PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo kopiert halt Sony. :nix:
-> Präsentationen sind nun zu den unmöglichsten Zeiten für Europa.
-> Neue Konsolen werden in den ersten Monaten nur durch Ports am Leben gehalten.
:v:

Ich habe bisher kein zubehör für die PS4 kaufen müssen. ^^
(auch hörte ich niemand über den Preis selbiger meckern)
(ebenso würde sich sony sowas wie mit dem 1 Monats game mist nicht trauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem geht ein zelda eher Richtung witcher als bioshok oder anderer ähnlicher spiele, verstehe aber als fanboy hat man natürlich Angst das beide Spiele miteinander verglichen werden, zelda wäre nicht mal ein dlc im witcher Universum :nix:
Na immerhin sind wir jetzt schon mal beim DLC. Vor kurzem war's noch ne Sidequest. Macht die Aussage freilich nicht weniger lächerlich, weil beide Spiele einfach ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben. xD
 
Und trotzdem geht ein zelda eher Richtung witcher als bioshok oder anderer ähnlicher spiele, verstehe aber als fanboy hat man natürlich Angst das beide Spiele miteinander verglichen werden, zelda wäre nicht mal ein dlc im witcher Universum :nix:

Was laberst du für eine scheiße alter ^^
Okay es ist hier der WAR,aber kein grund dumm zu blödeln.

Jetzt informier dich erstmal und komm mit eine richtige Diskussion wieder
 
Also witcher 3 ist definitiv ein sehr gutes Spiel :nix:

Witcher ist imo überbewertet. Tolles World Building, gute Chars, tolle Nebenquests, aber grundsätzlicher durchschnittlicher Main Plot und katastrophales Gameplay. Sehe ich da ähnlich wie MGSV - große Stärken, aber auch große Schwächen.

Wäre enttäuscht wenn sich Zelda so mies spielt wie Witcher 3. War beim Kampfsystem nie der größte Zelda-Fan und auch das Gegner Design (die Mechaniken, nicht das Art Design, denn Letzteres war toll in Witcher 3) fand ich immer zu simpel, aber ich habe noch keinen Zelda-Teil gespielt, der sich so mies spielte wie Witcher 3. Das Spiel hat eben so große Stärken, dass man über das Gameplay leicht hinweg sieht, aber bei mir reicht es aus um das Ding wohl deswegen nie wieder zu zocken.

Und deswegen ist imo der Vergleich auch recht unbrauchbar, weil man als Fan von Zelda ganz andere Stärken erwartet als von Witcher. Da sind imo gar Vergleiche mit Hoirzon oder den Arkham-Games sinnvoller als mit Witcher 3.
 
The Witcher 3 punktet ganz klar bei Atmosphäre, der grafisch sehr detaillierten offenen Welt und den Sidequests, wo die viel interessanteren Geschichten zu finden sind. Zelda bietet im Gegenzug vielleicht keine derart opulente Grafik, dafür aber eine deutlich interaktivere Welt und das serientypische Spieldesign, was bisher selten enttäuschte. Uchi wird sich wohl damit abfinden müssen, dass beides spaßige Spiele sind, die auf ihre eigene Art und Weise Akzente setzen.
 
Mit was darf man denn dann Zelda vergleichen?

Kein Spiel ist eins zu eins identisch...auch nicht ein Call of Duty, Killzone und ein Halo, oder ein Splinter Cell und Thief oder ein Deus Ex und ein Dishonored, oder ein Star Wars: Kotor und Final Fantasy.

Dennoch kann man sowohl Elemente einzelner Games, als auch Games als solche miteinander in Beziehung setzen.

Aber da Zelda in gewissen Aspekten (alleine, dass nicht mal alle Dialoge vertont sind ist ein Witz (und die scheinen bei weitem nicht so umfangreich wie in einem Mass Effect oder Dragon Age), einfach schlecht dasteht, kommt man mit fadenscheinigen Ausreden daher...
 
Stimme, zu dass das Kampfsystem bei Witcher verbesserungswürdig ist und nicht an ein Dark Souls heranreicht. Aber deswegen ist nicht gleich das gesamte "Gameplay" zum Vergessen. (dann wäre Skyrim ja noch viel eher ein Reinfall).

Aber Entscheidungsmöglichkeiten, Dialogsystem, individuelle Bosse und Gegnertypen, Hexersicht-Detektivarbeit,
abwechslungsreiche Nebenbeschäftigungen, Crafting und vielfältige Beute, Wiederspielwert durch Entscheidungen - all das gehört für mich auch zum Gameplay...

Von den anderen Stärken von Witcher, Umfang, Präsentation und Story Rede, ich ich da noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom