Wahl08 - Österreich

Ca. im Jahr 2030 werden die ersten deutschen Großstädte "kippen", d. h. wir werden dann mehr Leute mit Migrationshinterdrund in diesen Städten haben als Deutsche!

Nein, die - noch stillschweigende - Mehrheit will das so nicht. Das sagt mir JEDES Gespräch mit Kollegen, Bekannten, Freunden usw. Ich weiß einfach nicht, was
"die da oben" für eine Schwachsinnspolitik machen!
Gut dagegen bin ich auch jedoch bin ich nich dafür Menschen in ihre Länder zurückzuschicken wo die Ermordung etc. droht. und was im Jahre 2030 sein wird können wir doch heute noch nicht sagen.... ich halte es auch für unwahrscheinlich das wir bis dahin immer noch das lukrativste Land zum Einwandern sind.

Ich empfehle dir die von dem ORF zu Verfügung gestellten Videos bei news.orf.at anzuschauen. Es beschreibt Haiders Taktiken, er will an die Grenzen des machbaren gehen mit diesen Provokationen. Beweise hast du genug drinnen.

Ich bestreite nicht, dass das ein ziemlich doofer Spruch ist.
Ehrlich gesagt wundert mich jetzt wirklich nichts mehr, wenn man solche Sprüche jetzt als "kleine taktische Provokation" hinstellt...

Ca. im Jahr 2030 werden die ersten deutschen Großstädte "kippen", d. h. wir werden dann mehr Leute mit Migrationshinterdrund in diesen Städten haben als Deutsche!

Nein, die - noch stillschweigende - Mehrheit will das so nicht. Das sagt mir JEDES Gespräch mit Kollegen, Bekannten, Freunden usw. Ich weiß einfach nicht, was

und was wäre daran falsch? die welt ist für alle zum leben da. finde diese abgrenzung a là "du darfst hier und hier nicht leben weil da die grenze ist und du nicht innerhalb dieser geboren bist" total schwachsinnig. ein mensch sollte leben dürfen wo er will.

Wenigem Ausländeranteil? Wir haben soviele Ausländer, da könnte man eigene Länder damit erschaffen ;) Eine Schätzung welche ich noch für untertrieben halte, geht von über 13 Mio Menschen in DE mit Migrationshintergrund aus. Stört mich an sich nicht, wenn etwas Auslese betrieben würde bei der Auswahl (macht jedes vernünftige Einwanderungsland). Die Frage ist aber auch, ob die deutsche Bevölkerung diese Massen an Zuwanderern will! Im Nachhinein braucht sich kein Politiker beschweren, wenn es irgendwann zu Problemen kommt, das deutsche Volk wurde nie gefragt!
wäre vielleicht ein bisschen übertrieben ist aber nah dran.

Allerdings haben die Schweiz und die Niederlande noch mehr........
und Auslese wird ja durch das Asylbewerben betrieben.

Die meisten wollen es nicht! Aber sag das öffentlich ;) Die Deutschen wurden gut dressiert.

was gibts nich zu verstehen? ich erkläre es gern nochmal.

ich sagte rechtsextrem ist für mich böse.

daraufhin hast du gefragt ob das so ist weil ich ausländer bin.

ich antwortete mit der gegenfrage wieso es denn eine rolle spielt ob ich ausländer bin (bin ich btw nicht).

ich hab deinen beitrag so verstanden das es oke ist etwas gegen ausländer zu haben.

ausländerhass ist scheiße, ist doch dabei egal ob man selbst einer ist :-? das verurteile als mensch, nicht als bürger irgendeiner nation!

Du hast überhaupt nichts verstanden!

Als Ausländer/Immigrant/whatever nehme ich an, dass du es nicht verstehen kannst. Schließlich sprichst du eine andere Muttersprache, bist in einem anderen Umfeld aufgewachsen... und hast auch andere Ansichten.

Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du auf dieser typische Ausländer-Schiene fährst mit "alles Nazis", wenn man Kritik übt. Du missverstehst im Folgendem, dass du glaubst, dass Haider rechtsextrem ist und das ist schon der erste Fehler. Rechtsextrem heißt, dass er auf der Straße dich erschlagen würde. So etwas haben wir hier in Österreich relativ selten.

"Ausländerhass": Den Leuten gehts nicht um den "Hass" oder den "Ausländern", es wird einfach nur zu viel. Österreich war schon immer ein Immigrationsland, aber zu den früheren Zeiten gab es ja die Türken-Kriege... die Immigranten kamen aus Europa. Ich bin der Ansicht, dass du das Problem der Nichtimmigranten nicht verstehen kannst oder willst, weil dich deine eigene Herkunft und Lebensweise daran hindert.

Ich lass mich und wünsche es mir auch, dass du mich eines besseren belehren kannst. Woher glaubst du, kommt der ganze Hass? Ich möchte jetzt nicht irgendwas vom zweiten Weltkrieg oder Nazis hören, sondern in der heutigen Zeit? Kannst du dich in die Leute hineinversetzen, die zB denken, dass zu viele Ausländer im eigenen Land sind? Genau das ist der springende Punkt bei uns in Wien zumindest. Man verlangt, dass man die Immigranten versteht, aber andersrum nicht. Das ist eigentlich der Streitpunkt bei uns in den Unis.

Entschuldige, wenn das bissel overdrive wirkt, aber irgendwie fühl ich mich halt veräppelt. ^^;

Ehrlich gesagt wundert mich jetzt wirklich nichts mehr, wenn man solche Sprüche jetzt als "kleine taktische Provokation" hinstellt...

Das verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären? Willst du mir sagen, dass ich rechtsradikal bin oder Haiders Denkweise verteidige?

wäre vielleicht ein bisschen übertrieben ist aber nah dran.

Allerdings haben die Schweiz und die Niederlande noch mehr........
und Auslese wird ja durch das Asylbewerben betrieben.

Ja klar und du glaubst an den Weinachtsmann? Von Asylbewerbern rede ich noch nicht einmal, obwohl auch hier massiv missbrauch passiert!

Lol, der nächste Angriff der platten Art. Du, das ist nicht aus der BILD sonder ist empirisch bewiesen. Guckt Du hier, Analyse des Ex-Oberstaatsanwalts Reusch aus Berlin:

http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf
:neutral: eigentlich war das nicht als Angriff gedacht......
http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf
U
nsinn! Das Äußere spielt ja in der Erhebungen der Kriminalstatistik keine Rolle. Und zu Sozialisierung: Ok, anderes Beispiel. Auch die Asiaten (ganz anders sozialisiert) fallen hier praktisch nicht auf in der Kriminalstatistik!
Natürlich die allgemeine Meinung ist Ausländer=böse wenn man ihn erkennt traut man ihm eher ein Straftat zu wenn man meint er hat eine getan zeigt man ihn an und schon ist er inder Statistik drin das du Asiaten angibst bestätigt mich noch mehr in meiner Annahme. Asiaten traut man es ja auch nicht zu sind ja alle so höflich. aber ein Türke???

Dummheit regiert die Welt. Ein Prinzip des demokratischen Pluralismus ist, daß JEDER seine Meinung sagen darf - und er nicht daran gehindert werden darf. Hier ist eine kleine, andersdenkende Minderheit durch die Gewalt der Straße an einbem Grundrecht gehindert worden. Das gemahnt an die Endzeit der Weimarer Republik. Flankiert wurde das Ganze von der Rhetorik des OB Kölns Schramma in "bester Tradition" der Nazis. Er erklärte mal kurz desn politischen Gegner zu "brauner Soße, die in die Toilette gehört!".
das Pro Köln Nazis waren glaube ich auch nicht. und halte das Kommentar für unqualifiziert und billigen Stimmenfang. Jedoch gehört es auch zu unserer eigenen Meinung das wir dagegen sein können.

es ist wirklich erschreckend was ich hier lesen muss.
unser landeshauptmann ist noch nichtmal unter der erde und einige typen hier wie kakashi... werfen dreck auf ihn.
was für art von menschen seid ihr eigentlich?

jörg haider hat für österreich und kärnten mehr getan als die meisten politiker hier.
ihm verdanken wir das wir von der ewigen zwei-parteien-landschaft weggekommen sind, indem er das dritte lager wieder gestärkt hat. (die fpö - mitte rechts und nein es ist nicht alles was rechts von der mitte ist automatisch rechtsextrem!!!)
er hat das kindergeld in kärnten eingeführt, welches dann sogar österreichweit eingeführt wurde - das verdanken wir zu einem grossen teil ihm.
auch die gratis kindergärtenplätze gehen auf ihn bzw. das bzö zurück.

sicherlich ist er mehrmals über seine eigene spitze zunge gestolpert, wie z.b. mit seiner aussage über die "ordentliche beschäftigungspolitik im 3.reich", aber er hat auch immer wieder für seine entgleisungen lehrgeld bezahlen müssen. damals z.b. wurde er als landeshauptmann abgewählt.

für mich persönlich ist der tot von jörg haider etwas schlimmes, da er ein einzigartiger politiker und ein symbol für uns kärntner war.
er hinterlässt eine leere, die kein anderer politiker jemals wird ausfüllen können und so wie ich denken viele österreicher, besonders kärntner.

sollten mich hier jetzt einige leute ins "rechte" lager einordnen wollen, weil ich meine bewunderung für den menschen und politiker jörg haider zum ausdruck gebracht habe, so ist mir das egal.
ich weiss was von 1939-1945 passiert ist und wünsche mir diese zeit auf keinen fall zurück.

Zuletzt bearbeitet:
und was wäre daran falsch? die welt ist für alle zum leben da. finde diese abgrenzung a là "du darfst hier und hier nicht leben weil da die grenze ist und du nicht innerhalb dieser geboren bist" total schwachsinnig. ein mensch sollte leben dürfen wo er will.

Sollte das nicht die Stammbevölkerung entscheiden? Für mich grenzt das in diesem Ausmaß schon an Besetzung (klar nicht durch Krieg, aber gegen den Willen der Bevölkerung, erzwungen durch die eigene Regierung)

Würde mal gerne sehen, wie es der Türkei gefallen würde, wenn man 2-3 Mio Deutsche Katholiken aus der unteren Schicht rüberschickt, dazu noch ein paar Mio andere Ausländer ;)

Du hast überhaupt nichts verstanden!

Als Ausländer/Immigrant/whatever nehme ich an, dass du es nicht verstehen kannst. Schließlich sprichst du eine andere Muttersprache, bist in einem anderen Umfeld aufgewachsen... und hast auch andere Ansichten.

Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du auf dieser typische Ausländer-Schiene fährst mit "alles Nazis", wenn man Kritik übt. Du missverstehst im Folgendem, dass du glaubst, dass Haider rechtsextrem ist und das ist schon der erste Fehler. Rechtsextrem heißt, dass er auf der Straße dich erschlagen würde. So etwas haben wir hier in Österreich relativ selten.

"Ausländerhass": Den Leuten gehts nicht um den "Hass" oder den "Ausländern", es wird einfach nur zu viel. Österreich war schon immer ein Immigrationsland, aber zu den früheren Zeiten gab es ja die Türken-Kriege... die Immigranten kamen aus Europa. Ich bin der Ansicht, dass du das Problem der Nichtimmigranten nicht verstehen kannst oder willst, weil dich deine eigene Herkunft und Lebensweise daran hindert.

Ich lass mich und wünsche es mir auch, dass du mich eines besseren belehren kannst. Woher glaubst du, kommt der ganze Hass? Ich möchte jetzt nicht irgendwas vom zweiten Weltkrieg oder Nazis hören, sondern in der heutigen Zeit? Kannst du dich in die Leute hineinversetzen, die zB denken, dass zu viele Ausländer im eigenen Land sind? Genau das ist der springende Punkt bei uns in Wien zumindest. Man verlangt, dass man die Immigranten versteht, aber andersrum nicht. Das ist eigentlich der Streitpunkt bei uns in den Unis.

Entschuldige, wenn das bissel overdrive wirkt, aber irgendwie fühl ich mich halt veräppelt. ^^;

hast ja schön alles rausgearbeitet, aber dein beitrag ist ein riesengroßer fail. ich spreche weder eine andere muttersprache noch bin ich in einem "anderen umfeld" (ich denke damit wolltest du sagen ich lauf auf der straße mit meinen türkenfreunden rum und geb mich nur mit solchen ab) aufgewachsen. andere ansichten als du hab ich trotzdem das stimmt.

und ja für mich ist es einfach nicht normal etwas gegen ausländer zu haben, das hat nix mit der nazi schiene zu tun. leute die etwas gegen ausländer tragen rechtes gedankengut.

Das verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären? Willst du mir sagen, dass ich rechtsradikal bin oder Haiders Denkweise verteidige?
Nee, ich verstehe nur nicht, wie man dieses Plakat als taktische Provokation bezeichnen kann. Ab so scheinen ja einige hier tatsächlich zu denken, so wie sie Haider und die BZÖ hier verteidigen.

Und diese ganze Ausländerdiskussion könnt ihr hier jetzt endlich mal bleiben lassen. Das gehört hier überhaupt nicht hin!

Ja klar und du glaubst an den Weinachtsmann? Von Asylbewerbern rede ich noch nicht einmal, obwohl auch hier massiv missbrauch passiert!
Also schon in den Niederlande gewesen?

Wieder ein Text:
Auch die Anerkennungsquote der AsylantInnen sinkt und liegt derzeit bei ca. 9%. Frankreich hat eine 40%ige Anerkennungsquote, Italien erkennt die Hälfte an, Dänemark sogar 75%. Deutschland hat eines der härtesten Asylgesetze in Europa, welches in jüngster Zeit immer weiter verschärft wurde.

Also schon in den Niederlande gewesen?

Wieder ein Text:

Wir haben mehr Einwanderer als die Niedrlande Gesammtbevölkerung. Klar nehmen die Niederlande prozentuell mehr Ausländer auf, finde ich auch nicht gut.Aber nur weil ein Asylantrag abgelehnt wird, heißt es nicht, dass der Bewerber aus dem Land ist.

es ist wirklich erschreckend was ich hier lesen muss.
unser landeshauptmann ist noch nichtmal unter der erde und einige typen hier wie kakashi... werfen dreck auf ihn.
was für art von menschen seid ihr eigentlich?

jörg haider hat für österreich und kärnten mehr getan als die meisten politiker hier.
ihm verdanken wir das wir von der ewigen zwei-parteien-landschaft weggekommen sind, indem er das dritte lager wieder gestärkt hat. (die fpö - mitte rechts und nein es ist nicht alles was rechts von der mitte ist automatisch rechtsextrem!!!)
er hat das kindergeld in kärnten eingeführt, welches dann sogar österreichweit eingeführt wurde - das verdanken wir zu einem grossen teil ihm.
auch die gratis kindergärtenplätze gehen auf ihn bzw. das bzö zurück.

sicherlich ist er mehrmals über seine eigene spitze zunge gestolpert, wie z.b. mit seiner aussage über die "ordentliche beschäftigungspolitik im 3.reich", aber er hat auch immer wieder für seine entgleisungen lehrgeld bezahlen müssen. damals z.b. wurde er als landeshauptmann abgewählt.

für mich persönlich ist der tot von jörg haider etwas schlimmes, da er ein einzigartiger politiker und ein symbol für uns kärntner war.
er hinterlässt eine leere, die kein anderer politiker jemals wird ausfüllen können und so wie ich denken viele österreicher, besonders kärntner.

sollten mich hier jetzt einige leute ins "rechte" lager einordnen wollen, weil ich meine bewunderung für den menschen und politiker jörg haider zum ausdruck gebracht habe, so ist mir das egal.
ich weiss was von 1939-1945 passiert ist und wünsche mir diese zeit auf keinen fall zurück.

du hast meine ansicht nunmal falsch verstanden. wie gesagt ist es mir egal was er für österreich getan hat. der fakt das er ausländerfeindlich war und das 3. reich gelobt hat reichen für mich um ihn zu verachten. ich trauere ihm nicht nach. er hat mit seinen rechtspopulistischen äußerungen auch genug mit dreck geworfen, wieso sollte ich nicht zurückwerfen. in sachen ausländerfeindlichkeit habe ich eine recht krasse meinung, dazu stehe ich auch.

Sollte das nicht die Stammbevölkerung entscheiden? Für mich grenzt das in diesem Ausmaß schon an Besetzung (klar nicht durch Krieg, aber gegen den Willen der Bevölkerung, erzwungen durch die eigene Regierung)

Würde mal gerne sehen, wie es der Türkei gefallen würde, wenn man 2-3 Mio Deutsche Katholiken aus der unteren Schicht rüberschickt, dazu noch ein paar Mio andere Ausländer ;)

wer das zu entscheiden hat? darauf kann ich dir keine antwort geben, ich äußerte lediglich meine meinung.

hast ja schön alles rausgearbeitet, aber dein beitrag ist ein riesengroßer fail. ich spreche weder eine andere muttersprache noch bin ich in einem "anderen umfeld" (ich denke damit wolltest du sagen ich lauf auf der straße mit meinen türkenfreunden rum und geb mich nur mit solchen ab) aufgewachsen. andere ansichten als du hab ich trotzdem das stimmt.

und ja für mich ist es einfach nicht normal etwas gegen ausländer zu haben, das hat nix mit der nazi schiene zu tun. leute die etwas gegen ausländer tragen rechtes gedankengut.

Ich würde es nicht Fail nennen, da ich selbst im 15. Bezirk wohne und mein Umfeld nicht anders ist. Selbst jetzt kannst du nicht mitreden, es war niemals die Rede von Ausländern im eigentlich Sinne, sondern der Islamisierung. Siehe weiter oben. Du hast dich in was hineingesteigert und nicht meine Fragen beantwortet, du bist nur auf deinem Beitrag zu "für mich ist das rechtsextrem" sitzen geblieben.

Nee, ich verstehe nur nicht, wie man dieses Plakat als taktische Provokation bezeichnen kann. Ab so scheinen ja einige hier tatsächlich zu denken, so wie sie Haider und die BZÖ hier verteidigen.

Und diese ganze Ausländerdiskussion könnt ihr hier jetzt endlich mal bleiben lassen. Das gehört hier überhaupt nicht hin!

"Taktische Provokation" hab ich nicht genannt, bin mal schnell bis Seite 8 zurückgegangen. Das hast du nämlich gesagt und ich sehe es "nur" als Provokation und Trollbait für ahnunslose Wähler.

Ja ok, an sich hab ich seit 19 Uhr eh schon eine Besprechung. :) Wäre auch dafür, dass fallen zu lassen (und wer will, kann sich per PN melden)

Wir haben mehr Einwanderer als die Niedrlande Gesammtbevölkerung. Klar nehmen die Niederlande prozentuell mehr Ausländer auf, finde ich auch nicht gut.Aber nur weil ein Asylantrag abgelehnt wird, heißt es nicht, dass der Bewerber aus dem Land ist.
wie du dann auf Missbrauch kommst weiss ich auch nicht.

Edit: Ja enau sie werden in Lager gesperrt und dürfen nicht arbeite. Nice.

Zuletzt bearbeitet:
du hast meine ansicht nunmal falsch verstanden. wie gesagt ist es mir egal was er für österreich getan hat. der fakt das er ausländerfeindlich war und das 3. reich gelobt hat reichen für mich um ihn zu verachten. ich trauere ihm nicht nach. er hat mit seinen rechtspopulistischen äußerungen auch genug mit dreck geworfen, wieso sollte ich nicht zurückwerfen. in sachen ausländerfeindlichkeit habe ich eine recht krasse meinung, dazu stehe ich auch.

wer das zu entscheiden hat? darauf kann ich dir keine antwort geben, ich äußerte lediglich meine meinung.

Ist auch OK, ich äußerte ja auch nur meine Meinung. Die Regierung hat nicht gegen den Willen der Menschen zu entscheiden. Macht sie aber ;)

Das wär aber Utopia und das gibt es nicht.
Würdest du dann auf deinen letztigen Lebensstandard verzichten? Es kann keiner was dafür in Afrika geboren zu sein und es kann auch keiner was dafür in einem Industrieland geboren zu sein. Wir können einfach nicht halb Afrika nach Europa holen. Das würde z.B. bedeuten, dass jeder seine Wohnung mit 5 (oder 50) Anderen teilt. Das ist dann zwar gerechter, aber in dem Maß in dem es den Einwanderern dann besser geht, geht es uns dafür schlechter.
Wer das akzeptieren würde und trotzdem dafür ist: Respekt!

Es spricht imo nichts gegen eine gezielte Einwanderung und Asyl für wirklich Verfolgte, aber nur wenn die sich dann auch integrieren, die Sprache lernen und versuchen am Arbeitsmarkt teilzunehmen.
Wer nur den Sozialstaat ausnutzen will ist hier fehl am Platz (gilt für Deutsche genau so).

Zurück
Top Bottom