WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sz schrieb:
Die Rivalität zwischen den beiden Technologie-Konzerne Apple und Samsung nimmt zu: Einem Medienbericht zufolge soll Samsung beschlossen haben, den Konkurrenten Apple nicht länger mit LCD-Displays zu beliefern. Schon das iPad Mini soll ohne Samsung-Bildschirme produziert werden.

http://www.sueddeutsche.de/digital/folgen-des-patentstreits-samsung-liefert-apple-laut-medienbericht-keine-displays-mehr-1.1503240

Schon heftig, aber im letzten Endes wieder sinnlos, weil LG oder Sharp gleichwertige Displays produzieren können. Samsung schneidet sich da meiner Meinung nach nur ins eigene Fleisch ...

http://www.sueddeutsche.de/digital/folgen-des-patentstreits-samsung-liefert-apple-laut-medienbericht-keine-displays-mehr-1.1503240

Schon heftig, aber im letzten Endes wieder sinnlos, weil LG oder Sharp gleichwertige Displays produzieren können. Samsung schneidet sich da meiner Meinung nach nur ins eigene Fleisch ...

Mit ner Firma die mich dauernd verklagt würde ich auch ungern zusammen arbeiten - zumal Samsung nicht mehr wirklich von den Geschäften mit Apple anhängig ist.

Mit ner Firma die mich dauernd verklagt würde ich auch ungern zusammen arbeiten - zumal Samsung nicht mehr wirklich von den Geschäften mit Apple anhängig ist.

Laut dem Artikel hat Samsung Apple 15 Million Einheiten im ersten Halbjahr 2012 produziert. Das ist schon eine Menge Geld. Klar sind beide Unternehmen Erzfeinde, aber man muss auch wirtschaftlicher denken. Es ist ja nicht so, dass Apple jetzt einen Nachteil hat. Die holen sich von LG 1:1 Displays und gut ist. Auf das Geld würde ich nicht verzichten wollen.

Laut dem Artikel hat Samsung Apple 15 Million Einheiten im ersten Halbjahr 2012 produziert. Das ist schon eine Menge Geld. Klar sind beide Unternehmen Erzfeinde, aber man muss auch wirtschaftlicher denken. Es ist ja nicht so, dass Apple jetzt einen Nachteil hat. Die holen sich von LG 1:1 Displays und gut ist. Auf das Geld würde ich nicht verzichten wollen.

Samsung hat ja gesagt dass sie statt dessen für Amazon die Displays liefern und ihnen dadurch kein Verlust entsteht.

siehe hier: http://winfuture.de/news,72624.html

Okay, den Deal mit Amazon hab ich nicht mitbekommen.

Trotzdem überlasse ich doch nicht LG / Sharp einfach so zig Millionen, die sind doch auch Konkurrenten :ugly: Aber Samsung wird schon wissen, was sie tun.

Apple weiterhin erfolgreich, wer hätte es gedacht

Apple posts record $8.2b profit on $36b in revenue for Q4 2012

Apple's just released its Q4 2012 earnings report, posting an $8.2b profit on $36 billion in revenue, breaking its record Q4 2011 of $6.62b profit on $28.27b in revenue. The gains were almost entirely driven by a 58 percent increase in iPhone sales with 26.9m units sold, up from 17m last year, and a 26 percent increase in iPad sales with 14m sold, up from 11m last year. Mac sales were relatively flat, up just one percent to 4.9m, and the iPod line continued to decline, down 19 percent to 5.3m. The numbers also compare favorably to last quarter, when Apple posted an $8.8b profit on $35b in revenue, selling 26m iPhones, 17m iPads, 4m Macs, and 6.8m iPods.

http://www.theverge.com/2012/10/25/3555050/apple-q4-2012-earnings

Heute wurden die Preise angepasst. Eine 0,79€ App kostet nun 0,89€. Dies ist aber nur in den Zonen passiert wo mit dem Euro gezahlt wird. Kann zwar an dem Wechselkurs liegen, z.B. wurde in der Schweiz der Preis deswegen schonmal gesenkt. Ob das nur Profitgier ist sei mal dahin gestellt.

Edit: Ok, aus Entwickler Sicht ist das an sich ein nachvollziehbarer Schritt. Seit 2008 bestehen diese festen Preise. Nun könnte man natürlich sagen das die Erhöhung nun die Inflation ausgleicht. Hat aber trotzdem einen faden Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kindle Fire HD ist ja nicht ein mal "vollwertiges" Android Tablet, und dann der Vergleich mit dem iPad?

Nun ja, die Kunden werden schon drauf reinfallen und sich dann wundern warum Android App XYZ sich nicht installieren lässt, während auf dem iPad Mini jede iOS App läuft...das Fire HD ist sicherlich nen geiles Gerät zu nem sehr guten Preis, aber rein aufs konsumieren ausgelegt, und da bevorzugt Amazon Inhalte.

Bei Apple hat es intern im iOS Team nun gekracht. Apple schmeißt SVP for iOS Software Scott Forstall raus. Die Aufgaben werden nun verteilt.

Apple today announced executive management changes that will encourage even more collaboration between the Company’s world-class hardware, software and services teams. As part of these changes, Jony Ive, Bob Mansfield, Eddy Cue and Craig Federighi will add more responsibilities to their roles. Apple also announced that Scott Forstall will be leaving Apple next year and will serve as an advisor to CEO Tim Cook in the interim.

Gute Analyse und mögliche Gründe: http://daringfireball.net/2012/10/forstall_out

Nachdem iOS 6 Maps Desaster nicht verwunderlich. Apple kocht halt auch nur mit Wasser.

Ich würde das nicht nur auf die Maps schieben. Die Entlassung soll eine Reihe von Gründen gehabt haben. Das Zusammenlegen der OS X und iOS Sparte könnte interessant werden.

Ich würde das nicht nur auf die Maps schieben. Die Entlassung soll eine Reihe von Gründen gehabt haben. Das Zusammenlegen der OS X und iOS Sparte könnte interessant werden.

Dann aber bitte eher OS X Funktionen auf iOS und nicht umgekehrt. Habe keine Lust, dass mein Mac irgendwann total beschnitten ist :-/ Aber ich schätze Apple da intelligent genug ein.

Dann aber bitte eher OS X Funktionen auf iOS und nicht umgekehrt. Habe keine Lust, dass mein Mac irgendwann total beschnitten ist :-/ Aber ich schätze Apple da intelligent genug ein.

Das geht mir schon bei 10.8 auf meinem iMac auf die nerven, überall diese iOS Angleichungen :(
Aber wenn das so weiter geht hole ich mir eh wieder ein normales Notebook mit Win.

Welche Anpassungen stören denn bei OS X? Das man Notizen, Erinnerungen oder auch Kontakte auf dem Mac hat? Das man per Gamecenter relativ einfach Multiplayer Spiele spielen kann?

Das klingt immer mehr danach das man einen Grund sucht um zu meckern.

Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, mir gefällt der in meinen Augen nicht mehr vorhandene Fortschritt bei den Major Releases, weil der Sprung von Lion auf ML war ja nicht wirklich groß. Dieses Nachrichten Fenster auf der rechten Seite hätte es imo auch nicht gebraucht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom