Wii Wann kommt ein neues Abenteuer von Mario?

SpoilerMC

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2007
PSN
SpoilerMC
Seit gut 7 Monaten ist Super Mario Galaxy auf dem Deutschen Markt erhältlich und viele von euch werden die Finale Galaxie gesehen haben. Das es ein sehr gutes Spiel ist wird durch die Gamerankigs Position nur untermauert. Denoch frage ich mich wann nun ein neues Abenteurer des Italienischen Klempners erscheint bzw. Nintendo eine Ankündigung in der Richtung macht.

Seit dem N64 wurde auf jeder Nintendo Konsole nur ein großes Mario Abenteuer (für die kleinlichen Paper Mario und Spin-Offs zähle ich nicht) veröffentlicht. Heißt das nun für uns Mario Fans das wir wieder eine Konsolengeneration warten müßen bis wir uns wieder an grandiosem Leveldesign laben können.

Wie seht ihr das oder meint ihr das in der Richtung was auf der E3 angekündigt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Frühestens E3 09. Frühestens.

noch nicht mal da (sollte das nächste tatsächlich für die nächste konsole kommen).

allerdings gibts ja gerüchte, oder shiggy hatte mal gesagt, dass er gern SMG2 machen will... fänd ich echt cool (wenns genügend neuerungen hätte) denn auf dem NES und SNES gabs ja auch mehrere Mario-JnR :) naja ok aufm SNES wars Yoshis Island, dass kann man ja eher als Yoshi-Spiel bezeichnen :P

Du hast es bereits erwähnt: pro konsole nur ein großes eigenständiges Mario-Spiel. Das ist auch meine Meinung.

Du hast es bereits erwähnt: pro konsole nur ein großes eigenständiges Mario-Spiel. Das ist auch meine Meinung.

Das heißt ja nicht das es so bleiben muss. Natürlich sind Entwicklungszeiten heute ungleich länger als damals auf dem NES, dennoch sollte man sich anhand des Erfolges (ich weiß mäßiger Start in Japan) dazu entschließen einen weiteres Mario Jump'n Run zu veröffentlichen. Natürlich möchte ich auch nicht das die Serie zu Massenware verkommt, so wie z.B. Splinter Cell wo innerhalb einer Genration 4 Spiele veröffentlicht wurden.

Wird ein Galaxy Nachfolger für die Wii kommen, Myamoto meinte: Es ist wahrscheinlich.

Obwohl Miyamoto mal in einem Interview gesagt hatte, dass es vielleicht durch den großen Erfolg der Wii anders kommen könnte. Bisherige Nintendokonsolen waren ja immer minder erfolgreich weshalb man nur auf ein Mario-Hauptspiel gesetzt hat. Die hohen Verkaufszahlen der Wii könnten vielleicht aber ein Mario Galaxy 2 oder was auch immer ermöglichen.

Wobei man am DS sieht, dass zwei Jahre vergangen sind und es immer noch keinen Nachfolger zu New Super Mario Bros gibt. Aber warten wir einfach mal die E3 ab xD

mir reicht es wenn zum launch des Wii nachfolgers ein neues Mario Abenteuer gleich mit in den regalen steht.

Sehr wahrscheinlich erst auf dem Wii Nachfolger. Dagegen ein NSMB 2 für den NDS ist denke mal nicht so unwahrscheinlich und könnte spätestens 2009 angekündigt werden.

Mir ist es egal, hauptsache, es wird so genail wie SMG. Von mir aus können sie sich auch 10 Jahre zeit damit lassen, hauptsache, es wird genial!

Hm stimmt nicht so ganz, auf dem NES gab es gleich 3 Mario Spiele und auf dem SNES wiederrum 2!
Würde mich also nicht wundern, wenn die auf dem Wii wieder etwas ähnliches versuchen.

Mir würde aber auch ein neues Super Mario RPG im Paper Mario Stil gefallen :)

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht lieber / wichtiger wäre, erst mal ein paar andere IPs (Star Fox, Zelda, ... ) auf der Wii zu bekommen.

Obwohl Miyamoto mal in einem Interview gesagt hatte, dass es vielleicht durch den großen Erfolg der Wii anders kommen könnte. Bisherige Nintendokonsolen waren ja immer minder erfolgreich weshalb man nur auf ein Mario-Hauptspiel gesetzt hat. Die hohen Verkaufszahlen der Wii könnten vielleicht aber ein Mario Galaxy 2 oder was auch immer ermöglichen.

Wobei man am DS sieht, dass zwei Jahre vergangen sind und es immer noch keinen Nachfolger zu New Super Mario Bros gibt. Aber warten wir einfach mal die E3 ab xD

ja stimmt. nes und snes waren ja auch sehr erfolgreich, daher kamen auch fortsetzungen. und die wii is ja auch nich grad erfolglos :)

aber wegen NSMB wunder ich mich auch. is doch son longseller :oops: vielleicht warten se bis es wirklich keiner mehr kauft und basteln dann an nem neuen teil ;) also irgendwann in 5 jahren :ugly:

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht lieber / wichtiger wäre, erst mal ein paar andere IPs (Star Fox, Zelda, ... ) auf der Wii zu bekommen.

da stimme ich dir zu. da sind noch soviel IPs die meiner meinung nach erstmal erscheinen sollen :) wennse die alle auf der E³ankündigen sollten, weiß ich schon wie die MW-Charts hier aussehen würden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nächste 3D Mario wieder so ein Quark wird wie SMG, dann sollte am besten keins mehr kommen. Ein NSMB2 hätte ich viel lieber :)

Mal ganz ehrlich, wieso wollen einige schon ein neues Mario Abenteuer, wenn das alte erst ein paar Monate raus ist?

Ist doch totaler schwachsinn.

1. Jedes Spiel braucht Jahre damit es entwickelt wird
2. Wenn jedes Jahr ein neues Mario Abenteuer raus kommt, dann ändert das nichts an dem Spiel, die Spiele werden sich immer mehr ähneln und bringen keine Neuerungen
3. Wozu ein neus, wenn manche Leute noch nicht mal den alten teil gespielt haben?
4. Neue Spielinhalte brauchen zeit, man kann nicht jedes Jahr bahnbrechende Neuerungen erfinden

Das sind nur einige Argumente. Es ist doch bei vielen Spielen schon gezeigt worden. Desto mehr Nachfolger es gibt, umso uninteressanter wird das Spiel für viele. Desto länger man aber wartet, umso interessanter wird das Spiel für die Leute weil sie sich mehr drauf freuen. Das gleiche ist, dass viele jedes Jahr am liebsten nen neues Zelda haben würde. Am besten macht Nintendo nurnoch Mario und Zelda Games, jedes Jahr mindestens 2 Stück dann sind alle froh. Sorry aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen dass so viele immer wieder so schnell wie möglich Nachfolger haben wollen, anstatt mal neue Spiele zu spielen.

Dem stimme ich auch zu. SMG hat mir zwar bereits nach kurzem Anspielen gefallen, aber ich erinnere mich immer wieder gerne an Lylat Wars für das N64 zurück.

Warum nicht nochmal ein Spiel in der Richtung? Ich fänds toll! :)

Irgendwann hätte die Wii dann ein so breitgefächertes Angebot an eigenen Hochkarätern, dass man die Third-Party-Hersteller gar nicht mehr braucht. ^^

Kleiner Scherz, will ja schließlich nicht, dass uns auch noch andere gute Spiele verwehrt bleiben.

Ich hätte nichts gegen ein Super Mario Galaxy 2 auf der Wii.
Ich fänd es aber auch nicht schlimm, wenn das nächste Mario erst auf der nächsten Konsole kommt.

Ist mir für die nächste Zeit eigentlich egal. Alles wartet doch nur auf ein richtiges Wii-Zelda, was auch wirklich fällig ist. 8)

die frage ist auch wie man dann das setting "galaxy" toppen könnte....:shakehead:

Zurück
Top Bottom