wupperbayer
L14: Freak
- Seit
- 2 Jan 2007
Wer ist man?Die Antwort ist simpel: Man würde es merken und notfalls was dagegen unternehmen.
Alle meine Beispiele faschistoider Tendenzen passieren in EU-Staaten. Nur, weil man nicht gleich Millionen Leute umbringt, heißt das nicht, dass diese Tendenzen nicht gefährlich sind.Ich habe auch gesagt, es wird niemals mehr in den EU-Staaten passieren. Wenigstens nicht solange wir leben. Das mit Hitler ist zu offensichtlich und noch zu früh passiert. Die Zeit heilt alle Wunden und sie ändern sich auch, aber die Menschen nicht. Ich nehme an, dass so etwas wie Hitler eben nicht mehr in unserer Lebenszeit passieren wird.
Der eigenen Kultur, lol, wenn ich das schon lese. Unsere eigene Kultur ist geprägt von Einflüssen von anderswo in der Welt. Genau das zeichnet sie doch aus. Sie ist eben keine in sich verschlossene Welt, die sich nicht weiterentwickelt, sondern lieber nichts mit der Welt zu tun haben will, sondern eine, die sich genau durch die Einflüsse anderer Kulturen weiterentwickelt.Schuld an sich ist die Politik und jene, die "zu viele" reingelassen haben und nicht die Ausländer selbst. Das Feedback der normalen Leute ist eben da, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen oder zu viel negatives passiert, das der eigenen Kultur und dem Bewusstsein schadet. Die Ängste sind auch berechtigt auf [Jahrzehnte].
Sonst können wir natürlich auch die Pizza und den Döner wieder abschaffen, aber damit haben dann komischerweise wieder keine Leute ein Problem. Oder die arabischen Ziffern. Welche „deutsche“ oder von mir aus auch „österreichische“ Kultur geht denn deiner Meinung nach durch zu viele Ausländer kaputt?
Vielleicht ist diese Angst auch einfach nur künstlich geschaffen, genauso wie die Terrorangst. Was der Bauer nicht kennt, fürchtet er erstmal, und dieser Tendenz bedienen sich dann Demagogen und Boulevardblätter.
Selbstverständlich sollten nach Deutschland immigrierende Ausländer sich ein Stück weit anpassen. Das tun ja auch die meisten. Nur ein paar schwarze Schafe gibt es immer (übrigens auch, wenn Deutsche auswandern), willst du deswegen alle für die paar schwarzen Schafe bestrafen? Dann musst duch auch Beckstein zustimmen, wenn er Killerspiele in Deutschland verboten haben will.
(Und ja, ich weiß, dass bei „Killerspielen“ und Amoktaten gerade mal ein statistischer, kein kausaler Zusammenhang besteht. Aber das ja bei Themen wie etwa Ausländerkriminalität nicht zwingend anders)