Lausebub
L14: Freak
Ich persönlich finde, das iOS immer mehr ins Hintertreffen gerät. Alleine der Bedienkomfort ist bei Android inzwischen viel intuitiver und einfacher. Bilder teilen? Android, Foto machen, App auswählen, fertig. iOS, Bild machen, zurück in Homescreen, App auswählen, in der App Bild auswählen, fertig. Unintuitiv wie nur was. Oder das man eine Tastatur für Smilies aktivieren muss (whats app zum Beispiel), was soll denn das? Die ganzen Einschränkungen in Sachen Dateitransfer (ja Apple, manchmal kann man sogar Bluetooth noch gebrauchen!) gar nicht erwähnt. Und seit iOS 7 ist das Teil dazu noch instabil geworden. Regelmäßige Abstürze mit Reboot sind an der Tagesordnung. Und wie oft Safari seitdem abgestürzt ist kann ich schon gar nicht mehr zählen. An der Hardware kann es kaum liegen, ein leistungsfähigeres iOS-Gerät als das iPad Air gibt es ja nicht. Bei den Tablets hat Apple dank den Apps auch für mich noch die Nase vorn, ein iPhone wäre für mich dagegen in fast allem Belangen nur ein Rückschritt (auch wenn die Hardware selbst sehr gut ist und das Gerät einen tollen Screen hat und phantastisch in der Hand liegt).
Das gilt aber auch nur für Instagram. Man kann direkt aus der Foto-App auf Twitter, Facebook, Flickr hochladen oder mailen/messagen.