TI für schlappe 400 Euro mehr als die One X für 500. Was die Leute auch vergessen ist, dass man die "teuren" Grafikkarten auch nach Jahren gut weiterverkaufen kann. Meine 3 Jahre alte, damals für 350 Euro gekaufte 970 habe ich zB. für 225 Euro verkauft.

Ach so, ich verstehe. Hässliche, niedrig aufgelöste und ruckelige Switch Games sind auf einmal schön, weil man sie nicht auf dem PC zocken kann.
Nicht so salzig sein, mein Blauer Freund, die besten Spiele des Universums machen es einem leicht Abstriche in Kauf zu nehmen. Zumal zumindest super Mario Godyssey alles andere als ruckelt, du Ahnungsloser hast gewiss zu viele 30 FPS PS2 Remakes auf deiner PS4.1 gespielt. Nintendo legt noch Wert auf flüssige Framerate :goodwork:
 
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Ach dank Gamepass ist die One X wirklich interessant, und die Wahrscheinlichkeit, dass du bei ner 1050er oder ähnlichem gute restliche Komponenten hast ist sehr gering. Sollte die CPU top sein lohnt aber gewiss das Aufrüsten zu ner GTX1070TI für schlappe 400 Euro mehr als die One X für 500. Was die Leute auch vergessen ist, dass man die "teuren" Grafikkarten auch nach Jahren gut weiterverkaufen kann. Meine 3 Jahre alte, damals für 350 Euro gekaufte 970 habe ich zB. für 225 Euro verkauft.


Nicht so salzig sein, mein Blauer Freund, die besten Spiele des Universums machen es einem leicht Abstriche in Kauf zu nehmen. Zumal zumindest super Mario Godyssey alles andere als ruckelt, du Ahnungsloser hast gewiss zu viele 30 FPS PS2 Remakes auf deiner PS4.1 gespielt. Nintendo legt noch Wert auf flüssige Framerate :goodwork:

Wie Nintendo Wert legt auf ne flüssige Framerate merke ich gerade in Botw. Und den Begriff salzig benutzt ihr Pikas so inflationär und unpassend, sodass ich langsam denke, dass ihr gar nicht wisst, was es wirklich bedeutet. Wie kleine Kiddies, die irgendwo ein Schimpfwort aufgeschnappt haben.
 
Breath of the Best ist das beste Spiel aller Zeiten, grenzenlose Freiheit die grenzenlos überall erlebt werden kann. Wie viele Open World Spiele, die allesamt wesentlich kleiner und eingeschränkter sind, schaffen es denn auf der 10x so starken PS4.1 60FPS abzuliefern? Oh, keines?

Wieso musst du eigentlich immer von deiner Failstation ablenken? Hier kann man wunderbar PC und PS4.1 Versionen vergleichen also schau genau hin und beruhige dich, spiele deine Multiplattformspiele in schlechter Qualität (wie zB. Monster Hunter World das in nem halben Jahr in 60FPS statt 30-45 spielbar wird) und akzeptiere einfach die Überlegenheit des PCs gegenüber deiner Fake4K Station :moin:
 
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Breath of the Best ist das beste Spiel aller Zeiten, grenzenlose Freiheit die grenzenlos überall erlebt werden kann. Wie viele Open World Spiele, die allesamt wesentlich kleiner und eingeschränkter sind, schaffen es denn auf der 10x so starken PS4.1 60FPS abzuliefern? Oh, keines?

Wieso musst du eigentlich immer von deiner Failstation ablenken? Hier kann man wunderbar PC und PS4.1 Versionen vergleichen also schau genau hin und beruhige dich, spiele deine Multiplattformspiele in schlechter Qualität (wie zB. Monster Hunter World das in nem halben Jahr in 60FPS statt 30-45 spielbar wird) und akzeptiere einfach die Überlegenheit des PCs gegenüber deiner Fake4K Station :moin:

Wie geil! Du warst der damit kommt, dass Nintendo wert auf flüssige fps legt, ich widerlege dich, und du: Aber, aber Ps4...
Und wirfst mir noch vor abzulenken. Urkomisch!
Aber sonst gehts dir noch gut?
 
Yeah! Mit euren Super Kisten trotzdem Abstriche machen bei FF XII! Da haste es jetzt mal allen gezeigt.

Und dein 1060 Vergleich, die fast genauso viel kostet wie die Pro selbst, machst du dich ja noch mehr lächerlich.
weißt du, was MSAA überhaupt macht und wie sinnig hohes MSAA bei 4k überhaupt ist? Als nächstes schaltet man bei 4k noch zusätzlich DSR ein und wundert sich, warum die Framerate plötzlich im Keller ist, wenn man bereits mit 4k Auflösung spielt :ugly:
 
Wie geil! Du warst der damit kommt, dass Nintendo wert auf flüssige fps legt, ich widerlege dich, und du: Aber, aber Ps4...
Und wirfst mir noch vor abzulenken. Urkomisch!
Aber sonst gehts dir noch gut?

Moment, du kamst mit dem Unsinn an die Spiele auf der Switch würden ruckeln :lol:

Du kannst auf der Switch den Großteil der Nintendogames in 60fps spielen, hier ein paar Beispiele aus den ersten 7 Monaten der Switch:

Super Mario Godyssey(locked60)
Fast RMX(locked 60)
Super Mario Kart 8DX(locked60)
Splatoon 2(locked60)
ARMS(locked60)
Fire Emblem Warriors(50-60fps)

Dass Openworld Spiele wie Xenoblade Chronicles oder Breath of the Wild nicht über 30FPS kommen, egal wie sehr Nintendo getweaked hätte, sagt uns doch schon der gesunde Menschenverstand. Bei einer 0,4tflop Hardware geht das einfach nicht. Genauso wenig wie eine 4tflop PS4.1 offenbar ein open world Monster Hunter mit mehr als 35 bis 45 FPS schafft.

Also in Zukunft einfach mal die grauen Zellen anstrengen und dein Kindergartenniveau ablegen, dann kriegst du vielleicht auch andere Posts von mir zu lesen :moin:
 
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Moment, du kamst mit dem Unsinn an die Spiele auf der Switch würden ruckeln :lol:

Du kannst auf der Switch den Großteil der Nintendogames in 60fps spielen, hier ein paar Beispiele aus den ersten 7 Monaten der Switch:

Super Mario Godyssey(locked60)
Fast RMX(locked 60)
Super Mario Kart 8DX(locked60)
Splatoon 2(locked60)
ARMS(locked60)
Fire Emblem Warriors(50-60fps)

Dass Openworld Spiele wie Xenoblade Chronicles oder Breath of the Wild nicht über 30FPS kommen egal wie sehr Nintendo getweaked hätte sagt uns doch schon der gesunde Menschenverstand bei einer 0,4tflop Hardware geht das einfach nicht. Genauso wenig wie eine 4tflop PS4.1 ein open world Monster Hunter mit mehr als 35 bis 45 FPS schafft. Also in Zukunft einfach mal die grauen Zellen anstrengen und dein Kindergartenniveau ablegen, dann kriegst du vielleicht auch andere Posts von mir zu lesen :moin:

Ladies and Gentlemen, ich wiederhole nochmal für alle: Den Großteil aller Switch Games und er zählt mir sechs Spiele auf.

Und jetzt rumheulen von wegen nur 0,4 TF, die PS4 darf bzw. muss aber gegen ne 1080 oder was auch immer, herhalten. Sicher!

Du schaufelst dir hier langsam so ein tiefes Loch, aus dem es echte Propheten nicht mal rausschaffen würden.
 
Man muss aber schon sagen, dass Nintendo echt richtig stark trickst. Odyssey lief echt flüssig. Aber die Draw Distance ist wirklich nicht sehr hoch. Stört jetzt weniger, weil sie noch gut weit hoch ist. Aber wenn man in der Stadt ist, ist es schon recht seltsam, wenn weiter entfernte Leute wie sehr schlechtes Motion Capture rumlaufen.

Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Man weiß im Vorfeld, worauf man sich mit der Switch einlässt. Das kann manchmal super gut ausgehen (SMO, BotW), manchmal Vollgas gegen die Wand fahren (Tiny Metal TV Modus :ugly:). Sich jedoch hinzustellen und zu sagen "Die Switch läuft schlecht und ist unspielbar" und dann im nächsten Atemzug zu sagen, dass Gameplay auf PS4 die Creme de la Creme sein soll (dem cineastischen 24 fps :ugly:) ist Selbstbetrug auf ganz hohem Niveau.
 
Ladies and Gentlemen, ich wiederhole nochmal für alle: Den Großteil aller Switch Games und er zählt mir sechs Spiele auf.

Ziemlich peinlich, das mit dem Lesen musst du noch üben:

Du kannst auf der Switch den Großteil der Nintendogames in 60fps spielen

Was interessiert mich was Third Parties auf der Switch machen, wenn sie keine 60FPS gebacken kriegen wirds eben für den PC geholt, genauso handhabe ich es auch mit der PS4, alles bestens :moin:

Spiele übrigens gerade Nioh in 4k@60FPS, ein wenig Overclock sei Dank, ihr wisst schon, das Spiel, das auf der PS4.1 auf 720p runtergeht um die 60FPS zu halten :lol:
 
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Man muss aber schon sagen, dass Nintendo echt richtig stark trickst. Odyssey lief echt flüssig. Aber die Draw Distance ist wirklich nicht sehr hoch. Stört jetzt weniger, weil sie noch gut weit hoch ist. Aber wenn man in der Stadt ist, ist es schon recht seltsam, wenn weiter entfernte Leute wie sehr schlechtes Motion Capture rumlaufen.

Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Man weiß im Vorfeld, worauf man sich mit der Switch einlässt. Das kann manchmal super gut ausgehen (SMO, BotW), manchmal Vollgas gegen die Wand fahren (Tiny Metal TV Modus :ugly:). Sich jedoch hinzustellen und zu sagen "Die Switch läuft schlecht und ist unspielbar" und dann im nächsten Atemzug zu sagen, dass Gameplay auf PS4 die Creme de la Creme sein soll (dem cineastischen 24 fps :ugly:) ist Selbstbetrug auf ganz hohem Niveau.


Bei der Stadt geht ja auch die Framerate in SMO runter. Das Level fordert das Game einfach generell am meisten.
 
Ist das jetzt viel oder wenig? Normal oder übermäßig viel?

1. es ist immer noch das meistgespielte fightinggame auf steam obwohl der online mp kaputt ist.
2. die anfangszahlen waren anfangs extrem hoch. und das der hype nach ein paar wochen abnimmt war ja auch klar...
3. das spiel wurde von den meisten nur für den story mode gekauft, den fast alle nun durch haben.
4. fighting games spielen auf dem pc kaum eine rolle.
5. non-news... wegen der vorherigen punkte.
 
1. es ist immer noch das meistgespielte fightinggame auf steam obwohl der online mp kaputt ist.
2. die anfangszahlen waren anfangs extrem hoch. und das der hype nach ein paar wochen abnimmt war ja auch klar...
3. das spiel wurde von den meisten nur für den story mode gekauft, den fast alle nun durch haben.
4. fighting games spielen auf dem pc kaum eine rolle.
5. non-news... wegen der vorherigen punkte.

Oder einfach gesagt: Nobody Cares about Dragon Ball :)
 
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