Wahl08 - Österreich

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Haider war zwar rechts, aber er kannte die Sorgen des 08/15 Haushalts und war eben deshalb so gefährlich für die anderen Spitzenkanditaten bei den Wahlen. Das machte ihn ja so populär und beliebt. Anderen Politikern ging es mehr um Macht als um das Volk.
Jedem Politiker geht es um Macht. Jedem Politiker muss es um Macht gehen, denn nur mit Macht kann man etwas verändern. Haider ging es deshalb genauso um Macht wie anderen Politikern auch. Seine Art und Weise, diese zu erreichen und zu erhalten war eine andere und er war damit auch erfolgreich. Trotzdem ging es ihm natürlich um Macht.

Mag sein.

Aber die Wählerschicht blieb die selbe!

Spricht im Prinzip gegen die Wählerschaft.

Ich hab selbst jemanden in der Familie, der heute SPÖ wählt, weil sie vor 30 Jahren doch so gut zu den kleinen waren...

Er sagt selbst, dass sie das heute nicht mehr sind, wählt sie aber dennoch...

für mich ist rechtsextrem böse, dazu stehe ich. leute die etwas gegen ausländer haben kann ich absolut nicht ab und verachte ich.

Weil du vielleicht einer bist und dich angesprochen fühlst? Ich kann mich erinnern, dass die türkischen Mitschüler sich mit ihrer türkischen Propaganda-Zeitung "weitergebildet" haben, wo Haider mit Teufelshörner gezeigt wurde.

Außerdem hast du Haider nicht verstanden, er hat nichts gegen Ausländer, sondern gegen die Islamisierung Österreichs. Und das kann ich teilweise auch nachvollziehen, den wir zwingen in der Türkei auch niemanden zur Anpassung unseres Glaubens in ihrem Land.

Sag mal , kannst Du lesen? Ich schrieb kriminelle Ausländer!
klar gut okay allerdings ging ich davon aus das du der allgemeinen BILD Meinung nach denkst das fast alle Ausländer sind. Selbst ich als Linker hab keine Genaue Ahnung was ich mit den kriminellen machen soll da für mich Gefängniss keine Lösung ist.
Oh Mann, so viel Ignoranz! Sieh Dir mal die Rechte der Frauen in den islamischen Staaten an! Sieh Dir an wie sich die Rechte der Frauen in den stärker werdenden muslimischen Kolonien in Europa entwickeln.

Kann man davor wirklich immer noch erfolgreich die Augen verschließen?
Auch falsch... und? dann müssten wir auch die FPÖ und BZÖ verbieten.

Ich habe nichts gegen Ausländer, ich habe etwas gegen faschistische Strukturen. Und die drohen eben im Moment weniger von rechts als von einer anderen Richtung!
Eine Partei zu wählen die aber genau dasselbe noch verschlimmern will ist auch falsch... Gründet doch eine eigene Partei, geht auf Demos etc. das bewirkt mehr als rumzusitzen und die FPÖ zu wählen.
Es ist geradezu erschreckend, mit wieviel Unwissen manche Leute meinen, andere als Ausländerfeind titulieren zu können.
Ich kenne dich nicht und habe aufgrund deiner Postings dich rechter eingestuft als du wahrscheinlich bist. Aus deinen Posts war das aber nicht erkenntlich.

Dein abkopiertes Blabla über die Kriminalstatistik, kann ich mit einem einzigen Einwand wegwischen: Wenn es besonders die bösen jungen Männer sind und damit alles erklärt wäre, warum sind dann die Ausländer aus europäischen Staaten UNTERDURCHSCHNITTLICH in der Kriminalstatistik vertreten?
Weil sie schon sozialisiert sind. Edit:Und weil Menschen Ausländer aus der Türkei zum Beispiel eher erkennen als Leute aus Deutschland.

Und zu Köln: Nein, da war keine Anti-Islamisierungskonferenz. Die ist dort nämlich unter Einschränkung der demokratischen Grundrechte mit Gewalt von der Straße und der Polizei unter offener Billigung der herrschenden politischen Klasse verhindert worden! Tolle Demokratie in D!
Auch die Gegner haben ein Recht auf Demonstration. Endlich mal wieder eine Demo die erreicht hat was sie wollte. Versuchts doch auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem Politiker geht es um Macht. Jedem Politiker muss es um Macht gehen, denn nur mit Macht kann man etwas verändern. Haider ging es deshalb genauso um Macht wie anderen Politikern auch. Seine Art und Weise, diese zu erreichen und zu erhalten war eine andere und er war damit auch erfolgreich. Trotzdem ging es ihm natürlich um Macht.

Es geht immer um Macht. Zeiten ändern sich, Menschen aber nie.

Außerdem hast du Haider nicht verstanden, er hat nichts gegen Ausländer, sondern gegen die Islamisierung Österreichs. Und das kann ich teilweise auch nachvollziehen, den wir zwingen in der Türkei auch niemanden zur Anpassung unseres Glaubens in ihrem Land.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen! Außer noch ergänzend, daß es ja da auch um viel mehr als nur um Glauben geht; es geht um ein Gesellschaftssystem, Menschenrechte, Rechtssystem usw.

klar ist es einseitig, ich nehms auch in kauf das du es schwach findest. für mich sind leute mit rechtem gedanken gut genauso schwach.

ich hab nix gegen leute die nicht meinen politischen standpunkt vertreten (wäre auch noch schöner). aber bei rechts(extrem) hört es bei mir einfach auf. ist das denn so falsch?

rechts(extrem) geht in meinen augen nicht.

Rechts oder Rechtsextrem? Was ist in deinen Augen ein Deutscher, welcher gegen noch mehr ungesteuerte Zuwanderung ist? Rechtsextrem? In einer Richtung wird hier der Bürger entmündigt in der anderen Richtung wird alles zugelassen und gefördert, finde ich auch beängstigend. Vor ein paar Jahren hieß es noch: Deutschland ist kein typisches Einwanderungsland. Der Satz stimmt, Deutschland macht alles schlechter als die klassischen Einwanderungsländer.

Weil du vielleicht einer bist und dich angesprochen fühlst? Ich kann mich erinnern, dass die türkischen Mitschüler sich mit ihrer türkischen Propaganda-Zeitung "weitergebildet" haben, wo Haider mit Teufelshörner gezeigt wurde.

was hat denn das damit zu tun ob ich ausländer bin? wird ausländerhass erst dadurch böse das man selbst ausländer ist? du meinst also das es oke ist was gegen ausländer zu haben? na dann gute nacht.

und ne haider hatte nix gegen ausländer, geprägt von nazi-eltern. hat sich mit SSlern getroffen und die beschäftigungspolitik im dritten reicht gelobt.

Rechts oder Rechtsextrem? Was ist in deinen Augen ein Deutscher, welcher gegen noch mehr ungesteuerte Zuwanderung ist? Rechtsextrem? In einer Richtung wird hier der Bürger entmündigt in der anderen Richtung wird alles zugelassen und gefördert, finde ich auch beängstigend. Vor ein paar Jahren hieß es noch: Deutschland ist kein typisches Einwanderungsland. Der Satz stimmt, Deutschland macht alles schlechter als die klassischen Einwanderungsländer.

nichts zwangsläufig. aber leute die der meinung sind das in ihrem land nur innländer leben sollten.

was hat denn das damit zu tun ob ich ausländer bin? wird ausländerhass erst dadurch böse das man selbst ausländer ist? du meinst also das es oke ist was gegen ausländer zu haben? na dann gute nacht.

und ne haider hatte nix gegen ausländer, geprägt von nazi-eltern. hat sich mit SSlern getroffen und die beschäftigungspolitik im dritten reicht gelobt.

Weil du es -einfach- nicht verstehen kannst! Schau doch bitte auf dein Zitat jetzt nochmals in meinen Beitrag. Was lese ich da:

"Ausländerhass"
"Selbst Ausländer"
"Oke gegen Ausländer was zu haben"

WTF ist mit dir falsch? Hast du nicht oben meine Message gelesen? Die rechten Parteien sind bei uns gegen die Islamisierung. Ist das nun ein Ausländerhass? X_x Mir kommts so vor, dass du nicht mal ansatzweise das Problem verstehst. Erkläre mir das.

Ihr habts nicht deutlich genug gelesen. Ich habe lediglich gemeint, dass es bei ihm neben der Macht auch um die Leute ging, was ihn so populär gemacht hat. ;)
Ach bitte, sei doch nicht so naiv. Klar, kümmerte er sich um die kleinen Leute. Brachte ihn ja Wählerstimmen. Und wer auf Plakate scheibt "Österreich den Österreichern" will weit mehr als die Islamisierung anprangern. Der betreibt ganz klar rechtspopulistische Politik und spielt mit Ausländerhass!

klar gut okay allerdings ging ich davon aus das du der allgemeinen BILD Meinung nach denkst das fast alle Ausländer sind. Selbst ich als Linker hab keine Genaue Ahnung was ich mit den kriminellen machen soll da für mich Gefängniss keine Lösung ist.

Lol, der nächste Angriff der platten Art. Du, das ist nicht aus der BILD sonder ist empirisch bewiesen. Guckt Du hier, Analyse des Ex-Oberstaatsanwalts Reusch aus Berlin:

http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf

Weil sie schon sozialisiert sind. Edit:Und weil Menschen Ausländer aus der Türkei zum Beispiel eher erkennt als Leute aus Deutschland.

Unsinn! Das Äußere spielt ja in der Erhebungen der Kriminalstatistik keine Rolle. Und zu Sozialisierung: Ok, anderes Beispiel. Auch die Asiaten (ganz anders sozialisiert) fallen hier praktisch nicht auf in der Kriminalstatistik!

Auch die Gegner haben ein Recht auf Demonstration. Endlich mal wieder eine Demo die erreicht hat was sie wollte. Versuchts doch auch mal.

Dummheit regiert die Welt. Ein Prinzip des demokratischen Pluralismus ist, daß JEDER seine Meinung sagen darf - und er nicht daran gehindert werden darf. Hier ist eine kleine, andersdenkende Minderheit durch die Gewalt der Straße an einbem Grundrecht gehindert worden. Das gemahnt an die Endzeit der Weimarer Republik. Flankiert wurde das Ganze von der Rhetorik des OB Kölns Schramma in "bester Tradition" der Nazis. Er erklärte mal kurz desn politischen Gegner zu "brauner Soße, die in die Toilette gehört!".

Es erfordert schon eine gewisse simple Denkstruktur, sich über die Unterdrückung der elementarsten Grundrechte nach den GG in Köln am 20.09.08 auch noch zu freuen!

Hierzu auch mal eine der noch wenigen, verbliebenen wiirkliche demokratisch einwandfreien Meinungen hierzu:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hans_peter_uhl-650-5550--f146173.html#frage146173

Ja, ich kann Ihr Unbehagen darüber gut verstehen und teile es auch, wenn das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit von einer tatsächlich oder vermeintlich "guten" Gesinnung abhängig gemacht wird bzw. werden soll. Auch den Anschein, dass Politiker etablierter Parteien und eine angeblich von friedlichen Demonstranten repräsentierte "Mehrheit der Bürger" sich effektiv verbünden mit gewalttätigen und teils linksextremistischen Politchaoten, halte ich – auch wenn es nur ein Anschein sein sollte – für inakzeptabel.

...

Wichtig ist mir jedoch, dass Grundrechte unteilbar sind. Sie müssen vom staatlichen Gewaltmonopol durchgesetzt werden auch wenn es schwierig und unbequem ist. Wenn die Gewalt eines pöbelnden Haufens am Ende darüber entscheidet, wer wann und wo sich versammeln darf, ist das eine skandalöse Niederlage des Rechtsstaats. Besonders problematisch wird es, wenn Träger öffentlicher Ämter und gewählte Volksvertreter ein solch rechtswidrig herbeigeführtes Ergebnis – hier: die Versammlung von "Pro-Köln" kann nicht stattfinden – loben oder gar bejubeln. In Bayern wäre es undenkbar, dass die Polizei zurückweicht vor der Gewalt von (Gegen-) Demonstranten.

...

Naja wir sind immer noch eines der Länder mit wenigem Ausländeranteil. z.B. Niederlande und Schweiz haben mehr Ausländer als wir.

Wenigem Ausländeranteil? Wir haben soviele Ausländer, da könnte man eigene Länder damit erschaffen ;) Eine Schätzung welche ich noch für untertrieben halte, geht von über 13 Mio Menschen in DE mit Migrationshintergrund aus. Stört mich an sich nicht, wenn etwas Auslese betrieben würde bei der Auswahl (macht jedes vernünftige Einwanderungsland). Die Frage ist aber auch, ob die deutsche Bevölkerung diese Massen an Zuwanderern will! Im Nachhinein braucht sich kein Politiker beschweren, wenn es irgendwann zu Problemen kommt, das deutsche Volk wurde nie gefragt!

Weil du es -einfach- nicht verstehen kannst! Schau doch bitte auf dein Zitat jetzt nochmals in meinen Beitrag. Was lese ich da:

"Ausländerhass"
"Selbst Ausländer"

WTF ist mit dir falsch? Hast du nicht oben meine Message gelesen? Die rechten Parteien sind bei uns gegen die Islamisierung. Ist das nun ein Ausländerhass? X_x Mir kommts so vor, dass du nicht mal ansatzweise das Problem verstehst. Erkläre mir das.

was gibts nich zu verstehen? ich erkläre es gern nochmal.

ich sagte rechtsextrem ist für mich böse.

daraufhin hast du gefragt ob das so ist weil ich ausländer bin.

ich antwortete mit der gegenfrage wieso es denn eine rolle spielt ob ich ausländer bin (bin ich btw nicht).

ich hab deinen beitrag so verstanden das es oke ist etwas gegen ausländer zu haben.

ausländerhass ist scheiße, ist doch dabei egal ob man selbst einer ist :-? das verurteile als mensch, nicht als bürger irgendeiner nation!

Ach bitte, sei doch nicht so naiv. Klar, kümmerte er sich um die kleinen Leute. Brachte ihn ja Wählerstimmen. Und wer auf Plakate scheibt "Österreich den Österreichern" will weit mehr als die Islamisierung anprangern. Der betreibt ganz klar rechtspopulistische Politik und spielt mit Ausländerhass!

Ich empfehle dir die von dem ORF zu Verfügung gestellten Videos bei news.orf.at anzuschauen. Es beschreibt Haiders Taktiken, er will an die Grenzen des machbaren gehen mit diesen Provokationen. Beweise hast du genug drinnen.

Ich bestreite nicht, dass das ein ziemlich doofer Spruch ist.

Wenigem Ausländeranteil? Wir haben soviele Ausländer, da könnte man eigene Länder damit erschaffen ;) Eine Schätzung welche ich noch für untertrieben halte, geht von über 13 Mio Menschen in DE mit Migrationshintergrund aus. Stört mich an sich nicht, wenn etwas Auslese betrieben würde bei der Auswahl (macht jedes vernünftige Einwanderungsland). Die Frage ist aber auch, ob die deutsche Bevölkerung diese Massen an Zuwanderern will! Im Nachhinein braucht sich kein Politiker beschweren, wenn es irgendwann zu Problemen kommt.

Ca. im Jahr 2030 werden die ersten deutschen Großstädte "kippen", d. h. wir werden dann mehr Leute mit Migrationshinterdrund in diesen Städten haben als Deutsche!

Nein, die - noch stillschweigende - Mehrheit will das so nicht. Das sagt mir JEDES Gespräch mit Kollegen, Bekannten, Freunden usw. Ich weiß einfach nicht, was
"die da oben" für eine Schwachsinnspolitik machen!

"Ausländerhass"
"Selbst Ausländer"

WTF ist mit dir falsch? Hast du nicht oben meine Message gelesen? Die rechten Parteien sind bei uns gegen die Islamisierung. Ist das nun ein Ausländerhass?
Soweit ich das im Parteiprogramm richtig gelesen habe ..... doch eigentlich schon. Es hört doch nicht bei der Antiislamisierung auf. X_x

Zurück
Top Bottom