Vote: Welche Konsole(n) bevorzugt Ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole(n) bevorzugt Ihr?

• Stimmen insgesamt
    297
  • Poll closed .
warum werden wir hier nur für das z.z. beste spieleangebot nur so bestraft :cry2:

Die besten Spiele? für 08/15 Shooter Fans vielleicht aber nicht für mich.
Okay so welche Spiele wie Bioschock, Ac oder Alan Wake sind richtig Geile wofür es sich lohnt eine 360 zu kaufen.
Aber leider kommen die Spiele auch für denn Pc.
Also kann man die 360 imo in die Tonne Schmeißen.

Mein guter repent

Ich versuche gar nichts...ich gebe nur meine Meinung wieder.

Ich biege nichts zurecht, ich sage nur wie ich es sehe...wenn es auf dem Wii keine guten Spiele für mich gäbe, hätte ich die Konsole schon längst wieder verkauft und mir eine andere Konsole zugelegt...

Wenn du dich bei deiner Kaufentscheidung von Tests beeinflussen läßt kannst du das ja tun...ich bin darauf nicht mehr angewiesen ;)
aber warum verteidigst du dann deine subjektive meinung in einem forum? ^^

ich mein, als ich die DC hatte wusste ich das sie subjektiv für mich das beste lineup hat, aber ich wusste auch das es objektiv nicht das beste sein wird. und das gab ich auch sofort zu falls mich wer fragte.

gegen deine subjektive meinung sag ich ja auch nix, darum ist ja auch alles gesagt worden was hier zu sagen war ^^ wollts nurmehr ausklingen lassen :P

Das ist natürlich auch alles eine Frage der Ansicht bzw. Meinung - aber ein Spiel, das durchweg 90+ Bewertungen von der Presse bekommen hat und ebenso im Schnitt von den Usern so bewertet wurde, ist einfach ein klasse Spiel. Es ist klar, dass es trotzdem nicht allen gefällt - für jeden zählt nunmal die eigene Meinung :-P - aber das ändert nichts daran, das es einfach ein klasse Game ist.

Daher bin ich auch der Meinung, das man ein Spiele-Lineup durchaus anhand der Wertungen / Tests messen kann. Man muss dabei aber auch immer daran denken - subjektiv kann das jeder anders sehen und somit bringen diese Wertungen einem selbst im Prinzip nicht viel, da es einfach vom persönlichen Geschmack abhängt...

Tests generell nutze ich im Prinzip nur als Orientierung. Ich lese mir erstmal nie nur einen Test zu einem Spiel durch, sondern mehrere - am besten noch Video-Reviews. Daraus leite ich mir dann die Pro und Contra-Punkte heraus, die mich stören würden bzw. gefallen würden und dann versuche ich anhand von Trailern, vlt. einer Demo meine Kaufentscheidung endgültig zu fällen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay so welche Spiele wie Bioschock, Ac oder Alan Wake sind richtig Geile wofür es sich lohnt eine 360 zu kaufen.
generell oder nur für dich (ich weis da steht imo aber ich frag nochmal nach)? :)

Wenn man einen PC (und dazu am besten noch eine PS3) hat, kann man die exklusiven Titel natürlich an einer Hand abzählen und dann sollte die XBox 360 auch relativ uninteressant sein. Für Konsolenspieler aber - die keinen aktuellen PC haben und auch keine Lust aufs PC-Gaming haben, sowie keine Lust haben monatelang auf ein Halo oder Mass Effect auf dem PC zu warten, ist die Xbox 360 imo genau das richtige. ;) Auch wenn sie eine PS3 besitzen...

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die keine Lust auf Rechner-Aufrüsten hat - gerade jetzt, da eben viele PC-Games auch auf den Konsolen herauskommen... und gewisse grafische Abstriche gehen mir da am Arsch vorbei :p Ist halt alles eine Frage der Ansicht bzw. des Geschmacks. Generell bietet die Xbox 360 aber ein tolles Lineup, unabhängig davon wo die Spiele auch noch erscheinen ;)

generell oder nur für dich (ich weis da steht imo aber ich frag nochmal nach)? :)

Nur für mich.

Wenn man einen PC (und dazu am besten noch eine PS3) hat, kann man die exklusiven Titel natürlich an einer Hand abzählen und dann sollte die XBox 360 auch relativ uninteressant sein. Für Konsolenspieler aber - die keinen aktuellen PC haben und auch keine Lust aufs PC-Gaming haben, sowie keine Lust haben monatelang auf ein Halo oder Mass Effect auf dem PC zu warten, ist die Xbox 360 imo genau das richtige. ;) Auch wenn sie eine PS3 besitzen...

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die keine Lust auf Rechner-Aufrüsten hat - gerade jetzt, da eben viele PC-Games auch auf den Konsolen herauskommen...

Da gebe ich dir natürlich recht.
Aber die Verkaufzahlen beweisen das nicht alle deiner Meinung sind .
Die 360 verkauft sich schon einigermaßen gut, aber nicht so gut wie es bei diesen Spielen sein müsste.

darum finde ich ein generelles "wii ist scheisse" oder "xbox ist scheisse" ziemlich daneben.

für gamer die keinen PC mehr wollen ist die xbox360 ideal, für gamer mit PC dagegen eher zweite wahl. aber noch lange nicht scheisse.

für typische X360 gamer ist die wii eher schon fast 4. wahl :P für casual gamer oder meine mutter die erste wahl. aber trotzdem kann man das lineup beurteilen genau wie man eine talkshow von einem film wie "Lucky nummer slevin" unterscheiden kann ^^

Da gebe ich dir natürlich recht.
Aber die Verkaufzahlen beweisen das nicht alle deiner Meinung sind .
Die 360 verkauft sich schon einigermaßen gut, aber nicht so gut wie es bei diesen Spielen sein müsste.
ich denke eher die verkauft sich so schlecht aufgrund des RoD. und du darfst nicht vergessen das MS japan eigentlich komplett fehlt. imo sind zwar viele gewillt sich eine 360 zu kaufen aber durch die hohe ausfallrate kaufen sie einfach nicht oder warten auf die verbesserten modelle denn das lineup ist sicher kein kaufhindernis ^^

für typische X360 gamer ist die wii eher schon fast 4. wahl :P für casual gamer oder meine mutter die erste wahl. aber trotzdem kann man das lineup beurteilen genau wie man eine talkshow von einem film wie "Lucky nummer slevin" unterscheiden kann ^^

Das ist Quatsch, stimmt das die Wii auch für Eltern sind u.s.w aber die Releaseliste beweist das Nintendo eher auf Hardcore Gamer setzt.
Da kann ich auch behaupten das die 360 nur was für Grafik fetischistin ist oder für Leute die gerne mit denn Ups Mann flirten wollen.

@Nelson:

Das ist natürlich auch in gewisser Weise Ansichtssache... aber hey, wir sind in einem Forum, so what? ;) ...

Generell gebe ich dir aber durchaus Recht. Das Problem dabei ist aber auch, dass man das nicht so einfach sagen kann. Denn bei den Verkäufen einer Konsole fließen noch andere Faktoren ein - Bekanntheitsgrad der Konsole, Ruf der Konsole, Preis der Konsole... (u.a.) bei dem Wii stimmen zum Beispiel alle drei Dinge... und die Spiele stimmen soweit auch, zumindest kann man damit den Massenmarkt befriedigen. Bei der Xbox 360 sieht das schon wieder anders aus - außerhalb von USA & UK (vlt. noch Kanada und Australien?) ist die Xbox 360 nun wirklich eher ein Nischenprodukt, dazu kommt die ganze ROD-Problematik, die die Xbox 360 - wenn sie denn mal in den Schlagzeilen z.B. hierzulande ist - eher negativ zeigt.

Also würde die Xbox 360 Playstation 3 heißen, keine größeren technischen Schwierigkeiten haben, ebenso Ende 2005 für 399 Dollar auf den Markt geschmissen worden sein und das momentane Lineup der Xbox 360 bieten - ich glaube, dann würde sie besser laufen, gerade in Japan und Europa. Aber das ist natürlich nur Spekulation, imo aber eine realistische... Spiele sind zwar wichtig für die Verkaufszahlen einer Konsole, aber es gibt noch genug andere Faktoren ;)...

Gespannt bin ich auf dieses Weihnachtsgeschäft, das imo schon teilweise vorentscheidend sein wird... wird auf alle Fälle spannend, zumindest der Kampf um Platz 2 :-) (in Zukunft, 2007 geht dieser imo noch relativ deutlich an die Xbox 360)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher die verkauft sich so schlecht aufgrund des RoD. und du darfst nicht vergessen das MS japan eigentlich komplett fehlt. imo sind zwar viele gewillt sich eine 360 zu kaufen aber durch die hohe ausfallrate kaufen sie einfach nicht oder warten auf die verbesserten modelle denn das lineup ist sicher kein kaufhindernis ^^

Könnte auch sein, oder die Leute sind es halt Leid immer die selben Spiele zu Spielen.
Die Leute wollen mal was neues und das bittet die 360 nicht.
Wenn man Grafik und Egoshooter Spielen will hollt man sich imo ein Pc.

Das ist Quatsch, stimmt das die Wii auch für Eltern sind u.s.w aber die Releaseliste beweist das Nintendo eher auf Hardcore Gamer setzt.
Da kann ich auch behaupten das die 360 nur was für Grafik fetischistin ist oder für Leute die gerne mit denn Ups Mann flirten wollen.
rein vom spielangebot her ja (alleine die ganzen filmumsetzungen die multi sind machen ja schon ne große zahl aus), aber nicht in sachen qualität. bis auf die großen 3 sehe ich da zurzeit wirklich nix weltbewegendes.

Könnte auch sein, oder die Leute sind es halt Leid immer die selben Spiele zu Spielen.
Die Leute wollen mal was neues und das bittet die 360 nicht.
Wenn man Grafik und Egoshooter Spielen will hollt man sich imo ein Pc.
quatsch, was bietet denn der wii so tolles neues in sachen games?
SIcherlich, die steuerung wirkt auf den ersten blick super "innovativ" aber die spiele ansich sind gleich innovativ wie zu PS2 zeiten...

mögen die menschen denn auch keine guten filme mehr und sehn sich nurmehr 08/15 komödien an?

aber leider ist anscheinend der anteil derer die wirklich gute spiele, wie Mass Effect oder auch bioshock spielen wollen eher gering. aber darum stelle ich noch lange keine einfacherern oder schlechteren games über wirklich gute games.

achja, ich will keinen mausshooter leistungssport betreiben und auch nicht die beste PC grafik haben, ich will nur spielen ^^ und nur deutschland ist noch ein richtiges PC land

rein vom spielangebot her ja (alleine die ganzen filmumsetzungen die multi sind machen ja schon ne große zahl aus), aber nicht in sachen qualität. bis auf die großen 3 sehe ich da zurzeit wirklich nix weltbewegendes.

No More Heroes,Disaster,Brothers in Arms, Dragon Quest,Mario & Sonic,Red Steel 2,Tales of Symphonia,Alone in the Dark und noch eine menge andere Spiele sind das schon was "Weltbewegendes", aber was verstehst du unter "Weltbewegend"?

Halo3? oder das 100 Medal of honor?

No More Heroes,Disaster,Brothers in Arms, Dragon Quest,Mario & Sonic,Red Steel 2,Tales of Symphonia,Alone in the Dark und noch eine menge andere Spiele sind das schon was "Weltbewegendes", aber was verstehst du unter "Weltbewegend"?

Halo3? oder das 100 Medal of honor?
also am wii find ich einzig und alleine SMG und MP3 unter anführungszeichen "weltbewegend" (die "" sind dafür das ich eigentlich nurmehr HD spiele spiele, ist aber nur meine einstellung dazu). der rest ist durchschnittliche bis gute kost aber sicherlich nicht "weltbewegend" zumal man von vielen spielen garnix weis

und auch ohne halo 3 oder den 100. wwII shooter findet man mehr als genug interessante games z.b. ein GTA4, bioshock, mass effect, the darkness, GoW, Viva Pinata, CoD4, RE5 usw. ;)

mit deinen aufgezählten würd ich auf der box ein C&C3 oder ein Medal of honor gleichsetzen

Zuletzt bearbeitet:
also am wii find ich einzig und alleine SMG und MP3 unter anführungszeichen "weltbewegend" (die "" sind dafür das ich eigentlich nurmehr HD spiele spiele, ist aber nur meine einstellung dazu). der rest ist durchschnittliche bis gute kost aber sicherlich nicht "weltbewegend"

und auch ohne halo 3 oder den 100. wwII shooter findet man mehr als genug interessante games ;)

Aha und was Sagt dir das Spiele wie No more Heroes und Disaster nur durschnitt sind?

Und welche anderen 360 Spiel sollen noch interessant sein auf der 360?
Ac und Bioshock das wars auch an Spielen die mich auf der 360 interessieren.
Okay auch noch Viva Pinata, aber das kommt ja jetzt auch für denn Ds.

Aha und was Sagt dir das Spiele wie No more Heroes und Disaster nur durschnitt sind?

Und welche anderen 360 Spiel sollen noch interessant sein auf der 360?
Ac und Bioshock das wars auch an Spielen die mich auf der 360 interessieren.
Okay auch noch Viva Pinata, aber das kommt ja jetzt auch für denn Ds.
was sagt dir das sie gut sind? ich hätte noch too human, Frakture usw. in die liste nehmen können, hab ich aber net - da ich nicht sagen kann ob sie gut werden.

auf der x360 hab ich mehr als genug games die sehr gut werden, mehr als genug die gut werden und noch vieeeel mehr die potenzial haben. auf der wii hab ich 2 titel die sicher gut werden und beim rest.. naja.. potenzial aber nicht mehr.

leider hat der wii zuwenig leistung für HD multititel. ansonsten würd er eh ganz gut dastehen, die meisten games sind ja eh PS3/x360 multi

Zuletzt bearbeitet:
was sagt dir das sie gut sind? ich hätte noch too human, Frakture usw. in die liste nehmen können, hab ich aber net - da ich nicht sagen kann ob sie gut werden.

auf der x360 hab ich mehr als genug games die sehr gut werden, mehr als genug die gut werden und noch vieeeel mehr die potenzial haben. auf der wii hab ich 2 titel die sicher gut werden und beim rest.. naja.. potanzial aber nicht mehr.

leider hat der wii zuwenig leistung für HD multititel. ansonsten würd er eh ganz gut dastehen

Schade nur das du nicht in die Zukunft sehen kannst genau wie ich.
Ich sehe mehr Potenzial in denn Spielen, du nicht.
Ich glaube die 360 wird ein Flop du nicht.

Deshalb höre ich jetzt auf mit dir zu Reden weil das wieso nix nützt.
können ja Morgen weiter machen ;)

Schade nur das du nicht in die Zukunft sehen kannst genau wie ich.
Ich sehe mehr Potenzial in denn Spielen, du nicht.
Ich glaube die 360 wird ein Flop du nicht.

Deshalb höre ich jetzt auf mit dir zu Reden weil das wieso nix nützt.
können ja Morgen weiter machen ;)
und wenn die x360 auch floppt, eine HD konsole wird sich durchsetzen. kauf ich mir eben ne PS3, was solls ^^ mulltigames gen FTW ^^

und wie man potenzial in spielen wie "Mario & Sonic" oder "disaster" sehen kann ist mir ein rätsel zumal von der menge her sowieso nie das x360 lineup erreicht wird ^^

btw. war aber ein netter spätester abend ^^

Zuletzt bearbeitet:
und wenn die x360 auch floppt, eine HD konsole wird sich durchsetzen. kauf ich mir eben ne PS3, was solls ^^ mulltigames gen FTW ^^

Hehehe...^^
Und das Gute ist: Auf jeder Konsole gibts dann als extra Beilage noch die exklusiven Titel ;-) ... wenn man beide hat, kann man zudem immer die beste Version der Multi's kaufen. PS360und später mal der Wii ftw! 8-)

edit:
Und stimmt - um die Uhrzeit ist es hier wohl am ruhigsten und damit am angenehmsten :-)

Zurück
Top Bottom