Wada: Square ist Platform neutral

das ist aber falsch uebersetzt ;)

er haette direkt sagen sollen "nein es ist 100%ig fuer immer exklusiv" und solang das keiner sagt wird es multi werden :)

Man darf als PR Sprecher nie so etwas direkt ansprechen.
Aber glaub doch was du willst, ich kann jedenfalls Star Ocean 4 ab nächstem Frühjahr spielen, du nicht! :P (ausser du kaufst dir eine Xbox 360 :lol2:)

Man darf als PR Sprecher nie so etwas direkt ansprechen.

achnee,aber wenn der typ sagt ffvs13 bleibt ps3 exklusiv dann kommt es auf jeden fall fuer 360?

glaub doch was du willst, ich kann jedenfalls Star Ocean 4 ab nächstem Frühjahr spielen, du nicht! :P (ausser du kaufst dir eine Xbox 360 :lol2:)

du spielst 1 star ocean,ich spiele sogar 2 ;) und wenn ich mit denen fertig bin duerfte so4 auch fuer die atom³ fertig sein ^^

achnee,aber wenn der typ sagt ffvs13 bleibt ps3 exklusiv dann kommt es auf jeden fall fuer 360?

du spielst 1 star ocean,ich spiele sogar 2 ;) und wenn ich mit denen fertig bin duerfte so4 auch fuer die atom³ fertig sein ^^

1.
Habe ich persönlich nie behauptet.
Jedoch basiert FFvs13 auf der selben Engine wie FF13 und wird ebenfalls erst auf dem PC entwickelt und dann auf die Ps3 portiert.
Ein Port für die Xbox360 wäre sehr einfach.
Und da sich FF13 auf der Xbox 360 sehr gut verkaufen wird, wäre ein Port gar nicht so abwegig.
Es sei denn, Sony springt ein und macht Square-Enix ein nettes Angebot welches sie nicht ausschlagen können.
Dann bleibts natürlich exklusiv.

2.
Falsch, ich spiele 3 Star Ocean, habe nämlich auch eine PSP. ;)
Und wenn Microsoft wie angedeutet genug gezahlt hat, wirst du es für deine Kencelstation niemals sehen. ;)

Die Box bekommt sie alle :smile5:

bill-gates-borg.gif

SO4 ist Multi, oder will mir wer weißmachen das MS es schlichtweg vergessen hat dies auf der E3 zu schreiben, bei anderen aber schon? ja klar lol

Se macht doch das einzig richtige ihre spiele auch auf die wunderbox zu bringen :P
ja klar ID und SO4 werden quasi an MS verkauft ... von den verkaufszahlen her wird SE sicher kein Cent sehen, sind schließlich OST-Rpgs für die X360 (Hardwarebase unter 600 k in Japan) ... in USA und den PAL-Ländern werden es ebenfalls keine Kracher ... bei FF13 sieht es in den Staaten und PALien anders aus, trotzdem verkaufen sich fast die hälfte aller einheiten gewöhnlich in Japan ...
kurz gesagt MS macht das was sie immer gemacht haben, seit dem sie im Konsolengeschäft sind : Publisher bezahlen um sich Sony in den Weg zu stellen.

gar keinen. im gegenteil, ich als gamer kann mich doch freuen wenn ms mir die besten games liefert (ob von der konkurrenz geklaut interessiert doch keinen, hat sony doch damals auch von nintendo gemacht)

genau so ist es. einen nachteil haben wohl nur die sony fans denen wohl das fanboyherz gebrochen ist als ff für die xbox gezeigt würde ;)

kurz gesagt MS macht das was sie immer gemacht haben, seit dem sie im Konsolengeschäft sind : Publisher bezahlen um sich Sony in den Weg zu stellen.

Und?

Was macht denn Sony?
Sichert sich solch exklusive Kracher wie Haze, Lair, Heavenly Sword oder cancelt die Spiel gleich. Wow.

Da ist es mir irgendwie lieber, MS sorgt dafür, dass man auf der X360 auch FF13 spielen kann. :goodwork:

Was macht denn Sony?
Sichert sich solch exklusive Kracher wie Haze, Lair, Heavenly Sword oder cancelt die Spiel gleich. Wow.
genau xD :lol: :goodwork:

Da ist es mir irgendwie lieber, MS sorgt dafür, dass man auf der X360 auch FF13 spielen kann. :goodwork:
eben. und wenn ich schon die ausrede "final fantasy gehört auf ne sony-konsole" höre, fass ich mir immer an den kopf vor lauter selfownage :D

Sichert sich solch exklusive Kracher wie Haze, Lair, Heavenly Sword

Haze kommt noch für 360 und PC und wurde nicht gesichert, genauso wie HS und Lair die von Sony sind. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom