WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da mein altes Handy (iphone4) den Geist aufgegeben hat (heul....), und die Reparationskosten mir etwas zu teuer sind....sowie mein Abo schon seit knapp 3 Monaten abgelaufen ist, hab ich mich entschieden mir ein neues Handy zu kaufen....aber, ich bin unschlüssig denn je.
Einerseits bin ich etwas enttäuscht vom Iphone5, hätte da irgendwie mehr erwartet...und hab irgendwie das Gefühl als bräuchte ich ein Wechsel.

Nur, das Problem ist : Ich hab recht viel im itunes gekauft, und nutze das Itunes auch sehr viel!
Appmäßig hab ich auch einiges drauf.... allen voran : Whatsapp, Viber, Skype...imovie, sowie meine Games.

Wichtig wäre, dass ich das neue Handy trotzdem ähnlich nutzen könnte...die Apps sind mir sehr wichtig, die Musik drauf auch (höre die vor allem im Auto, sowie meine Anlage zuhause...), und die Games :) Akku sollte schon wenigstens ein Tag halten...:) auch wenn ich es viel nutze.

Also, ich bin recht offen ob Android, iOS oder Windows8.
Nur hab ich ständig Angst nachher den Kauf (falls nicht iOS) zu bereuen, man ist ja immerhin 2 Jahre an den Vertrag gebunden...

iOS ist ein solides System und es gibt alles dafür, was das Herz begehrt... zumal ist es sehr einfach zu bedienen und übersichtlich... wenn du wirklich sehr viele Apps / Content gekauft hast bzw. stark mit der iCloud verstrickt bist, würde ich bei Apple bleiben.

Es sei denn du willst wirklich unbedingt weg von Apple ... dann natürlich Android und aktuell würde ich dir das Nexus 4 als Handy empfehlen :) http://www.google.de/nexus/4/
Die Nexus Geräten, bieten den Vorteil immer die aktuellste Betriebssystemversion direkt von Google zu erhalten.

Hab selber diesen Wechsel heuer im Frühjahr vollzogen und habs noch kein einziges Mal bereut... imo ist Android das überlegenste mobile Betriebssystem der Welt.
Mit Android ist einfach unglaublich viel möglich was Nutzen und Gestaltungsmöglichkeiten des OS angeht... Beispiel: http://mycolorscreen.com/

Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen... ich denke in deinem Fall würde ich trotzdem beim iPhone (bereits erstandener Content) bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android muss man nur bedenken das die Apps stellenweise echt grausam schlecht sind oder einfach total beschissen aussehen.

Das war mal... seit ICS und dem Holo Design hat sich das stark gebessert :)

Das war mal... seit ICS und dem Holo Design hat sich das stark gebessert :)

Es ist besser geworden, ja. Aber es sind immer noch viele Apps nicht wirklich gut und stellenweise ist das SDK für Android auch einfach nicht wirklich gut. Da ist z.B. das SDK für iOS doch deutlich besser. Durch die diversen Display Größen wird es nochmals einen Tacken schwieriger.

Es ist besser geworden, ja. Aber es sind immer noch viele Apps nicht wirklich gut und stellenweise ist das SDK für Android auch einfach nicht wirklich gut. Da ist z.B. das SDK für iOS doch deutlich besser. Durch die diversen Display Größen wird es nochmals einen Tacken schwieriger.
Wer seine app anständig programmiert braucht nix anzupassen :)

War heute bisschen die Angebote gucken....also, was mich reizt : Das Samsung Galaxy S3 würde mich gratis bekommen wenn ich mein Vertrag verlängere, und ich krieg nochmal 100€ von Samsung auf mein Konto gutgeschrieben.

Das Iphone 5 kostet mich 150€ bei Vertragsverlängerung. Vom Lumia 920 gab es noch keine Preise...

Da mein altes Handy (iphone4) den Geist aufgegeben hat (heul....), und die Reparationskosten mir etwas zu teuer sind....sowie mein Abo schon seit knapp 3 Monaten abgelaufen ist, hab ich mich entschieden mir ein neues Handy zu kaufen....aber, ich bin unschlüssig denn je.
Einerseits bin ich etwas enttäuscht vom Iphone5, hätte da irgendwie mehr erwartet...und hab irgendwie das Gefühl als bräuchte ich ein Wechsel.

Nur, das Problem ist : Ich hab recht viel im itunes gekauft, und nutze das Itunes auch sehr viel!
Appmäßig hab ich auch einiges drauf.... allen voran : Whatsapp, Viber, Skype...imovie, sowie meine Games.

Wichtig wäre, dass ich das neue Handy trotzdem ähnlich nutzen könnte...die Apps sind mir sehr wichtig, die Musik drauf auch (höre die vor allem im Auto, sowie meine Anlage zuhause...), und die Games :) Akku sollte schon wenigstens ein Tag halten...:) auch wenn ich es viel nutze.

Also, ich bin recht offen ob Android, iOS oder Windows8.
Nur hab ich ständig Angst nachher den Kauf (falls nicht iOS) zu bereuen, man ist ja immerhin 2 Jahre an den Vertrag gebunden...

Hallo nighty,

in Bezug auf Windows Phone kann ich sagen dass es WhatsApp, Skype und Viber gibt. Und die iTunes Musiksammlung soll man mit Windows Phone 8 ja ohne Probleme übertragen können. Seit WP8 kann man die Dateien ja sogar manuell auf die Speicherkarte kopieren. Wenn du noch bestimmte Apps suchst kannst du ja mal hier schauen: http://www.windowsphone.com/de-de/store/featured-apps

Also die wichtigsten Apps gibt es für Windows Phone. Nichts was ich gegenüber Android vermissen würde. Und bei Nokia hast du auch noch tolle Extra-Software wie das Navi dabei.

Zuletzt bearbeitet:
War heute bisschen die Angebote gucken....also, was mich reizt : Das Samsung Galaxy S3 würde mich gratis bekommen wenn ich mein Vertrag verlängere, und ich krieg nochmal 100€ von Samsung auf mein Konto gutgeschrieben.

Das Iphone 5 kostet mich 150€ bei Vertragsverlängerung. Vom Lumia 920 gab es noch keine Preise...
Nimm das S3, verkauf es und hol dir vom eingenommenen Geld das Nexus 4. Die übrigen 100 - 150 € kannst du dann anderweitig ausgeben.

Wieso ist man an den Vertrag gebunden? Bei einem fehlkauf einfach das Handy verkaufen und sein anderes holen. Würde bei Android übrigens immer auf ein Nexus Gerät setzen.

Also, ich tendier grad immer mehr zum neuem Lumia.
Keine Ahnung warum, aber Windows8 reizt mich enorm. Und denke, dass MS diesmal so richtig Gas gibt, und es pushen wird.
Und das Nokia gefällt mir recht gut, zumindest das was ich bisher im Netz gesehen habe.
Werde es mir natürlich vorher auch mal live angucken.

das hoff ich auch, ansonsten wirds verkauft und nen nexus oder so geholt.
aber ich bin da ganz zuversichtlich, denke ms wird da einiges an geld reinpumpen :-)

habs in gelb bestellt.
wenns schon möglich is so ne ausgeflippte farbe zu haben, dann mach ich da auch direkt gebrauch von :boogie:

mal schaun wann mich das gelb anfängt zu nerven :v:

http://www.engadget.com/2012/11/02/nokia-lumia-920-review/

Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Fortschritt gegenüber automatischen Sync inklusive "intelligenten" Playlisten! :v:

Geht bei Android z.B. über TuneSync ... wird alles wie in iTunes eingestellt übernommen... 1:1 wie beim iTunes Sync :v:

@nighty

Ach komm WP8... ist doch nicht dein Ernst oder...?!? :sorry:

Von nem Ferrari auf einen Ackergaul umsteigen... :shakehead: ... dann doch lieber bei Apple bleiben ;)

Sag nachher nicht, niemand hätte dich gewarnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge soll das Cyan Lumia 920 möglicherweise auch noch nach Deutschland kommen, bis dahin werde ich auch warten :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom