WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt so einfach nicht. Wie ändert der Standard Benutzer die Helligkeit, aktiviert Bluetooth/WLAN usw.? Er muss sich durch das Menü durchkämpfen. Bei Android ziehst du einfach die Leiste runter (wurde ja schon von Apple kopiert) und kannst dort alles einstellen:

59rzmg7q.png

:hmm:
N4PgV.png

Also ich hab mir das Nokia Lumia 920 nochmal angeschaut und für mich steht nach langer suche fest: Ja es wird mein nächstes Smartphone :goodwork: Es ist dünner als mein Omnia 7, hat eine hervorragende Verarbeitung und Anmutung. Finde es auch nicht wirklich schwer. Das Display und die Kamera ist unglaublich gut. Die Softwareausstattung sehr umfangreich und qualiativ hochwertig. Windows Phone 8 hat sehr viele sinnvolle und praktische Neuerungen. Was will man mehr. Für mich das perfekte Smartphone.

Es war beim SGS serienmäßig auf der nach unten zieh Leiste oben, bei meinem One S ist es nicht dabei. Dafür aber ein Widget, das genauso ausieht wie auf Cortanas Bild. Und genau das Widget nutze ich auch. Bis auf die Tatsache, das ichs beim Lockscreen nicht verwenden kann, ist es das gleiche

Ja, die TouchWiz-Oberfläche beinhaltet diese Einstellungsoptionen. Sense von HTC bietet die Optionen dagegen nicht an; Abhilfe: Widgets oder Apps.

Was soll daran lustig sein?

HTC hatte es unter der Sense 3.x Oberfläche auch schon angeboten. Da man die Sense 4 Oberfläche aber entschlackt hat und von Ballast befreit hat, ist diese Funktion leider dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Da man aber über die Benachrichtigungsleiste auch direkt mit einem Knopf in die Einstellungen kommt, und unter Android 4.0 sowieso die Einstellungen wie WLAN usw. direkt oben aufgelistet werden, ist es eigentlich auch nur 1 Knopfdruck mehr

HTC hatte es unter der Sense 3.x Oberfläche auch schon angeboten. Da man die Sense 4 Oberfläche aber entschlackt hat und von Ballast befreit hat, ist diese Funktion leider dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Da man aber über die Benachrichtigungsleiste auch direkt mit einem Knopf in die Einstellungen kommt, und unter Android 4.0 sowieso die Einstellungen wie WLAN usw. direkt oben aufgelistet werden, ist es eigentlich auch nur 1 Knopfdruck mehr
Naja das ist schon ein ziemlich grosser Unterschied. Es geht nicht eine extra App auf, man kanns sofort anklicken.

Daran sieht man wie schlecht Android ist. Der eine nimmt es als Standardfunktion an und ein anderes hat es gar nicht auf seinem Androiden.
Nicht gut gelöst. ;)
Das ist lustig! :lol:
Der andere kanns halt per Widget nachinstallieren, wenn er das will. Immerhin hat er, im Gegensatz zu iOS, die Möglichkeit dazu.

Es ist also schlechter wenn 30% der Android Geräte die Buttons in der Notification Bar haben und 70% sie aus dem Market nachinstallieren können als wenn es einfach gar nicht geht :confused:

Also ich hab mir das Nokia Lumia 920 nochmal angeschaut und für mich steht nach langer suche fest: Ja es wird mein nächstes Smartphone :goodwork: Es ist dünner als mein Omnia 7, hat eine hervorragende Verarbeitung und Anmutung. Finde es auch nicht wirklich schwer. Das Display und die Kamera ist unglaublich gut. Die Softwareausstattung sehr umfangreich und qualiativ hochwertig. Windows Phone 8 hat sehr viele sinnvolle und praktische Neuerungen. Was will man mehr. Für mich das perfekte Smartphone.
Das kommt jetzt aber sowas von überraschend :lol:

Naja viel Spaß damit kann ich sagen. Ha neuerdings kurz das HTC mit W8 in der Hand gehabt: Sieht besser aus als W7 und hat wohl endlich die Grundfunktionen bekommen, die ich schon auf W6 hatte und die man bei W7 wegnahm. Aber für meinen Geschmack zuviel fade und unübersichtliche Leistenansicht, hat schon Erinnerungen an die OS von meinem Nokia 3210 geweckt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom