Wann erreichen wir den Fotorealismus????????

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Ich würde gerne von euch wissen wann wir echten Fotorealismus erreichen werden und welcher Konsole ihr es am ehesten zutraut!!!!!!! 8-)

:lol:

sowas ähnliches wollt ich auch erst schreiben.
Also in denke noch 2-3 KonsolenGenerationen dann is der Fotorealismus ereicht.
Dann frage ich mich jetz, wie is die Zunkunft des KonsolenMarkt?

Ich schätze mal PS4 :D
Aber wenn wir ehrlich sind was dann???? Mehr als Fotorealismus geht nicht :-? Dann helfen nur noch Innovationen wie Shigeru Miyamoto bereits gesagt hat.

Ich weiß nicht ob ihr euch noch errinnert aber vor einigen Jahren kam am PC mal eine zivile Flugsimulation (Flight Unlimited) raus! Wenn man damal eine SVGA Grafikkarte besaß und echt hoch in den Wolken geflogen ist kam schon sowas wie Fotorealismus auf!
Auch die PC-Games, damals noch so ziemlich das einzige PC-Mag schrieb dass Looking Glass hier wirklich nahezu Fotorealistische Grafik geschaffen hat!
Wenn man jedoch in die Außensicht geschalten hat, hat man natürlich gleich das einfache 3D Modell gesehen, was 100% nach Computerspiel aussah!

Ich glaube, dass richtiger Fotorealismus noch 30 Jahre dauern wird! Denn heute schauen noch nichtmal die mit den größten Computern vorberechneten Monster aus Jurassic Park, Godzilla usw 100% fotorealistisch aus!

ich denke, wir werden nie fotorealismus erreichen. guckt euch z.b FF den film an. und da ist ja alles vorgerendert.

und ich persönlich hoffe auch nicht wirklich darauf. den dan geht DAS verloren, was games von der realität unterscheidet.

Solid ich bleibe bei meiner Meinung mit der übernächsten Konsolenbeneration wirds schon möglich sein. PS4 oder X-Box 3 ;)
Also so ungefähr im Jahre 2010/11

Ja denke ich auch. Und bis dahin wird auch eine neue Nintendo Konsole rausgekommen sein(hoffe ich)
Aber ein Fotorealistisches Mario wäre nichts tolles :shakehead:

Wenn man sich so Sachen wie GT3, die Gesichter bei Final Fantasy X oder MGS2 ansieht oder die Charaktere eines Dead or Alive 3 nimmt..., wir sind schon jetzt teilweise recht nahe am Fotorealismus (oder mit Ace Combat 4 hoch genug fliegen, sieht aus wie echt). Ich denke auch, dass PlayStation 3 oder eine eventuelle Xbox 2 diesem Realismus schon gefährlich nahe kommen...

Rein Theoretisch iss das doch schon lange möglich....zwar sicher auf den heutigen Konsolen eher beschränkt aber die nexte Generation hat sicher keine Probs damit.
Zumindest nicht vom rechnerischen Aspekt, aber die Frage ist doch viel eher , wer braucht Ihn den überhaupt?

Ich will lieber Spiele wie sie jetzt sind und die dafür aber perfekt an eine Konsole angepasst, nicht ständige Portierungen.
Interresanter is wohl die Frage wird es je ein Entwickler schaffen Cube oder Xbox komplett auszureizen??
zurzeit siehts nämlich nicht danach aus

Fotorealismus ist doch scheisse! Wer will schon die reale Welt( also ich hab mehr als genug davon)! Da ist mir ne total surreale farbenfrohe Comic Welt wie in SMS lieber!

stellt euch mal den arbeitsaufwand vor eine spielewelt mit allen ihren texturen fotorealistisch aufzubereiten !! und dann stellt euch die frage wieviele leute sowas wirklich wollen !!

genau .. also leistungsmässig könnte man vermutlich auch mit neuen konsolen sehr nah ran kommen, aber ich würde solche spiele nicht wollen, dann gehe ich lieber nach draussen ;)

Red schrieb:
Solid ich bleibe bei meiner Meinung mit der übernächsten Konsolenbeneration wirds schon möglich sein. PS4 oder X-Box 3 ;)
Denke auch, dann wirds erreicht werden, das wird dann der Zeitpunkt sein, in dem Nvidia&Co Pleite gehn werden, weil die Technik für Computer/Videospiele eh schon ausreicht, ich frage mich, was da den Kauf einer "neueren" Konsole, also von mir aus PS5, noch bringen soll. Einziges Druckmittel wäre die Kompatibilität, dh PS5 Spiele laufen nix auf PS4 und für PS4 werden keine Spiele mehr gemacht. - Das wäre ne absolute Frechheit! Fürchte aber, dass es so ähnlich werden wird :hmpf:

Vor X-Box 4 oder PS 5 werden wir es nicht schaffen die realität nachzumachen.das ist ja auch hammerschwer...

Sein wir mal ehrlich Gran Turismo 3 kommt dem schon sehr nahe.
Und mit der übernächsten Generation dürfte es soweit sein also PS4 nicht 5 :neutral:

Ich schätze mal das sich Sony länger behaupten wird und mit der X-Box 2
wäre es vorbei für Microsoft. Wenn sie es nicht schaffen sich in Japan zu etablieren.

Red schrieb:
Sein wir mal ehrlich Gran Turismo 3 kommt dem schon sehr nahe.
Und mit der übernächsten Generation dürfte es soweit sein also PS4 nicht 5 :neutral:

Bitte die absolute Realität das alles exakt wie bei uns ist das könnt heftig werden,das heißt jahrelanges programmieren.

gt3 fotorealismus?? nene, das wird noch ne weile daurern... überlegt mal, die schatten, die rauhen oberflächen, die verdammt vielen details (z.b ein Baum!), licht effekte (vor allem wenn es mehrer quellen sind), staub in der luft, wasser, die richtige physik und und und.... das kann kein rechner. auch nicht vergerendert. und das wird denke ich noch mindestens 20 jahre dauern.
beispiel ut 2003: das game sieht einfach nur gottgeil aus, aber es sind noch welten bis fotorealismus.

einziges fast fotorealistisches game ist resi.
und eigentlich möchte ich keine fotorealistisches spiel...

Doch ich will Fotorealismus in Ego Shootern :D :D :D

MTC001 schrieb:
Red schrieb:
Denke auch, dann wirds erreicht werden, das wird dann der Zeitpunkt sein, in dem Nvidia&Co Pleite gehn werden, weil die Technik für Computer/Videospiele eh schon ausreicht, ich frage mich, was da den Kauf einer "neueren" Konsole, also von mir aus PS5, noch bringen soll. Einziges Druckmittel wäre die Kompatibilität, dh PS5 Spiele laufen nix auf PS4 und für PS4 werden keine Spiele mehr gemacht. - Das wäre ne absolute Frechheit! Fürchte aber, dass es so ähnlich werden wird :hmpf:

wow .. soweit hab ich bisher noch gar nicht gedacht, aber stimmt schon ! man merkt, dass man nicht mehr ständig nen neuen rechner kaufen muss so wie früher. und irgendwann in den nächsten jahren erreichen wir den punkt an dem die leistung tatsächlich soweit ist, dass steigerungen schwer fallen.

aber ich denke an dem punkt werden denn "richtige" virtual reality headsets in mode kommen und wieder mehr power benötigt werden etc. ... aber vermutlich erleben wir wirklich alle noch das maximum .. das wär schon krass .. und der konsolenhersteller der dann ruled ruled forever .. vielleicht hat ms sich doch mehr gedanken gemacht als ich gedacht habe !! :oops:

Zurück
Top Bottom