WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin ehrlich, es gibt natürlich noch gewisse objektiv sichtbare Unterschiede wie Details, Überblendungen, zu dunkle Bereiche etc., aber im Großen und Ganzen sind die Bilder alle schon lange auf sehr hohem Niveau und inzwischen machen persönliche Geschmäcker was Farbton, Helligkeit etc. angeht bald das Meiste aus, was die Bildqualität bzw. der Eindruck ebendieser angeht. Bei Fotos im Dunkeln trennt sich momentan noch am meisten der Spreu vom Weizen, aber ich könnte bei vielen Bildern nicht sagen, welches besser ist... höchstens welches mir in welcher Situation am besten gefällt.
 
Ich beraube dich ja wirklich nur ungern deiner Vorstellungen: aber aktuell sind die Unterschiede zwischen den sogenannten Flagschiffen noch immer gewaltig.

klick dich einfach nur mal durch diese Galerien: da wirkt etwa das Iphone X - welches 400 Euro mehr gekostet hat, als das Huawei P20 Pro um mindestens eine Klasse schwächer.

Zunächst schon im Halbdunkeln und bei Gegenlicht, aber speziell dann in der Nacht.

https://www.tabletowo.pl/2018/04/25...rtfonie-slepy-foto-test-flagowce-2017i2018/2/

https://www.tabletowo.pl/2018/04/25...martfonie-slepy-foto-test-flagowce-2017i2018/


Und dazu kommt dann noch der fantatische Zoom des P20 Pro: zunächst 3 fach Optisch ohne Qualitätsverlust, und danach 5 fach - kombiniert aus Optisch und Digital: und das alles OHNE Stativ - frei mit der Hand - dank gutem OIS aber vor allem der guten Software sei Dank!

huawei-p20-pro-recenzja-tabletowo-zdj%C4%99cia-zoom-02a.jpg


huawei-p20-pro-recenzja-tabletowo-zdj%C4%99cia-zoom-02b.jpg

huawei-p20-pro-recenzja-tabletowo-zdj%C4%99cia-zoom-02c.jpg
 
Ich kenne die Bilder und mein nächstes Gerät wird entweder wieder ein Mate- oder ein P- Gerät, trotzdem sind die Unterschiede teilweise schlicht subjektiv. Der Zoom des P20 Pro ist ungeschlagen, aber schon bei vielen anderen Bildern ist es Geschmackssache, was einem besser gefällt. Auf Androidpit gab es vor einiger Zeit eine Umfrage (Fotos blind bewerten) und da hat am Ende das Pixel 2 gewonnen und das iPhone X das P20 Pro geschlagen. Wie gesagt, es kommt schlicht viel auf Motiv und Vorlieben an.
 
Nach 8 Jahren Apple Phones hab ich mich jetzt für das Samsung S9 entschieden und bin absolut überzeugt! Bei den Tablets sieht das noch ein wenig anderes aus, hab das große iPad Pro und kenne kein besseres Produkt, aber bei den Smartphones laufen ihnen zunehmend andere Firmen den Rang ab.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nach 8 Jahren Apple Phones hab ich mich jetzt für das Samsung S9 entschieden und bin absolut überzeugt! Bei den Tablets sieht das noch ein wenig anderes aus, hab das große iPad Pro und kenne kein besseres Produkt, aber bei den Smartphones laufen ihnen zunehmend andere Firmen den Rang ab.
Die phasen hatte ich auch mal.bin immer wiede zum iphone zurück...über kurz oder lang
 
Die phasen hatte ich auch mal.bin immer wiede zum iphone zurück...über kurz oder lang
Gut, dass X hatte ich nie in der Hand, aber das 8er schon und im direkten Vergleich zum S9 zieht es bei der Kamera, der generellen Schnelligkeit (was bei 3GB RAM vs. 8 GB RAM kein Wunder ist), diversen sinnvollen Gimmicks und vor allem der Displayqualität eindeutig den Kürzeren!

Lediglich die fehelnde Synchronität zu meinem ipad fehlt mir ein wenig, aber gut, damit kann ich leben.
 
Gut, dass X hatte ich nie in der Hand, aber das 8er schon und im direkten Vergleich zum S9 zieht es bei der Kamera, der generellen Schnelligkeit (was bei 3GB RAM vs. 8 GB RAM kein Wunder ist), diversen sinnvollen Gimmicks und vor allem der Displayqualität eindeutig den Kürzeren!

Lediglich die fehelnde Synchronität zu meinem ipad fehlt mir ein wenig, aber gut, damit kann ich leben.
Ich hab einfach über nen längeren zeitraum immer bemerkt das die android phones leistungsverluste hatten,bzw irgendeine scheisssoftware Ressourcen gezogen hat.
Vielleicht haben sie es ja geändert
 
Ich hab einfach über nen längeren zeitraum immer bemerkt das die android phones leistungsverluste hatten,bzw irgendeine scheisssoftware Ressourcen gezogen hat.
Vielleicht haben sie es ja geändert
Android phone ist aber auch nicht gleich android phone, da gibt es große von - bis Unterschiede, was auch vollkommen legitim ist da sie sich auch preislich von einander abheben, im Gegensatz zu den Appleprodukten, wo ich mich, als langjähriger „Fan“ der Marke zusehends frage, ob man langsam nur noch für den Namen zahlt...
 
Android phone ist aber auch nicht gleich android phone, da gibt es große von - bis Unterschiede, was auch vollkommen legitim ist da sie sich auch preislich von einander abheben, im Gegensatz zu den Appleprodukten, wo ich mich, als langjähriger „Fan“ der Marke zusehends frage, ob man langsam nur noch für den Namen zahlt...
Ich hatte immer die flagschiffe von samsung
Bis zum s7edge
Und jap
Klar zahlst du ein stück name.definitiv
 
Ich hatte immer die flagschiffe von samsung
Bis zum s7edge
Und jap
Klar zahlst du ein stück name.definitiv
Meiner Ansicht nach tut sich Apple mit dem „ein bisschen schneller“ Update, bei stetig höheren Preisen keinen Gefallen, dass ist so langsam nicht mehr zu kommunizieren... so wie mir geht es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr Leuten.

Die Flagschiffreihe von Samsung wurde erst seit dem S8 so richtig gut ?
 
Meiner Ansicht nach tut sich Apple mit dem „ein bisschen schneller“ Update, bei stetig höheren Preisen keinen Gefallen, dass ist so langsam nicht mehr zu kommunizieren... so wie mir geht es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr Leuten.

Die Flagschiffreihe von Samsung wurde erst seit dem S8 so richtig gut ?
Vorallem das note 8 hm?? :v:

Klar irgendwann platzt soneine blase(apple)
Ist doch immer so
Samsung wird auch bald von huawei überholt:)
 
Ich kenne die Bilder und mein nächstes Gerät wird entweder wieder ein Mate- oder ein P- Gerät, trotzdem sind die Unterschiede teilweise schlicht subjektiv. Der Zoom des P20 Pro ist ungeschlagen, aber schon bei vielen anderen Bildern ist es Geschmackssache, was einem besser gefällt. Auf Androidpit gab es vor einiger Zeit eine Umfrage (Fotos blind bewerten) und da hat am Ende das Pixel 2 gewonnen und das iPhone X das P20 Pro geschlagen. Wie gesagt, es kommt schlicht viel auf Motiv und Vorlieben an.

Das kommt daher, dass bei vielen solchen Tests einfach Dilettanten am Werk sind, die ofmtals von Fotografie keine Ahnung haben. Hab ja einige Tests gelesen, wo objektiv einfach viel falsch gemacht wurde.
Zum Beispiel wird der Super Night Mode in Situationen verwendet, in der er keinen Sinn macht - und dadurch kommen manche Bilder unschärfere oder unnatürlichere Bilder rüber. Häufig macht im Halbdunkeln das P20 Pro im normalen Auto Mode deutlich natürlichere und schärfere Bilder als im Night mode.

Dass man die AI auch ausstellen kann, und dennoch HDR verwenden kann ist das nächste...
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Mit dem S6 hat Samsung der S-Serie einen Reboot verpasst. Das S7 hat dann alle Kritikpunkte des S6 ausgebügelt und an vielen Stellen verbessert. IMHO sind die Schritte danach wieder recht klein gewesen. Design etwas angepasst, Bildschirm größer, Fingerabdruck auf Rückseite, dann mit dem S9 die Dualkamera... schick finde ich die S-Serie seit dem S6 eigentlich wieder.
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Mit dem S6 hat Samsung der S-Serie einen Reboot verpasst. Das S7 hat dann alle Kritikpunkte des S6 ausgebügelt und an vielen Stellen verbessert. IMHO sind die Schritte danach wieder recht klein gewesen. Design etwas angepasst, Bildschirm größer, Fingerabdruck auf Rückseite, dann mit dem S9 die Dualkamera... schick finde ich die S-Serie seit dem S6 eigentlich wieder.

korrekt, volles dito! das s6 war schon schick, aber nicht zu ende gedacht. das hat samsung beim s7. s8 und s9 waren dann, imho, tatsächlich eher sanfte evolutionen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom