WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade. Man merkt schon etwas, das sich das sehr gute Grunddesign nicht mehr wirklich weiter entwickelt IMHO.

Design, Design, blablabla...ein Smartphone ist designtechnisch nun mal nicht mehr als ein Bildschirm mit (möglichst wenig) Gehäuse ringsrum, da ist nicht viel mit Design. Die Dinger sehen mehr oder weniger eh alle gleich aus, ob man nun Plaste, Glas oder Metall bevorzugt ist auch keine Frage des Designs, genau so wenig ob man lieber eine eckige oder runde Taste oder lieber gar keine dran hat.

Design, Design, blablabla...ein Smartphone ist designtechnisch nun mal nicht mehr als ein Bildschirm mit (möglichst wenig) Gehäuse ringsrum, da ist nicht viel mit Design. Die Dinger sehen mehr oder weniger eh alle gleich aus, ob man nun Plaste, Glas oder Metall bevorzugt ist auch keine Frage des Designs, genau so wenig ob man lieber eine eckige oder runde Taste oder lieber gar keine dran hat.

Deine Meinung, seh ich überhaupt nicht so.

So kann Mans auch sehen. Streng genommen ist aber alles, was man heute kaufen kann "mehr oder weniger das gleiche". Xbox und PlayStation ist eigentlich auch das gleiche...

Greifst du im Supermarkt auch einfach blind ins Regal :nix: ?

Es ging nur ums Aussehen, darum geh ich auf felis Kommentar erst gar nicht ein. Ein smartphone ist nun mal rein optisch ein sehr simples Gerät, wodurch allein kaum große Unterschiede im Design möglich sind.
Aber vllt kommt ja bald ein rundes oder dreieckiges Gerät raus, dann nehm ich diese Aussage gern zurück ;)

Ich wollte damit nur klar machen, dass ich es überhaupt nicht verstehen kann wenn manche das eine Smartphone (meistens natürlich das ihrer Lieblingsmarke) total schick finden und andere (von der Konkurrenz) total häßlich, obwohl die sich beide nüchtern betrachtet kaum unterscheiden.

Innerhalb einer Preisklasse unterscheiden sich Smartphones kaum noch. Aber wenn man ein Top-Modell für 700+ Euro mit einem 100 Euro Teil vergleicht, ist der Unterschied schon sehr groß.

Ich wollte damit nur klar machen, dass ich es überhaupt nicht verstehen kann wenn manche das eine Smartphone (meistens natürlich das ihrer Lieblingsmarke) total schick finden und andere (von der Konkurrenz) total häßlich, obwohl die sich beide nüchtern betrachtet kaum unterscheiden.

Weil es nicht so ist. Die Unterschiede sind klar erkennbar und groß genug um das eine Design gut und das andere Design schlecht zu finden. Und ehrlich gesagt, abgesehen von ein paar ganz wenigen Fanboys, wird das Thema Smartphones recht neutral was Hersteller angeht angegangen, die meisten wechseln hier doch alle zwei Jahre recht frei zu dem Gerät, was sie gerade am meisten anspricht, egal von welchem Hersteller.

Naja ich finde auch das sich doch alle sehr ähnlich sind, von vorne kann man auch nicht viel verändern, da stört der Bildschirm halt einfach. Und wie es von hinten oder den Seiten aussieht ist mir sowieso egal, und ne Hülle verdeckt das sowieso.

Naja ich finde auch das sich doch alle sehr ähnlich sind, von vorne kann man auch nicht viel verändern, da stört der Bildschirm halt einfach. Und wie es von hinten oder den Seiten aussieht ist mir sowieso egal, und ne Hülle verdeckt das sowieso.

Ich bin 2013 zum HTC One gewechselt, weil es das einzige Gerät war, dass mich optisch völlig überzeugt hat, und das Gerät sieht nunmal völlig anders aus als die damaligen vergleichbaren High-End Geräte wie das Sony Z und das Samsung Galaxy S4, welche untereinander ebenfalls ein völlig anders Design verfolgen.
Hinzu kommen noch verschiedene Materialien wie Metal, Glas und Plastik. Also wirklich, da gibt es genug Differenzierungsmaterial, wiesenloosers Uhrenvergleich ist da angebracht.

HTC-One-M9-Plus-Leak-Front_03.jpg

HTC-One-M9-Plus-Leak-Front_01.jpg

HTC One M9 Plus.... sind HTC alle guten Designer abhanden gekommen :lol: ?

Kann mir fast nicht vorstellen das die Bilder echt sind. Die Kamera ist ja mal totaler Schwachsinn, und warum sollte HTC jetzt plötzlich wieder eine Taste für Home einbauen die auch noch wie beim S6 aussieht? Glaube eigentlich nicht das HTC den Fingerabdruckscanner kopieren wird.

Gezielt von Samsung gestreutes Gerücht oder Realität? Ich halte beides für möglich.

Beides nicht.

Dummes Gelaber von Fanboys. :ugly:

Sat. 1 beim vorbeilaufen heute morgen kurz gehört: Die Apple Watch zum Preis von 400 bis 11.000 Euro.

Tja... da hat wohl einer (von gefühlt Tausend Redakteuren gestern Abend und heute Morgen) nicht richtig aufgepasst, bzw. wollte die schnelle Story.

Siehe meine Sig. :-P

Auf der anderen Seite verballert die Zielgruppe der goldenen Apple Watch solche Summen regelmäßig an einer Partynacht :nix:

Ja, wie im anderen Thread geschrieben: Dieser Zielgruppe ist es egal, ob das Teil nach 2 Jahren veraltet ist oder jeden Tag an den Strom muss... das wird Abends getragen - und für eine Party-Nacht reicht der Akku dann auch locker.

Wer wirklich eine Smartwatch haben möchte, und auch kein unnötiges Zeug benötigt, sondern wirklich Benachrichtigungen und die Uhrzeit haben möchte, der sollte sich mal die Pebble Time / Pebble Time Steel anschauen. Die Steel Version kostet zurzeit über Kickstarter noch 250$, und das ist echt ein super Preis.
Der große Vorteil der Uhr ist, sie hat ein ePaper Farbdisplay welches auch dauerhaft eingeschaltet ist. Ich sehe also immer ablesbar die Uhr.
Ein weiterer Vorteil durch das Display ist, die Akkulaufzeit liegt bei der Pebble Time bei 7 Tagen, und bei der Pebble Time Steel bei 10 Tagen. Und das finde ich bei einer Uhr wichtig, denn es reicht schon wenn mein Smartphone jede Nacht an den Strom muss, da muss nicht meine Uhr auch noch dazu kommen.
Die Uhr arbeitet zudem mit iOS und Android.

https://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-time-awesome-smartwatch-no-compromises

pebble-time-steel.jpg

Kann das Ding auch was anderes, ausser quasi die Uhrzeit und Notifications anzeigen?

Was soll sie denn deiner Meinung noch können?

[video=youtube;h9OvaJw2snk]https://www.youtube.com/watch?v=h9OvaJw2snk[/video]

SMS mit kurzen Nachrichten beantworten, Gespräche entgegennehmen, Sprachnotizen über das eingebaute Mikro, Musikplayer bedienen, ect.
Auch ist sie in Zukunft über eine Schnittstelle mit neuen Armbändern erweiterbar die verschiedene Funktionen haben können.
Zusätzlicher Akku, Pulsmesser, ect.

Gibt bereits ca. 6000 Apps dafür, und man kann selbst auch eigene machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom