PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Augen auf, die Serie ist absoluter Trash. Dass Xbobs das feiern verwundert aber nicht, deren Ansprüche sind seit dieser Gen sowieso im Keller. :ugly:

Ach komm laxi das trollen kannst du doch besser .

Fast niemand ausser der harte bodensatz hat ein klein wenig aufgeflammt bei QB aber noch weit weg vom hypen

Das Spiel war einfach zu schlecht um gehyped zu werden.

Eine AK zur Vorgängerkonsole ist schon gang nett. Scheitert bei der PS3 aber wahrscheinlich auch am Cell Monster. Aber zu noch älteren Konsolen? ich habe mir rouge galaxy auf der PS4 geholt. Und dann habe ich meine PS2 nochmal rausgeholt und Primal damit gespielt. Nichts gegen die Leute die das nicht stört. Aber ich finde das geht bei den meisten Spielen garnicht mehr. Nur wie Odin Sphere als Remastered. Ansonsten spiele ich es mit dem Emulator am PC. Habe ich letztens mit Metroid Prime und Code Veronica gemacht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Natürlich ist das Game heutzutage auf der PS2 wenig ansehnlich allerdings spricht nichts dagegen einen Emulator für die PS4 oder PS5 anzubieten. Sony hat sogar einen (siehe jailbreaked PS3) Die Games würden dann nicht (viel) schlechter als am PC Emu aussehen ;)
Statt den Emu anzubieten bietet man aber eben die Ports an (die vermutlich im selben Emu laufen) und kassiert dafür Geld... Aus wirtschaftlicher Sicht ein kluger Schachzug, für Videospieler aber einfach nur ein Wink mit dem Mittelfinger ;)
Ich soll mein auf der PS2 auf Disc erworbenes und auf der PS3 digital erworbenes Game auf der PS4 erneut kaufen um es auf einer aktuellen Hardware spielen zu können... Dieses System kann man einfach nicht bejubeln xD

@frames
also wenn ich PS1 oder PS2 Games am PC spiele sind diese nicht weniger schlecht gealtert als PC Games ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Frage. Ich denke das werden wir wohl nie genau erfahren, aber vom Aufwand her sicherlich QB, wobei The Order auch nicht ganz billig war.

Ich denke die Schauspieler und die Motion Capture Aufnahmen werden schon was gekostet haben. Noch dazu kommt ja das ne Serie produziert wurde. Also Gefühlsmäßig würde ich sagen QB war teurer.

Warum die Frage?

edit: Ok also ohne Serie? Sehr schwer einzuschätzen.

schade, wäre mal interessant zu wissen.

@frames
also wenn ich PS1 oder PS2 Games am PC spiele sind diese nicht weniger schlecht gealtert als PC Games ;)

dürfte aber auch daran liegen, dass diese Spiele (plus SNES, N64 und Cube etc.) am PC per Emulator besser aussehen als wie damals auf Konsole ^^

dürfte aber auch daran liegen, dass diese Spiele (plus SNES, N64 und Cube etc.) am PC per Emulator besser aussehen als wie damals auf Konsole ^^

Der Punkt ist doch, dass sie das auch auf einem Emulator der auf der PS4 läuft tun würden ;) Und nur darum geht es...
NAtürlich kann die PS4 nicht mit einem High End PC mithalten und dementsprechend sieht dann auch die Emulation aus aber zB in PS1 Titel sollte sie durchwegs 4k schaffen :)

Warum AK verteufeln die mir ermöglicht alte Games in besser auf aktueller Hardware zu spielen aber gleichzeitig 1:1 Ports "abfeiern" die ebenfalls nur emuliert werden, ich aber erneut kaufen muss?

Vor allem wenn man bedenkt, dass Sony einen voll lauffähigen PS1 und PS2 Softwareemulator hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch, dass sie das auch auf einem Emulator der auf der PS4 läuft tun würden ;) Und nur darum geht es...

sofern die PS4 genug Leistung für einen Emulator hat, könnte man das machen, ja. (ich denke die Leistung reicht für PS1 und 2 Games aus)

sofern die PS4 genug Leistung für einen Emulator hat, könnte man das machen, ja. (ich denke die Leistung reicht für PS1 und 2 Games aus)

Sony hat für PS2 (ab Slim wurde keine PS1 HW mehr verbaut), PSP, PS3 und Vita einen PS1 Softwareemulator und für die PS3 (späteren Fat Modelle und Slim/SSlim haben keine PS2 HW verbaut) auch einen PS2 Softwareemulator...
Es gibt außer dem Geld also keinen Grund warum es für die PS4 keine AK gibt (zur PS3 forder ich auch gar nicht, das ist imo erst für die PS6 relevant :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon geschrieben, dass die Switch optisch sehr hässlich ist? Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom