Du hast überhaupt nichts verstanden!
Als Ausländer/Immigrant/whatever nehme ich an, dass du es nicht verstehen kannst. Schließlich sprichst du eine andere Muttersprache, bist in einem anderen Umfeld aufgewachsen... und hast auch andere Ansichten.
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du auf dieser typische Ausländer-Schiene fährst mit "alles Nazis", wenn man Kritik übt. Du missverstehst im Folgendem, dass du glaubst, dass Haider rechtsextrem ist und das ist schon der erste Fehler. Rechtsextrem heißt, dass er auf der Straße dich erschlagen würde. So etwas haben wir hier in Österreich relativ selten.
"Ausländerhass": Den Leuten gehts nicht um den "Hass" oder den "Ausländern", es wird einfach nur zu viel. Österreich war schon immer ein Immigrationsland, aber zu den früheren Zeiten gab es ja die Türken-Kriege... die Immigranten kamen aus Europa. Ich bin der Ansicht, dass du das Problem der Nichtimmigranten nicht verstehen kannst oder willst, weil dich deine eigene Herkunft und Lebensweise daran hindert.
Ich lass mich und wünsche es mir auch, dass du mich eines besseren belehren kannst. Woher glaubst du, kommt der ganze Hass? Ich möchte jetzt nicht irgendwas vom zweiten Weltkrieg oder Nazis hören, sondern in der heutigen Zeit? Kannst du dich in die Leute hineinversetzen, die zB denken, dass zu viele Ausländer im eigenen Land sind? Genau das ist der springende Punkt bei uns in Wien zumindest. Man verlangt, dass man die Immigranten versteht, aber andersrum nicht. Das ist eigentlich der Streitpunkt bei uns in den Unis.
Entschuldige, wenn das bissel overdrive wirkt, aber irgendwie fühl ich mich halt veräppelt. ^^;