Wii Wann wird "Wii" im Preis gesenkt, was meint ihr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das würde dann auch mein Kaufverhalten bei Wiispielen erklären...
Faszinierend :ugly:

siehste,bei mir siehts umgekehrt aus,2 ds games und ~ 20 psp games,fanboys eben :ugly:

liegt aber wohl eher nicht daran, dass man ein Fanboy ist, sondern dass man andere Spielearten lieber spielt (auf dem DS erscheinen ja zum Großteil SRPG/RPG/J&R/Puzzlespiele - eher japanisch typische Spiele und auf der PSP eher Action/Shooter/Schleichspiele - eher westlich typische Spiele)

Seit wann ist McBain eigentlich so "anders"?
Sonst wurde doch nur rumgebasht, jetzt ist er so "freundlich" oO, wie kommts?

also die sache mit den gerüchten glaub ich nicht so ganz.

1. die konsole läuft zu gut und 2. wäre das ein preissprung von 100€ und das wäre krass und es gibt keinen grund den preis zu senken.

nur ein wenig komsich ist das sich nintendo nicht dazu äussern will und sowas gabs schon öffters und am ende hats dann doch gestimmt.

anderer seits wäre sowas auch geil, ein einziger overkill für die vkz. :-D

149 ist ein absoluter top mainstream preis und würde alles zerfetzen :-)

dazu kommt noch das man die anderen beiden schön unter druck setzen kann und bei späteren senkungen nochmal reagieren kann.

kommt der wii schneller zu den 99€ als gedacht? :-)

Also ne 100 Euro Preissenkung macht ja mal Null Sinn, wir reden hier von BigN. Glaub net das der Wii und DSL gleich viel kosten sollen.

Also ne 100 Euro Preissenkung macht ja mal Null Sinn, wir reden hier von BigN. Glaub net das der Wii und DSL gleich viel kosten sollen.

genau das machts mich gerade so stuzig, aber das bezieht sich ja anur auf das wiisports bundel, das mk bundel kostet 199€ umd das wiederum würde mic hnicht wundern weil nintendo immer mk bundels gemacht hat! und man sieht ja jetzt schon im vorfeld was das game lostritt. also für das mk bundel sin sie ja dann nur 50 runtergegangen und das würde schon passen, aber bei dem sports bundel finde ich 100€ trozdem ne ganze menge, vorallem weil ja auch kein grund vorliegt, aber oben hab ich ja schon gesagt warum vllt..

Naja - aber MK Wii ist schon erschienen und es wird sich so oder so verkaufen. Wie gesagt kanns mir einfach schlecht vorstellen.

Wenn es N aber macht - dann ist der War in Europa tatsächlich entschieden.

Naja - aber MK Wii ist schon erschienen und es wird sich so oder so verkaufen. Wie gesagt kanns mir einfach schlecht vorstellen.

bundels werden manchmal auch später gepackt. aber so richtig glauben kann ich das auch nicht.

komisch ist nur das man sich nicht äusserm will. naja warte wir es ab.

Aber nur, wenn BigN tatsächlich auch anfängt, zu liefern.
So schlecht sind die Verkäufe hier in Europa nun auch wieder nicht...

Eigentlich wird das durchverkauft, was ankommt, wie überall sonst auch!

Ich muss sagen, je mehr ich darüber nachdenke, desto reizvoller fänd ich eine solche radikale Preissenkung. Klar, macht es eigentlich gar keinen Sinn. Aber zum GTAIV-Release (der Fortsetzung des erfolgreichsten Franchises der letzten Generation), den Wii-Preis um 100 Euro zu senken, hätte schon etwas fieses. Das würde auch garantiert eine ordentliche Wirkung gegen GTAIV haben. Wie gesagt, es hätte was und würde zeigen, wie aggressiv Nintendo seine bisherige Stellung verteidigen würde.

Die derzeit wohl unter den Nichtspielern populärste Videospielkonsole, Nintendos Wii, soll offenbar vor einer Preissenkung stehen. Wie Jeux France von einer internen Quelle von Nintendo Frankreich erfahren haben will, soll die Spielkonsole drastisch im Preis sinken. Die Rede ist von satten 40 Prozent!

Demnach soll das derzeit für 249 Euro verkaufte 'Wii Sports'-Bundle im Mai für 149 Euro verkauft werden. Wer stattdessen 'Mario Kart Wii' als Mitgift erwartet, muss 199 Euro auf den Tisch legen. Die 249-Euro-Marke erreicht dagegen ein Paket mit zwei Wiimotes und zwei Spielen, die aber nicht näher genannt werden. Neben den günstigeren Preisen werden zudem neue Farben erwartet.

Was man von dieser Meldung halten soll? Nicht viel. Sicherlich wird Nintendo früher oder später neue Farben ins Spiel bringen, auch der Preis wird fallen. Aber wird die erste Preissenkung seit Verkaufsstart wirklich so radikal ausfallen, gerade jetzt, wo sich die Wii-Hardware noch immer blendend verkauft? Welchen Anlass gäbe es für eine solche Aktion? Wir halten es für wahrscheinlicher, dass der Preis erst gegen Ende des Jahres sinken wird - dann könnte die 200-Euro-Marke fallen. Darauf wetten würden aber selbst wir nicht.

Update: Preissenkung bleibt Gerücht
Das ging aber schnell. Nintendo UK hat sich sehr schnell zu dieser vermeintlichen Preissenkung geäußert. "Rumor and speculation" heißt es da, "Gerüchte und Spekulation". Eine Preissenkung wollte man ferner aber nicht kommentieren. Bis die Wii günstiger im Angebot wird, sollte also noch ein wenig Zeit vergehen, wie wir bereits vermuteten.

Quelle: Gameswelt.de

Ich muss sagen, je mehr ich darüber nachdenke, desto reizvoller fänd ich eine solche radikale Preissenkung. Klar, macht es eigentlich gar keinen Sinn. Aber zum GTAIV-Release (der Fortsetzung des erfolgreichsten Franchises der letzten Generation), den Wii-Preis um 100 Euro zu senken, hätte schon etwas fieses. Das würde auch garantiert eine ordentliche Wirkung gegen GTAIV haben. Wie gesagt, es hätte was und würde zeigen, wie aggressiv Nintendo seine bisherige Stellung verteidigen würde.

Die Stellung können sie doch auch so verteidigen - macht imo wirklich den Preis zu senken. Zumal es in Europa seit dem Weihnachtsgeschäft eh keine Kracher fürn Wii mehr gab - erst mit WiiFit und MK Wii kommen erst wieder zweit Systemseller.

Wobei - wenn BigN drauf aus ist ihre Userbase wirklich radikal schnell zu erhöhen um WiiWare,VC etc. anzukurbeln und durch Softwareverkäufe NOCH mehr Geld zu machen würds Sinn machen.

Update: Preissenkung bleibt Gerücht
Das ging aber schnell. Nintendo UK hat sich sehr schnell zu dieser vermeintlichen Preissenkung geäußert. "Rumor and speculation" heißt es da, "Gerüchte und Spekulation". Eine Preissenkung wollte man ferner aber nicht kommentieren. Bis die Wii günstiger im Angebot wird, sollte also noch ein wenig Zeit vergehen, wie wir bereits vermuteten.

Quelle: Gameswelt.de

Die haben es aber nicht Dementiert,also kann schon was Wahre dran sein.

Mario Kart ich komme :aargh:

Allso ne preissenkung auf 150€ wäre perfekt :-)

Aber schon klar das nintendo sich damit zeit läßt verkauft sich ja auch so wie geschnitten brot ..

wer auch nur 1 stunde in der schule mit marketing verbracht hat, wird wissen ,dass vor 2009 keine preissenkung kommen wird :aargh:

Zurück
Top Bottom