WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst aber normalerweise nicht auf ganz banale und/oder mittlerweile grundlegende Sachen Patenter beantragen. Und das man auf etwas klagt, wo man nur ein Patent beantragt ha, aber noch nicht mal beschlossen wurde, obs durchgeht oder nicht, ist auch unüblich. Vor allem aber führen große Unternehmen zuerst einmal Gespräche mit Mitbewerbern, bevor sie deren Sachen nutzen oder sie wegen ihrer Sachen klagen.

Apple ist der Buhmann, weil sie wegen auffällig lächerlichem Designpatent (welches damals gerade einmal eingereicht wurde), sofort Samsung und Co begonnen hat zu verklagen, ohne auch nur ansatzweise einen Versuch zur Versöhnung zu unernehmen. Apple ist selber in den Markt mit grundlegenden vorhandenen Technologien, wo man kein wirkliches Patent drauf haben kann, gekommen (Farbscreen, Kamera, wasauchimmer). Doch kaum hat man selber etwas entwickelt (Fingertouchscreen), verklagt man alles und jeden der es einbaut. Und wenn man schon klagt, macht man das üblicherweise sofort. Und nicht erst nach Jahren, wenn das Unternehmen daraus einen Erfolg macht.

Apple ist in dem Fall zurecht Buhmann

Du verstehst es einfach nicht. Ich hab im vorherigen Beitrag erklärt was falsch läuft...
Erst durch das Patentsystem entsteht dieses Problem. Wenn du es nicht verstehen willst, ist es dein Problem. ;)

Gäbe es nicht dieses US Patentsystem, hätten wir auch diese vielen Patentklagen nicht... Ganz einfach. ;)

Du kannst doch nicht ein Unternehmen verurteilen, welches nur versucht US Recht um zu setzen? Also bitte... ;)

Aber ok, die dummen bleiben halt dumm, statt sich zu informieren. Ist auch ok. ;)

Apple verhält sich also nur so klage-freudig, weil sie vom Amerikanischen Patentamt dazu gezwungen werden? Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Die groß angelegten Patentstreitigkeiten gibts ja eigentlich erst seitdem die Konkurrenz im Smartphonegeschäft so erfolgreich ist. Den Reputationsverlust haben sie sich durch teils lächerliche Patente und folglich auch durch deren Klage selbst zuzuschreiben. Hier ein paar Beispiele:

Apple hat Patent auf "Viereck mit abgerundete Ecken"
http://futurezone.at/b2b/12343-apple-hat-patent-auf-viereck-mit-runden-ecken.php

Apple verklagt Familienkaffee:
http://www.newsgrape.com/a/TUtGA_ww...pple-verklagt-kleines-familiencafe-apfelkind/

Apple verliert Patentstreit mit Motorola und Samsung, Grund: Patent zu trivial
http://www.androidpit.de/apple-unterliegt-samsung-und-motorola-patent-zu-trivial

Ich will damit nicht sagen, dass es Samsung oder die anderen Android-Handy-Hersteller besser machen. Die bringen ebenso lächerlich Patentklagen ein, aber diese sind meiner Meinung nach als Reaktionen auf Apples Verhalten anzusehen.

Wenigstens scheinen sich Apple und Google friedlich einigen zu können:
http://www.focus.de/digital/compute...gle-arbeiten-an-patentfrieden_aid_862712.html

Du verstehst es einfach nicht. Ich hab im vorherigen Beitrag erklärt was falsch läuft...
Erst durch das Patentsystem entsteht dieses Problem. Wenn du es nicht verstehen willst, ist es dein Problem. ;)

Gäbe es nicht dieses US Patentsystem, hätten wir auch diese vielen Patentklagen nicht... Ganz einfach. ;)

Du kannst doch nicht ein Unternehmen verurteilen, welches nur versucht US Recht um zu setzen? Also bitte... ;)

Aber ok, die dummen bleiben halt dumm, statt sich zu informieren. Ist auch ok. ;)
Lool du stellst mich hier als dumm dar, schreibst aber selber nur Stuss daher. Das Patentsystem ist nicht dumm, es wurde nur halt noch nie so sehr und so offensichtlich fadenscheinig missbraucht. Weil genau das ist es schon, was Apple im Grunde macht. Apple hat mit seinen ganzen Klagen das bisher gut funktionierende Patentsystem so sehr ausgereizt, das die Richter sich schon am Kopf fassen.

Btw gehts hier nicht nur um das US Recht, Apple verklagt seine Konkuurenz auf dem ganzen Globus. Und überall gibts Unterschiede bezüglich Patente! Also informier lieber du dich, bevor du hier andere als dumm darstellst :fp: Nur zur Info, bei der nächsten Beleidigung meld ich dich einfach!!!

Du kannst von mir aus ein Iphone oder sonstwas kaufen, ist deine Kohle, und wenn dich deren Produkte und Firmenpolitik glücklich machen, von mir aus. Einen Lieblingshersteller hab ich nichtmal, hab die letzten Käufe sogar jedes Mal nen anderen gehabt. Und woow keiner von denen hat in meinen Augen soviel Negativ PR gesammelt wie Apple es getan hat, seitdem es Iphone gibt. Und ich bin sicher nicht bereit, paar hundert Euro mehr für ein Iphone zu bezahlen, dass mir nicht mehr bietet, als das Apple paar Anwälte in Kalifornien oder sonstwo finanziert :lol:

Hallo? Wo hab ich dich als dumm tituliert? Ich hab das verallgemeinert. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem. ;)

Und an den Rest, einfach mal gepflegt die F... Halten wenn man keine Ahnung hat. ;)

Da es in den USA mittlerweile eine ganze Industrie gibt, die sich mit Patentklagen eine goldene Nase verdient (patent sharks genannt) halte ich constis Einwand gar nicht mal für Soo abwegig. Es ist jedenfalls klar, dass mit dem US Patentrecht ziemlich es Schindluder getrieben wird.

Immerhin in Deutschland scheint das Lumia 920 beliebt zu sein (auch wenn man nichts über die Auslieferungsmenge weiß)

lumiashortage.jpeg

http://www.slashgear.com/nokia-lumia-920-sells-out-in-germany-17257487/

Apple ist der Buhmann, weil sie wegen auffällig lächerlichem Designpatent (welches damals gerade einmal eingereicht wurde), sofort Samsung und Co begonnen hat zu verklagen, ohne auch nur ansatzweise einen Versuch zur Versöhnung zu unernehmen. Apple ist selber in den Markt mit grundlegenden vorhandenen Technologien, wo man kein wirkliches Patent drauf haben kann, gekommen (Farbscreen, Kamera, wasauchimmer). Doch kaum hat man selber etwas entwickelt (Fingertouchscreen), verklagt man alles und jeden der es einbaut. Und wenn man schon klagt, macht man das üblicherweise sofort. Und nicht erst nach Jahren, wenn das Unternehmen daraus einen Erfolg macht.

Was du schreibst ist leider faktisch auf vielerlei Ebenen falsch.

Zuerstmal hat Apple keinen Touchscreen patentiert. Die werden nämlich von andern Firmen gebaut. Patentieren könnte APple also höchstens Software Prozesse, die die Eingabe erkennt und verarbeitet.

Zweitens gab es genügend Versuche auf eine außergerichtliche Einigung mit Samsung seitens Apple und das schon lange vor irgendwelchen Klagen.

Und tatsächlich betreibt Apple bereits seit Ewigkeiten einen Patentpool mit Microsoft, der erst kürzlich um weitere Applepatente erweitert wurde.

Du kannst aber normalerweise nicht auf ganz banale und/oder mittlerweile grundlegende Sachen Patenter beantragen. Und das man auf etwas klagt, wo man nur ein Patent beantragt ha, aber noch nicht mal beschlossen wurde, obs durchgeht oder nicht, ist auch unüblich. Vor allem aber führen große Unternehmen zuerst einmal Gespräche mit Mitbewerbern, bevor sie deren Sachen nutzen oder sie wegen ihrer Sachen klagen.

Wirst du dir zwar eh nicht ansehen, aber ein Versuch ist es Wert. Tipp: Es geht nicht nur um Hardware.

[video=youtube;Lyx_va6f10s]http://www.youtube.com/watch?v=Lyx_va6f10s[/video]

Man kann sagen was man will.. Apple hat das heutige Smartphone praktisch erfunden.
Hab ja selbst jetzt nen S3 und.. das aller meiste ist einfach kopiert.
Inwiefern das aber jetzt verwerflich ist oder Patentierungs würdig ist wieder ne andere Sache.
Finde Patente allgemein eher schwachsinnig.

Wirst du dir zwar eh nicht ansehen, aber ein Versuch ist es Wert. Tipp: Es geht nicht nur um Hardware.

[video=youtube;Lyx_va6f10s]http://www.youtube.com/watch?v=Lyx_va6f10s[/video]

Ich habs mir angesehen.
Mein persönliches Highlight:
WHO WANTS A STYLUS? - NOBODY WANTS A STYLUS!

Hmmm.....
Die Millionen Käufer vom Galaxy Note (inkl. mir) scheinen das anders zu sehen.

Damals gab's auch noch keine Smartphones in dieser Größe/mit diesem Anwendungsgebiet. Gabs nur für Pocket PCs - und waren echt nervig. Heute sind die Dinger weiterentwickelt und was anderes. Oder hättest du gerne für ein 3,5 Zoll Display ein Stylus? ;) Aber schön, wie man mal wieder ALLES ignoriert und ein seltsames Ding rauszieht. Erinnert mich langsam an das Heise-Forum hier.

Apple vs. Samsung: "Apple ist böse!!11 Samsung trifft keine Schuld, Samsung klagt nicht, Apple ist das alles!"!

Samsung vs. LG: "LG ist sowieso gut. Samsung ja eigentlich auch. Aber Apple sät negative PR, um Samsung schlecht darstehen zu lassen!"

Der gute Steve, er hatte so gut wie immer Recht und Visionen, schade das er nicht mehr unter uns weiht...

Der gute Steve, er hatte so gut wie immer Recht und Visionen, schade das er nicht mehr unter uns weiht...

Der gute Steve hat aber auch nur seine Produkte gut geredet, und alles andere madig, und sinnlos etc. Der war irgendwo auch größenwahnsinnig.

Aber joa der hat neue sachen durchgesetzt, was Apple grad nicht schafft, mit sowas wie Ipad Mini ist man auch mind 1 Jahr schon zuspät, frag mich wo das Problem war ? und dann wieder solche Wucher Preise...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom