PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was "dumme Kommentare" angeht, kann ich mich natürlich nicht mit dem Sensai/Jedimeister/Hohepriester Amuro messen. :kneel:

sagte derjenige, der lieber User angreift anstatt ordentlich zu diskutieren :ugly:


Eben und Uncharted 4 oder Bloodborne sind auch kein Reskin von Tomb Raider oder Souls, aber wenn man meint es wären Reskins dann sind Splatoon 2 oder Smash ebenfalls welche, wenn man sie als solche bezeichnet nur weil sie ein paar Parallelen aufweisen.

versuchst du wenigstens zu verstehen was ich meine?

Eine zweitkonsole kauft man sich, weil man damit "andere" Titel zocken kann, es ist eine Alternative. Was nützt mir eine zweitkonsole wenn ich da Spiele spiele, die genau das gleiche Gameplay bieten, was ich auf den PC bekomme? So sehen das die Redakteure von der Gamestar und anderen PC Seiten genauso



@ Amuro

Es es kommt sonst eher selten vor, dass Leute die keine aktuellen Konsolen haben, sich selbst als "Multi" bezeichnen. :nix:

definiert ein Sony wieder mal einen Begriff neu? :ugly:

Und wie. Vergleich das mal mit dem alten. Die Zornys scheinen ein weiten bogen um diesen Thread zu machen, wegen dem PC. Die haben wirklich angst xD

die haben doch eh immer angst, sobald ein stärkerer Konkurrent erscheint :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr viel neues, das bot das tlou remaster aber nun mit DLC auch, kannst du etwas ins Detail gehen?

Da man mit dir vernünftig diskutieren kann, poste ich mal kein Video.

- neue Maps
- neue Waffen
- neue Subwaffen
- neue mechaniken zb. Rolle
- neue Story
- neue Specials
- alte Maps verändert, mit elementen die es vorher nur im Singleplayer gab.
- neuer Spawnpunkt, mit Druckmessgerät
- neuer Squidjump mit detonation.
- Frisuren erstmalig veränderbar, sowie Handschuhe und Hosen.
- neue Charaktere die vorkommen.
- Squidjumps werden jetzt nicht mehr per Touch ausgelöst.
- Sniper wurden angepasst und sind leichter sichbarer und können mit aufgeladenen Schuss eintauchen.
- mehr schatten und Licht effekte.
- Roller können jetzt auch vertikal schlagen.
- keine Miiverse einbindung mehr. (leider)
- 8 Spieler offline Matches
- neue Oberwelt
- neue Läden (Arcadehalle usw.)
- neue Arenen
- Zuschauermodus

Wenn ichmir nochmal gameplay reinzieh fällt mir bestimmt mehr auf :banderas:
 
Hat unser oberster Frustzorny nichts zum zocken oder warum läuft der jetzt schon seit mehreren Seiten Amok im Thread? Noch dazu am Wochenende, wo man eigentlich die meiste Zeit für sein Hobby hat. Ich bitte um Aufklärung!

Er hat so eine gigantische Auswahl an qualitativ hochwertigen Spielen, dass er sich nicht entscheiden kann. Ich mein: Er kann Digimon spielen. Was braucht er da noch? Pokemon? Pah, für Kinder während Digimon harter, erwachsener Shit ist.

Die wirklich wichtige Frage ist: Ist Dauntless beschissen oder wird es erst mit der Konsolenfassung, die nicht angekündigt ist?, erst zum Monster Hunter Killer? So wie Soul Sacrifice oder Freedom Wars oder God Eater oder Toukiden Japan im Rausch erobert haben und Monster Hunter auf dem absteigenden Ast ist dank dieser Titel.
 
Das witzige ist dabei noch wie Titel, die vorher für ListWars genutzt wurden im Nachhinein schlecht geredet werden wenn sie dann doch für andere Plattformen kommen. Nach dem Motto: Nach 3 Monaten Exclusivität nimmt die Qualität des Spiels ab :lol2:

Ni No Kuni 2 ist doch eine Gurke :nix: :v:
 
@ Amuro

Das war imo kein Angriff. Ich habe eigentlich lediglich gefragt, warum du keine Wii U besitzt, wenn dir Nintendo IPs so viel bedeuten ?
Und im Zuge dessen, habe ich angezweifelt, dass du dir im März eine Nintendo Switch kaufst. :nix:
 
@ Amuro

Das war imo kein Angriff. Ich habe eigentlich lediglich gefragt, warum du keine Wii U besitzt, wenn dir Nintendo IPs so viel bedeuten ?

liest du deine Kommentare eigentlich auch selbst? Wenn nicht dann solltest du mal lesen was du so geschrieben hast, nachdem ich sagte dass ich Besitzer einer Wii U war

Und im Zuge dessen, habe ich angezweifelt, dass du dir im März eine Nintendo Switch kaufst. :nix:
Weil du mich ja viel besser kennst als ich mich selbst?

Vorbestellung bleibt bestehen, genau wie damals beim DS und 3DS. ;)
 
Tales of war außerdem auch schon immer scheiße, genau wie God Eater und Final Fantasy :v:

Wie verhält sich das eigentlich bei Titeln die bei der Konkurrenz zeitexklusiv waren? Werden die dann schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed, so wie bei Tomb Raider? Oder war das eine Ausnahme? Oder müssen da erst Dinge wie latenzkritisches Physikgameplay reingefrickelt werden?
 
Sony bietet eben Quantität und Qualität.
Also spielst du keine Fortsetzungen von Games? Sind schließlich auch alle Reskin mit kleinen Änderungen (so auch Smash Bros und Splatoon 2 das von N-Fans ja so gefeiert wird). Fakt ist Bloodborne ist ein verdammt gutes Spiel, das einiges anders macht als Souls und selbst wenn es nur ne Fortsetzung wäre wäre es noch ein verdammt gutes Spiel.
Nioh spielt sich übrigens wieder ziemlich anders als die Souls Games.

Durch die Ruckelorgie, sobald man die Kamera etwas bewegt, ist es nur leider fast unspielbar.

... und ich mag Dark Souls nicht, weil die Games in erster Linie eine Geduldprobe sind. Bloodborne macht das noch viel schlimmer, weil die Bosskämpfe deutlich länger dauern.
 
Wie verhält sich das eigentlich bei Titeln die bei der Konkurrenz zeitexklusiv waren? Werden die dann schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed, so wie bei Tomb Raider? Oder war das eine Ausnahme? Oder müssen da erst Dinge wie latenzkritisches Physikgameplay reingefrickelt werden?

Das Spiel kennst du doch bereits von Lego City Undercover oder Shovel Knight. Auf der Wii U den Kauf nicht wert weil sie keine interessanten Spiele sind und auf der PS4 dann auf einmal Spiele, die man schon immer kaufen wollte.
 
Wie verhält sich das eigentlich bei Titeln die bei der Konkurrenz zeitexklusiv waren? Werden die dann schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed, so wie bei Tomb Raider? Oder war das eine Ausnahme? Oder müssen da erst Dinge wie latenzkritisches Physikgameplay reingefrickelt werden?

Nein die werden besser, siehe den GotY-wahl-thread in dem förmlich darum gekämpft wurde um Tomb Raider wählen zu dürfen. :banderas:
 
liest du deine Kommentare eigentlich auch selbst? Wenn nicht dann solltest du mal lesen was du so geschrieben hast, nachdem ich sagte dass ich Besitzer einer Wii U war

Ich hab schon richtig gelesen. Du hast weder PS4, noch Xbox One oder Wii U.Also muss bei deiner PC+Nintendo Strategie in der Vergangenheit irgendetwas schief gelaufen sein.

Weil du mich ja viel besser kennst als ich mich selbst?

Vorbestellung bleibt bestehen, genau wie damals beim DS und 3DS. ;)

Ich freue mich jetzt schon auf deine ausführlichen Screenshots und Hands-On Berichte.

:v:
 
Der Nintendo Bonus ist real. :sorry: Nur konnte er damals die Wii U auch nicht retten.
 
Das Spiel kennst du doch bereits von Lego City Undercover oder Shovel Knight. Auf der Wii U den Kauf nicht wert weil sie keine interessanten Spiele sind und auf der PS4 dann auf einmal Spiele, die man schon immer kaufen wollte.

Na, so einfach ist das nicht.

Lego City Undercover war auf Wii U eine technische Katastrophe (Framedrops, kaum belebte Spielwelt). Mein Sohn besitzt das Spiel, ich habe ihm vor ein paar Tagen beim Spielen zugesehen. Grauenhaft. Auf den Current-Gen-Konsolen wird es hier wohl weniger Probleme geben. Zumal es auf PS4/One Achievements/Trophys gibt - ein weiterer Grund, ausgelassene Spiele nachzuholen.

Shovel Knight ist ein grandioses Spiel - auf jeder Plattform. Aber da es auf praktisch jeder Plattform der Welt erschienen ist, kauft man es sich logischerweise auf seiner "Main-Plattform". Dass ich Shovel Knight auf der One durchgespielt habe, wird wohl kaum jemanden wundern. ^^


Der Nintendo Bonus ist real. :sorry: Nur konnte er damals die Wii U auch nicht retten.

Der "Nintendo-Bonus" ist mittlerweile nur noch ein Running Gag; ein Relikt aus alten Tagen.

Schau dir die Wertungen von Mario Tennis an, von Yoshis Wooly World, von Kirbys Regenbogendingens. Die Zeiten von manchmal kaum nachzuvollziehenden hohen Wertungen sind vorbei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom