WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will dieses jahr ja nach jahren mit meinem 5s mal auch wieder auf ein aktuelles smartphones upgraden... schwanke immer noch zwischen ios und android. eigentlich find ich das galaxy 8 ja richtig cool, aber samsung hat sicher wieder so ein custom android von denen drauf, das das ding wieder total runterzieht.

und das neue pixel 2 scheint wohl auch zu enttäuschen. :hmm:

irgendwelche anderen alternativen oder frage ich hier im falschen thread?
 
Welche Anforderungen hast? Bestimmter Hersteller bevorzugt?

eigentlich kaum welche. will einfach nur ein top smartphone von dem ich auch lange was habe. deshalb schätze ich halt immer noch ios weil diese lange unterstützt werden mit firmware updates. und deshalb hatte ich auch lange mit dem pixel geliebäugelt, weil google da auch lange mit firmware updates dabei ist.
von samsung höre ich da eher das gegenteil. zumindest 3 jahre solls dann schon halten xD
 
Sind dir Firmware-Updates wichtig, dann würde ich zur Pixel-, Nokia-Reihe und OnePlus 5 raten.

Bei den Pixel-Modellen ist die Sache gegessen mit den Updates. Ganz klar die beste Empfehlung! Die Nokia-Modelle von HMD sind recht neu auf den Markt, haben aber bisher alle monatlichen Sicherheitsupdates erhalten - Android Oreo soll demnächst folgen. Das OnePlus 5 bekommt ebenfalls recht schnell und umfangreiche Updates. Dutzende Custom-Roms (Stichwort Paranoid Android) sind hier eher der Vorteil.
 
Na ja, aber ganz ehrlich, die Geräte werden ja nicht unbrauchbar, nur weil kein Update irgendwann mehr kommt... im Gegenteil, die Updates machen sie ja oft sogar letztlich immer langsamer (sowohl iOS als auch Android). Sony ist mit den Xperias sehr weit vorne mit dabei was regelmäßige Updates und den Support betrifft, zudem ist ihre Oberfläche sehr nahe am Stock-Android. Die neuen XZ1-Geräte sind nicht schlecht.
 
Na ja, aber ganz ehrlich, die Geräte werden ja nicht unbrauchbar, nur weil kein Update irgendwann mehr kommt... im Gegenteil, die Updates machen sie ja oft sogar letztlich immer langsamer (sowohl iOS als auch Android). Sony ist mit den Xperias sehr weit vorne mit dabei was regelmäßige Updates und den Support betrifft, zudem ist ihre Oberfläche sehr nahe am Stock-Android. Die neuen XZ1-Geräte sind nicht schlecht.

Von SONY würde ich abraten (siehe Android Thread). Und Updates sind im Hinblick auf Sicherheit schon nicht unwichtig.
 
Sind dir Firmware-Updates wichtig, dann würde ich zur Pixel-, Nokia-Reihe und OnePlus 5 raten.

Bei den Pixel-Modellen ist die Sache gegessen mit den Updates. Ganz klar die beste Empfehlung! Die Nokia-Modelle von HMD sind recht neu auf den Markt, haben aber bisher alle monatlichen Sicherheitsupdates erhalten - Android Oreo soll demnächst folgen. Das OnePlus 5 bekommt ebenfalls recht schnell und umfangreiche Updates. Dutzende Custom-Roms (Stichwort Paranoid Android) sind hier eher der Vorteil.

Auf meinem OnePlus 3T ist der Sicherheitspatch-Level vom 1. August 2017. Denke, das ist in Ordnung. Man sollte aber auch bedenken, dass das Handy noch nicht mal ein Jahr alt ist. In einem weiteren Jahr stehe ich womöglich auf dem gleichen Level. :v:
 
Von SONY würde ich abraten (siehe Android Thread). Und Updates sind im Hinblick auf Sicherheit schon nicht unwichtig.

Ich kann Sony grundsätzlich nur empfehlen, war mit meinem Xperia Z2 hochzufrieden und mit dem Xperia X ebenfalls (abgesehen von der Kamera, aber da sind die neuen Modelle ZX1 ja eine andere Liga als das X).

Was die Updates betrifft, ich habe bis vor kurzem noch ein Note mit 4.1 genutzt... und was ist passiert? Genau, nichts... die Apps werden schließlich weiterhin mit Updates versorgt und auf dem aktuellen Stand gehalten und ich wüßte gerade nicht, das ich mit irgendwas Probleme hatte. Klar, das Look & Feel war nicht mehr auf dem jetzigen Stand, aber es lief alles einwandfrei. Das größte Risiko sitzt auch bei einem Mobilgerät vor dem Bildschirm.

Ansonsten kann ich Huawei noch empfehlen, mein Mate 9 läuft perfekt, hatte jetzt in 6 Monaten 3 Updates bekommen und alles wirklich schnell und absolut fehlerfrei (hatte mit dem Gerät wirklich noch keinen einzigen Hänger oder Absturz), die Oberfläche EMUI muss man halt mögen.
 
Ich kann Sony grundsätzlich nur empfehlen, war mit meinem Xperia Z2 hochzufrieden und mit dem Xperia X ebenfalls (abgesehen von der Kamera, aber da sind die neuen Modelle ZX1 ja eine andere Liga als das X).

Was die Updates betrifft, ich habe bis vor kurzem noch ein Note mit 4.1 genutzt... und was ist passiert? Genau, nichts... die Apps werden schließlich weiterhin mit Updates versorgt und auf dem aktuellen Stand gehalten und ich wüßte gerade nicht, das ich mit irgendwas Probleme hatte. Klar, das Look & Feel war nicht mehr auf dem jetzigen Stand, aber es lief alles einwandfrei. Das größte Risiko sitzt auch bei einem Mobilgerät vor dem Bildschirm.

Ansonsten kann ich Huawei noch empfehlen, mein Mate 9 läuft perfekt, hatte jetzt in 6 Monaten 3 Updates bekommen und alles wirklich schnell und absolut fehlerfrei (hatte mit dem Gerät wirklich noch keinen einzigen Hänger oder Absturz), die Oberfläche EMUI muss man halt mögen.

Ja, Huawei ist ganz gut - das P10 Plus empfand ich als angenehmer als das Pixel oder XZ Premium. Allerdings tröpfeln Systemupdates da eher rein. Das UI ist aber auch stark verändert.
 
Sind dir Firmware-Updates wichtig, dann würde ich zur Pixel-, Nokia-Reihe und OnePlus 5 raten.

Bei den Pixel-Modellen ist die Sache gegessen mit den Updates. Ganz klar die beste Empfehlung! Die Nokia-Modelle von HMD sind recht neu auf den Markt, haben aber bisher alle monatlichen Sicherheitsupdates erhalten - Android Oreo soll demnächst folgen. Das OnePlus 5 bekommt ebenfalls recht schnell und umfangreiche Updates. Dutzende Custom-Roms (Stichwort Paranoid Android) sind hier eher der Vorteil.

sry... bei den vielen angeboten aktuell habe ich doch zum s8 zugegriffen :sorry:
es sieht aber auch sehr gut aus.
bin es gerade am einrichten... ist mein erstes android smartphone und mit meinen android tablets habe ich bislang kaum rumgespielt...

ich werde auf dich aber zurückkommen wenn ich vielleicht noch eine frage habe.

danke auch an alle anderen. letztlich habe ich mich ja irgendwie doch an frames rat gehalten :p
 
Nokia ist zurück: HMD verkauft mehr Smartphones als HTC, Sony, Asus etc.

Die Marke "Nokia" beschert dem neu gegründeten finnischen Unternehmen HMD Global offensichtlich ein hervorragendes erstes Jahr. Seinen jetzt bei Twitter zitierten Berechnungen zufolge konnte HMD Global seine vom Nokia-Konzern lizenzierte Marke in einigen Ländern schon im ersten Jahr auf dem Spitzenplatz etablieren. In Vietnam liegt man zum Beispiel bei den Verkaufszahlen auf Platz 1 - und damit vor Samsung, Apple & Co. Bei den einfachen Feature-Phones liegt das Unternehmen dank Geräten wie dem aufgefrischten Nokia 3310 wie bereits berichtet weltweit mit 15 Prozent Marktanteil auf Platz 1.

Bemerkenswerterweise konnte HMD mit "Nokia" auch in Europa weit vorn landen. Laut CounterPoint-Analyst Shah kam das Unternehmen in Großbritannien im vierten Quartal 2017 sogar auf den dritten Platz unter den Smartphone-Herstellern. Im Vergleich zu anderen Marken sei HMD Global dank des Namens "Nokia" somit äußerst erfolgreich gewesen und lande weltweit unter den Smartphone-Herstellern auf dem 11. Platz.

Mit seinen gut 4,1 Millionen verkauften Geräten in den letzten drei Monaten des Jahres 2017 habe HMD nicht nur einige chinesische Konkurrenten wie Meizu, Gionee und Coolpad hinter sich gelassen, sondern zum Beispiel auch mehr Geräte verkauft als Google mit seiner Pixel-Serie. Auch HTC, Sony, OnePlus und Alcatel mussten sich laut den Angaben von Shah dem wieder erstarkten Markennamen "Nokia" bei Smartphones geschlagen geben.

http://winfuture.de/news,101907.html
 
DXEKbxOXcAIZp2H.jpg


Shots Fired ... :v:
 
86% nicht all-screen.
90% all-screen.

Wusstest du das etwa nicht? :v:
 
Jetzt wird schon hervorgehoben, dass man die schmalere Notch hat :ugly: Also, optisch gefällt mir die Notch auch nicht, aber ich sehe beim X ein, dass sich dahinter die Technik für Face ID verbirgt und dementsprechend notwendig ist. Aber Notch nur weil Notch... :uglygw:
 
Ja, eben. Die Notch ist halt leider jetzt noch nötig, aber langfristig muss das Ziel sein die da weg zu bekommen.

Was fast noch lächerlicher ist bei dem Bild oben: Die Notch ist wahrscheinlich genau gleich groß, aber durch das größere Gerät sind es dann halt weniger Prozent. :uglylol:
 
Jetzt wird schon hervorgehoben, dass man die schmalere Notch hat :ugly: Also, optisch gefällt mir die Notch auch nicht, aber ich sehe beim X ein, dass sich dahinter die Technik für Face ID verbirgt und dementsprechend notwendig ist. Aber Notch nur weil Notch... :uglygw:

Naja, es muss halt einfach irgendwo die Frontcamera hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom