Vote: Shooter des Jahres?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shooter des Jahres 2007?

• Stimmen insgesamt
    272
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Spiel an sich bin ich eindeutig für Metroid Prime 3. Die anderen Teile fand ich sowas von genial.

Aber hier geht es ja um "Shooter" und MP ist ein Action Adventure aus der Ego-Perspektive.
Bei den anderen Spielen bin ich mir nicht sicher. Call of Duty 4 ist bestimmt ein guter Shooter, aber Kriegspiele fand ich schon immer völlig daneben. (Dramatik hin oder her, das Schießen macht Spaß)
Halo habe ich noch nie gespielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein guter Shooter ist, jedoch hat da Microsoft imo ein bisschen gehyped. Aber wenn ich mal eine Xbox360 habe werde ich es mir sicher kaufen.

Zu den anderen Shootern kann ich wenig sagen. Lediglich, dass Crysis ein Grafikblender werden könnte und die Orange Box dank Portal innovativen Spielspaß bieten wird.

Bioshock wird denke ich auch ziemlich gut. Da habe ich schon einige Videos dazu gesehen.

108 stimmten für halo3 :lol: wie viel geld gibts von ms :-P
ich wüsste nicht, welches ich stattdessen wählen sollte :-?

-Call of Duty hab ich die Vorgänger nicht gezockt weil mich WW-Shooter langweilgen, aber CoD4 werde ich demo auf jeden Fall mal anzocken... habe höchstens CoD1 auf PC gezpockt... war gut, aber kein Hammer

-Haze haut mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich um, gerade Setting/Stil/Design empfinde ich sehr langweilig/billig... wenn Free Radical, dann Timesplitters :-)

-UTIII... auf PC bestimmt sehr gut, aber da mich PC wenig interessiert... wayne?

-Metroid Prime 3... die Vorgänger waren gut, haben mich aber jetzt völlig aus den Socken gehauen, von einem Topgame doch noch ziemlich entfernt... aber ok, ist für mich auch kein Shooter, sondern wie Biposhock eher Ego-Adventure

-Medal of Honor... Weltkriegsshotter langweilen mich... außerdem hat die Serie imo sehr abgebaut... auf PS1 noch Spitzenklasse, dann immer schwächer

-Crysis... hmm, sicher tolle Grafik, aber das hatte Far Cry auch... und Far Cry hat mich Gameplay-technisch auf Dauer nicht sonderlich umgehauen, gut aber mehr auch nicht

-HalfLife2Ornage... habs schon auf PC, war gut hat mich aber lange nicht so begeistert wie damals Half Life 1

du hast schon episode2, tf2 und portal? :o
nein, nur das "normale" Half Life 2... weil ich das aber nicht sooooo super (war ja keineswegs schlecht, nur IMHO lange nicht so ein Meilenstein wie damals HL1) fand wie erhofft, hab ich mir Episode 1 auch nicht gekauft :neutral:

Halo 3 Microsofts Mega-Marketingkampagne rollt

Microsoft beabsichtigt gleich am ersten Veröffentlichungstag von Halo 3, welches am 25. September in den USA auf den Markt kommt, einen Umsatz von satten 155 Millionen US-Dollar (Ca. 114 Mio. Euro / Tageskurs) zu erreichen.

Diese Prognose ist auch insofern realistisch als das der 2. Teil der Shooter-Serie 2004 innerhalb der ersten 24 Stunden einen Umsatz von 125 Millionen US-Dollar (Ca. 92 Mio. Euro / Tageskurs) für sich verbuchen konnte. Sollte das Ziel von 155 Millionen erreicht werden, würde das Spiel das Box-Office Ergebnis des Films Spider-Man 3 toppen, welcher am ersten Wochenende 151 Millionen US-Dollar in die Kinokassen spülte. Fairer Weise muss dazu gesagt werden, das eine Kinokarte natürlich nicht so teuer wie ein Videospiel ist, da Halo 3 entweder in einer normalen Ausführung für 60 US-Dollar (Ca. 44 Euro / Tageskurs) oder in der “Ultra-collectible Legendary Edition“ für 130 US-Dollar (Ca. 96 Euro / Tageskurs) in den USA zu haben sein wird.

Zudem hat das Spiel bereits die meisten Vorbestellungen der Videospielgeschichte, welche sich derzeit auf gut 1 Millionen belaufen, so dass es die Analysten nicht wundern würde, wenn sogar die 170 Millionen Dollar-Umsatzgrenze überschritten werden würde.

Außerdem wurden Werbeverträge mit amerikanischen Firmen wie z.B. Comcast, Burger King, 7-Eleven, Mountain Dew und Pontiac abgeschlossen, die ebenfalls exklusives Franchise zum Spiel liefern werden. Allen voran die Fastfood-Kette Burger King, welche ihr Packungsdesign an Halo 3 anpassen werden und Pepsi, die eine spezielle Version ihres Mountain Dew Drinks anbieten, der 30% mehr Koffein beinhalten wird. Hierbei wird der Master Chief auf speziell gestalteten Dosen zu sehen sein und den Spielern bei Zockernächsten zur Seite stehen. Und natürlich werden auch die anderen Partner kräftig die Werbetrommel rühren, so das Analysten davon ausgehen, das jeder mindestens 5 Millionen US-Dollar in TV-Werbespots der Produkte in Kombination mit Halo 3, stecken.

Und auch Microsoft hält hierbei natürlich nicht die Füße still und stellt einen höheren und zweistelligen Millionenbetrag für Werbezwecke zur Verfügung. Außerdem soll das Spiel durch Stars und Künstler, wie z.B. Linkin Park und My Chemical Romance beworben werden, indem sie dieses für Microsoft testen und den Spielern ihre Erfahrungen im Fernsehen mitteilen.

Zusammen wurden von den bisher zwei veröffentlichten Teilen seit 2001 ganze 15 Millionen Einheiten verkauft und ein Umsatz von sage und schreibe 700 Millionen US-Dollar (Ca. 516 Mio. Euro / Tageskurs) erzielt.

Quelle/Text: gamezone.de

Ganz großes Atom is coming :-P Allein schon deshalb gibts nen Halo 3 Vote von mir^^

ihm zeigen wie jämmerlich sein betriebssystem ist, dann geht er heulend in die ecke und ich kann ohne probleme für mp3 stimmen:-D

hm... musst es ja nicht mal zeigen, in ziemlich kurzer Zeit kommt ohnehin irgend ne Fehlermeldung, die das selbe zur folge hat.
andere möglichkeit wäre,einfach auf den RoD bei der Box360 warten, auch das dürfte keine 24h dauern :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom