wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
So, vielleicht ne komische Frage, aber die interressiert mich grad, als FF7 Bewunderer... ;)

Seid einiger Zeit wünsch ich mir schon ein Remake von diesem Spiel.

Ich hätte Spass dran, wenn dieses Spiel portable werden würde. Deswegen würd ich mich riesig über ein FF7 Remake für die PSP freuen, und denke es liegt auch im Bereich des möglichen...

Ansonst, sollte es m.E. schon auf der PS3 in absoluter extremer Grafik erscheinen... :)

Nun ... wo wollt ihr dieses Remake wenn überhaupt haben?

Wenn Du schon fragst, ob wir ein Remake wollen, musst Du uns schon die Möglichkeit geben, diese Frage zu verneinen. ;)
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von einem Remake. Das Spiel ist ein Klassiker und ich denke, man sollte es dabei auch belassen. Remakes werden sowieso nie das Gefühl wiedererwecken können, die man hatte, als man das Spiel zum ersten Mal spielte. Da wird man nur enttäuscht. Und außerdem hätte ich die Befürchtung, dass ein vollkommen runderneuertes FF VII ein bisschen den Charme des Originals verlieren könnte.
Lieber sollten neue Final-Fantasy-Teile kommen, die gameplay-mäßig sich aber ruhig ein bisschen weiterentwickeln dürften.

Muss schon auf einer Sony Plattform sein, alles andere wäre nicht mehr FF VII.

Neben der PS3 oder PSP gibt es für mich auch keine Alternative... :) FF7 gehört einfach nicht auf eine Nintendo oder MS Plattform.

Na wenn das so ist, dann werde ich einfach mal für den NRev stimmen. Schließlich hat Nintendo die Serie groß gemacht und warum soll dann nicht auch einer der besten Teile für eine Nintendo-Konsole erscheinen. ;)
Aber mal im Ernst. Ich hätte lieber die Möglichkeit mit "Nein" zu stimmen.

Um eine wirklich aussagekräftige Antwort geben zu können, müsste ich erstmal mehr über den Revolution wissen. Kann ja sein, das dieser mich völlig kalt lässt, und ich Nintendo den Rücken zuwende. Aber in guter Hoffnung gehe ich mal davon aus, das der Revolution mich interessiert, somit ein Remake, das wie bei MGS:TTS einen wichtigen Teil der Serie dahin bringt, wo die Serie ihren Anfang nahm: Zu Nintendo.

1.
Ich will nicht, dass Final Fantasy 7, das beste Game aller Zeiten, noch weiter ausgeschlachtet wird. Am liebsten wäre es mir, wenn man das größte Meisterwerk unserer Zeit unangetastet ruhen lässt. Ich brauche keine bessere Grafik oder Sprachausgabe. Mir reichen die Klänge des Soundtracks (Prelude, Aerith's Theme, Flowers blooming in the Church, Final Fantasy VII Main Theme, One Winged Angel) und ich bekomme schon eine Gänsehaut, allein am Gedanken an FF7. Man kann das Game einfach nur verschlimmbessern.

2.
Sollte es tatsächlich einmal ein Remake von Final Fantasy 7 geben (was ich nicht hoffe), würde ich es mir trotzdem kaufen. Auf welcher Konsole wäre mir völlig egal, da ich diese dann schon nur wegen Final Fantasy 7 kaufen würde.

seh och genau so !
ich finde dieses SPiel darf man nicht anfassen !
Ich bin kein riessen FF Fan , aber selbst mir ist Teil 7 in Errinnerung , als wir eine ganze Nacht versuchten den goldenen Chocobo zu bekommen ! Man man war das eine nacht !
Ich finde man muss einfach alte Spiele belassen ! Sie werden doch nicht schlechter !! ich liebe heute noch mein SMB 1 und in jeder anderen Grafik oder mit neuen Spielmechanismen wäre es nicht mehr SMB !

Das einzige SPiel bei welchem ein Remake wirklich gelungen ist war meiner Meinung RE

hmm ich mag ja an sich keine remakes wenn es noch einfach ist an das original ranzukommen ... wenn dann bitte auf einer stationären konsole ^^ welche wäre mir egal (eh wohl wieder alle hat *gg*) aufm handheld wäre es mir wegen der langen kämpfe (aufrufzauber) wohl zu anstrengend (so lange fahr ich ja nie bahn *gg*

lieber was neues als ein remake ^^

ich wäre eigentlich auch gegen ein remake. aber sie könnten es ja auf allen 3 heimkonsolen bringen ;)
darum stimme ich nicht ab. von mir aus sollte es auf allen kommen.

auf alle heimkonsolen? na ja multiplatform games sucken meistens sowas darf man mit FFVII nicht machen.Ich bin gegen ein remake

Calvin schrieb:
Wenn Du schon fragst, ob wir ein Remake wollen, musst Du uns schon die Möglichkeit geben, diese Frage zu verneinen. ;)
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von einem Remake. Das Spiel ist ein Klassiker und ich denke, man sollte es dabei auch belassen. Remakes werden sowieso nie das Gefühl wiedererwecken können, die man hatte, als man das Spiel zum ersten Mal spielte. Da wird man nur enttäuscht. Und außerdem hätte ich die Befürchtung, dass ein vollkommen runderneuertes FF VII ein bisschen den Charme des Originals verlieren könnte.
Lieber sollten neue Final-Fantasy-Teile kommen, die gameplay-mäßig sich aber ruhig ein bisschen weiterentwickeln dürften.

Dito, besser hätte ich es nicht sagen können! Ich zocke lieber das Original, denn diesen Charme kann kein Remake versprühen.

Zurück
Top Bottom