Wünscht euch was!

Tales mit gescheitem Kampfsystem
Zelda, Metroid und Super Mario in 2d aufm Wii

Hm... ich wünsch mir ein Final Fantasy mit weniger Tunten...

Nee, mal ehrlich:
Nen Nachfolger zu Paper Mario 2 wär' was. :)

Ein gescheites WestRPG auf dem Wii! Am PC ist sowas zwar geil, aber immer in RT kämpfen wäre viel geiler! :D

Ein Game, in welchem man Miyamoto, Reggie und Iwata Steuert, und man muss Sony und M$ bekämpfen :lol: :D

Ich wünsche mir das Final Fantay CC ein "richtiges" FF wird, mit ATB, einer 40+ Stunden Story und tiefgründigen Charas :)

Ein Spiel in dem man seine eigene Burg, mit verwinkelten Gassen und großen Marktplätzen, baut dann seinen Berufszweig auswählt (z.B. Ritter, Hofnarr, Dieb, Händler...) und in der Burg sein Leben bestreitet.

Und eine ordentliche Kochsimulation für den Wii mit Onlineunterstützung und über 500 Rezepten! :D

hmm, das perfekte Spiel wäre für mich ein sehr gelungenes FFVII oder FFIX Remake.

Beim FFVII Remake wünsche ich mir:

- Kameraposition soll bleiben, von mir aus können sogar die vorgeränderten Hintegründe bleiben. Bombastische Echtzeitgrafik sollt bei bestimmten, markanten Stellen aber schon dabei sein.
Der legändere Teich bei der Stadt des alten Volkes, der Shinratower etc.

-KEINE Änderungen am Kampfsystem, wenn überhaupt eine direktere Bewfehlsumsetzung.

-Alle Stücke überarbeitet in Orchester oder Piano.

-Charakterdesign aus FF AC (Bloß bei Sephiroth sollten sie ein wenig feintuning betreiben)

-Dialoge sollten in der deutschen Version komplett überarbeitet werden.

-Bloß keine Veränderungen was Menü oder Startscrean oder irgendetwas angeht. ^^ Ich will ein technisch überarbeitetes FFVII und kein pseude facelift auf cool getrimmtes Reamake

Meine Wünsche für Final Fantasy IX:

-Ähnlich wie bei FFVII, wobei hier die Hintergründe prima ins 3D zu übertragen sind.
Was ich mir endgeil Vorstelle:
1. Lindblum in der Rendergrafikqualität zu Fuß zu erreichen und das in der Stadt dann genauso die Lufttschiffe herumfliegen.

2. Vor dem Kampf Alexander vs Bahamut kämpft man ja mit Steiner und Beatrix in Alexandria. Es wäre übelst genial, wenn die bei diesen Kämpfen den Kampf Alexander vs Bahamut im Hintergrund laufen lassen würden. :o

-Dazu natürlich die Stücke überarbeitet

-Kampfsystem kann so beibechalten werden, muss nur wesentlich direkter werden und dazu würde ich mir wünschen, dass sich die Statuswerte mehr auf die letzendlichen Eigenschaften der Caharaktere auswirken.
Außerdem wünsche ich mir in den Kämpfen einen weniger bunten und knalligen Grafikstiel.

Allgemeine Wunschvorstellungen:
Ich hätte gerne mal ein RPG, bei den sich die stärke meiner trainierten Charaktere auf die Dialoge und wenn möglich sogar auf die Handlung auswirkt.
Wir alle kenne doch diese Situation wenn z.B. Wakka, Tidus wie einen Anfänger behandelt, obwohl er bessere Statuswerte hat.
Sowas will ich eigentlich nicht sehen.

Wenn ich z.b. einen Charakter stark trainiert habe weill ich dann auch Sprüche hören wie: "Wow, bist ziemlich stark geworden" oder ähnliches.

Link's adventure schrieb:
nasagoal schrieb:
der Bash war arm :P
war nur ne Stichelei auf deinen ebenso billigen Bash davor ^^

um es mal etwas auszuschmücken:

-Tales würde mir besser gefallen, wenn es nicht solch ein hektisches Buttonmashing wäre, sondern mehr Anspruch/Taktik besässe

-für den Wii würde ich mir Zelda, Metroid und ein Mario Jump'n'Run in 2d wünschen, mit dem Charme, dem Spielwitz und der Genialität aus 16-Bit-Zeiten... diese Eigenschaften vermisse ich leider bei den 3d-Teilen, scheint irgendwo verlorengegangen zu sein :(

One Winged Angel schrieb:
Ich hätte gerne mal ein RPG, bei den sich die stärke meiner trainierten Charaktere auf die Dialoge und wenn möglich sogar auf die Handlung auswirkt.
Wir alle kenne doch diese Situation wenn z.B. Wakka, Tidus wie einen Anfänger behandelt, obwohl er bessere Statuswerte hat.

Wenn ich z.b. einen Charakter stark trainiert habe weill ich dann auch Sprüche hören wie: "Wow, bist ziemlich stark geworden" oder ähnliches.
Bei WestRPGs wie Fable und Oblivion gibt es sowas zum Teil ja schon. OstRPGs leben davon das es Videospiele sind die mit der Realität nichts am Hut haben. :)

@nasa: Also bei Mario kann ich es ja verstehen, bei Metroid vielleicht auch noch... aber Zelda? Ich meine, Miyamoto selbst hat gesagt, dass Zelda eigentlich schon immer in 3D erscheinen sollte. Ausserdem besitzt Ocarina of Time wirklich genug Charme :P

One Winged Angel schrieb:

Spiel mal richtige West-Rpgs. :P

nasagoal schrieb:
Link's adventure schrieb:
nasagoal schrieb:
der Bash war arm :P
war nur ne Stichelei auf deinen ebenso billigen Bash davor ^^

um es mal etwas auszuschmücken:

-Tales würde mir besser gefallen, wenn es nicht solch ein hektisches Buttonmashing wäre, sondern mehr Anspruch/Taktik besässe

-für den Wii würde ich mir Zelda, Metroid und ein Mario Jump'n'Run in 2d wünschen, mit dem Charme, dem Spielwitz und der Genialität aus 16-Bit-Zeiten... diese Eigenschaften vermisse ich leider bei den 3d-Teilen, scheint irgendwo verlorengegangen zu sein :(
ich versteh echt nich wie man sich nur noch 2d zeldas wünschen kann >< das wär genau wie nur noch 2d FFs da fehlt jegliche größe eines Epos. Zelda muss 3 d sein da sind einfach viel mehr möglichkeiten drin.

100% Dito, Link. Nasagoal leidet halt in Bezug auf Nintendospiele unter Geschmacksverirrung :P.

Nasa: willst du 2D-FFs spielen? Dann höre bitte auf, dauernd den Nostalgiker rauszuhängen, sonst spielst du FF1 und ich für dich FF13 :P.

Ich weiß schon was gleich kommt: "ha noi, bei FF hat sich halt der Sprung auf 3D bezahlt gemacht, aber bei Nintendo sind die Spiele alle IMO schlechter geworden..." :rolleyes: :rolleyes: :P (wobei er da auch noch recht hat, was Mario angeht; und Zelda A link to the past hat mir auch besser als die 3D-Zeldas gefallen, aber nicht weil es 2D ist, sondern weil einfach A link in allen Punkten überwältigend gut gelungen ist)

Shit, schon wieder gnadenlos Offtopic!

Also, ich wünsche mir noch ein astreines Sam und Max, aber die Synchro hat mich schon mal etwas abgeschreckt. Befürchte Schlimmes :oops:

Außerdem wünsche ich mir gerade nur, daß Zelda TP ENDLICH erscheint :P.

Sahasrahla schrieb:
Ich weiß schon was gleich kommt: "ha noi, bei FF hat sich halt der Sprung auf 3D bezahlt gemacht, aber bei Nintendo sind die Spiele alle IMO schlechter geworden... ":rolleyes: :rolleyes: :P.
ich denke, dass wenn FF7 auf dem SNES mit der 2d-Grafik von FF6 herausgekommen wäre, es für mich genauso das beste Game ever geworden wäre... bei FF7 ist die technische Qualität der Grafik für mich wirklich ganz weit hinten, da gibt es etliche Aspekte die ich wichtiger finde

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich weiß schon was gleich kommt: "ha noi, bei FF hat sich halt der Sprung auf 3D bezahlt gemacht, aber bei Nintendo sind die Spiele alle IMO schlechter geworden... ":rolleyes: :rolleyes: :P.
ich denke, dass wenn FF7 auf dem SNES mit der 2d-Grafik von FF6 herausgekommen wäre, es für mich genauso das beste Game ever geworden wäre... bei FF7 ist die technische Qualität der Grafik für mich wirklich ganz weit hinten, da gibt es etliche Aspekte die ich wichtiger finde

Wobei man schon fast sagen muss, dass FF7 mit seinen gerenderten Hintergründen sich fast wie ein 2D Game spielt.

Pipboy schrieb:
Spiel mal richtige West-Rpgs. :P

Ihr versteht nicht auf was ich hinaus will, müsste jetzt weit ausholen.
Jedenfals habe ich noch kein Spiel gespielt, bei dem ich auch nur ansatzweise das bekommen habe, was ich mir vorstelle.
Natürlich sind die West-RPG's in der Hinsicht "besser", aber West-RPG's sind bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht mein Fall.

Fals ein West-RPG mal meine Vorstellungen erfüllt, würden sich zig neue Wünsche auftuen, die alle samt wesentlich wichtiger wären. Von daher könnte es mir, selbst wenn, auch relativ egal sein.

Ganz sicher eine Sacred-Umsetzung für den DS.

einfach müssen dann die Modelle ein wenig abgespeckt werden.

Mit Onlinemodus :love2:

Ich wünsch mir:

Kniffel, Mensch Ärger dich nicht und Quiz Taxi für die Playstation. Würde perfekt zu Buzz, Singstar und Super Monkey Ball Deluxe passen.

Für den Wii wünsche ich mir: Staffellauf, Holz Hacken Championship, Dachdecken Ralley und Pro Evolution Eiskratzen. Würde gut zum Kontroller passen. :D

Zurück
Top Bottom