Wahl08 - Österreich

so, sage ich hier auch was dazu ;)

Also, einen rechten Politiker find ich OK! Eine rechte Partei ebenfalls, in vielen Dingen mag ich einem Haider Recht geben, sei es die Immigrantenproblematik, oder seine internationale Politik. JEDOCH (dreimal unterstrichen...), habe ich ein Problem damit dass er mit Dingen aus dem dritten Reich sympathisiert hat, wie zB seine Reden vor SS Veteranen eindeutig und oft bewiesen haben. Da hat er imo einfach nur über sein Ziel hinaus geschossen - und sowas hat in der heutigen Zeit einfach nichtsmehr zu suchen.

Mir tut es für den Menschen Haider wirklich leid, aber politisch kann ich mich mit ihm nicht anfreunden.

so, sage ich hier auch was dazu ;)

Also, einen rechten Politiker find ich OK! Eine rechte Partei ebenfalls, in vielen Dingen mag ich einem Haider Recht geben, sei es die Immigrantenproblematik, oder seine internationale Politik. JEDOCH (dreimal unterstrichen...), habe ich ein Problem damit dass er mit Dingen aus dem dritten Reich sympathisiert hat, wie zB seine Reden vor SS Veteranen eindeutig und oft bewiesen haben. Da hat er imo einfach nur über sein Ziel hinaus geschossen - und sowas hat in der heutigen Zeit einfach nichtsmehr zu suchen.

Mir tut es für den Menschen Haider wirklich leid, aber politisch kann ich mich mit ihm nicht anfreunden.

absolutes totales dito, :) kann ich mich nur vollkommen anschliessen, auch wenn cih sogar bei dem punkten wo ich mit ein übereinstimme einen vollkommen anderen weg bzw herangehensweise vorschlagen würden.

@masterchief: musst du auch nicht, mir reicht die abgrenzung von den rechtsextremen aber nicht...aber das durchzieht ja die ganze fpö aka VDU.

@masterchief: musst du auch nicht, mir reicht die abgrenzung von den rechtsextremen aber nicht...aber das durchzieht ja die ganze fpö aka VDU.

nur das wir uns richtig verstehen - ich selbst bin kein fpö oder bzö wähler, sondern bin auch bei dieser wahl meiner linie treu geblieben und habe die övp gewählt.
mich hat auch der wahlkampf der fpö bzw des bzö angewiedert, mit ihren ausländerfeindlichen slogans (bin überzeugter europäer und habe nichts gegen ausländer, da es sie meiner definition nach überhaupt nicht mehr gibt), allerdings finde ich es dann schlimm, wenn man hier dann solche sachen lesen muss von wegen haider=nazi und der hat den tod verdient.
sowas ist nicht richtig.
der mann war ein symbol für kärnten und er war für alle leute da, das hat ihm ja gerade so sympatisch gemacht und deshalb ist die trauer hier bei uns auch so gross.

du wirst lachen, aber ich habe mich früher auch regelmässig mit einem nazi getroffen - meinem grossvater. (brauchst ihm übrigens nicht mehr den tod zu wünschen, er liegt schon lange unter der erde)
und macht mich das jetzt auch automatisch zum rechtsradikalen?

@darkganon
bin nicht deiner meinung.

er ist dein grossvater. waren die SSler mit haider verwandt? denke nicht. außerdem brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. bringt nix

nur das wir uns richtig verstehen - ich selbst bin kein fpö oder bzö wähler, sondern bin auch bei dieser wahl meiner linie treu geblieben und habe die övp gewählt.
mich hat auch der wahlkampf der fpö bzw des bzö angewiedert, mit ihren ausländerfeindlichen slogans (bin überzeugter europäer und habe nichts gegen ausländer, da es sie meiner definition nach überhaupt nicht mehr gibt), allerdings finde ich es dann schlimm, wenn man hier dann solche sachen lesen muss von wegen haider=nazi und der hat den tod verdient.
sowas ist nicht richtig.
der mann war ein symbol für kärnten und er war für alle leute da, das hat ihm ja gerade so sympatisch gemacht und deshalb ist die trauer hier bei uns auch so gross.

dann verstehen wir uns ja :)
und ich bin auch iemand der meint irgendjemand hätte den tod verdient, ich sehe in haider halt nur die personifizierung der nemesis meines politischen grundverständnisses aber immerhin hab ich ihn respektiert ( im gegensatz zu strache ) und bin in sopzialfragen immer schon näher bei ihm gewesen als bei der övp ( gesellschaftlich kann ich mit den selbsternannten bürgerlichen leider nichts anfangen)....also ich sage er is der grösste poltiiker österreichs seit kreisky gewesen, wie man das auffasst bleibt jeden selbst überlassen.

dann verstehen wir uns ja :)
und ich bin auch iemand der meint irgendjemand hätte den tod verdient, ich sehe in haider halt nur die personifizierung der nemesis meines politischen grundverständnisses aber immerhin hab ich ihn respektiert ( im gegensatz zu strache ) und bin in sopzialfragen immer schon näher bei ihm gewesen als bei der övp ( gesellschaftlich kann ich mit den selbsternannten bürgerlichen leider nichts anfangen)....also ich sage er is der grösste poltiiker österreichs seit kreisky gewesen, wie man das auffasst bleibt jeden selbst überlassen.

ganz meine meinung - und deshalb finde ich auch das österreich im besonderen aber kärnten einen grossen verlust erlitten hat.
mehr wollte ich auch hier gar nie sagen.

Gut dagegen bin ich auch jedoch bin ich nich dafür Menschen in ihre Länder zurückzuschicken wo die Ermordung etc. droht. und was im Jahre 2030 sein wird können wir doch heute noch nicht sagen.... ich halte es auch für unwahrscheinlich das wir bis dahin immer noch das lukrativste Land zum Einwandern sind.

Es geht bei dem Problem am wenigstens um Asylanten, die hier berechtigt vor Mord oder Folter geflüchtet sind. Nein, wir reden hier von der Zuwanderung z. B. von Arbeitskräften.

Und für die prognostizierte Entwicklung brauchen wir gar keine weitere Zuwanderung mehr, dafür reicht es, sich die demographische Entwicklung anzusehen, die Integrationswilligkeit bestimmter Zuwanderer - und schon weiß man recht genau, was uns in ca. 20 Jahren blüht.

Natürlich die allgemeine Meinung ist Ausländer=böse wenn man ihn erkennt traut man ihm eher ein Straftat zu wenn man meint er hat eine getan zeigt man ihn an und schon ist er inder Statistik drin das du Asiaten angibst bestätigt mich noch mehr in meiner Annahme. Asiaten traut man es ja auch nicht zu sind ja alle so höflich. aber ein Türke???

Ich weiß, die Realität ist grausam, versuche sie bitte trotzdem zu sehen. Die Statistiken z. B. von Herrn Reusch haben nicht durch Zufall nicht EINEN Intensivtäter asiatischer Herkunft! Das kannst Du mit Deinen an den Haaren herbeigezogenen Erklärungsversuchen nicht schönreden.

das Pro Köln Nazis waren glaube ich auch nicht. und halte das Kommentar für unqualifiziert und billigen Stimmenfang. Jedoch gehört es auch zu unserer eigenen Meinung das wir dagegen sein können.

Natürlich ist das billiger Stimmenfang von der CSU. Denen geht die Muffe nach Bayern! Natürlich darf man auch dagegen sein. Aber die genehmigte Demonstration von ProKöln hätte durchgesetzt werden müssen - auch wenn es unbequem ist!

Und der Oberbürgermeister darf sich nicht einer entmenschenden Sprache befleißigen, die ihn in "beste Tradition" mit dem stellen, was er angeblich so bekämpft: Mit den Nazis!

Die Ressourcen und das Geld der Reichen und Armen würde zusammen für 12 Milliarden Menschen reichen und einen guten Lebensstandard garantieren wir haben imo fast 7 Milliarden . Sozialschmarotzer mag ich auch nicht jedoch kommen die meisten Ausländer ja auch hierher um zu arbeiten falls sie es nicht sind werden sie auch gerne wieder abgeschoben.

Wo hast Du das her? Ich hingegen habe nämlich mal gelesen, daß wenn man die Ressourcen gerecht auf alle Menschen auf der Welt verteilen würde, zwar niemand mehr verhungern müßte, aber für jeden täglich eine Schale Reis bliebe ...

Naja, es sind auch sehr viele dabei, die nicht in den Arbeitsmarkt einwandern wollen sondern ausschließlich in unsere Sozialsysteme. Nicht umsonst hört man oft genug als "Berufswunsch" in Berlin Kreuzberg (größte türkische Stadt außerhalb der Türkei): "Hartz IV!" ....

Kakashi:

und was wäre daran falsch? die welt ist für alle zum leben da. finde diese abgrenzung a là "du darfst hier und hier nicht leben weil da die grenze ist und du nicht innerhalb dieser geboren bist" total schwachsinnig. ein mensch sollte leben dürfen wo er will.

Schwachsinning ist nur dieses unsägliche "Bleiberecht für alle", daß Du hier ansprichst. Gut, dann wollen wir alle in Kuwait leben. Die sind alle steinreich, haben alle kostenfreie KRankenversorgung usw. Ups, das werden sie aber wohl nicht mehr halten können, wenn alle dahin wollen ...

Du verstehst?

Dieser Schwachsinn wird nur noch von total durchgeknallten Linken und von "interessierten" Ausländern verbreitet.

Und es ist doppelter Schwachsinn, weil es dann hier in Deutschland oder Österreich oder sonstwo in Europa ganz schnell vorbei wäre mit den demokratisch-freiheitlichen Grundrechten. Absurd? Tendenzen sind jetzt schon da: Die Grundrechte gelten z. B. in Deutschland nicht mehr uneingeschränkt für Frauen muslimischer Herkunft. Da berufen sich schon mal deutsche Gerichte auf den Koran, wenn sie von ihrem Ehemann wegwollen wegen Schläge, und verwehren ihnen das damit oder in Berlin gibt es schon die ersten mulimischen "Friedensrichter". Naja, nennen wir das Kind beim Namen: Shariah-Richter!

Last but not least sagen so etwas immer gerne auch Ausländer, die sich vor Entrüstung gar nicht mehr einkriegen würden, wenn man gleichartiges für ihr Heimatland vorschlüge. Das ganze hat den Geschmack einer Okkupation - und so wie es im Moment läuft, nicht einer freundschaftlichen ...

Calvin:

Vor allem kann Parteimarketing nicht losgelöst von der tatsächlichen Politik einer Partei betrachten. Marketing kann nicht funktionieren, wenn nicht teilweise entsprechende Taten folgen. Man kann sich übrigens auch dann um die kleinen Leute kümmern, ohne dabei in rechtspopulisitische Parolen abdriften zu müssen.

Doch, das funktioniert! Das macht nämlich die CDU seit Jahren so! In jedem Wahlkampf spricht sie ganz massiv die wertekonservativen Wähler an - um sie dann nach der Wahl ganz unverschämt zu verraten. Kaum eine PArtei ist so weit von ihrem Schein entfernt wie die CDU.

Zuletzt bearbeitet:
und schon weiß man recht genau, was uns in ca. 20 Jahren blüht.
Ja, ich frag dich dann in zwanzig Jahren noch mal, ob du das schon immer gewusst hast ;)

Ich kann auch mal meine Glaskugel rauspacken, da kommt wohl genauso viel bei rum. Oder willst du erst ein paar Beispiele, was man vor zwanzig Jahren so alles prognostiziert hat oder was man aus damaliger Sicht Blödsinniges hätte prognostizieren müssen?

Das führt zu nichts und dient nur dazu, eigene Thesen mit etwas angeblich Handfestem zu untermauern. Nur ist an Prognosen, die über einen längeren Zeitraum als einige wenige Jahre gehen, absolut nichts handfest.
Und natürlich dient es zum Angst machen, was man ja mittlerweile leider besser beherrscht als der Bevölkerung Hoffnung zu geben. Gibt da auch ne nette BBC-Doku dazu.

wupperbayer:

Weißt du, mit demographischen Entwicklungen und Prognosen beschäftigen sich wissenschaftliche Institute. Sag denen, daß die ihr Geld für nichts bekommen, auf Deine Erkenntnisse haben die gewartet ...

"Glaskugeln" sind das nur für Leute, die nichts davon verstehen - oder vestehen wollen ...

Außerdem bin ich schon jetzt in der Position, zu bestimmten Entwicklungen in Europa sagen zu können, daß mir das schon vor 20 Jahren klar war, daß es so kommen wird.

Und "Hoffung geben" ist etwas anderes als einen falschen Kurs unter hartnäckiger Ignorierung der immer bedrohlicher werdenden Anzeichen ungerührt immer weiter zu halten. Ganz in dem Sinne "Es darf nicht sein, was nicht sein darf!"

Der zum Abschluß noch zum Nachdenken und Untermauerung meiner Darstellungen:

„Bei den unter Vierzigjährigen werden die Zugewanderten in vielen Großstädten ab 2010 einen Anteil von fünfzig Prozent erreichen, nur bei den Älteren bleiben die Deutschen in allen Regionen in der Mehrheit.“
(Bevölkerungswissenschaftler Herwig Birg, FAZ, 2005)

Zuletzt bearbeitet:
absolutes totales dito, :) kann ich mich nur vollkommen anschliessen, auch wenn cih sogar bei dem punkten wo ich mit ein übereinstimme einen vollkommen anderen weg bzw herangehensweise vorschlagen würden.

Du bist Österreicher? Dann schreib wie einer xD Sorry ist manchmal echt schwierig zu lesen *g*

Mir reicht die Abgrenzung der Linkspartei auch nicht, die sind durchwandert von SEDlern und Altkommunisten, aber das stört ja niemanden *g*

@Terminator: Dito

Zuletzt bearbeitet:
Kakashi:

Schwachsinning ist nur dieses unsägliche "Bleiberecht für alle", daß Du hier ansprichst. Gut, dann wollen wir alle in Kuwait leben. Die sind alle steinreich, haben alle kostenfreie KRankenversorgung usw. Ups, das werden sie aber wohl nicht mehr halten können, wenn alle dahin wollen ...

Du verstehst?

Dieser Schwachsinn wird nur noch von total durchgeknallten Linken und von "interessierten" Ausländern verbreitet.

Und es ist doppelter Schwachsinn, weil es dann hier in Deutschland oder Österreich oder sonstwo in Europa ganz schnell vorbei wäre mit den demokratisch-freiheitlichen Grundrechten. Absurd? Tendenzen sind jetzt schon da: Die Grundrechte gelten z. B. in Deutschland nicht mehr uneingeschränkt für Frauen muslimischer Herkunft. Da berufen sich schon mal deutsche Gerichte auf den Koran, wenn sie von ihrem Ehemann wegwollen wegen Schläge, und verwehren ihnen das damit oder in Berlin gibt es schon die ersten mulimischen "Friedensrichter". Naja, nennen wir das Kind beim Namen: Shariah-Richter!

Last but not least sagen so etwas immer gerne auch Ausländer, die sich vor Entrüstung gar nicht mehr einkriegen würden, wenn man gleichartiges für ihr Heimatland vorschlüge. Das ganze hat den Geschmack einer Okkupation - und so wie es im Moment läuft, nicht einer freundschaftlichen ...

also ich hätte nix dagegen, muss aber auch zugeben das ich mir nicht anmaßen könnte die politischen folgen davon hervorzusehen. kann sein (vll ist es auch so), dass es nicht klappen würde. aber grundsätzlich gefällt mir einfach der gedanke das jeder leben kann wo er will.

Niemand kann einfach so leben wo er will, jedes vernünftige Land hat Auflagen, welche man erfüllen muss, DE war da hinterwäldlerisch...

Mit England und Frankreich ist DE auch nicht zu vergleichen, die haben ihre Ausländer auch wegen der Kolonialzeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann keiner nein, aber sollte jeder dürfen :P

Jeder normaler, aufgeklärter und moderner Mensch? Ja Kakashi! Leider wurden wahllos Menschenmassen nach DE importiert, klar sind Top Leute dabei, aber eben auch Leute, welche sich kein Land wünscht! Und imo zählt auch die Befindlichkeit der Urbevölkerung, wenn über Einwanderung abgestimmt worden wäre, das Land wäre anders. Wir sind entmündigt, das ist so. Ausbaden müssen es Einwanderer wie die Stammbevölkerung :(

Nur über die deutsche Bevölkerung braucht sich niemand beschweren, sie wurde auch nicht gefragt ;)

Jeder normaler, aufgeklärter und moderner Mensch? Ja Kakashi! Leider wurden wahllos Menschenmassen nach DE importiert, klar sind Top Leute dabei, aber eben auch Leute, welche sich kein Land wünscht! Und imo zählt auch die Befindlichkeit der Urbevölkerung, wenn über Einwanderung abgestimmt worden wäre, das Land wäre anders. Wir sind entmündigt, das ist so. Ausbaden müssen es Einwanderer wie die Stammbevölkerung :(

Nur über die deutsche Bevölkerung braucht sich niemand beschweren, sie wurde auch nicht gefragt ;)

komisch, damals in den siebziger jahren waren die ausländer als gastarbeiter doch gewünscht. wie hat man sich das vorgestellt? ne weile hier arbeiten und dann wieder abschieben?

komisch, damals in den siebziger jahren waren die ausländer als gastarbeiter doch gewünscht. wie hat man sich das vorgestellt? ne weile hier arbeiten und dann wieder abschieben?

Von der Bevölkerung gewünscht? Wurden die Deutschen gefragt? Die Frage welche du stellst beantwortest du doch selbst mit dem Wort "Gastarbeiter"

Imo haben unsere damaligen Regierungen riesige Fehler begangen, vielleicht sogar gewollt!

Ist schon ein Eingriff ins Land, wenn man hundertausende andersgläubige aus einer wirlich anderen Kultur ins Land holt und der Bevölkerung verspricht, dass sie wieder heim gehen ;)

Dabei mache ich den damaligen fleißigen türkischen Arbeitern keinerlei Vorwürfe, nur unserer Regierung, da hätte ein Plan entwickelt werden müssen!

Von der Bevölkerung gewünscht? Wurden die Deutschen gefragt? Die Frage welche du stellst beantwortest du doch selbst mit dem Wort "Gastarbeiter"

Imo haben unsere damaligen Regierungen riesige Fehler begangen, vielleicht sogar gewollt!

Ist schon ein Eingriff ins Land, wenn man hundertausende andersgläubige aus einer wirlich anderen Kultur ins Land holt und der Bevölkerung verspricht, dass sie wieder heim gehen ;)

Dabei mache ich den damaligen fleißigen türkischen Arbeitern keinerlei Vorwürfe, nur unserer Regierung, da hätte ein Plan entwickelt werden müssen!

naja war es nicht so das sie mit offenen armen empfangen wurde? haben doch sehr viele arbeit hier gefunden, also haben deutsche ihre arbeitskraft in anspruch genommen ;)

Zurück
Top Bottom