Wahl08 - Österreich

Mag schon sein, dennoch lässt sich der Erfolg des Rechten Lagers kaum mit diesem Thema alleine erklären, wengleich es durchaus Einfluss gehabt haben dürfte.

Dass es Einfluss gehabt hat, weißt wiederum daraufhin, dass es genug Menschen gibt, die hier Gesprächs/Handlungsbedarf sehen. Auch wenn du es nicht so empfindest, muss auch die linke irgendwann verstehen, dass ihr tot/schönschweigen des Themas es nicht verschwinden lässt, und Haider und Strache immer mehr Wähler in die Arme treiben wird.

da sind wir ja wieder auf ner Wellenlänge ;)

wobei ich immer noch der Meinung bin, dass unser Asylrecht vieles kaputt macht und die Rechtlosen der Wirtschaft in die Arme fallen :neutral:
Das Problem ist auch, niemand kann in einer globalisietren Welt Garantien für so unsichere dinge geben und komplex ist alles auch....da sind die Leute über jeden froh, der die differenzierte Realität zerstückelt zu Kinderportionen und dann einfache Wahrheiten verkauft.

Ich denke schon, dass HÄRTERE STRAFEN besser klingt und ankommt als FÜR EINEN OFFENEN DIALOG !

Wie gesgat, ich hab das Gefühl ich leb auf n einsamen Stern :uglylol:

nein, wir haben in Österreich beileibe kein Einwanderungsproblem im Gegenteil, wir zwingen die wenigen die herkommen sogar in die Kriminalität weil sie keine Arbeitserlaubnis haben, die werden dann natürlich illegal noch beliebter bei der Wirtschaft weil man denen noch weniger zahlen muss, ohne ihnen einen gescheiten Sprachkurs zu integrieren, der ohnen langfristige Vorteile ermöglichen würde,....die Grosskonzerne bauen massiv ab um ihren Umsatz zu steigern, aber die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg alles klar :-)

Das war jetzt sarkastisch alles, oder? ^^ Du weißt schon, dass inzwischen 1/4 der Einwohner Wiens Ausländer/Migranten sind? Jedenfalls laut der ZIB 3, die abgeschafft wurde. Warst du einmal auf der Taborstraße in einer der Wohngegenden bei Bekannten in deren Wohnungen? Weißt du, wieviele Araber zB in einer 4-Zimmerwohnung zusammenleben? Nein? Dann hör auf in dieser Seifenblase zu leben und so zu reden. ^^ Bei meinen Vater in der Firma beschäftigen sie auch Migranten, die das Geld mit nach Hause in [ihr Land] nehmen, da deren Währung nichts wert ist. Heißt das nun, dass sie unseren Leuten die Plätze wegnehmen? Entscheide selbst.

Ich mein das alles nicht böse, aber mir kommts einfach so vor, dass du die Realität noch nicht gesehen hast, die wahrlich durch den Volksmund verbreitet wird. Nevertheless ist es aber auch Fakt, dass die Konzerne in den Osten ziehen, da die Erhaltungskosten explodieren und dies nichts mit den Migranten zu tun hat.

Ich empfinde, die Bildung einer Regierung nach einer Wahl als normal. Hoffentlich stimmt dich das nicht zu traurig
Du hättest also gerne, dass man die Demokratie abschafft, um die Demokratie zu retten??

Oh man stell dich bitte nicht dümmer als du bist. Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt sarkastisch alles, oder? ^^ Du weißt schon, dass inzwischen 1/4 der Einwohner Wiens Ausländer/Migranten sind? Jedenfalls laut der ZIB 3, die abgeschafft wurde. Warst du einmal auf der Taborstraße in einer der Wohngegenden bei Bekannten in deren Wohnungen? Weißt du, wieviele Araber zB in einer 4-Zimmerwohnung zusammenleben? Nein? Dann hör auf in dieser Seifenblase zu leben und so zu reden. ^^ Bei meinen Vater in der Firma beschäftigen sie auch Migranten, die das Geld mit nach Hause in [ihr Land] nehmen, da deren Währung nichts wert ist. Heißt das nun, dass sie unseren Leuten die Plätze wegnehmen? Entscheide selbst.

Ich mein das alles nicht böse, aber mir kommts einfach so vor, dass du die Realität noch nicht gesehen hast, die wahrlich durch den Volksmund verbreitet wird. Nevertheless ist es aber auch Fakt, dass die Konzerne in den Osten ziehen, da die Erhaltungskosten explodieren und dies nichts mit den Migranten zu tun hat.

nein aber.
ich habe in KEINEM HALBSATZ gesagt, dass es keine Migranten gibt, ich sagte WIR HABEN IM VERGLEICHE KEINE PROBLEME...das waren meine Worte ;)
Abgesehen davon, sind die meisten Serben und Türken aus den 70ern inzwischen Staatsbürger und die Alternative zu Zuwanderung ist ein radikaler Pensioneneinschnitt....klingt das besser ?*g*
Es gibt keine Alternative es gibt nur die Pflicht die Integration voranzutreiben...

Wie viele Inländer wollen 24 Std-Pflege machen ?
Wie viele Kronenzeitungen verkaufen auf der Strasse ?
Ist doch ohnehin der Bodensatz an Jobs den kein Mensch machen würde, dafür gibts immer weniger Österreicher die ne technische Lehre machen, hat der Report letztens berichtet....manche Jobs wollen Inländer scheinbar nicht mal wahrnehmen, aber dann sind die Immigranten böse :ugly:

Ich muss mich dafür nicht umschauen, ich wohn neben Meidling....wir haben hier unten auch türkische Supermärkte die boomen, seit die anderen Ketten alle Hochpreisschiene fahren....ist doch nichts Schlechtes, da arbeiten auch Österreicher o.O

Und du meinst scheinbar Pendler oder wie soll ich mir das vorstellen, hier arbeiten und drüben ausgeben, kann man nur an der Grenze ....jemand aus Afrika oder der Türkei wird wohl kaum nur dort konsumieren.

Und das du über die schlechten Wohnverhältnisse redest, zeigt doch erst die Armut auf....die Wirtschaft nutzt die Verzweifelten und Unterprivilegierten aus :neutral:

Sehr interessant was Ihr da unten in Österreich für Probleme habt, dachte das wär hauptsächlich ein deutsches Problem. Ich für meinen Teil finde es immer schlecht einen Menschen auszugrenzen nur weil er rein zufällig nicht in einer der reichsten Region der Welt geboren worden ist (West Europa & Nord Amerika).

Es stimmt zwar das viele Ausländer kriminell werden aber viel auch weil sie keine andere Wahl haben. Meine freundin z.B. (Serbin und mit der familie schon seit 20 Jahren in deutschland) hat ihr Abitur gemacht und erst 3 Jahre später also nach 20 Jahren hat die ganze Familie eine Arbeitserlaubnis bekommen. Zum Glück ist aus ihrer Familie nie jemand krminell geworden, aber es war ein 20 Jahre langer harter Weg, der oft zweifel aufgeworfen hat. Z.B. wurde der Mann ihrer Schwester und Vater eines 2 Jahre alten auf deutschen Boden geborenen Kind einfach so ausgewiesen und darf bis heute nicht mehr herkommen, obwohl seine Frau die Kosten getragen hat ud ihn einen Job hier in der BRD vermittelt hat. Ist das Fair?

Was soll man machen wenn man in einen Land lebt was einen keine Chance gibt? Versetzt euch mal in deren Lage?

Oder in die Lage derer Migranten die sich anpassen wollen, aber auf Grund der die sich nicht anpassen wollen/können (Ausländer) noch mehr darunter leiden als die Einheimischen. Und dann wird auch noch so eine scheiß Rechts Partei gewählt. Sowas hat Deutschland/Österreich schonmal in die scheiße geritten und wird es wieder tun wenn wird das nicht verhindern!

History alway repeats itself

Zuletzt bearbeitet:
Oder in die Lage derer Migranten die sich anpassen wollen, aber auf Grund der die sich nicht anpassen wollen/können (Ausländer) noch mehr darunter leiden als die Einheimischen. Und dann wird auch noch so eine scheiß Rechts Partei gewählt. Sowas hat Deutschland/Österreich schonmal in die scheiße geritten und wird es wieder tun wenn wird das nicht verhindern!

History alway repeats itself

Nimms mir bitte nicht böse, aber WTF! ^^ Hitler ist ein Thema, dass ihr Deutschen niemals begreifen werdet. Glaubst du etwa wirklich, dass plötzlich neue KZ gebaut werden durch blaue Parteien? Bitte nicht, darin liegt ja das Ulkige bei euch Deutschen, ihr glaubt zu wissen, dass sich das wiederholen kann.

Schon einmal daran überlegt, dass die ganze Welt vorsichtiger geworden ist, Geheimdienste ausgebaut wurden und notfalls ohne Rücksicht das eigene Land einer Sanktion unterlegt wird? So etwas wie "Hitler" wird nicht mehr kommen in den reichen Staaten. Eher ein Terminator-Szenario, wo alles zugenuked wird, das ist weitaus realistischer.

Als Hitler damals an die Macht kam, haben ihn die andern Politiker auch nur belächelt und gedacht das man hiermit oder damit aufhalten kann. Und Sanktionen, was soll das bringen, alsob sich alle daran halten, wer am meisten für ein Produkt bietet bekommt es, zumal deutschland immer noch eins der Export reichsten Länder ist, man kann sich also auch selber helfen.

Aber das ist auch eigentlich nicht die Grundaussage die ich treffen wollte. Ich bitte nur um mehr verständnis und einsicht auch in andere Menschen. Dann sind das halt illegale Einwanderer die die mit 5 Personen auf 30 m² wohnen und schwarz arbeiten. Was würdest du machen, wenn du in einen Land ohne Arbeit/Essen leben würdest? Bist du was besseres nur weil du nicht aus Afrika oder einen anderen 3. Welt Land kommst?

@Miles: Aber du hast Hitler natürlich absolut verstanden, richtig?

Dann frage ich mich, warum du die Augen vor faschistoiden Tendenzen in Europa verschließt. Hitler hat zwar recht schnell seine KZ aufgebaut, aber trotzdem nicht seinen ganzen Unrechtsstaat von einem Tag auf den anderen erschaffen. Das geht auch nicht. Das braucht Zeit. Ein netter Nebeneffekt ist, dass sich die Bevölkerung an schleichende Veränderungen meist ohne große Beschwerden gewöhnt.

Aber klar, sowas wird nie wieder passieren, darum brauchen wir uns auch gar nicht darum zu sorgen, das werden ja schon andere für uns tun. Blöd, dass die aktuell damit beschäftigt sind, jeden Bürger pauschal verdächtig zu machen, von bestimmten Bevölkerungsgruppen pauschal Fingerabdrücke zu nehmen, weil man bei so Zigeunern ja nie weiß und ein Gespenst aufbaut und Paranoia in der Bevölkerung schürt, um deren Rechte stets weiter einzuschränken.
Nein, in Zukunft wird niemand kritische Meinungen verbieten, weil es kritische Meinungen sind. Sondern, weil sie Terrorismus unterstützen. Oder ganz einfach Urheberrechte verletzen.

Aber gut, bei CW wundert mich politisch echt nichts mehr, hier laufen ja sogar Leute rum, die tatsächlich glauben, dass Menschen grundsätzlich aggressiver sind, weil sie aus einer bestimmten Gegend der Welt stammen…

Als Hitler damals an die Macht kam, haben ihn die andern Politiker auch nur belächelt und gedacht das man hiermit oder damit aufhalten kann. Und Sanktionen, was soll das bringen, alsob sich alle daran halten, wer am meisten für ein Produkt bietet bekommtes, zumal deutschland immer noch eins der Export reichsten Länder ist, man kann sich also auch selber halfen.

Aber das ist auch eigentlich nicht die Grundaussage die ich treffen wollte. Ich bitte nur um mehr verständnis und einsicht auch in andere Menschen. Dann sind das halt illegale Einwanderer die die mit 5 Personen auf 30 m² wohnen und schwarz arbeiten. Was würdest du machen, wenn du in einen Land ohne Arbeit/Essen leben würdest? Bist du was besseres nur weil du nicht aus Afrika oder einen anderen 3. Welt Land kommst?

Das wiederholt sich niemals! Mein Gott -.-.

Ich habe deswegen kein Verständnis, ob bei Hitler, Vergangenheitsbewältigung oder Diskretion des Themas. Zweiter Punkt sollte eigentlich logisch sein, da es nur jene Leute betrifft, die damals aktiv dabei waren. Was hast du als +1950 Geborener gemacht im WW2? Richtig, nämlich... nichts. ^^ Mir kommts halt so vor, dass man euch das in der Schule eintrichtert, dass ihr eine Schande seid und es niemals wiederholen dürft.

Ich würde mich anpassen. Weißt du warum homogene Gesellschaften (wie Japan zB) deswegen keine Probleme mit Ausländern haben? Die müssen sich erst anpassen und artikulieren lernen, bevor man sie ernst nimmt. Die gehen glatt an dir vorbei, ob du sonst nicht existierst. Evil_Dragon kann dir davon sicher was erzählen. ^^ Unsere Gesellschaft ist aber nicht so, sie kommt mit dieser Vermischung nicht zu Recht (obwohl das seit den Habsburgern üblich ist). In ein Land kommen und sich was aufbauen, ja, Respekt. Aber für jene, die nur wegen Geld sich jetzt durchschmarotzen wollen... nein. Das machen viele... selbst meine deutschen Verwandten, die noch immer beim AMS hier gemeldet sind.

Ich würde mich anpassen. Weißt du warum homogene Gesellschaften (wie Japan zB) deswegen keine Probleme mit Ausländern haben? Die müssen sich erst anpassen und artikulieren lernen, bevor man sie ernst nimmt. Die gehen glatt an dir vorbei, ob du sonst nicht existierst.
Tja, und dann leben in Düsseldorf eine Menge Japaner, für die die Bezeichnung Parallelgesellschaft fast noch schmeichelhaft ist. Funktioniert aber trotzdem.

@Miles: Aber du hast Hitler natürlich absolut verstanden, richtig?

Dann frage ich mich, warum du die Augen vor faschistoiden Tendenzen in Europa verschließt. Hitler hat zwar recht schnell seine KZ aufgebaut, aber trotzdem nicht seinen ganzen Unrechtsstaat von einem Tag auf den anderen erschaffen. Das geht auch nicht. Das braucht Zeit. Ein netter Nebeneffekt ist, dass sich die Bevölkerung an schleichende Veränderungen meist ohne große Beschwerden gewöhnt.

Aber klar, sowas wird nie wieder passieren, darum brauchen wir uns auch gar nicht darum zu sorgen, das werden ja schon andere für uns tun. Blöd, dass die aktuell damit beschäftigt sind, jeden Bürger pauschal verdächtig zu machen, von bestimmten Bevölkerungsgruppen pauschal Fingerabdrücke zu nehmen, weil man bei so Zigeunern ja nie weiß und ein Gespenst aufbaut und Paranoia in der Bevölkerung schürt, um deren Rechte stets weiter einzuschränken.
Nein, in Zukunft wird niemand kritische Meinungen verbieten, weil es kritische Meinungen sind. Sondern, weil sie Terrorismus unterstützen. Oder ganz einfach Urheberrechte verletzen.

Aber gut, bei CW wundert mich politisch echt nichts mehr, hier laufen ja sogar Leute rum, die tatsächlich glauben, dass Menschen grundsätzlich aggressiver sind, weil sie aus einer bestimmten Gegend der Welt stammen…

Die Antwort ist simpel: Man würde es merken und notfalls was dagegen unternehmen.

Ich habe auch gesagt, es wird niemals mehr in den EU-Staaten passieren. Wenigstens nicht solange wir leben. Das mit Hitler ist zu offensichtlich und noch zu früh passiert. Die Zeit heilt alle Wunden und sie ändern sich auch, aber die Menschen nicht. Ich nehme an, dass so etwas wie Hitler eben nicht mehr in unserer Lebenszeit passieren wird.

Ja und nein. ^^ Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Mafia derzeit in unserem Bezirk und unsere Nebenstraße in der Zeitung ist. Der Typ hat genug Dreck am Stecken und wollte sich nun losseilen. So viel zum Thema Aggressivität von Ausländern (was natürlich nicht auf alle Gruppen trifft, aber Klisches entstehen nicht aus einer Fantasie auch). Für alle, die es interessiert: Krone, Seite 14.

Sehr geil wie einige wieder glauben zu wissen das, nachdem man Blau gewählt hat den Wiederanschluss fordert oder sonstwie irgendwelche Parallelen zum 2. Weltkrieg erkennt :rofl::rofl::rofl::rofl:

Jo Miles hast schon recht sowas passiert nie wieder. Man kann unserer Geselschaft mit kunstlich geschnürter Angst nicht zu einen sinnlosen Irak Krieg führen (Will damit nicht sagen das George Bush in irgendeiner Weise was von Hitler hat!).

Man wird heutzutage als Moslem nicht dumm angeguckt oder ich als deutscher mit deutschen Wurzeln erlebe nicht oft wie deutsche unter sich dann über Ausländer herziehen (diese stinkenden nach osten beten mulahas usw.)

Wir sind schon längst wieder auf den Weg dahin! Und Schuld sind wir alle, wir Einheimischen, die Ausländer, die Politiker und das alles aus den Grund weil heute jeder nur noch an sich denkt und nicht mal versucht die andere Seite zu sehen.

Sowas kann immer wieder passieren, merken tut man es dann erst wenn es zu spät ist.

Jo Miles hast schon recht sowas passiert nie wieder. Man kann unserer Geselschaft mit kunstlich geschnürter Angst nicht zu einen sinnlosen Irak Krieg führen (Will damit nicht sagen das George Bush in irgendeiner Weise was von Hitler hat!).

Man wird heutzutage als Moslem nicht dumm angeguckt oder ich als deutscher mit deutschen Wurzeln erlebe nicht oft wie deutsche unter sich dann über Ausländer herziehen (diese stinkenden nach osten beten mulahas usw.)

Wir sind schon längst wieder auf den Weg dahin! Und Schuld sind wir alle, wir Einheimischen, die Ausländer, die Politiker und das alles aus den Grund weil heute jeder nur noch an sich denkt und nicht mal versucht die andere Seite zu sehen.

Sowas kann immer wieder passieren, merken tut man es dann erst wenn es zu spät ist.

Hab auch ausdrücklich EU-Staaten oben genannt, weil Amerika wieder eine andere Geschichte ist... da kenne ich mich nicht genau aus, aber es dürfte dort schlimmer zugehen als bei uns.

Schuld an sich ist die Politik und jene, die "zu viele" reingelassen haben und nicht die Ausländer selbst. Das Feedback der normalen Leute ist eben da, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen oder zu viel negatives passiert, das der eigenen Kultur und dem Bewusstsein schadet. Die Ängste sind auch berechtigt auf [Jahrzehnte].

Sehr geil wie einige wieder glauben zu wissen das, nachdem man Blau gewählt hat den Wiederanschluss fordert oder sonstwie irgendwelche Parallelen zum 2. Weltkrieg erkennt :rofl::rofl::rofl::rofl:

faschistoide Tendenzen bei der FPÖ zu erkennen, heisst nicht die Wähler als Nazis zu bezeichnen, aber nett das du dich in der Opferrolle siehst :-)

wo wir gerade dabei sind :

"„Viele Forderungen Straches sind mit unseren deckungsgleich - etwa die Aufhebung des Schengen-Abkommens und die Schließung der Moscheen", versicherte der 49-jährige Hardliner. Daher sei es kein Zufall, dass ein Vertreter der FPÖ am kommenden Wochenende am jährlichen „Aktionscamp" von Forza Nuova in Rom teilnehme.
Zu den „acht Punkten für den nationalen Wiederaufbau", die Forza Nuova vorgelegt hat, gehören die Abschaffung der Abtreibungsgesetze, ein „sofortiges Einwanderungsverbot mit humaner Rückführung der Immigranten", ein Verbot von Freimaurerei und Sekten sowie die Ausmerzung des Zinswuchers."

Alleine Straches und Mölzers Spielgefährten sollten Anderen zu denken geben :|
Da wird sich doch jede ehrliche, konservative, seriöse Kraft im Grab rumdrehen.

Gut man muss auch akzeptiern das wenn man Ausländer ins eigene Land holt wie deutschland es zum Aufbau getan hat, das sich dere Kulturen vermischen. Wofür ich auch ganz klar bin das sich Ausländer an das Land wo sie hinziehen anzupassen haben. Was nicht heißt das sie ihre Kultur und Religion wegwerfen sollen.

Es kann aber nicht sein das man in deutschland als scheiß deutscher beschimpft wird, ich weiß nicht ob ihr in Österreich das gleiche Problem habt.

Meiner Meinung nach sollten auch Gewaltätiger Ausländer abgeschoben werden.

Leider kann man die Einheimschen Kriminellen nicht irgendwo hin abschieben, sonst wär das für mich auch ok.

faschistoide Tendenzen bei der FPÖ zu erkennen, heisst nicht die Wähler als Nazis zu bezeichnen, aber nett das du dich in der Opferrolle siehst :-)
Dann erklär mir mal wiso Hitler hier in dem Thread vorkommt ?!
Der hat hier rein gar nix verloren und gehört auch nicht hier her

e:
Es kann aber nicht sein das man in deutschland als scheiß deutscher beschimpft wird, ich weiß nicht ob ihr in Österreich das gleiche Problem habt.
nicht anders hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leider kann man die Einheimschen Kriminellen nicht irgendwo hin abschieben, sonst wär das für mich auch ok.

Bei uns werden die Leute eher ausgeraubt, geschlagen oder getötet als beschimpft.

Gut man muss auch akzeptiern das wenn man Ausländer ins eigene Land holt wie deutschland es zum Aufbau getan hat, das sich dere Kulturen vermischen. Wofür ich auch ganz klar bin das sich Ausländer an das Land wo sie hinziehen anzupassen haben. Was nicht heißt das sie ihre Kultur und Religion wegwerfen sollen.

weil einzelne individueen Inländer beleidigen, ist das kein Delikt. Dann kann man auch jeden über Ausländer hetzenden Stammtischproleten beschuldigen ;)

Erfreulich ist es sicherlich nicht , wobei man sich auch die Frage stellen sollte, wie glücklich wohl integrierte Schwarzafrikaner sind, das ne Partei die sie gesamt als minderwertig oder bestensfalls geborene Drogendealer bezeichnet, wieder an die 20% -Marke kommt, in Kombi mit dem Klon 30%...da würd mir mulmit zumute werden, wenn ich für die wirtschaftlichen Probleme Anderer verantwortlich gemacht werde.

Zurück
Top Bottom