Wann erreichen wir den Fotorealismus????????

fotorealismus in spielen. vielleicht in 300 jahren, wir werden es definitiv nicht mehr erleben. fotorealismus, darunter verstehe ich zum beispiel, ein einen baum zu rendern! und ein blatt von diesem baum hätte alleine 9.000.000.000 millionen polygone, + korrekte physik, nanometer genaues berechnen des windes und die bewegung des blattes (9.000.000.000 polygone) berechnen. und das dann ungefähr bei 5.000 blätter! und das wäre gerade mal ein! baum!

aber stellt euch mal vor, man ist in dem spiel in einem wald.

ich würde jetzt einfach mal kacken frech behaupten, das immer eine steigerung der grafik möglich ist, auch in 300 jahren!!! nur das diese steigerungen kleiner ausfallen, als zu heutiger zeit!!!

edit: lustisch, das beilspiel mit dem baum hatte Phoenix auch :)!
 
Fotorealismus _ist_ heutzutage möglich, indem die Entwickler nach draußen gehen, ein Foto machen und es 1:1 ins Spiel einbauen (ala Myst). Wer würde sowas aber spielen wollen? *gähn*

Die Rechenkapazität, um eine fotorealistische Welt darzustellen, wird allerdings nie erreicht werden, vorher werden Wissenschaftler eher erreichen, dass wir unsere Hirnwellen in Daten umwandeln können...
 
Eine Holosuite wäre mir viel lieber (oder wenigstens ein VR-Helm), wenn mann dann bei resi spazieren geht OHOH ich glaub dann werden alle horrorgames oder FPS in deutschland verboten.
 
fulgore schrieb:
Eine Holosuite wäre mir viel lieber (oder wenigstens ein VR-Helm), wenn mann dann bei resi spazieren geht OHOH ich glaub dann werden alle horrorgames oder FPS in deutschland verboten.

lol ja stimmt sowas wie bei star trek usw. ne holosuite wo jeder sich sein programm laden das wäre geil wirklich...........boahhhhh real in resi drin sein......ich würd schiss kriegen bis zum umfallen ;)
 
also für mich ist zwischen fotorealismus und physikalischem realismus aber schon noch ein unterschied.

ich denke es wird schnell autorennen geben bei dennen es fotorealistisch zugeht, also realistisch wirkende lichtreflexe & schatten und modelle die das ganze aussehen lassen als wäre es ne liveaufzeichnung aus dem tv.

das wäre fotorealistisch und wohl in ein paar jahren auch problemlos machbar. eine virtuelle realität zu simulieren werden wir sicherlich nicht mehr erleben, aber es wird vielleicht soweit gehen, dass wir den unterschied nicht merken !! (denn woher willst du wissen ob es korrekt berechneter wind ist oder ein einfacher algorythmus der das blatt bewegt ?)
 
Ich glaube echten Fotorealismus werden wir der PS3 schon zutrauen dürfen! Die frage is nur was dann?
 
runemaster schrieb:
also für mich ist zwischen fotorealismus und physikalischem realismus aber schon noch ein unterschied.

ich denke es wird schnell autorennen geben bei dennen es fotorealistisch zugeht, also realistisch wirkende lichtreflexe & schatten und modelle die das ganze aussehen lassen als wäre es ne liveaufzeichnung aus dem tv.

das wäre fotorealistisch und wohl in ein paar jahren auch problemlos machbar. eine virtuelle realität zu simulieren werden wir sicherlich nicht mehr erleben, aber es wird vielleicht soweit gehen, dass wir den unterschied nicht merken !! (denn woher willst du wissen ob es korrekt berechneter wind ist oder ein einfacher algorythmus der das blatt bewegt ?)

Dazu sag ich nur wie war das mit Computern vor 15 Jahren? er hat 15kB Speicher und ist so groß wie ein zimmer! Ja...in 10 Jahren wird VR kein Act mehr sein! In 15Jahren sag ich Hallo zur Matrix! Und in 20Jahren werden wir wieder in der Steinzeit leben! ;) ...ich glaub echt an diese Kurve +/- 100Jahre! :)
 
Vielleicht sollten wir lieber auf Fernseh-realistisch warten. So daß Spiele wie im Fernsehen aussehen. Dazu bräuchte man nicht soooo viel mehr Hardwarepower, das könnte in 10 Jahren drin sein. Außerdem reden wir über "Foto"-Realismus nicht über Physik-Realismus, der wohl wirklich nicht in unserem Leben zustande gebracht werden wird... :(
 
cyprian schrieb:
ich denke, wir werden nie fotorealismus erreichen. guckt euch z.b FF den film an. und da ist ja alles vorgerendert.

Wenn Du Dir die Bonus DVD gegeben hättest wüsstest Du das nur
die Personen, Monster und Fahrzeuge vorgerendert wurden.
Die Hintergründe z.B. wurden handgemalt
und der Rest wurde mit Hilfe von vielen Layern zusammengefügt/
hineingetrixt.
Explosionen gefilmt und nur digital nachgearbeitet.
Also soviel iss da nicht gerendert wurden.
Desshalb war ja auch diese FF Movie XBox Demo möglich.
Denkt wirklich jemand das auch nur ein Computer weltweit fähig wäre
sowas in Echtzeit zu machen wenn alles gerendert wäre?
 
Zurück
Top Bottom