Wahl08 - Österreich

Die FPÖ ist für mich nach wie vor ein Garant rassistischer Politik, ich verallgemeiner da gar nicht, aber wer was gegen Ausländer hat wählt sie ganz einfach ;)
btw wir sind NICHT in der nato, das wollte allerdings die fpö vor paar Jahren noch :ugly:
falls du von der EU redest die hat österreich schon Einiges gebracht bzw verhindert, das alles inzwischen hier noch teurer wäre wie zum Beispiel in der Schweiz.

Ich kenne die Programme aber wie kann ich jemanden Ernst nehmen als seriösen Politiker der scheinbar eher zu antidemokratischen Denkweisen Verbindungen hat.

Wir haben keine linksextreme politische Kraft in diesem Land, schon seit Jahrzehnten nicht mehr imho. Mit dem Wahlergebnis an sich hab ich auch gar kein Problem, steht mir ja frei dieses Land zu verlassen, nur damit was fpr Letue hier gewählt wurden, die doch selber vor 3 Jahren kläglich versgat haben und um den eintritt in den Nationalrat bangen mussten. Wie Spö, Grüne und Co abschneiden ist mir herzlich egal....bin weder irgendwo Mitglied und bin der Erste der bei guter Politik von konservativer Seite aus applaudiert. aber das trau ich diesen Hetzern und gescheiterten NS-Leugnerin nicht zu...so far ;)

Nah. ^^ Man wählt sie doch nicht nur, weil man gegen Ausländer ist. Wie ich schon gesagt hab, Österreich war schon immer ein Migrationsland und wird es auch bleiben. Was viele eben stört - wie auch in der UK und Frankreich (lol, homogen-japan) - sind die zu unterschiedlichen Kulturen, wo es nur zu Clashes kommt. ^^ Jeder kennt die Ehrenmorde, Terroristen-Texte, Schmarotzer und ähnliche News. Was hat das Kopftuchverbot in Frankreich nur ausgelöst? Naja, so schlimm ist es nicht, aber es zeigt halt, dass die islamistische Kultur und der Glauben nicht anpassungsfähig sind. Das stört die Leute und weniger, dass es nun Türken zB wären. ^^ Und ist das nun rechtsextrem? Ich glaub weniger. Man würde es sich sonst genau so leicht machen, wie wenn ein Ausländer dich nun Nazi oder Rassist nennt. ^^ Hinterfragt man nichts, dann ist es halt naiv. Richtige Rechtsextreme würden glaub ich dich mit einer Sniper von 200m Entfernung töten.. denke ich.

Wir haben die Mindestanzahl an Abfangjäger für den NATO-Beitritt. Das war ja Schüssels Ziel seit langem. Und ich muss dich bei etwas enttäuschen. ^^ Es wird teurer ab Ende 2008: Strom, Heizung, öffentliche Verkehrsmittel. Letzteres nervt halt, das ist einfach keine Begründung und Rechtfertigung für den Ausbau der U2. Die sollten sich das deutsche Preis-/Leistungsmodel einmal anschauen.

Ich sag auch nicht Kraft oder Politik dazu. ^^ eher sind das die normalen Leute, die unbedingt dich als Rassist abstempeln, nur weil du zB nicht die SPÖ mal wählst, sondern zB die Liste Fritz. :rofl3: Ist ja auch eine schöne Doppelmoral, einer schreit es vor, andere sagen's nach.

Ich denks in etwa auch wie du. ^^ Mir ist nur wichtig, dass die Preise wieder fallen sollten generell. Wir haben neulich eine Spar-Rechnung aus 1998 gefunden und wenn ich die Preise von heute vergleiche, dann ist das einfach nur eine Frechheit, wie sich die Leute in unserem Land von der Politik, den Konzernen und der Wirtschaft bescheißen lassen.

naja wir hatten doch eine gewisse unkultur ein weiteres extremes spitzelnetzwerk, haider konnte nach belieben auf polizeiakten zugreifen.....grasser überhaupt alles. SPÖVP mögen vieles nicht durchgebracht haben weil se sich lieber gegenseitig gehauen haben, aber die letzte Regierung hatte kaum Streit dafrü Massen an zurückgeschickten Gesetzen, windigen Aktionen und fehlender politischer Moral....die einen wollen nicht, die anderen könen nicht, tolle Aussichten.

Ich werde dazu nun aber wirklich nichts mehr sagen *g*

Toll, wie du das immer auf eine Seite beschränken kannst. Wart doch erstmal ab, wieviele der (wenigen) Gesetze der letzten Regierung noch zurückgeschickt werden. Spitzelnetzwerk&Co dürfte sich auch kaum was schenken und von politischer Moral möchte ich schon gar nicht mehr reden, wenn der Spitzenkandidat einer Partei nach der Wahl meint, es sei das Ziel einer partei mehr Wähler zu bekommen

Also ich war nicht wählen, denn von allen Parteien gab es keine einzige, die meine Interessen auch nur im Geringsten vertreten hätte.

Der wahre Grund für die Misere der letzten ... naja ... 10 Jahre ist aber die Tatsache, dass es immer wieder Koalitionen gab, wo sich die Parteien gegenseitig nicht riechen konnten.

Sun Tsu hat einmal gesagt, dass Uneinigkeit in einer Regierung den Tod (oder wars die Lähmung) des Volkes bedeutet. Und genau das ist in Österreich geschehen. Die Regierung war unfähig Entscheidungen zu fällen und darunter gelitten haben die Bürger.

Ein Ausweg wäre daher die Bildung einer Koalition gesetzlich zu verbieten. Das schmeckt zwar nicht jedem, aber eine derartige Regierung wäre dafür Entscheidungsfähig. Es bringt Österreich nichts, wenn jedes halbes Jahr neue Nationalratswahlen stattfinden, weil keiner mit dem anderen zusammenarbeiten kann.

erstmal möcht ich sagen, dass diese wahl der totale reinfall gewesen ist, und letztenendes nichts gebracht haben wird. rot-grün wär mein wunsch gewesen, aber damit wirds nichts.

außerdem möchte ich mich nochmal über diese 27% A****FI**** idioten auslassen die FPÖ/BZÖ gewählt haben, wie kann man nur so dumm sein... unglaublich

ich weiß nich obs in euren bundesländern auch so war, aber in salzburg gabs bis zur letzten schwarzen regierung ein system das jeder partei entsprechend der reihenfolge und % ein bestimmtes gebiet zugesprochen bekam, in dem sie sozusagen die ideen ausarbeiten konnten... so wurden die parteien mehr dazu angeregt sich gemeinsam zu einigen, als diese diktatur im parlament dass rot sagt was geschieht und schwarz sich aufregt und im prinzip gegen die wand redet...

ich weiß nich obs in euren bundesländern auch so war, aber in salzburg gabs bis zur letzten schwarzen regierung ein system das jeder partei entsprechend der reihenfolge und % ein bestimmtes gebiet zugesprochen bekam, in dem sie sozusagen die ideen ausarbeiten konnten... so wurden die parteien mehr dazu angeregt sich gemeinsam zu einigen, als diese diktatur im parlament dass rot sagt was geschieht und schwarz sich aufregt und im prinzip gegen die wand redet...

Wäre mir neu und gefällt mir sogar.

Wäre mir neu und gefällt mir sogar.

das gabs in salzburg eben bis vor... ja gut 7 jahre, mein vater hat mir davon erzählt und ich find das system sehr sinnvoll..

aber jetzt problem: das wird nie wieder eingeschafft werden, weil sich die partei damit ja nur ins eigene fleisch schneiden würde und sich selbst macht wegnimmt sozusagen, drum scheint mir das system ziemlich ausgestorben zu sein...

schade... wär auf jeden fall sinnvoll (gewesen)... :(

Eine echt tolle Idee, schwer zu verwirklichen, wäre eine Nichtwähler-Partei, ohne Themen, mit Mitgliedern die sich verpflichten nichts zu tun. Sollten dann halt all die Ungültigen wählen.
DU, so wie die Lugnerpartei, nur halt "Die Ungültigen" statt "Die unabhängigen". Da hat man nichts zu verlieren...

So würde man endlich mal den verdruss sehen...

...Oder LUH: "Liste Ungültig Hearst!"

Zuletzt bearbeitet:
schade... wär auf jeden fall sinnvoll (gewesen)... :(

Eine echt tolle Idee, schwer zu verwirklichen, wäre eine Nichtwähler-Partei, ohne Themen, mit Mitgliedern die sich verpflichten nichts zu tun. Sollten dann halt all die Ungültigen wählen.
DU, so wie die Lugnerpartei, nur halt "Die Ungültigen" statt "Die unabhängigen". Da hat man nichts zu verlieren...

So würde man endlich mal den verdruss sehen...

...Oder LUH: "Liste Ungültig Hearst!"

Naja, find die Idee gut, allerdings sollten sie den Teil von ihrem Gehalt, der weit übers notwendige hinausgeht aber für nen wohltätigen Zweck spenden, weil fürs nichtstun wärs mir dann doch ein bisschen zu viel Geld ;)

Ja sowieso. Hätt daran Garnicht gedacht, aber stimmt schon!

Eigentlich sollte man Politiker als das ansehen, als was sie wirklich sind. Sie sind eigentlich weniger die Führer des Landes, als eher deren Angestellte, denn sie sollen ja für das Volk arbeiten und die Lebensqualität wenn möglich verbessern.

In den meisten Firmen ist es so, dass die Angestellten irgendeinen Beweis dafür bringen müssen, was sie eigentlich den ganzen Tag so machen. Nehmen wir einen Automechaniker als Beispiel. Er hat ein kaputtes Auto und muss mehrere Sachen reparieren. Am ersten Tag macht er die Bremsen, am zweiten Tag den Auspuff, aber für den Ölwechsel muss er bis nächste Woche warten, weil sie kein Öl mehr haben. So weiß der Chef des Mechanikers was er den ganzen Tag macht.

Genauso sollte es mit Politikern sein. Denn wenn man ehrlich ist, weiß wohl niemand genau was die Politiker so den ganzen Tag machen. Außer Solitaire spielen und Zeitung lesen (siehe Videoaufnahmen).

Meiner Vorstellung nach sollte es eine Möglichkeit für jeden Bürger geben zu kontrollieren, an was die Politiker gerade arbeiten, wer darin involviert ist und wie der aktuelle Status ist. Quasi ein Projektstatus mit diversen Milestones, wie es im schönen Firmenenglisch so schön heißt.

Dazu müssten die Politiker erstmal verstehen, dass sie Angestellte des Volkes sind, uznd nicht deren Vorgesetze ;)

Meiner Vorstellung nach sollte es eine Möglichkeit für jeden Bürger geben zu kontrollieren, an was die Politiker gerade arbeiten, wer darin involviert ist und wie der aktuelle Status ist. Quasi ein Projektstatus mit diversen Milestones, wie es im schönen Firmenenglisch so schön heißt.
Gläserner Politiker? Da hast du was falsch verstanden: Gläserner Bürger ist im Moment in Mode. :scan:

;)

ehrlich leute, ich bin zwar selber ein "tschusch" und steh sogar dazu, aber ich find die blauen bei diesen wahlen nicht einmal so schlecht. weil die zwei jahre rotschwarz echt ein witz und keine regierung waren. und die fpö hat sich zumindest laut drüber aufgeregt, was mir gefallen hat. die grünen waren da zb viel zu ruhig und habens einfach hingenommen, also auf die art: jo, kann man nix machen.

und wenn man die blauen als größtes übel ansieht, was soll man dann von den schristen halten. die sind ja zb für muttergeld nur für österreicher oder für die heilung der schwulen.

ehrlich leute, ich bin zwar selber ein "tschusch" und steh sogar dazu, aber ich find die blauen bei diesen wahlen nicht einmal so schlecht. weil die zwei jahre rotschwarz echt ein witz und keine regierung waren. und die fpö hat sich zumindest laut drüber aufgeregt, was mir gefallen hat. die grünen waren da zb viel zu ruhig und habens einfach hingenommen, also auf die art: jo, kann man nix machen.

und wenn man die blauen als größtes übel ansieht, was soll man dann von den schristen halten. die sind ja zb für muttergeld nur für österreicher oder für die heilung der schwulen.

pero, diechristen oder rettetösterreich sind natürlich noch "schlimmer" weil noch radikaler und noch unfähiger, aber das angerichtete übel ist schon schlimm genug......zeigt nur wie egal uns rechtsextremismus ist ;)
hauptsache man schmeisst mit griffigen parolen gegen die teuerung und DEN ASYLMISSBRAUCH !!11elf um sich.
das find ich bei unserer vergangenheit doch irgendwie traurig.

hauptsache man schmeisst mit griffigen parolen gegen die teuerung und DEN ASYLMISSBRAUCH !!11elf um sich.
das find ich bei unserer vergangenheit doch irgendwie traurig.

Stimmt, man sollte diese Dinge einfach ignorieren, und damit den Extremen Parolenschreiern eine tolle Plattform geben, und ihnen die Wähler in die Arme treiben :-P

Stimmt, man sollte diese Dinge einfach ignorieren, und damit den Extremen Parolenschreiern eine tolle Plattform geben, und ihnen die Wähler in die Arme treiben :-P

mir geht es nicht mal um die themen aber die hysterisch hasserfüllte art und weise wie die fpö damit umgegangen ist, trägt wohl nicht gerade zu einer lösung bei und besionders am österreischischen fremdenrecht wo auch nicht verurteilte personen scheinbar quer durchs land gekarrt werden dürfen und die frau innenministerin meint auch nicht verurteilte sollten mal präventiv abgeschoben werden ....was will man da noch gross verschärfen ? wir leben in einer quasi festung.

mir geht es nicht mal um die themen aber die hysterisch hasserfüllte art und weise wie die fpö damit umgegangen ist, trägt wohl nicht gerade zu einer lösung bei und besionders am österreischischen fremdenrecht wo auch nicht verurteilte personen scheinbar quer durchs land gekarrt werden dürfen und die frau innenministerin meint auch nicht verurteilte sollten mal präventiv abgeschoben werden ....was will man da noch gross verschärfen ? wir leben in einer quasi festung.

Step down a bit, glaub schon fast, dass du zu Scientology gehörst, die nun Xenu dementieren... :ugly:

Step down a bit, glaub schon fast, dass du zu Scientology gehörst, die nun Xenu dementieren... :ugly:

lol :D
naja die fpö zentrale in wien ist neben dem scientologygebäude....noch Fragen :uglylol:
Das Hubbard seine sektenbücher in Wien legal in nem eigenen Markt verkaufen kann, find ich auch irgendwie schockierend....

Du sprichst hier zweimal das gleiche Problem an, und hier liegen die Wurzeln so oder so viel tiefer. Politiker in Österreich untergraben seit Jahren/Jahrzehnten massiv die Judikative, Ansinnen wie die Aufhebung der Unschuldsvermutung sind da nur die Spitze des Eisbergs (siehe auch die zuletzt besprochenen zurückgeschickten, weil verfassungswiedrigen Gesetze). Nochmal, ich finde diese Aktionen auch nicht in Ordnung, aber was erwartest du?? Dieses Feld wird von denen, die vielleicht an einer Lösung interessiert wären (wobei ich nicht glaube, dass das sehr viele sind, in Österreich) nicht angesprochen und gekonnt ignoriert/schöngeredet, und weil sie selber sehr geschickt sind, im Dehnen von Gesetzen, trauen sie sich nicht, es anderen vorzuwerfen.

Du sprichst hier zweimal das gleiche Problem an, und hier liegen die Wurzeln so oder so viel tiefer. Politiker in Österreich untergraben seit Jahren/Jahrzehnten massiv die Judikative, Ansinnen wie die Aufhebung der Unschuldsvermutung sind da nur die Spitze des Eisbergs (siehe auch die zuletzt besprochenen zurückgeschickten, weil verfassungswiedrigen Gesetze). Nochmal, ich finde diese Aktionen auch nicht in Ordnung, aber was erwartest du?? Dieses Feld wird von denen, die vielleicht an einer Lösung interessiert wären (wobei ich nicht glaube, dass das sehr viele sind, in Österreich) nicht angesprochen und gekonnt ignoriert/schöngeredet, und weil sie selber sehr geschickt sind, im Dehnen von Gesetzen, trauen sie sich nicht, es anderen vorzuwerfen.

da sind wir ja schon wieder beieinand *g*
Politische Kultur haben wir in dem Land wirklich keine, und rücktritte gibts quasi nur aus Wahkversagen....wenn ich höre, dass in Griechenland Minister zurücktreten , weil sie ihre Kinder subventioniert haben oder in Japan weil sie sich zu hart ausdrücken :neutral:
kommt mir vor wie Nachrichten aus Absurdistan.

Zurück
Top Bottom