PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Doom ist das Spiel das auf alles geportet wird, egal wie unwahrscheinlich es scheint. Gameboy, Taschenrechnern, Smartwatches, dem klassischen iPod, Kühlschränken,...
Stadia ist da ein passender nächster Schritt.
Bei der volksbank soll es auch in den automaten sein habe ich gehört ✌
 


Destiny 2 auf Google Stadia in 1080p ? + läuft flüssiger.

Desitny 2 auf Microsoft xCloud in 720p ?



@Nullpointer

source.gif
 
Zuletzt bearbeitet:


Destiny 2 auf Google Stadia in 1080p ? + läuft flüssiger.

Desitny 2 auf Microsoft xCloud in 720p ?



@Nullpointer

source.gif

Das bringt jetzt was bei leeren Server?

Und xCloud Destiny synch Speicherstände mit XBox

Stadia ist Geschichte,
die brauchen ein bis zwei Jahre um sich zu erholen und alles zu verbessern.
Bis dahin hat Sony und MS das passende auf den Markt gebracht (ausgeweitet und nahezu perfektioniert), dann redet niemand mehr von Stadia.

Google hätte warten müssen und auch ein preislich gutes Paket auf den Markt schmeißen müssen, was Gamer anzieht.

Kommt der GP in die xCloud kommende Monate, dann ist Stadia vorzeitig Geschichte.

Geht Sony ähnlichen Weg mit Now müssen wir nicht mehr diskutieren.

Welcher Sony/MS Spieler wechselt dann noch zu Stadia?
Welcher Steam Nutzer wechselt zu Stadia?

Stadia wird die ewige 4 bleiben...außer Amazon schmeißt noch was auf den Markt, dann ewige 5 bleiben
 
Also, das ist wirklich gerade passiert: Das Spiel von Googles Typhoon Studios ist eher auf xCloud rausgekommen als auf deren eigenem Stadia Streaming-Service.


megarofl
 
Also, das ist wirklich gerade passiert: Das Spiel von Googles Typhoon Studios ist eher auf xCloud rausgekommen als auf deren eigenem Stadia Streaming-Service.


megarofl

Vorsicht, sonst kommen die vielen Millionen Abonnenten von Stadia und werden dich in die Zange nehmen ? .... oder noch schlimmer: Phil Harrison kommt :coolface: !
 
Ich hab gerade ein Problem bezüglich Streaming.

Ich habe einen Gaming-PC auf Xbox One X Niveau, kann aber Spiele die ich auf Steam gekauft habe auch über Nvidia GeForce Now mit einer virtuellen 1080RTX mit Raytracing streamen.

Und dann gibt es da noch Stadia und die Xbox Cloud, die jeweils etwa in Xbox one X Qualität Streamen.


Nun die Frage:
Soll ich mir Cyberpunk jetzt für Steam, für Stadia oder Digital für die Xbox One holen?


:coolface:


Ein weiterer Post für die Kategorie:
Dein Beitrag im Thread WAR wurde von der Moderation ausgeblendet: Lasst den destruktiven Blödsinn sein.
 
Nachdem ich anfangs von Geforce Now wirklich begeistert war, folgt leider schon Ernüchterung. Nach Activision/Blizzard hat jetzt auch Bethesda seine Spiele vom Dienst entfernt. Mal sehen wie es weitergeht, hätte das (im Moment kostenlose) Pro Abo gerne weitergeführt, so wird das aber nix nVidia.
 
Nachdem ich anfangs von Geforce Now wirklich begeistert war, folgt leider schon Ernüchterung. Nach Activision/Blizzard hat jetzt auch Bethesda seine Spiele vom Dienst entfernt. Mal sehen wie es weitergeht, hätte das (im Moment kostenlose) Pro Abo gerne weitergeführt, so wird das aber nix nVidia.

Ich hab mich mit der etwas hakeligen Bedienung noch nicht ganz angefreundet. Da geht sicherlich noch deutlich mehr in Zukunft.

Trotz allem ist es der technisch beste Streaming Dienst, der einzige mit Gratisoption, der einzige mit Raytracing-Unterstützung und auch noch der mit den meisten Games, da können auch noch weitere 500 Spiele verschwinden, die Spielebibliothek ist riesig.

Mit der Steamintegration ist es für PC Main Gamer sowieso ein No-brainer derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parsec hat übrigens seit längerem eine "Arcade" eingeführt womit man sogar die Pinganzeige zum Server/Host sieht und dort 4 Spieler Multiplayersessions extrem schnell zustande kommen.
 
Gamestar hat einen Latenz Test zwischen PC, Stadia und Geforce now durchgeführt
Metro:

Lokaler PC41,3 Millisekunden
Google Stadia - »Ausgeglichen«100,5 Millisekunden
Google Stadia - »Eingeschränkte Datennutzung«97,1 Millisekunden
Geforce Now - »Ausgeglichen«81,8 Millisekunden
Geforce Now - »Wettbewerbsorientiert«68,6 Millisekunden



Ich dachte google hat Stadia als Wunderstreaming verkauft mit toller Latenz?

Keien guten Werte imho, Streaming halt.


Fazit:
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wie direkt sich das Spielen auf einem lokalen PC mit 120-Herz-Bildschirm anfühlt, dann stellt das Spielen über die Cloud in seiner aktuellen Form einen gewissen Rückschritt dar, zumal auch die Bildqualität nicht ganz das gleiche Niveau erreicht und stets Abhängigkeit von meiner Internet-Leitung und guten Netzwerkbedingungen herrscht.
 
Fazit:
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wie direkt sich das Spielen auf einem lokalen PC mit 120-Herz-Bildschirm anfühlt, dann stellt das Spielen über die Cloud in seiner aktuellen Form einen gewissen Rückschritt dar, zumal auch die Bildqualität nicht ganz das gleiche Niveau erreicht und stets Abhängigkeit von meiner Internet-Leitung und guten Netzwerkbedingungen herrscht.


Ja aber ihr PC`ler zockt nur MMO Schrott.

Wo ist eigentlich der Test zu XCloud von Microsoft?
Das 720p Streaming Projekt für Smartphone.
 
Ja aber ihr PC`ler zockt nur MMO Schrott.

Wo ist eigentlich der Test zu XCloud von Microsoft?
Das 720p Streaming Projekt für Smartphone.

die bessere Frage. Wann kommt denn endlich der von dir angekündigte „Tag x“ wo wir uns alle über stadia Wundern werden?

Also ich geb mal einen Tip ab. Der „Tag x“ kommt irgendwann nächstes Jahr. Da werden wir uns alle wundern....



...dass Google schon 2021 die Segel streicht und die stadia Server abschaltet

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom