• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deinem, Xylpeh, deinem.

Und nein, ich hab aber auch nur einen 1080p TV sollte kein Problem sein da 60FPS zu bekommen, meine CPU ist ca. 3x so schnell wie der jaguar crap in der Xbone X.

Crap? Die ist doch Bestandteil eines total ausbalancierten Systems, wie einem hier immer erzählt wird. Das würde ja bedeuten, wenn die CPU crap ist, wäre auch alles andere crap :v:
Und danke natürlich für den Hinweis ;-)

Bei der Xbone X und PS4 Pro muss man die Auflösung dynamisch von 2K-4K und 30 Bilder die Sekunde in Kauf nehmen.

Meanwhile on PC:

[video=youtube;st5JUlPXkRc]https://www.youtube.com/watch?v=st5JUlPXkRc&feature=push-u-sub&attr_tag=_0JweEv9mkgNp1u1-6[/video]

Sieht richtig klasse aus und Digital Foundry ist total begeistert von der PC Version. :goodwork:

Am besten gefällt mir der Part ab 04:53 - 5:17. :v:
So viel zu "der crapport muss noch zusammengeklebt werden, deswegen gabs kein Bildmaterial" :lol2:

Sieht richtig klasse aus und Digital Foundry ist total begeistert von der PC Version. :goodwork:

Am besten gefällt mir der Part ab 04:53 - 5:17. :v:
So viel zu "der crapport muss noch zusammengeklebt werden, deswegen gabs kein Bildmaterial" :lol2:

Jep, haben kein Material präsentiert um die Konsolenversionen nicht alt aussehen zu lassen :nix:

Die GTX1080Ti langweilt sich da scheinbar auch auf 4k@60FPS, sollte jeder Mittelklasserechner also in 1080p@60 schaffen.

kyutuoketp3z.jpg

leise pfeifend weiter läuft

Also wenn Yakuza auch noch auf Steam erscheint, brauch ich wirklich keine PS4 mehr. Nur wegen TLOU 2? Das erscheint wahrscheinlich eh erst 2019 xD

Erscheint zusammen mit Persona 5 @ Steam. 60fps und somit die beste Version :tinglewine:

TLOU 2 kann ich dir unentgeltlich auf deine Vita (?) via RemotePlay streamen :v:

MGS 5, Street Fighter 5, MK XL, Tekken 7, The Evil Within, Dark Souls 3,Gears of War 1 und 4.
Diese Games waren für persönlich Konsolen Only Spiele, egal ob da eine PC Version da ist. Jetzt sehe ich das ganz Natürlich anderes. Diese Games kann man nur noch am PC genießen. Was ist da passiert^^

MGS 5, Street Fighter 5, MK XL, Tekken 7, The Evil Within, Dark Souls 3,Gears of War 1 und 4.
Diese Games waren für persönlich Konsolen Only Spiele, egal ob da eine PC Version da ist. Jetzt sehe ich das ganz Natürlich anderes. Diese Games kann man nur noch am PC genießen. Was ist da passiert^^

Japaner haben den PC, image quality und 60fps entdeckt, das ist passiert ^^

wenn man einmal mit stabilen 60 frames gespielt hat, dann ist es relativ schwer zu 30fps (und im normalfall weniger) zurück zu kehren

The Evil Within zocke ich momentan zum zweiten mal auf dem PC durch, dieses mal in 4k/60fps und ich muss sagen, dass das Spiel optisch was hermacht. Insbesondere in den dunkleren Kapiteln.

Mein erster Durchgang liegt schon knapp 2,5 Jahre zurück, man war das ein technischer Graus xD
Die Szene mit dem Baghead im ersten Dorf hat mich in den Wahnsinn getrieben. Höchster Schwierigkeitsgrad, fette Kinobalken, 18-25fps und die miesesten framepacing Probleme seit Menschengedenken.
Und dennoch hatte ich Spaß mit dem Game, Mikami weiß einfach wie Unterhaltung geht.

wenn man einmal mit stabilen 60 frames gespielt hat, dann ist es relativ schwer zu 30fps (und im normalfall weniger) zurück zu kehren

Aba aba aba den Unterschied erkennt man doch eh nicht und 30 fps reichen voll aus :v:

e: am besten war noch der User, der behauptet hat, dass ihm von 60 fps schlecht wird :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst da drauf? Das würde mich sehr freuen wenn es stimmt. Japaner und PC, ich weis nicht so recht.

@MrBlonde

The Evil Within ist auch auf FullHD ein Grafikbrett (Only on PC), ja ein Grafikbrett. Es gibt auch schwache stellen, aber das hat jedes Game.
Der Perfekte RE4 Nachfolger von der Grafik her.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie kommst da drauf? Das würde mich sehr freuen wenn es stimmt. Japaner und PC, ich weis nicht so recht.

nur weil der PC in Japan nicht so erfolgreich ist, heißt es nicht dass die Publisher den ingorieren. ^^

Mittlerweile kommt fast alles auf PC und die E3 hat gezeigt, dass die Japaner die PC Versionen mittlerweile sogar gleichzeitig ankündigen und nicht so wie früher gar nicht erst erwähnen, obwohl die in Entwicklung sind

@MrBlonde

The Evil Within ist auch auf FullHD ein Grafikbrett (Only on PC), ja ein Grafikbrett. Es gibt auch schwache stellen, aber das hat jedes Game.
Der Perfekte RE4 Nachfolger von der Grafik her.

Es ist schon schön anzusehen, aber gemessen am Impact liegen zwischen den Spielen Welten.
Im Januar 2005 war Resident Evil 4 (NGC) die plattformübergreifende Grafikreferenz, das Spiel sah damals unfassbar gut aus ^^
Die PS2 Version war dann ein hartes Downgrade, was so einigen gar nicht geschmeckt hat :v:

Ich wuerde eher sagen, die Japaner haben die fertigen Engines entdeckt. Irgendwann zur PS3-Zeit haben einige Japan-Studios ein wenig den Anschluss verloren was moderne Grafikeffekte und Präsentation betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir ansehe, dass der Splatoon Entwickler ganz stolz verkündet hat, dass Splatoon 2 in 1080p@60FPS läuft, könnte daran wirklich was dran sein(gab ja während der Testfire Demo einige Stimmen auch seitens Digital Foundry, die über 720p enttäuscht waren). Es ist gut zu sehen und hören, dass die Industrie langsam immer mehr Wert auf vernünftige IQ und Framerates setzt. Nintendo tut sich da natürlich leicht, die bauen die Spiele um die Hardware herum. Sony MS und die Thirds bauen ihre Spiele um schöne Screenshots zu erzeugen, 60FPS geben die dann oft nur am PC her :goodwork:

Im Januar 2005 war Resident Evil 4 (NGC) die plattformübergreifende Grafikreferenz, das Spiel sah damals unfassbar gut aus ^^
Die PS2 Version war dann ein hartes Downgrade, was so einigen gar nicht geschmeckt hat :v:

Naja für die Zwischensequenzen hat Capcom wenigstens die Ingame Sequenzen des GameCubes aufgenommen, so war zumindest die Cinematic Experience gleich gut wie am Cube :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was will Atari. Die können auch nur mit Wasser kochen, MS wird wohl kaum Windows 10 drauf laufen lassen und mit der Xbone X die stärkere Hardware bieten, kann mir nicht vorstellen, dass die Firma mit Exklusivtiteln punkten wird können, bekommt doch höchstens die selben Multititel wie die Xbone X ab :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wieder ein gutes PC Game seinen Weg zur Switch gefunden zu haben :goodwork:

pcport0bsdk.png

*CONSOLE EXCLUSIVE!!! :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom