PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr könnt darüber diskutieren, dass PC'ler Consolencontroller nutzen, da sie keine eigenen haben. Oder ihr könntet besprechen, dass Overwatch keine Rumblefunktion als Trefferfeedback auf Konsolen bietet, einfach weil Blizzard die Spielerfahrung überall gleich gestaltet haben möchte und PC-Mäuse in all ihrer Minderwertigkeit kein Rumble bieten. Oder wir könnten bereden, wie sehr die PS3 der Bluray zum Durchbruch verholfen hat - ganz ohne PC. Und nein, zum Launch der PS3 war Gaming auf PC noch nicht voll digital. Übrigens sollten wir auch mal thematisieren, dass es auf PCs einfach keine guten Jump'n Runs gibt. Und eine Frage noch: Ist die Konsolenfassung von Diablo 3 immer noch besser als die PC-Fassung?


Owlboy existiert in deiner Welt wohl nicht?
Meines wissens gab es mal ne PC rumble Maus nur wer sollte soetwas wollen?
2006 soll am PC noch was am Retailmarkt gegangen sein? LOL.
Und d3 auf konsolen ist besser wegen Coop auf einem Bildschrim und an sich wegen der tollen Controller Einbindung.
Und ja ONE oder Xbox controller (vorallem wegen der games Unterstütztung) sind nicht weg zu denken.


Dazu hätte ich noch eigene Punkte.

Wie PUBG auf konsole ne gute bzw. gleichwertige Erfahrung darstellen?
Wird TLG jemals seine Sauperformance ablegen?
Wie hielten es die Konsolen spieler letzte Gen mit nur 24 Spielern bei Battlefield aus?
Warum ist der Esport auf dem PC zu hause? (bitte keine schummrigen hütten wo irgendwelche Halo turniere ausgetragen posten)
Wird SC auf die PS5 geschmissen?
Wird Cyberpunk unter den Konsolen optisch leiden?
Wird man für RDR 2 quasi ab start ne Pro brauchen?
Wird bei Konsolen Gaming immer so auf den Preis geschielt wenn dann 5000 !!!! Euro TVs besorgt werden?
Wird man nicht veräppelt mit den Online Gebühren?
Wird es MS im gaming Bereich zu Apple?
Wird Nintendo so abartig sein und noch einen 3ds Nachfolger liefern?

Ja, das war es erstmal.
 
Du meinst die Fassung die von Import-PS3-Charakteren verseucht ist mit gemoddeten Stats, weil es dort keinen Abgleich mit dem Server gibt? :v:
oder keine Seasons hatte und man nur mit einer Ausweichrolle (die auf konsolen Seite natürlich hochgehyped wurde :v:) spielen konnte :v:
Gute Jump'n'Run kann halt nur Big N. :brit:
tja, wenn Sony nichts kann, dann muss halt Nintendo wieder das Genre retten ^^


Meines wissens gab es mal ne PC rumble Maus nur wer sollte soetwas wollen?
niemand.
aber mal was anderes: dafür gibt es mittlerweile Tastaturen mit analogen Tasten :banderas:
2006 soll am PC noch was am Retailmarkt gegangen sein? LOL.
jup, ein wenig Weltfremd wenn man meint, dass zur PS3 der Digitalmarkt am PC nur ne kleine Nummer gewesen wäre. PC ist halt seiner zeit voraus
Wie PUBG auf konsole ne gute bzw. gleichwertige Erfahrung darstellen?
cinematic 24 fps
Wird TLG jemals seine Sauperformance ablegen?
dann wäre es nicht mehr cinematic
Wie hielten es die Konsolen spieler letzte Gen mit nur 24 Spielern bei Battlefield aus?
die Weltenverdreher haben die sich einfach dazu fantasiert
Warum ist der Esport auf dem PC zu hause? (bitte keine schummrigen hütten wo irgendwelche Halo turniere ausgetragen posten)
naja, Fighting Games ESport ist ja jetzt zum Glück in kommen (okay, nur Street Fighter, vermutlich weil es das auch auf PC gibt :v:)
Wird SC auf die PS5 geschmissen?
soll die PS5 schmelzen?
Wird Cyberpunk unter den Konsolen optisch leiden?
ist Wasser nass?
Wird man für RDR 2 quasi ab start ne Pro brauchen?
das glaube ich nicht, PS4 aber dann wieder mit cinematic 24 frames
Wird man nicht veräppelt mit den Online Gebühren?
die wollen es ja so!
Wird Nintendo so abartig sein und noch einen 3ds Nachfolger liefern?
das glaube ich eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist dieses Spiel eindeutig pc-exklusiv (analog zu konsolenexklusiv), zählt also sehr wohl. :ol:

Nach den CW-Regeln gehört es in das Nintendo-Subforum, sollte es nur auf Switch und PC erscheinen.

Owlboy existiert in deiner Welt wohl nicht?
Kommt ja bald auf Switch.

Meines wissens gab es mal ne PC rumble Maus nur wer sollte soetwas wollen?
Niemand. Es ist nur schade, dass Konsolenspieler darunter zu leiden haben, dass Blizzard alles versucht zu vereinheitlichen.

2006 soll am PC noch was am Retailmarkt gegangen sein? LOL.
Ich habe 2006 für Shooterplanet.de Reviews verfasst und zig Musterexemplare zugeschickt bekommen. Alle in Hüllen, mit DVDs. Digital war damals nur ein Bruchteil der Spiele digital.

Und d3 auf konsolen ist besser wegen Coop auf einem Bildschrim und an sich wegen der tollen Controller Einbindung.
Korrekt.

Und ja ONE oder Xbox controller (vorallem wegen der games Unterstütztung) sind nicht weg zu denken.
Ebenfalls korrekt.

Wie PUBG auf konsole ne gute bzw. gleichwertige Erfahrung darstellen?
Absolut.

Wird TLG jemals seine Sauperformance ablegen?
Nur wenn Sony ordentlich nachpatcht. Da sehe ich allerdings schwarz.

Wie hielten es die Konsolen spieler letzte Gen mit nur 24 Spielern bei Battlefield aus?
War eigentlich kein großes Problem.

Warum ist der Esport auf dem PC zu hause? (bitte keine schummrigen hütten wo irgendwelche Halo turniere ausgetragen posten)
Weil es Crap wie LoL und Dota2 eben nicht auf Konsolen gibt.

Wird SC auf die PS5 geschmissen?
Ich denke nicht, dass StarCraft noch auf PS5 erscheinen wird.

Wird Cyberpunk unter den Konsolen optisch leiden?
Die Frage ist doch, ob Konsolen unter der Optik von Cyberpunkt leiden werden.

Wird man für RDR 2 quasi ab start ne Pro brauchen?
Wer Grashalme zählen will, kennt die Antwort.

Wird bei Konsolen Gaming immer so auf den Preis geschielt wenn dann 5000 !!!! Euro TVs besorgt werden?
Weil TV-Geräte auch für andere Dinge als Videospiele genutzt werden.

Wird man nicht veräppelt mit den Online Gebühren?
Ich persönlich sehe es nicht so. Ich zahle damit ja immerhin für ein enorm stabiles Onlinenetzwerk (Xbox One), über das über 95% aller Xbox One-Spiele laufen. Das ist schon eine lohnenswerte Investition.

Wird es MS im gaming Bereich zu Apple?
Ich verstehe die Frage nicht.

Wird Nintendo so abartig sein und noch einen 3ds Nachfolger liefern?
Nein.
 
Nach den CW-Regeln gehört es in das Nintendo-Subforum, sollte es nur auf Switch und PC erscheinen.

Da es zuerst für PC erschien und danach erst auf Switch kommen wird, gehört es nach den CW-Regeln in den Allgemeinen Bereich... aber macht nichts, es wäre nicht das erste mal, dass Moderatoren diese Regeln ignorieren, um die Herstellerbereiche zu stärken. ;)
 
Nach den CW-Regeln gehört es in das Nintendo-Subforum, sollte es nur auf Switch und PC erscheinen.
wird sowieso mal Zeit für einen CW Reboot mit neuen Regeln. Nach gesunden Menschenverstand sollte das dann ins allgemeine Forum gehören

Niemand. Es ist nur schade, dass Konsolenspieler darunter zu leiden haben, dass Blizzard alles versucht zu vereinheitlichen.
finde ich auch, am besten solte Blizzard wieder zu PC Only zurück, dann müssen konsolenspieler auch nicht dadrunter leiden
Nur wenn Sony ordentlich nachpatcht. Da sehe ich allerdings schwarz.
Kundenerfahrung ist für die halt unwichtig
Weil es Crap wie LoL und Dota2 eben nicht auf Konsolen gibt.
wäre da ja auch nicht spielbar
Weil TV-Geräte auch für andere Dinge als Videospiele genutzt werden.
Konsolen schließt man auch lieber an nem TFT an, wer im MP zocken möchte
Ich persönlich sehe es nicht so. Ich zahle damit ja immerhin für ein enorm stabiles Onlinenetzwerk (Xbox One), über das über 95% aller Xbox One-Spiele laufen. Das ist schon eine lohnenswerte Investition.
die es am PC in besserer Qualität sogar ganz umsonst gibt. Aber es gibt ja auch Leute die für ein Apfel-Symbol mehr bezahlen wollen


Da es zuerst für PC erschien und danach erst auf Switch kommen wird, gehört es nach den CW-Regeln in den Allgemeinen Bereich... aber macht nichts, es wäre nicht das erste mal, dass Moderatoren diese Regeln ignorieren, um die Herstellerbereiche zu stärken. ;)

tja, eigene Welten ^^
 
wird sowieso mal Zeit für einen CW Reboot mit neuen Regeln. Nach gesunden Menschenverstand sollte das dann ins allgemeine Forum gehören

Der Thread zu dem Spiel gehört auch nach aktuellem Reglement in den Allgemeinen Bereich und nicht in die Herstellerforen:


2. Cross-Plattform-Titel und PC-Spiele, die auf Konsolen geportet werden, bleiben im "Allgemeinen"-Bereich bestehen. Solange die einzelnen Versionen keine signifikanten Unterschiede aufweisen, wird das jeweilige Spiel in ein und demselben Thread diskutiert.

Aber wie ich schon schrieb:

macht nichts, es wäre nicht das erste mal, dass Moderatoren diese Regeln ignorieren, um die Herstellerbereiche zu stärken. ;)

:tinglew:
 
Da es zuerst für PC erschien und danach erst auf Switch kommen wird, gehört es nach den CW-Regeln in den Allgemeinen Bereich... aber macht nichts, es wäre nicht das erste mal, dass Moderatoren diese Regeln ignorieren, um die Herstellerbereiche zu stärken. ;)

Da Owlboy auf Switch geportet wird, stimmt das in diesem Fall sogar.

Ich warte dann auf deine PN, in der du mir die vielen weiteren Fälle nennst, in der die Moderation die Regeln ignoriert. ^^

Hellblade gehört eigentlich auch in den allgemeinen Bereich.

Genauso wie Ni No Kuni 2, oder SFV, oder....

Nein. Laut den Regeln von CW betrifft es nur die Spiele, die vom PC auf Konsole geportet werden.

Aber wir sind mal wieder völlig OT, wie mir scheint. ^^
 
Nach den CW-Regeln gehört es in das Nintendo-Subforum, sollte es nur auf Switch und PC erscheinen.


Kommt ja bald auf Switch.


Niemand. Es ist nur schade, dass Konsolenspieler darunter zu leiden haben, dass Blizzard alles versucht zu vereinheitlichen.


Ich habe 2006 für Shooterplanet.de Reviews verfasst und zig Musterexemplare zugeschickt bekommen. Alle in Hüllen, mit DVDs. Digital war damals nur ein Bruchteil der Spiele digital.


Korrekt.


Ebenfalls korrekt.


Absolut.


Nur wenn Sony ordentlich nachpatcht. Da sehe ich allerdings schwarz.


War eigentlich kein großes Problem.


Weil es Crap wie LoL und Dota2 eben nicht auf Konsolen gibt.


Ich denke nicht, dass StarCraft noch auf PS5 erscheinen wird.


Die Frage ist doch, ob Konsolen unter der Optik von Cyberpunkt leiden werden.


Wer Grashalme zählen will, kennt die Antwort.


Weil TV-Geräte auch für andere Dinge als Videospiele genutzt werden.


Ich persönlich sehe es nicht so. Ich zahle damit ja immerhin für ein enorm stabiles Onlinenetzwerk (Xbox One), über das über 95% aller Xbox One-Spiele laufen. Das ist schon eine lohnenswerte Investition.


Ich verstehe die Frage nicht.


Nein.

Switch Lineup besteht zum größten teil aus PC und 360 uralt indies, aber interessanter Einwand mit switch.

Warum wird dann heute bei bf4 und bf1 in der Mehrheit auf 64 servern gespielt?

Du bist der erste der das kommende Nintendo Moba kaufen wird.

Esport nur Mobas? Hättest ja wenigstens noch CS gelten lassen.

SC remaster genügt sicherlich den Ansprüchen der Konsolenspieler, ich bezog mich eher auf Chris Roberts Machwerk.

Die ONE wird uns wie schon beim Witcher alles versauen. ##

Soso, TVs kann man also noch für andere Dinge verwenden, wie das eine Gerät, wie heißt es doch, ja genau PC. Klasse Argument.

Wegen dem Bisschen Stabilität blechen? Ufff Ufff.

Wirst du wirklich auf der ONE mit rdr 2 zufrieden sein oder werden dann doch die 4k checkerbord geschütze ausgepackt weil die Performance auf den Vanilla geräten stinken wird?

Und wegen Apple naja nur noch Service und Plattform, die kommenden Non Kracher aka crackdown und Sea of thieves werden mich eher nicht beruhigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom