Klar ist es das, man hat halt nur einen eigenen neuen Titel zum Start. Die Konkurrenz hing eben nicht an dem Problem, dass erst vor 2 Jahren die Studios gekauft wurden. PlayStation machte es richtig und investierte immer weiter in die Studios. Bei MS wurde dagegen das Budget so weit runtergedreht, bis man 2017 nur noch 5 Studios hatte. Ab 2018 kamen dann die neuen Studios dazu, bis man nun eben 23 hat.
Für den Launch einer Konsole keine ideale Situation. Aber die Richtung stimmt. Gute Hardware ist erstmal wichtiger, als 2-3 gute Launchtitel. Was halfen der One die Launchtitel? Nichts. Man schleppte Kinect rum, 900p und ESRAM. Jetzt stimmt wenigstens Hardware und Software kommt zwangsläufig.
Finde es sehr schön, dass weder Sony noch MS diesmal irgendeinen großen Bock fabriziert haben.
@KiteeX
Turn10, The Coalition, 343 Studios, World's Edge, The initiative sind die Studios, die MS komplett aufbaute. Und ja, Playground Team 2 bekam auch zur Übernahme grünes Licht. Allgemein werden ja die meisten Studios aktuell vergrößert.