Vote @ Wertungssystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Wertungssystem findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    34
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Liebe Crew, lieber Shadow,

ihr sagt immer dass ihr die Skala ausnutzen wollt. Aber was bringt ein Test wenn ihn die meisten Leser nicht richtig verstehen, und wenn man sich nicht näher mit dem CW Bewertungssystem auseinandersetzen will?

Wie sinnvoll ist überhaupt eine Wertung die sich nicht mit anderen konventionellen Testsystemen vergleichen lässt und nicht selbsterklärend ist. Ein Test bzw eine Wertung ist doch gerade dazu da einen Vergleich zu schaffen!!!Sonst braucht man auch keine Wertung.

Zahlen sollen ja ein Verhältnis darstellen, aber mit eurem System verchiebt ihr das Verhältnis von 1 zu 100. Und damit ist das System unbrauchbar.

Das kann einfach nicht gut gehen!

Deshalb bin ich dafür dass ihr in Zukunft entweder zu einem konventionellen System wechselt oder die Wertung vollständig weglässt! Ich wäre für letzteres, da es auf CW des öfteren Probleme mit Wertungen gab die einem ein Stirnrunzeln abverlangten.

finley

Jaja... Zahlen sind das einzige Mittel, um Spiele miteinander zu vergleichen...

wasn Bullshit, schafft endgültige Bewertungen komplett ab, dann müssen die Leute endlich mal die Reviews lesen, anstatt sich an irgendwelchen Zahlen aufzuziehen...

Also stimmen wir jetzt so oft ab, bis ein Ergebnis kommt, das dir gefällt? :lol:

Machen die mit der EU Verfassung ja genauso. Außerdem ist das Ergebnis immer abhängig von der Zeit, den Usern und den Auswahlmöglichkeiten. Es gibt also durchaus ne Chance.

;)

Und schaden tuts ja keim :P

Schon wieder so nen Thread??

Abschaffen das Wertsystem,dann lesen die Leute den test und man regt sich net auf!

Läuft ja dieses mal ganz gut. Mal sehen wies weitergeht ;)

das Wertungssystem von 1 bis 15 ist logisch und gar nicht mal so schlecht, leider macht es für die meisten hier nicht so viel Sinn. Alleine schon die, die nie auf einem Gymnasium waren, oder nie eine Uni besucht haben, haben kaum einen Bezug zu diesem System. Das für mich mit Abstand beste System für Videospiele ist das 100% Wertungssystem. Es kommen pro Generation ca. 3 bis 5 tausend Spiele auf den Markt, da ist imo eine 1 bis 100 Skala einfach die Sinnvollste. Eigentlich müsste man die Abstufungen noch kleiner machen (1-1000), aber dann würde wirklich keiner mehr durchsteigen.

Ich find' den Thread auch sinnvoll und bin ebenso für die Abschaffung des Wertungssystems. Nach dem Kindergarten im Fable II Test heute fänd' ich den Schritt zumindest recht begrüßenswert :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch schon der dritte oder vierte thread den du dazu aufgemacht hast finley. gesteh dir doch irgendwann mal die niederlage ein...

selbst wenn du hier ein anderes system in der umfrage durchringst wird das nicht umgesetzt, investier deine energie lieber in was sinnvolleres wie z.b. newsblogs ~.~

@coke

keine wertung ist auch keine lösung. man sollte schon nach wertung sortieren können, damit man einen groben überblick über die dinge hat, die vielleicht interessant sind. eine meinung zum spiel sollte man sich natürlich schon durch den artikel bilden.
von mir aus bei aktuellen spielen die wertung bei den reviews weglassen und erst später hinzufügen, wobei man dann wieder einen zeitpunkt festlegen müsste...

-> aktuelles system beibehalten

das Wertungssystem von 1 bis 15 ist logisch und gar nicht mal so schlecht, leider macht es für die meisten hier nicht so viel Sinn. Alleine schon die, die nie auf einem Gymnasium waren, oder nie eine Uni besucht haben, haben kaum einen Bezug zu diesem System. Das für mich mit Abstand beste System für Videospiele ist das 100% Wertungssystem. Es kommen pro Generation ca. 3 bis 5 tausend Spiele auf den Markt, da ist imo eine 1 bis 100 Skala einfach die Sinnvollste. Eigentlich müsste man die Abstufungen noch kleiner machen (1-1000), aber dann würde wirklich keiner mehr durchsteigen.

Zahlen haben aber nur einen Sinn, wenn die dahinterstehenden Entitäten vergleichbar wären, was aber bei Spielen nicht der Fall ist (zumindest meistens nicht)

Wie man an der Umfrage sieht steh ich nicht allein da.

@coke

keine wertung ist auch keine lösung. man sollte schon nach wertung sortieren können, damit man einen groben überblick über die dinge hat, die vielleicht interessant sind. eine meinung zum spiel sollte man sich natürlich schon durch den artikel bilden.
von mir aus bei aktuellen spielen die wertung bei den reviews weglassen und erst später hinzufügen, wobei man dann wieder einen zeitpunkt festlegen müsste...

-> aktuelles system beibehalten

Wie gerade geschrieben, ist das Problem, dass Spiele schwer zu vergleichen sind. Innerhalb eines Genres mag das noch angehen, aber auf CW wird ja die Wertung von GoW mit der von LBP verglichen, um zu argumentieren, welches Spiel besser ist :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom