PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt nicht. Habe viele Games von Bethesda lieber auf Konsole auf PC gezockt, sobald ich die PC-Version angefangen habe ist mir schnell die Lust vergangen.
Es gibt 2 Games die ich angefangen habe auf PC zu zocken weil ich richtig Bock drauf hatte und sie einfach nicht auf Konsole erschienen sind, inzwischen habe ich das schon wieder aufgegeben weil ich keine Lust habe die Games am PC zu zocken. Ich habe die Games sicher schon 3 - 4 mal angefangen und immer wieder liegen lassen weil ich spüre das dieses Konsolenfeeling nicht da ist.
Mal schauen wann ich den nächsten Versuch starte. Also stimmt es nicht das es kein Zurück mehr gibt nachdem man auf PC gezockt hat. Geht eben nichts über Konsolen-Gaming.

Welches Konsolenfeeling?
Scheiss Auflösung, scheiss Framerate, Framepacing Probleme, miese Draw Distance und die jämmerlichste Distance Geometry ever?

Okay :lol:
 
Welches Konsolenfeeling?
Scheiss Auflösung, scheiss Framerate, Framepacing Probleme, miese Draw Distance und die jämmerlichste Distance Geometry ever?

Okay :lol:

- man muss nicht in den Grafikoptionen rumspielen
- Retail-Games
- zocken am großen Fernseher
- Couch-Koop
- Exklusives
- Man muss sich keine Patches im Netz suchen
- Viele Entwickler bevorzugen die Konsolen

Was denkst du warum die NES Mini so heiß begehrt war obwohl jeder die Games auf PC zocken könnte ;-)
 
Hauptproblem des PCs ist dass man da all die Highlights verpasst, oder jahrelang auf Ports warten muss.
 
PC per HDMI an den FHD TV, Gamepad an den USB Port und gib ihm *Shrug*

This.

Den Schmarrn da oben kann man sich schenken.
"Patches im Netz suchen" :rofl4:

Hauptproblem des PCs ist dass man da all die Highlights verpasst, oder jahrelang auf Ports warten muss.

Scheinargument.

Was spricht gegen eine Pro UND einen Gaming PC?

A. Kein Geld
B. anspruchslos

Du hast die Wahl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PC per HDMI an den FHD TV, Gamepad an den USB Port und gib ihm *Shrug*

Ich stelle mir keinen PC vor den TV, ein ordentlicher PC ist um einiges größer als ne kompakte Konsole.

This.

Den Schmarrn da oben kann man sich schenken.
"Patches im Netz suchen" :rofl4:

Das kannst du noch so lustig finden, fakt ist die PS4 verkauft sich fantastisch, selbst Xbox One konnte sich 30 Mio mal verkaufen, die Leute wissen halt auf was sie zocken wollen ;-)
 
Wenn der PC irgendwelche Games kriegen würde die ich brauche und die es auf PS4 nicht gibt hätte ich einen ^^

Also anspruchslos.
Ich hab nicht erwartet dass du dich mit so wenig zufrieden gibst, da du eigentlich einen guten Spielegeschmack hast. So kann man sich täuschen ^^

hmm wo können wir Ende des Jahres RDR 2 spielen?
Richtig überall außer auf dem PC

Oder eben auf der PS4 Pro, die im Gegensatz zum kommenden Scorpio Knochen wirklich unersätzlich ist.
Deswegen PC+Pro, größtmögliche Spielevielfalt, Sonys einzigartige AAA Titel und 3rd Party Titel am PC in 4k/60/ultra :)


Anders kann man dem, hier so oft geforderten, Anspruch nicht gerecht werden.

Anspruchsgamer :scan: würde Oni wohl sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kompakt wie der George Foreman Grill aka PS3?

selbst die fetteste Xbox ist noch kleiner als so ein Tower. Ein weiteres Problem ist das Surfen oder zocken mit Maus und Tastatur, ich würde mich sicher nicht vor einen Fernseher setzen und den dann von der Couch aus mit Maus und Tastatur bedienen wenn ich surfen will oder nen Shooter zocke.
 
selbst die fetteste Xbox ist noch kleiner als so ein Tower. Ein weiteres Problem ist das Surfen oder zocken mit Maus und Tastatur, ich würde mich sicher nicht vor einen Fernseher setzen und den dann von der Couch aus mit Maus und Tastatur bedienen wenn ich surfen will oder nen Shooter zocke.

Ich spiele nur mit dem DS4 am PC, da ich M+T verabscheue. Also erfinde nicht schon wieder irgendwelche Probleme xD
WENN die Maus mal gebraucht wird, dann lässt sich das wunderschöne Touchpad als Maus verwenden, kommt aber extrem selten vor.
Steam rockt und wird immer besser :grin2:
 
Ich spiele nur mit dem DS4 am PC, da ich M+T verabscheue. Also erfinde nicht schon wieder irgendwelche Probleme xD
WENN die Maus mal gebraucht wird, dann lässt sich das wunderschöne Touchpad als Maus verwenden, kommt aber extrem selten vor.
Steam rockt und wird immer besser :grin2:

du gehst also auf jede mögliche Internetseite mit DS4 und zockst Shooter auch Online mit DS4 am PC? Hört sich nach jeder Menge Spaß an :ugly:
 
du gehst also auf jede mögliche Internetseite mit DS4 und zockst Shooter auch Online mit DS4 am PC? Hört sich nach jeder Menge Spaß an :ugly:

Ich surfe mit meinem Macbook oder mit meinem Tablet :nix:
Wieso sollte ich das von der Couch aus am TV tun? Wie unbequem ist das denn bitte :ugly:
Der PC ist nur zum zocken da. Und so viele Online MP Shooter spiele ich gar nicht, BF 1 und TF2 auf der Pro, The Division auf dem PC. Ansonsten überwiegend SP Spiele.

Es spricht einfach alles für einen Gaming PC. Zumindest wenn man Anspruchsgamer:scan: ist ^^

Mach aber ruhig weiter so, deine "Argumente" sind wirklich durchdacht :v:
 
Ich surfe mit meinem Macbook oder mit meinem Tablet :nix:
Wieso sollte ich das von der Couch aus am TV tun? Wie unbequem ist das denn bitte :ugly:
Der PC ist nur zum zocken da. Und so viele Online MP Shooter spiele ich gar nicht, BF 1 und TF2 auf der Pro, The Division auf dem PC. Ansonsten überwiegend SP Spiele.

Es spricht einfach alles für einen Gaming PC. Zumindest wenn man Anspruchsgamer:scan: ist ^^

Mach aber ruhig weiter so, deine "Argumente" sind wirklich durchdacht :v:

Okay jetzt wird es absurd :lol:
Jetzt sollen also alle Leute in den Laden rennen sich nen Macbook, nen Tablet, nen PC, ne Pro und am besten noch ne Switch kaufen nur weil du einer der wenigen Leute bist die sich tatsächlich nen PC kaufen und nur mit ihm zocken stat ihn im Internet zu nutzen? Das ist doch ein Trollpost oder? :v:
 
Okay jetzt wird es absurd :lol:
Jetzt sollen also alle Leute in den Laden rennen sich nen Macbook, nen Tablet, nen PC, ne Pro und am besten noch ne Switch kaufen nur weil du einer der wenigen Leute bist die sich tatsächlich nen PC kaufen und nur mit ihm zocken stat ihn im Internet zu nutzen? Das ist doch ein Trollpost oder? :v:

Du hast echt von Nichts ne Ahnung. xD
Der Großteil von uns verfügt viel eher über ein Smartphone, ein Tablet oder ein Laptop/Convertible als über einen PC.
Wieso? Weil sie bequemer und zugänglicher sind. Deswegen schrumpft auch der Markt für "Heimbüro PCs". Es geht eben kleiner, praktischer und wesentlich günstiger. Wieso sollte ich mir für den alltäglichen Kram, wie surfen oder mails schreiben einen PC zulegen und eine spezielle Ecke einrichten? Schwachsinn, du lebst noch in den 90ern.

Das mache ich lieber auf dem Sofa, im Bett oder am Esstisch im Wohnzimmer. Oder sogar auf dem Klo oder unterwegs im Zug.

Und wenn ich am PC arbeiten oder mit M+T spielen möchte stelle ich mir einen Schreibtisch und Monitor hin. Ist aber jedem selbst überlassen, ob man das braucht. Viele lümmeln lieber mit einem 100€ Tablet auf dem Sofa rum.

Ich liebe deine blühende Fantasie, bitte mehr von dem Unsinn ^^
 
Wie die letzten Verbliebenen hier versuchen den PC zu hypen. Das unzugänglichste, unpraktischte System mit Unmengen an Bugs, Inkompatibilitäten und unfassbar schlechten Preis/Leistungsverhältnis. Zwar kann ich alles mit dem PC spielen und ich hatte viel Spass damit aber bei dem lausigen Hardwarevorsprung gibt es kein Grund mehr sich so ein Gamingsystem noch anzutun. Es sei den man braucht es für sein Selbstwertgefühl, wie es hier bei einigen ja zu sein scheint. Mit einer PS4 Pro hat man das deutlich bessere Gamingsystem. Deshalb wird dort auch die meiste Software verkauft.
 
Und der nächste verbitterte Troll :D

Dein PC kann nichts dafür, dass du so unglaublich unfähig warst xD

Win 10 Spiele auf einem Win 7 PC spielen? Wie soll das funktionieren? ^^
Oder glaubst du, dass Horizon problemlos mit der Launch Firmware der PS4 funktionieren würde?

Deine Pro musst du genauso aktualisieren.

Damit der Salzgehalt noch etwas weiter steigt:

Schon seit einigen Jahren wächst daher der Umsatz mit Spiele-PCs und Gaming-Hardware. Marktforscher hatten schon vorhergesagt, dass PC-Gaming bis zum Jahr 2018 einen weltweiten Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar erzielen könnte. Doch laut den Analysten von Jon Peddie Research wurde diese neue Rekordmarke nun schon im abgelaufenen Jahr 2016 durchbrochen.
...

Damit wächst der Markt für PC-Gaming-Hardware noch schneller als erwartet.
...

Interessant ist auch, dass laut den Marktforschern Einsteiger-PCs für Spieler nur 22 Prozent des Umsatzes ausmachen. Mittelklasse-Rechner sind für 35 Prozent der Verkäufe verantwortlich, aber immerhin 43 Prozent des Umsatzes stammen von High-End-Hardware. Die Analysten gehen davon aus, dass einfache Aufgaben eher mit mobilen Geräten erledigt werden, der PC aber immer mehr zum "Power-User-Tool" für Spiele oder Bild- und Videobearbeitung wird.

http://www.pcgameshardware.de/Wirts...lliarden-US-Dollar-Rekordumsatz-2016-1218856/

Dummschwätzer am cry :goodwork:
 
Irgendwie logisch wenn der Softwareumsatz steigt :rolleyes:
Dir ist aber auch klar das diese Neukunden zum Großteil asiatische MMO und F2P Spieler sind?

Der PC Markt wird auch weiter wachsen. Nur entwickelt sich das Richtung MMO/F2P und E-Sport Maschine. Die anderen Bereiche wachsen halt nicht bzw. deutlich langsamer.
Wenn man das gerne spielt dann wünsche ich viel Spaß. So entwickelt sich das aber nicht in meinem Interesse.

Wenn beim E-Sport Spiele auftauchen die mich interessieren, dann schaue ich mir das sicher auch mal an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom