PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wtf nintendo...

Previously, users could use Freeshop to download games straight from Nintendo’s servers, provided it was available through the official Nintendo eShop. Apparently, legally purchased games are issued “tickets” that allow 3DS consoles to download titles from the eShop, except those tickets are stored locally, not online—which is what Freeshop could exploit. While it the tool could theoretically be used by people for backups and other arguable legal purposes, the first few links that come up when you search “3DS Freeshop” are tutorials on how to download games for “free”—and they’ve been viewed by hundreds of thousands of people. The murky gray area here is that Freeshop itself didn’t provide people with the 3DS keys, so it technically isn’t a piracy tool. (But still.)

http://kotaku.com/3ds-software-famed-for-piracy-hit-with-nintendo-takedow-1790570573

wtf... das eigene acc system macht es leichter denn je raubkopien zu laden ...

Sieht für mich so aus als hätte Nintendo immer noch nicht begriffen, wie ein Online-Service funktioniert. Wäre ulkig, wenn sie mit Switch auf dieselbe Tour weitermachen.

IMO steht und fällt das Switch-Konzept nicht mit dessen reinen Hardware-Daten, sondern der Infrastruktur, die dahinter steckt. Wenn sie es hier wieder verkacken, wirds ein epischer Fail. Und ich ahne schon wieder Schlimmes ... :uglylol:

Ein einheitliches Accountsystem ohne Gerätbindung muss endlich mal her. Ich hab jetzt (wieder) 3 verschiedene 3DS Systeme. Wie schön wäre es wenn ich DL so handlen könnte wie auf meiner PS Vita, PS3 und PS4.

Dann wird nin nach switch multi. Sehe da kein problem wenn switch floppt. Auf ps, xbox, pc und Smartphone wird nintendo sich eine goldene Nase verdienen.

Super Mario Run hat sich ja voll oft verkauft nicht :v:

Das liegt aber daran das Big N das Handy und die Apps noch nicht kapiert hat.
So wie Nintendo bisher auch das Online System von Konsolen bisher noch nicht verstanden hat.

---

Zum Thema "Nintendos neuer Handheld" auch wenn es den einen oder anderen nicht passen wird

[video=youtube;EwOQIeBpmiE]https://www.youtube.com/watch?v=EwOQIeBpmiE[/video]
umad.gif

Sony und MS haben es verstanden, ihre Accountsysteme zu perfektionieren, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Lasst es mich kurz ausführen.

Sony bietet ein Accountsystem, das zwar undynamisch ist (z.B. keine Änderung im PSN-Namen), aber sonst keine Wünsche offen lässt. Auf PS4 wird angezeigt, für welche Plattformen welche Spiele verfügbar sind. Einmal auf PS4 gekauft, ist das Spiel bspw. auf der Vita beim nächsten Start sofort als kostenloser Download verfügbar - weil es ja auf der PS4 gekauft wurde. Umgekehrt ebenso. Ich kann im PSN-Store auf PC Spiele kaufen, in die Favoriten setzen, stöbern, etc. Und zur Krönung kann ich von der PS4 auf die Vita streamen, was mittlerweile mit locker 90% aller Spiele funktioniert und für mich persönlich einfach nur genial ist. Dazu gibt es dann die Trophys, die als absoluter Kundenbinder fungieren.

Microsoft hat ein Accountsystem, das die meisten Funktionen des PSN ebenfalls bietet. Zudem kann ich bereits auf Xbox 360 gekaufte Arcadespiele direkt auf der One wieder downloaden und im Rahmen der AK spielen. Der Store ist ebenfalls vom PC aus bedienbar. Des weiteren gibt es Apps für Android, iOS und Windows zur Verwaltung des Xbox-Systems. Und Streaming ist auf jeden Computer und Tablet mit Windows 10 möglich. Zur Kundenbindung gibt es hier die altbekannten Achievements.

Und was macht Nintendo? Welches ausgeklügelte Accountsystem ist von Big N für Switch zu erwarten?

Zelda ist wirklich die schlimmste Vaporware aller Zeiten :( ;)

zu ernstzunehmenden Dingen:
spiele gerade Divinity Original Sin und das Spiel tritt sämtlichen AAA Strategie RPGs in den Hintern, allen voran den laufenden Witz namens Dragon Age :banderas:

Zelda ist wirklich die schlimmste Vaporware aller Zeiten :( ;)

zu ernstzunehmenden Dingen:
spiele gerade Divinity Original Sin und das Spiel tritt sämtlichen AAA Strategie RPGs in den Hintern, allen voran den laufenden Witz namens Dragon Age :banderas:

SC (wegen nicht erschienenen 3.0 ) und cuphead stehen auf der Liste nicht von ungefähr. Und so übel ist DA nicht. Nicht mal teil 2.

SC (wegen nicht erschienenen 3.0 ) und cuphead stehen auf der Liste nicht von ungefähr. Und so übel ist DA nicht. Nicht mal teil 2.

das steht nur da drin, weil das Kickstarter-Releasedatum nicht eingehalten werden konnte obwohl das Datum schon während der Kickstarterkampagne nicht mehr gestimmt hat. Für wired ist jedes Spiel was mehr als 4 Jahre Entwicklungszeit (oder kein offiziellen Releasetermin) hat, direkt Vaporware und zeigt, dass man ihre Liste nicht ernstnehmen darf und sie keine Ahnung haben was Vaporware überhaupt bedeutet oder wie lange Spiele überhaupt in Entwicklung sind (weswegen die Liste auch im Internet auseinandergenommen wird). Dass sie Zelda nennen ist schon der größte Witz überhaupt, mit Deep Down haben die aber einen Glückstreffer gelandet, weil das Spiel in der versenkung verschwunden ist - im Gegensatz zu gewissen anderen Titeln die in der Liste auftauchen.

und doch, die DA Reihe ist übel vor allem da sie ein spiritueller Baldurs Gate Nachfolger sein sollte, eigentlich war nur Teil 1 nicht so übel, aber das war ja auch ein reines PC Spiel.

was das gameplay betrifft ist es sicherlich goty material gewesen.... der rest ... teil 2 wird wohl allein wegen chris avellone das deutlich bessere spiel.
shadowrun: dragonfall hingegen ist wohl das beste spiel des genres der letzten 10 jahre.

Gerade Cuphead gelesen. :banderas:

Neben Tacoma eines der letzten großen stark beworbenen Indies von vor 3 Jahren. Die sollten es aber langsam mal wirklich auf den Markt bringen.

wegen vaporware

Wieso kein Kingdom Come delieverance? Braucht jetzt schon ewig dazu ist die Meinung der beta tester das es buggy as hell ist bisher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom