Bockwurst
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Nov 2012
Wir reden hier von mobile hardware die vermutlich ohnehin nicht die Welt kostet, auch ein Pascal tegra wird finanzierbar sein. Schau dir mal die Schätzungen der Handy Herstellungskosten an, die SoCs machen nur einen Bruchteil des Preises aus. Und wenn man schon ne aktive Kühlung verbaut wirds wohl auch über die 500gflops fp32 hinausgehen und schon sind wir in meinem bereich, das könnte Ram etc. vorausgesetzt nahe genug an Xbone kommen um zumindest einige direkte ports abzubekommen, die nicht nur Indie sindMir wird hier öfters die Bandbreite als Argument gebracht, wenn die Xbone nur 67gb/s schafft und das mit esram ausgleicht, während Pascal bis 50gb/s erlaubt, Nvidia aber mit Tile-based Rasterization etc. die Gierigkeit nach Bandbreite sowieso senkt und auch Nintendo schnellem Extraram nicht abgeneigt ist.
Ich hoffe dass mich N technisch in Bezug auf den Formfaktor überrascht, wenn nicht ist es wie gesagt auch nicht so schlimm, aber ich sehe da den preis nicht als Hindernis und technisch wäre es machbar. Wenn Nintendo ungefähr nen X2 (ohne jeglichen Schnickschnack den man nicht benötigt) nimmt hat man die Leistung.
Außerdem wäre es langweilig wenn jeder nur eine tragbare Wii U erwarten würde(stärker als die Wii U wird das Teil auf jeden Fall)
Ach, da kommt durchaus einiges zusammen mit Controllern und Dock. Da können wir nicht so tun als hätte Nintendo überall Budget übrig um unter 200-250€ zu bleiben.
Eine Aktivkühlung schön und gut. Aber Kühlung ist nicht gleich Kühlung. Switch ist ein kleines dünnes gerät mit wenig Raum für die Hitzeentwicklung und ebenso wenig Raum für einen großen Lüfter. Peak-Leistung wird der Chip nicht erreichen. Jetzt einfach mal abwarten, ob es X1 oder "X2" wird.