Wada: Square ist Platform neutral

1. längere Wartezeit für die westliche version
2. Floppt es auf der 360 sprich die kosten für einen Port würden sich gar nicht lohnen :P
3. Kotzt mich dieses geldgeschleime an. Soll mM$ doch was eigenes entwickeln anstatt es den anderen wegzukaufen :P

1. Wer bis 2010 warten kann, der kann auch bis 2011 warten :-P
2. Das glaubst auch nur du. Bis FFXIII erscheint, hat sich dank der vielen anderen RPGs auf der 360 längt eine viel größere Fanbase entwickelt.
3. Wie ich schon sagte: Third-Parties veröffentlichen bestimmt keine Games exklusiv auf der PS3 nur, weil Sony nett darum bittet.

1. Wer bis 2010 warten kann, der kann auch bis 2011 warten :-P
2. Das glaubst auch nur du. Bis FFXIII erscheint, hat sich dank der vielen anderen RPGs auf der 360 längt eine viel größere Fanbase entwickelt.
3. Wie ich schon sagte: Third-Parties veröffentlichen bestimmt keine Games exklusiv auf der PS3 nur, weil Sony nett darum bittet.

1. Ich warte bis mitte 09 :p
2. Ach deswegen sind die anderen jrpgs so ziemlich gefloppt? Das Problem der 360 ist Europa denn gerade Europa ist ein guter Absatzmarkt für JRPGS und Europa = Sony
3. Konami :P

meine fresse, junge überleg doch mal, hatte MS noch nie schlechte spiele exclusiv ???
Ich wollte nur mal darlegen, für was Sony so sein Geld ausgibt. Und Sony gibt sehr, sehr viel Geld aus. Wärend MS immerhin Gewinn mit der X360 macht, schmeißt Sony derzeit das Geld für die PS3-Sparte gleich Kübelweise aus dem Fenster.

Es ging mir doch gar nicht darum ... ich finde es nur dumm von MS wenn man sich Ost-Spiele exclusiv auf X360 erkauft, wobei man genau weiß dass sich eh niemand im Osten ne X360 kaufen wird.
Man will quasi nur den Sony-fans im Osten Spiele verwehren ... naja aber du bist Luro und verstehst es eh nicht ;)
Wieso ist es schlecht, wenn MS sich um ein vielseitiges Spieleangebot bemüht? Ob sie nun Geld damit machen oder nicht, ist Sache von MS. Und wie gesagt, sie machen immerhin Gewinn.

Es kann ja keiner was dafür, wenn Sony die Hände in den Schoß legt und sich einen Scheiß um z.B. RPGs kümmert. Stattdesen wird sämtliches Geld in Titel wie Killzone 2 gesteckt. Ja, Sony cancelt lieber 2 Spiele, damit noch mehr Geld für Killzone übrig bleibt. Das ist halt die Strategie von Sony.

Aber dieses RPG-Gleichgültigkeit von Sony jetzt MS anzulasten klingt imo etwas.... verbittert.

Aber hey, Du bist eh nur ein weiterer Sonyfanboy und verstehst es eh nicht. ;)

2. Ach deswegen sind die anderen jrpgs so ziemlich gefloppt? Das Problem der 360 ist Europa denn gerade Europa ist ein guter Absatzmarkt für JRPGS und Europa = Sony
Gerade du als PS3-Only-Besitzer müsstest wissen, dass 700.000 Lost Odyssey Games alles Andere als "gefloppt" ist. Ein Spiel, das vollkommen unbekannt ist und von einem neuen Entwickler stammt.
Bis FFXIII erscheint, ist die Basis and Kunden auf der 360 noch größer, dank etlicher weiterer J-RPGs.

1. Ich warte bis mitte 09 :p
Na, die Story eines FF scheint ja sehr wichtig zu sein. :lol:

Wenn, dann ist Europa = Nintendo :-P

Sony muss erstmal MS in Europa überholen, denn scheinbar ist ihnen das noch immer nicht wirklich gelungen.

Ich wollte nur mal darlegen, für was Sony so sein Geld ausgibt. Und Sony gibt sehr, sehr viel Geld aus. Wärend MS immerhin Gewinn mit der X360 macht, schmeißt Sony derzeit das Geld für die PS3-Sparte gleich Kübelweise aus dem Fenster.
sony schmeißt das geld raus ? ... für was denn ? für die entwicklung eigener spiele und erforschung der PS3 ... MS kauft dies, das, zeitexclusiv Multititel, Ost-spiele die von vornerein floppen und macht unendlich viel werbung (mehr als Sony & Nintendo zusammen, sogar für Multispiele wird viel werbung gemacht) ... aber das ist ja egal (soviel zum thema fanboy)...

ehrlich du willst über sachen reden über die du gar keine ahnung hast und auch haben kannst, weder du noch ich wissen wer mehr geld ausgibt, also lass das thema, ist doch bescheuert oder nicht luro ??? ...

Wieso ist es schlecht, wenn MS sich um ein vielseitiges Spieleangebot bemüht? Ob sie nun Geld damit machen oder nicht, ist Sache von MS. Und wie gesagt, sie machen immerhin Gewinn.
Vielleicht mit XboxLIVE aber sicher nicht mit OST-RPGS soviel solltest du auch wissen, also würde ich dir so jetzt zutrauen.

Es kann ja keiner was dafür, wenn Sony die Hände in den Schoß legt und sich einen Scheiß um z.B. RPGs kümmert. Stattdesen wird sämtliches Geld in Titel wie Killzone 2 gesteckt. Ja, Sony cancelt lieber 2 Spiele, damit noch mehr Geld für Killzone übrig bleibt. Das ist halt die Strategie von Sony.
Sag mal sportsfreund wo hast du diese insiderinfos alle ... dir ist doch klar dass sony Ost-RPGs nicht kilometerweise am A**** vorbeigehen (siehe PS2) ...

Ich meine es ist nur schade gegenüber den OST-RPGs, die womöglich so wenige fans finden und verlieren, nur weil MS bereit ist Kohle zu verbrennen um Sony steine in den weg zu legen.
Dass sie keine neuen kunden finden wissen sie selbst, die lage in japan ist hoffnungslos.

Mitte 09? Bis dahin kriegen wir vielleicht einen neuen Final Fantasy XIII Trailer. Erst mal muss Dragon Quest IX rauskommen, und das Spiel wird frühestens Ende des Jahres erscheinen.

Na, die Story eines FF scheint ja sehr wichtig zu sein. :lol:

Wenn, dann ist Europa = Nintendo :-P

Sony muss erstmal MS in Europa überholen, denn scheinbar ist ihnen das noch immer nicht wirklich gelungen.
Darji ist nen weeaboo, der versteht recht gut japanisch. ;-)

btw,
Ende des jahres ists so weit, ist schon sicher. :-)
ps3-sony-playstation3.jpg

W3LCOME CHANG3!!111!11!

sony schmeißt das geld raus ? ... für was denn ? für die entwicklung eigener spiele und erforschung der PS3 ... MS kauft dies, das, zeitexclusiv Multititel, Ost-spiele die von vornerein floppen und macht unendlich viel werbung (mehr als Sony & Nintendo zusammen, sogar für Multispiele wird viel werbung gemacht) ... aber das ist ja egal (soviel zum thema fanboy)...
Lol, Erforschung der PS3. :lol:

Eigentlich sollte ich mir die Mühe sparen, verstehen willst Du eh nichts außer MS = pöse und Sony = Subba.

Brabbelst irgendwas von Insiderwissen... was meinst Du damit? Das Sony 2 Spiele gecancelt hat? Sorry, das weiß wohl so ziemlich jeder außer Dir. :lol:

Fakt ist, dass es jede Menge Shooter für die PS3 gibt und kaum RPG's. Warum kümmert sich Sony nicht besser um RPG's? Warum "entwickelt" Sony nicht RPGs anstatt Killzone? Braucht die PS3 wirklich NOCH einen Shooter?

Und jetzt mal gaaaanz einfach formuliert, damit hoffentlich auch Du es verstehst:
Sony gibt Leuten Geld, damit sie Spiele für die PS3 machen.
MS gibt Leuten Geld, damit sie Spiele für die X360 machen.

Tjoa, aber bei MS ist sowas gaaanz pöse. Das MS sich nicht schämt... kümmert sich darum, dass X360 Besitzer eine große Auswahl an Spielen bekommt. :shakehead: :shakehead:

Die Entwicklung der JRPGs ist für die Entwickler warscheinlich auf der PS3 doppelt so teuer wie auf der Xbox360 deshalb ist das Europa Argument voll fürn Arsch.

Lol, Erforschung der PS3. :lol:
Ja Konsolen müssen erforscht werden damit man die hardware effizienter für spiele ausnützen kann, besonders bei der PS3 ist die entwicklung nicht so einfach ...

meine güte, einige leute können wirklich nix besseres außer lol-smilies zu setzen, wenn die argumente ausgehen.

Eigentlich sollte ich mir die Mühe sparen, verstehen willst Du eh nichts außer MS = pöse und Sony = Subba.
ich hatte auch bis vor kurzem ne box und ich bin auch kein fanboy wie du der alles von den firmen abhängig macht... würdest du mich kennen wüsstest du dass ich sony auch dessöfteren kritisiere ...
aber da du diesen satz wohl jeden an den kopf wirfst, der sich gegen MS und für Sony ausspricht, kann ich dir das nicht übel nehmen.

Brabbelst irgendwas von Insiderwissen... was meinst Du damit? Das Sony 2 Spiele gecancelt hat? Sorry, das weiß wohl so ziemlich jeder außer Dir. :lol:
ja und dass sie das geld für Killzone2 brauchten weißt nur du.

Fakt ist, dass es jede Menge Shooter für die PS3 gibt und kaum RPG's. Warum kümmert sich Sony nicht besser um RPG's? Warum "entwickelt" Sony nicht RPGs anstatt Killzone? Braucht die PS3 wirklich NOCH einen Shooter?
Sony entwickelt doch nur resistance und killzone ... White Knight Chronicles ist 2nd-Party ... alles kann sony selbstständig nicht abdecken, das ist normal und gewöhnlicherweise stehen dafür auch die 3rd-Parties zur verfügung, aber nicht wenn MS sie alle aufkauft.

zum rest sag ich nix mehr, jetzt wo ich merke wie fanatisch du bist, hab ich ehrlich keine lust meine zeit zu verschwenden ... ;)

Ja Konsolen müssen erforscht werden damit man die hardware effizienter für spiele ausnützen kann, besonders bei der PS3 ist die entwicklung nicht so einfach ...

willst du uns damit sagen sony schraubt irgend n zeug zusammen verkauft diesen und weiss nicht mal wie es richtig funktioniert
wenn man ein produkt entwicken will würde man erst mal dafür sorgen das man weiß wie es effektiv funktioniert
um dann später dessen effektivität zu optimieren

Sony entwickelt doch nur resistance und killzone ... White Knight Chronicles ist 2nd-Party ... alles kann sony selbstständig nicht abdecken, das ist normal und gewöhnlicherweise stehen dafür auch die 3rd-Parties zur verfügung, aber nicht wenn MS sie alle aufkauft.

zitat:
sony schmeißt das geld raus ? ... für was denn ? für die entwicklung eigener spiele und erforschung der PS3 ... MS kauft dies
na was denn jetzt? entwickeln die spiele oder geben die das geld, das die durch das canceln bekommen haben dafür aus um nach der ps3 zu forschen?
wie lang wollen die noch forschen ein drittel des durchschnitttlichen 6 jahre langen lebenszyklus als haubtplattform schon um

und seit wann gehöhren 3rd-party allein sony
wenn sie es nicht gebacken bekommen sich hier durch zu setzten ist es ihre eigene schuld
sony hatte nach der ps2 vor allen anderen die besten chancen ein top 3rd party support zu kriegen und haben halt verpennt
sie haben sich nicht um 3rd party support gekümmer und nun haben sie ihre rechnung dafür bekommen

Zuletzt bearbeitet:
sony hatte nach der ps2 vor allen anderen die besten chancen ein top 3rd party support zu kriegen und haben halt verpennt
sie haben sich nicht um 3rd party support gekümmer und nun haben sie ihre rechnung dafür bekommen

Sie haben ein top 3rd Party Support. Wie sollten sie sich darum kümmern, jedes Game exklusiv bezahlen, mach dich nicht lächerlich.

mit nem gold scheissenden esel den ja anscheinend jede firma besitzt :-)
ms scheint es ja auch zu können wenn ich mir hier so einige beiträge durchlese
denn wie sonst sollten es ms schaffen das halbe ps3 exklusiv line-up zu kaufen, sony schden zufügen und dabei mit dem einnahmen im schwarzen bereich bleiben :rolleyes1:

bei der sache oben ging es mir eher um die games die multie werden
sicher hat die ps3 noch ihr line-up nur ist es scheinbar so das einige (viele sehr viele) scheinbar glauben das sobalt ein game multi wird es auch sofort irgend wie nicht mehr auf der console gibt

schau es dir doch mal an:
sony sichert sich ein exklusiv 3er party titel alles ist schön und toll soll auch immer schön exklusiv bleiben :blushed:
ms sichert sich ein 3er party titel und alles ist pöse, denn ms will ja nur sony schaden, die dürfen keine exklusiv 3er party titel haben mimimi…usw..:x

deswegen auch meine frage auch:
seit wann gehören 3rd-party allein sony???

aber selbst bei games die von den hersteller persönlich in auftrag gegeben wurden kommen sie mit solchen sprüchen

siehe IU:
ms läst tri-ace ein game entwickeln geben die rechte als publisher aber auch taktischen gründen an SE und schon kamen sie wieder an
mimimi….. das game muss multi werden weil ff13 jetzt auch multi ist
die tatsache das es im grunde ein ms game ist wird total ignoriert
ms will ja sony nur schaden

und sofern ich mich richtig entsinne warst du doch auch dabei als es um IU ging ;)

Zuletzt bearbeitet:
halbe ps3 exklusiv line-up

Halbe LineUp? Bestimmt nicht. Sony kann nicht alle bezahlen um sie zu halten wenn die Konkurrenz ebenfalls erfolgreich mit der Konsole ist, Sony hat mit der PS2 früher auch nichts bezahlt, da die PS2 ne abnormale HW hatte als die Konkurrenz, die Hersteller entwickelten nur auf der PS2, deswegen waren sie exklusiv.

schau es dir doch mal an:
sony sichert sich ein exklusiv 3er party titel alles ist schön und toll soll auch immer schön exklusiv bleiben
ms sichert sich ein 3er party titel und alles ist pöse, denn ms will ja nur sony schaden, die dürfen keine exklusiv 3er party titel haben mimimi…usw..

Das ist das Problem, welches 3rd Party Game hat sich Sony gesichert? Gar keins, es wurden nur die die von letzter gen übernommen, fortgesetzt., sie wurden nicht bezahlt. Das einzige Game das in dieser Gen bis jetzt 3rd Party exklusiv ist MGS4. Sony müsste sich deiner Meinung nach bei MS exklusiven Spielen einkaufen, machen sie es? Nein, weil MS sie bezahlt. Sony hingegen bezahlt nicht für GTA4, DMC4, MGS4, FF13 obwohl sie exklusiv für PS3 angekündigt wurden, ich hoffe du erkennst nun den Unterschied. Die früheren exklsusiven Spiele waren es nur wegen der PS2 HWBAsis und durch keine Konkurrenz.

deswegen auch meine frage auch:
seit wann gehören 3rd-party allein sony???

Nein, hab ich auch nie gesagt, musst nicht alles verallgeimeinern was Darji sagt.

siehe IU:
ms läst tri-ace ein game entwickeln geben die rechte als publisher aber auch taktischen gründen an SE und schon kamen sie wieder an
mimimi….. das game muss multi werden weil ff13 jetzt auch multi ist
die tatsache das es im grunde ein ms game ist wird total ignoriert
ms will ja sony nur schaden

und sofern ich mich richtig entsinne warst du doch auch dabei als es um IU ging

ID wurde auch nicht vorher für PS3 angekündigt, verstehste ? ;-) Und ich wusste nicht das MS mal wieder ein 3rd PArty finanziert sowie Gow2, fable, too human usw.... geb ich zu.

Aber die Sache mit SO4 kannst mir mal erklären warums im Moment nicht für die PS3 kommt?

Zurück
Top Bottom